[Sammelthread] DayZ Standalone

wenn man weit im Osten spawnt, dann ist auch das Schiffswrack eine Alternative.
Eine M4 oder Mosin, Scopes, Kleidung und kugelsichere Weste (die blaue Polizeiweste) sowie essen und trinken ist da fast immer zu finden.
Nur Magazine für die M4 gibt es dort nicht.
Aber Vorsicht, da kann man schnell irgendwo runterfallen. :-)

Ich find solche Richtungsangaben mit der Uhr sowieso echt genial.
Alle laufen herum, sind ein bischen verteilt. Einer schreit "Achtung auf 12 uhr" und alle haben nen anderes 12 Uhr :ugly: :D

wenn man weit im Osten spawnt, dann ist auch das Schiffswrack eine Alternative.
Eine M4 oder Mosin, Scopes, Kleidung und kugelsichere Weste (die blaue Polizeiweste) sowie essen und trinken ist da fast immer zu finden.
Nur Magazine für die M4 gibt es dort nicht.
Aber Vorsicht, da kann man schnell irgendwo runterfallen. :-)

Vor allem sollte man die Leitern meiden :ugly:

Ich würde gerne mal regen sehen:)
Bzw. Es gibt ja immer Nachtserver, immer Tagserver, das heisst es muss auch wechsel server geben... Wie funktionierts bei denen? Kann man irgendwann ein schöner Sonnenuntergang geniessen und irgendwann wirds dunkel oder ist es tag dann startet der server neu und es ist nacht?

Ich würde gerne mal regen sehen:)
Bzw. Es gibt ja immer Nachtserver, immer Tagserver, das heisst es muss auch wechsel server geben... Wie funktionierts bei denen? Kann man irgendwann ein schöner Sonnenuntergang geniessen und irgendwann wirds dunkel oder ist es tag dann startet der server neu und es ist nacht?

Bei den SA Servern habe ich das auch noch nicht erlebt... bei der Mod gab es echt schöne Sonnenuntergänge :daumen:

inkl. Dämmerung etc.

Es gibt Day only und Night only. Und es gibt Standardserver, die nach Ortszeit laufen und auch durch Restart nicht zurückgesetzt werden. Dunkel wird es in Dayz immer so zwischen 17 und 19 uhr. Wenn du also die richtige Zeit erwischst, siehst du auch die Sonne untergehen. Ein Filter für entsprechende Settings soll noch kommen. Aktuell gehts nur, wenn es im Servernamen steht.

Super, ist jetzt schon deutlich besser. Hab die Ingame-Sensitivität auch noch weiter runter gestellt und jetzt ist es nicht mehr so schwammig. :D
GPU_MaxFramesAhead="1";
GPU_DetectedFramesAhead="1";
Bringt es was diese beiden auf 1 oder 0 zu stellen? Default ist "3"

...falls wer bock hat^^

Wie sieht's denn aus mit nem grundlegenden Plan ?

Wenn die Gruppe wieder so groß wird wie gestern, fände ich es nicht schlecht man hat ein klares Ziel vor Augen (nicht unbedingt looten... da ja doch eigentlich alle full equipped sind)...

Dann könnte man ggf. auch mal das gesamte Team splitten in 2 Squads (zur Not auch mehr), so dass die Squads nicht mehr als 5 Personen aufweisen, was die ganze Sache übersichtlicher und koordinierbarer machen würde.

Wenn man dann die ~2 Squads hat -> einen Squadleader per Squad -> im TS whispern aktiviert unter den Squadleadern => kranke Action mit ~2 Squads ~ einigermaßen koordiniert und bspw. ne Stadt einnehmen :ugly:

Zurück