[Sammelthread] DayZ Standalone

würdet ihr mir empfehlen das spiel zu kaufen ? bin mir noch unschlüssig.
Ja, ich habe es mir auch geholt und bin schnell drinne gewesen. Machst du nix falsch mit ^^

Es ist immer die Frage, wie man das Spiel angehen will. So realistisch wie möglich? Dann nicht, denn wennde im echten Leben am verhungern wärst, könntest du auch nicht einfach den "Server" wechseln..
Aber es ist doch das selbe Prinzip ^^

Ich mein Serverhopping und Combatlogging beides in dem Sinne, dass man sich im Kampf einen unfairen Vorteil verschafft. Klar hat man auch bei der "Lootversion" vom Serverhopping einen unfairen Vorteil, aber das geht die anderen Spieler nicht so direkt an, wie im Kampf.

Mit "fühlt man sich gut?" meine ich, ob man sich gut fühlt, wenn man im Kampf den Server wechselt und sich hinter dem Gegner wieder einloggt. Ist man dann stolz auf sich?

Oder einfach ausloggen wenn man beschossen wird, da würde ich mir so schäbig bei vorkommen.

Hey,

ich habe mir vorhin DayZ gekauft und ein wenig gespielt. Ich habe mir jetzt die Beine gebrochen:haha::D. Wie kann ich ein neues Spiel anfangen? Und warum wird mein Charakter nicht übernommen? Ich habe ihn so angepasst wie ich es wollte laufe aber immernoch als Schwarzer herum

Hey,

ich habe mir vorhin DayZ gekauft und ein wenig gespielt. Ich habe mir jetzt die Beine gebrochen:haha::D. Wie kann ich ein neues Spiel anfangen? Und warum wird mein Charakter nicht übernommen? Ich habe ihn so angepasst wie ich es wollte laufe aber immernoch als Schwarzer herum

Um neu zu starten musste schon sterben :D
Wobei man mit gebrochenen Beinen doch eigentlich respawnen sollte?

Beim Char erstellen musste auf "Default" oder was dort stand klicken und nicht einfach wieder zurück gehen ^^

Um neu zu starten musste schon sterben :D
Wobei man mit gebrochenen Beinen doch eigentlich respawnen sollte?

Beim Char erstellen musste auf "Default" oder was dort stand klicken und nicht einfach wieder zurück gehen ^^

Wie kann ich respawnen?:D. Die Schaltfläche "Neustarten" kann ich nicht wählen. Bin zurzeit sowieso noch ein wenig mit dem Spiel überfordert. Weiß werder wo ich bin noch in welche Richtung ich laufen soll:D

Da habe ich mehrmals drauf gedrückt und wenn ich auf das Menü gehe wo ich meinen Charakter erstellen kann wird er mir auch so angezeigt wie ich es will nur im Spiel bin ich dann wieder anders.

@Stefan

Wo liegste du denn, weist du das? Wenn nicht, mal bis zum nächsten ortsschild krauchen und dann auf der map suchen (siehe startpost!) Dann würde ich vorbei kommen und dir dein bein wieder in ordnung bringen. Dazu brauchste du nur holzstöcke, bandagen und morphin, hab ich immer für den notfall dabei. Also kannst mich gerne per pn anschreiben wenndu weist wo du liegst. Denn genau in sowas leigt für mich der sinn von daisy, es gibt keine vorgegeben missionsziele, diese werden durch den spieler und die geschehnisse selber erzeugt - genial. Auch ich hab schon mal tagelang auf hilfe von freunden warten müssen nach einem beinbruch, aber es hat sich gelohnt, und die jungs hatten eine wichtige aufgabe und einen grund nicht drauf zu gehen.

@Dark

Jedem das sein, ich wünsche dir wirklich ein paar gute begenungen auf das du deine paranoia (übrigens volkskrankheit bei dayzettern ^^) wieder ein bischen runterfährst ;)

@lol2k

Kannst du das wirklich bestätigen mit 2 chars parallel auf regular und hardcore? Habe immer noch n bischen schiss meinen regular char zu verlieren wenn ich zu lange auf hardcore spiele.

Zuletzt bearbeitet:
1. Wie kann ich respawnen?? Die Schaltfläche "Neustarten" kann ich nicht wählen.

2. Weiß werder wo ich bin noch in welche Richtung ich laufen soll

3.Da habe ich mehrmals drauf gedrückt und wenn ich auf das Menü gehe wo ich meinen Charakter erstellen kann wird er mir auch so angezeigt wie ich es will nur im Spiel bin ich dann wieder anders.

1. Du kannst nur neustarten, wenn dein Charakter tot oder bewusstlos ist. Wenn deine Beine gebrochen sind, kannste noch rumkriechen.

2. Karte: DayZ Standalone Chernarus+ Map - DayZDB Die russischen Ortsnamen kannste Ingame mit der Karte abgleichen, dann weißt du, wo du bist.

3. Um dein Aussehen zu ändern, musst du im Hauptmenü deinen Charakter anpassen und auf dieses "Zurücksetzen..." klicken. Anschließend gehste auf "Zurück", gehst wieder ins Spiel, tötest dich und nach dem Neustarten sollteste dann dein neues Aussehen haben. Wenn nicht -> Alpha Bug!

@Stefan

Wo liegste du denn, weist du das? Wenn nicht, mal bis zum nächsten ortsschild krauchen und dann auf der map suchen (siehe startpost!) Dann würde ich vorbei kommen und dir dein bein wieder in ordnung bringen. Dazu brauchste du nur holzstöcke, bandagen und morphin, hab ich immer für den notfall dabei. Also kannst mich gerne per pn anschreiben wenndu weist wo du liegst. Denn genau in sowas leigt für mich der sinn von daisy, es gibt keine vorgegeben missionsziele, diese werden durch den spieler und die geschehnisse selber erzeugt - genial. Auch ich hab schon mal taelang auf hilfe von freunden warten müssen nach einem beinbruch, aber es hat sich gelohnt, und die jungs hatten eine wichtige aufgabe und einen grund nicht drauf zu gehen.

Danke ich war erst bei kleinen Dorf habe sogar auf das Ortschild geschaut nur habe ich den Namen vergessen:klatsch:. Dann werde ich mal hinrobben:haha::

1. Du kannst nur neustarten, wenn dein Charakter tot oder bewusstlos ist. Wenn deine Beine gebrochen sind, kannste noch rumkriechen.

2. Karte: DayZ Standalone Chernarus+ Map - DayZDB Die russischen Ortsnamen kannste Ingame mit der Karte abgleichen, dann weißt du, wo du bist.

3. Um dein Aussehen zu ändern, musst du im Hauptmenü deinen Charakter anpassen und auf dieses "Zurücksetzen..." klicken. Anschließend gehste auf "Zurück", gehst wieder ins Spiel, tötest dich und nach dem Neustarten sollteste dann dein neues Aussehen haben. Wenn nicht -> Alpha Bug!

Er könnte auch noch versuchen, irgendwo hochzuklettern, das gehlt selbst mit gebrochenen Beinen, also Deer Stand, Funkturm etc. Und dann einfach runtern hüpfen..:D

Ja bei gebrochenen Beinen is immer bisle schwierig^^ entweder einer hilft dir mit Stöcken und Raks, oder du lässt dich halt von nem Zombie schlachten

:hmm:

Dafür hab ich einen Link geliefert, den Namen der Stadt zu Deutsch und die Koordinaten ganz verständlich getrennt durch Pipe und keine Multiplikation geliefert... so viel Qualität hat halt einen gewissen Preis :schief:

Edit:
...Auch dir danke für deine Suche:daumen::hail:

Kein Ding, nachdem ich gelesen hatte, dass Du es eben erst gekauft hast, war die Suche nach dem richtigen Ort nicht schwer - einfach die Küste entlang + ~ 1Km nördlich, da es unwahrscheinlich war, dass Du nach so kurzer Zeit weiter in den Norden vordringen konntest :D

Kleiner Tipp apros pos Norden:
Der Norden bietet meist interessanteren / tödlicheren Loot, ist aber auch eben deswegen gefährlicher ;)

Kannst dir auf der angesprochenen DayZDB Map ja mal nen Überblick verschaffen, wo es welchen Loot gibt -> für den military Loot muss man meist doch ein Stückchen gen Norden gehen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück