[Sammelthread] DayZ Standalone

Channel? nein ich mein nicht im TS, sonder im Game selbst. mit capslock könnte man ja reden wenn ein Mic dran wäre... Aber kann ich auch schreiben, so das die spieler in der Umgebung das lesen önnen?

So mache ich es:
Eigentlich ist es schon falsch wild "friendly" "friendly" zu rufen, sondern lieber erst den Gegenüber dazu aufzufordern seine Waffe zu schultern (oder die Fäuste runter zu nehmen) und ihn dabei immer im Visier zu haben und genau zu beobachten. (habe ich auch erst seit kurzem gelernt *g)
Dann stellt man klar das man ihn erledigt sobald er dir zu nahe kommt oder seine Waffe in die Hand nimmt. (lass dich nicht drauf ein deine Waffe auch zu schultern, das geht meistens nach hinten los)
Naja, dann quatsch ich halt ein bisschen mit ihm wat so Sache ist, ob man sich gegenseitig helfen kann etc., ob er vllt. von einem Bandit gekillt wurde und ob wir den Bandit zusammen jagen oder so. So erlebt (jedenfalls ich) man viel mehr als wenn ich direkt losballern würde.
Klar, wenn er mir zu nahe kommt, oder ich eine Gefahr erkenne, dann wird auch geschossen.

Channel? nein ich mein nicht im TS, sonder im Game selbst. mit capslock könnte man ja reden wenn ein Mic dran wäre... Aber kann ich auch schreiben, so das die spieler in der Umgebung das lesen önnen?

Ich meine auch Ingame.
Es gibt ja verschiedene Channel, eben noch aus Arma 2 stammend.
Direct, Global, Fahrzeug, Teamchat etc.
In der Standalone sind nur noch Directchat verfügbar. Könnte mir aber vorstellen das sich das Später wieder ändert. Zumindest das der Fahrzeugchat wieder mitrein kommt.

jo geht auch, musst du mal in den Tastatureinstellungen nachschauen welche Taste das ist. Bin grad auf der Arbeit und kann nicht gucken...

Ich benutze ja mein Iphone für den mic und TS, das heisst ich habe keine Möglichkeit ingame zu kommunizieren...
Gibt es eine möglichkeit ingame zu chatten? also etwas zu schreiben?

Das erklärt auf jedne Fall schonmal, wieso du so doppelst und rauschst! Mag ja sein, dass es Übergangsweise mal mit iPhone geht, aber das ist definitiv keine Dauerlösung. Alleine schon aus Rücksicht gegenüber deinen TS-Kollegen. Ein einfaches Headset kostet keine 20€. Wieso holste dir nicht mal eins. Dann habe ich auch keinen Grund mehr dich ständig muten zu müssen. Hier, das Headset nutze ich seit 3 Jahren. Ist schon mein zweites. Ich bin der Meinung, das es kein besseres in der Preisklasse gibt. Habe auch mal einen Superlux Kopfhörer probiert, den finde ich nicht so gut. Btw, bin Brillenträger und habe große Ohren. Klappt alles wunderbar. Vielleicht schauste es dir mal an:
http://www.amazon.de/Sennheiser-PC-...qid=1390918449&sr=8-1&keywords=sennheiser+pc3

Schreiben ingame geht glaube ich mit der Bindestrich/Minus-Taste (rechts neben Doppelpunkt/Punkt)!

Edit: Hab grade gesehen, dass das Headset jede Menge negative Bewertungen bei Amazon hat. Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, bin aber der Meinung, das die beschriebenen Probleme nicht auf das Produkt selbst zurückzuführen sind. Ich nutze den Kopfhörer, wie gesagt, seit über 3 Jahren und hatte nie irgendwelche Probleme, schon gar nicht die kritisierten. Meine erster Kopfhörer war nach 2 Jahren kaputt, da die Lautsprecher knacksten. Das lag aber daran, das mir das Headset gefühlte 100x runtergefallen ist. Und dafür sind Headsets nicht ausgelegt. Kumpel hatte ein 120€ teures Corsair-Headset, welches nach einmaligem Runterfallen direkt defekt war. Aber ich mein, was hast du zu verlieren. Ich würde es einfach mal bestellen, ein paar Tage testen und wenn es dann notfalls zurückzuschicken, wenn es dir nicht gefallen sollte. Ich werde das Headset allerdings weiterhin kaufen. Finde die Audioqualität absolut genial. Mikro ist vllt nicht das beste, aber für Teamspeak reichts. Für meine Let's Play Video nutze ich dann ja eh ein Großmembran-Mikro. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich Schreiben ingame:

Ich habe die Tage versucht per GlobalChat etwas loszuwerden... das hat auf dem Server aber einfach nicht klappen wollen.
Der einzige Channel, der verfügbar gewesen ist war DirectChat.

Kann das jemand bestätigen ?

Bezüglich Schreiben ingame:

Ich habe die Tage versucht per GlobalChat etwas loszuwerden... das hat auf dem Server aber einfach nicht klappen wollen.
Der einzige Channel, der verfügbar gewesen ist war DirectChat.

Kann das jemand bestätigen ?

In der Standalone sind nur noch Directchat verfügbar. Könnte mir aber vorstellen das sich das Später wieder ändert. Zumindest das der Fahrzeugchat wieder mitrein kommt.

Steht da doch :P

Das erklärt auf jedne Fall schonmal, wieso du so doppelst und rauschst! Mag ja sein, dass es Übergangsweise mal mit iPhone geht, aber das ist definitiv keine Dauerlösung. Alleine schon aus Rücksicht gegenüber deinen TS-Kollegen. Ein einfaches Headset kostet keine 20€. Wieso holste dir nicht mal eins. Dann habe ich auch keinen Grund mehr dich ständig muten zu müssen. Hier, das Headset nutze ich seit 3 Jahren. Ist schon mein zweites. Ich bin der Meinung, das es kein besseres in der Preisklasse gibt. Habe auch mal einen Superlux Kopfhörer probiert, den finde ich nicht so gut. Btw, bin Brillenträger und habe große Ohren. Klappt alles wunderbar. Vielleicht schauste es dir mal an:
Sennheiser PC 3 Chat Headset: Amazon.de: Computer & Zubehör

Schreiben ingame geht glaube ich mit der Bindestrich/Minus-Taste (rechts neben Doppelpunkt/Punkt)!

Mhm... Ich würde den schon kaufen absolut kein Problem... Die Variante mit dem Iphone gefällt mir einfach deshalb, weil der Sound aus der Anlage kommt und nicht aus 2 kleinen Kopfhörer... Aber ich versteh das es nervt wenn sich der Mik die ganze zeit aktiviert... Werde wohl ein Headset zutun müssen :-/

Kannst labern was du willst, aber aus 200-300 Meter Bambis ohne Waffen abzuballern hat nichts mit selbstschutz zu tun. Is zwar schön das es dich erfreut, aber alleine die Tatsache das du dich so probierst zu verteidigen das alle Bambis dich angreifen würden, beweist mir schon alles.

Da muss ich dark mal in Schutz nehmen, die Bambi Zielscheiben waren auch etwas Bandit. Wir hatten nämlich selber nen Bambi Kollegen und die Typen haben ihn verfolgt und auch schon angegriffen mit ihren Äxten.

Daher war diese zielübung sogar gerechtfertigt. Ein wenig Truppen Manöver harte das ganze auch denn ich hab sie übern Hügel flankiert und selbst einen mit der m4 übern Haufen geballert.

Mhm... Ich würde den schon kaufen absolut kein Problem... Die Variante mit dem Iphone gefällt mir einfach deshalb, weil der Sound aus der Anlage kommt und nicht aus 2 kleinen Kopfhörer... Aber ich versteh das es nervt wenn sich der Mik die ganze zeit aktiviert... Werde wohl ein Headset zutun müssen :-/

das kannst doch einstellen, dass der sound aus den boxen kommt. hab ich auch so. deswegen hab ich mein headset nur um den hals hängen und das micro vor dem mund.

Ich finde es grundsätzlich problematisch mit Boxen zu zocken, wenn man im Teamspeak ist. Wenn du alleine bist, ist mir das echt egal. Schonmal auf ner LAN mit Boxen gezockt? Nein? Warum nicht? Richtig! Es stört die anderen! Im Teamspeak ist das nicht anders. Ich spiele nicht mit Kopfhörern, weil ich die so viel toller finde, als meine Boxen, sondern aus Rücksicht gegenüber meinen Kollegen. :hail:

Falls es der eine oder andere noch nicht kennt:

Auf Reddit hat sich der kreative Kopf hinter DayZ, Dean “Rocket” Hall, den Fragen der Community in einem sogenannten AMA (Ask me Anything) gestellt.
In dem beliebten Format beantwortete er unter anderem viele Fragen zu kommenden Features in DayZ, sowie Details zur Entwicklung und einige Kuriositäten.

Auf die Frage, welche Milestones für das Entwicklerteam in nächster Zukunft auf dem Programm stehen, zählte Hall beispielsweise Jagen, Zelten, Fahrzeuge und Pfeil und Bogen auf.
Grundsätzlich will Hall auch etwas an der Waffenbalance ändern und militärische Waffen wie die M4 seltener machen, dafür aber primitivere Alternativen wie Wurfwaffen und Bögen einbauen.

Was Fahrzeuge angeht, so hat das Entwicklerteam vor, es nicht bloß bei Autos zu belassen: Auch Helikopter und kleine Flugzeuge, wie man sie aus der DayZ-Mod kennt, sollen implementiert werden. Dies soll allerdings auf dem sich derzeit in der Entwicklung befindlichen neuen Physiksystem beruhen, welches unter anderem auch für das Werfen von Gegenständen verwendet wird. Bis wir also Fahrzeuge in DayZ nutzen können, wird es wohl noch ein wenig dauern.

Was das derzeit noch ziemlich spärliche Endgame von DayZ betrifft, stellte Rocket unter anderem komplexe Fahrzeuge und Untergrund-Anlagen in Aussicht. Gleichzeitig betont er jedoch auch, dass derartige Features eine perfekte Architektur benötigen, und dass diese daher derzeit oberste Priorität bei dem Entwicklerteam hat.

Auch in die Entwicklungsprozesse gab Hall ein wenig Einsicht: So verriet er beispielsweise, dass eine der größten Herausforderungen für ihn derzeit sei, sich auf die tatsächliche Entwicklung des Spiels zu fokussieren, und sich nicht von PR und anderen Angelegenheiten rund um den Titel ablenken zu lassen. Nach dem Release soll weiter regelmäßig Content für DayZ erscheinen, dieser soll dann aber primär von Bohemia Interactive übernommen werden. Er verriet außerdem, dass die kontroverse Internetplattform 4chan einen wichtigen Beitrag zum anfänglichen Erfolg der DayZ-Mod geleistet hat.

Zu guter Letzt noch ein wenig Trivia zum Namen der Mod: Hall lüftete endgültig das Geheimnis um die Aussprache des Spielenamens, welcher “Day Zee” ausgesprochen wird. Kurios: Angeblich hat der US-Rapper Jay-Z mittels seiner Anwälte versucht, die Umbennennung des Titels in “ZDay” einzufordern, blieb jedoch erfolglos.

Das gesamte AMA im englischen Original findet ihr hier.
I am Dean "Rocket" Hall, Creator of DayZ and submitter of Mount Everest, AMA! : IAmA

Quelle:
DayZ Standalone – Dean Hall gibt einen Ausblick in die Zukunft | Scene-Gamers.de

ui ui ui...also bogen geht ja noch & ne armbrust aber ich will nicht wie in rust mit steinen auf die gegner mit ner m4 schmeissen müssen:daumen2:

Vllt. können wir uns ja wirklich mal auf einem Server treffen, ein Gebiet ausmachen und uns ein bisschen "bekriegen" würde bestimmt lustig werden.....
03%20sm_B-D.gif
hm da müsst ihr mich aber mit meiner schrotflinte auf 5 meter rankommen lassen...dann können wir paintball mit real weapons in der virtualreality spielen:ugly:

hab gestern ne shotgun gefunden ( auch nachdem ich die erste & mein ego an der schiffskante verabschiedete:ugly:) & unmittelbar danach ne säge...ergebnis is ne kurze schrotflinte & ganze 2 schuss...ich komm mir vor wie king:D

spiel nun aber nur noch hc-server also wer heut lust hat bin in svetlo & hab die ganze stadt mal gestern erkundet( is ja nen idyllisches städtchen geworden-wirkt net so reissbrettartig wie manch andere)

Haha ja, die Aktion da in dem Dorf hinter der Kirche wo Team 1 von Team2 angegriffen wurde war schon nicht schlecht^^ Paranoia und Puls in die Höhe getrieben^^
Im Nachhinein lacht man darüber:)

Das war legendär :ugly:

Edit: Wärest du nicht einfach wie ein irrer weggelaufen hätten wir dich auch in Ruhe gelassen ;) Wer zu erst geschossen hat keine Ahnung, ich hab jedenfalls erst geschossen als ihr auf uns geschossen hat und ja leider musste Phil dann dran glauben :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück