[Sammelthread] DayZ Standalone

Leider nicht, es verhindert aber das "zurücksetzen" auf eine vorherige Position des Charakters. (Es wurde gemunkelt dass dieser Fehler erzeugt wird, sobald man seine Fäuste hebt und anschließend zu rennen beginnt.) Wow, hast du mehrere Bildschirme? Die Auflösung haut rein! :wow: Hat der Pantomime auf dem Screenshot eure Fotosession eigentlich überlebt? :devil:

Hallo. Ja eyefinity nutze ich 3 mal füll Hd. Wir haben ihn noch verbunden irgend welche Medikamente reingepumpt und sind weiter. Meine Jungs und ich sind immer friedlich.
Gestern wurden wir natürlich wieder volle Bude angegriffen mit 3 tote und ich als einziger Überlebender. Viele töten einfach nur. Habt ihr einen Favorit Server? Ich bin meist in einem German/English

is heut abend jemand am start? bin grad am NEA & versuche die infektion von nem zombie zu bekämpfen...wenn jemand antibiotika hat bitte melden.

@ dark resistance & die anderen von gestern, wir sollten vllt. die nächsten male etwas taktischer vorgehen & nicht mehr gutgläubig einem fremden glauben...der uns voll in einen hinterhalt führt;)

& wenn wir einen fremden mitnehmen nur noch in handschellen :D

Ohh nee, nicht schon wieder! xD Waren gestern in dem großen Ort an der Nord-Ost-Küste, wo ich den Namen immer vergesse, Berlizto oder so ähnlich. Hab dort im Krankenhaus Antibiotika gefundwn. Allerdings nur 17%. Sollte eigentlich mein Eigenbedarf darstellen, nachdem ich dir gestern schon meine 34% gegeben hatte.

Was machst du ständig mit den Zombies, dass du immer infiziert bist? Schläfste mit denen oder was? :D

Kann dir meins heute aber gerne geben. Müssen halt danach nochmal neue KHs looten. Wollten uns doch heute eh noch Elektro und Cherno auf nem leeren Server anschauen. Und in beiden Städten gibbet große KHs.

Also nen Survivor mitzunehmen wäre dür mich schonmal nix.
Ausserdem niemals alleine mit nem Survivor sein, es braucht mindestens eine Absicherung. Warum haben die anderen am Brunnen rum gechillt?
Selber Schuld würd ich da mal sagen...
Regel Nr.1: Du bestimmst den Ablauf, nicht der Survivor! Somit hast du die Situation immer im Griff.
Und aus dieser Erfahrung jetzt drauf zu schließen, alle Survivor sind doof, halte ich auch für blöd.

Alles klar Mr. Optimismus! Teilweise gebe ich dir recht. Ich habe den Bambi einfach unterschätzt weil von ihm alleine keine Gefahr ausging. Kann ja keiner ahnen, das er seinem bewaffneten Kumpel nach Gorka schickt, um uns zu dezimieren.

Und eine Absicherung brauche ich nicht, bei einem Survivor. Ich hab meine eigene Absicherung in Form meines rechten Zeigefingers!

Zumal wir/ich dem Bambi extrem geholfen haben. Nahrung, Munition, etc. Da rechnet man einfach nicht mit sowas! Ich werde zukünftig allerdings keinen Bambis mehr trauen. Nur noch KoS oder kurz helfen, aber auf keinen Fall eskortieren.

Aber man lernt ja bekanntlich aus seinen Fehlern.

Zuletzt bearbeitet:
Cap82 deine klugscheisserei und kritik an jeden einzelnen wort das wir schreiben geht mir schon tierisch aufn sack.

Das war eigentlich eher als Ratschlag gedacht, ihr könnt auch weiterhin so vorgehen wie bisher, ist ja euch überlassen.
So wie sich die geschichte liest, war es eben in meinen Augen sehr fahrlässig.
Und dass du jetzt deswegen grad wieder so an die decke gehst, bestätigt mir wieder meine vermutung, dass du die reife noch nicht hast. Aber das kommt ja vielleicht noch

Alles klar Mr. Optimismus! Teilweise gebe ich dir recht. Ich habe den Bambi einfach unterschätzt weil von ihm alleine keine Gefahr ausging. Kann ja keiner ahnen, das er seinem bewaffneten Kumpel nach Gorka schickt, um uns zu dezimieren.

Zumal wir/ich dem Bambi extrem geholfen haben. Nahrung, Munition, etc. Da rechnet man einfach nicht mit sowas! Ich werde zukünftig allerdings keinen Bambis mehr trauen. Nur noch KoS oder kurz helfen, aber auf keinen Fall eskortieren.

Aber man lernt ja bekanntlich aus seinen Fehlern.

Eskortieren ist ja ok, aber dann immer in der gruppe und mit Absicherung. Dann sollte auch so ein Hinterhalt kein Problem sein.

@Cap: Im Nachhinein macht man natürlich immer alles besser. Aber während dem Zocken macht man leider Fehler, die teilweise tödlich ausgehen können. Das merkt man aber leider erst, wenns schon zu spät ist.

Mich würde mal gerne interessieren, wie viele DayZ Spielstunden du im Steam stehen hast, da du scheinbar extrem viel über das richtige Verhalten im Spiel weißt!?

Oder isses nur Klugscheißerei und du warst in Wirklichkeit noch nie in solchen Situationen?

Zuletzt bearbeitet:
@ henderson m.
nimm dir doch bitte mal ein beispiel an D4rk er ist wenigstens nicht direkt so unfreundlich wie du es bist!! dass war nur ein bisschen kritik/tipp von cap82 und kein spiel so wie ich oder lass es ganz wie du es immer interpretierst.

@D4rk
tja sowas passiert hin und wieder normalerweiße sind die leute dankbar und freundlich wenn man ihnen hilft.
eskortieren würde ich aber generell eher nicht wäre mir das risiko zu hoch, lieber etwas helfen und dann den bambi wieder sich selbst überlassen.

und das was cap sagt hat nix mit klugscheiserei zu tun es sind grundlagen in dayz gehe immer vom schlimmsten aus dann bist du am sichersten.

@dark

bin noch von gestern infizierrt gewesen bin nicht mehr sick...2 packungen vitamintabletten & ne packung kohletabletten haben wohl geholfen:ugly:

bin nun wieder gut bewaffnet mit m4 & magnum trinken & essen hab ich auch genug- also bereit fürn krieg:D bloß nen vernünftiges visier brauch ich noch mein m68 is damaged

mal so nebenbei: hat jemand nether von euch? habs mir gestern geholt kam aber noch nicht wirklich zum spielen...die grafik war ja sehr ernüchternd...alles auf anschlag & 2560er auflösung aber so dolle siehts net aus dafür läuft es aber flüssig :D

@Cap: Im Nachhinein macht man natürlich immer alles besser. Aber während dem Zocken macht man leider Fehler, die teilweise tödlich ausgehen können. Das merkt man aber leidet erst, wenns schon zu spät ist.

Mich würde mal gerne interessieren, wie viele DayZ Spielstunden du im Steam stehen hast, da du scheinbar extrem viel über das richtige Verhalten im Spiel weißt!?

Oder isses nur Klugscheißerei und du warst in Wirklichkeit noch nie in solchen Situationen?

Wichtig ist, dass man aus den Fehlern lernt. ;)

Zur Frage wegen den Spielstunden: Ich habe in der Standalone 50 Stunden gespielt, jedoch gab es da ja auch noch die Mod vorher, die ja ne Mod der Erweiterung Operation Arrowhead ist, und da sind es 495 Stunden bisher.
Ob das jetzt Klugscheißerei ist, oder auf Erfahrungswerten beruht, kannst du selbst beurteilen. :daumen:

hmmm, also ich war gestern auch alleine unterwegs und hab 2 völlig plan- und hilflose Bambis gefunden. Hab ihnen erstmal mit Nahrung und Bandagen ausgeholfen und sie zum nächsten Brunnen geführt danach hab sie dann mit geschleift, war aufem weg nach Elektro und wollte ihnen da nen paar Äxte besorgen und hab ihnen die Zombies vom hals gehalten. Leider ist dann der Server abgestürzt und ich hab sie nicht wiedergefunden. Die zwei waren total dankbar auch wenn sie im ersten Moment total eingeschüchtert waren als ich auf sie zugerannt kam :D

Sind halt auch solche Erfahrungen die man macht, fand das ein sehr schönes gefühl den beiden geholfen zu haben. Aber ok ich spiel auch auf servern wo PVP unerwünscht ist, was ja nicht heißt dass es keine Leute gibt die einen übern haufen schießen, aber im allgemeinen ist da die Stimmung schon eher freundlich. Hab aufem Balota Airfield 2 Typen getroffen die nicht sofort auf mich geschossen haben, haben dann kruz gequatscht und sind weiter looten gegangen. Ich würd nie nem Bambi bei Kontakt erschießen, ich wär froh gewesen wenn ich jemand getroffen hätte der mir am Anfang ein bisschen unter die Arme gegriffen hätte ;)

Naja, ich bleib erstmal der nette Bambihelfer vom Dienst und versuch den leuten eher zu helfen. Heißt aber nicht dass ich Pazifist bin, wenns um die eigene haut geht wird sich natürlich verteidigt, aber ich trete eben nicht als Aggressor auf

In diesem Sinne
frohes überleben ;)

Hey Leute,

erstmal vielen Dank für diesen Thread, die Karte und Tipps sind wirklich nützlich.
Außerdem hätte ich da mal ne Frage. Und zwar ziehe ich bis jetzt immer alleine durch die Gegend (bis jetzt hat mich jeder getötet, den ich getroffen habe...) und da passiert es eben schon mal, dass man blutet. Nun meine Frage: Meine Chara geht ziemlich gut, doch irgendwie bleibt der Bildschirm leicht grau. Sollte Blut nicht von alleine regeneriert werden, wenn es dem Chara gut geht?

Achja und nochwas, funktioniert die Charakteranpassung nur bei mir nicht oder ist die auch noch nit Implementiert?

Zuletzt bearbeitet:
@ henderson m.
nimm dir doch bitte mal ein beispiel an D4rk er ist wenigstens nicht direkt so unfreundlich wie du es bist!!
und das was cap sagt hat nix mit klugscheiserei zu tun es sind grundlagen in dayz gehe immer vom schlimmsten aus dann bist du am sichersten.

ok stimmt sorry dafür, war wohl ein bisschen zu harsch von mir. war nich so gemeint.
Wir sind natürlich immer für tipps von MOD-Veteranen dankbar - auch wenn man manche erfahrung auch selber machen muss :)

LG

Hey Leute, erstmal vielen Dank für diesen Thread, die Karte und Tipps sind wirklich nützlich. Außerdem hätte ich da mal ne Frage. Und zwar ziehe ich bis jetzt immer alleine durch die Gegend (bis jetzt hat mich jeder getötet, den ich getroffen habe...) und da passiert es eben schon mal, dass man blutet. Nun meine Frage: Meine Chara geht ziemlich gut, doch irgendwie bleibt der Bildschirm leicht grau. Sollte Blut nicht von alleine regeneriert werden, wenn es dem Chara gut geht? Achja und nochwas, funktioniert die Charakteranpassung nur bei mir nicht oder ist die auch noch nit Implementiert?

Schau mal bei Tab ob da Helling steht, wenn ja musst du dich gedulden bis da wieder Farbe ins Spiel kommt. Immer schon essen und trinken, mein char war nach etwa einer Dreiviertel Stunde wieder "healthy".

Edit: nicht übertreiben beim essen und trinken. Wenn die erste "ich bin voll" Meldung kommt bitte aufhören. Hab mich mehr als einmal überfressen und deswegen gebrochen ;-)

ok stimmt sorry dafür, war wohl ein bisschen zu harsch von mir. war nich so gemeint.
Wir sind natürlich immer für tipps von MOD-Veteranen dankbar - auch wenn man manche erfahrung auch selber machen muss :)

LG

kein problem mich stört das ganze auch nicht.
es gibt halt leute die fühlen sich von deiner tonlage auch leicht angegriffen das führt dann halt nur zu streitereien die keiner brauch.

@T
das mit der charakteranpassung musst du machen bevor du neu spawnst als tod-> charackter erstellen -> spawnen mit diesen charakter (jedes mal aufs neue ansonsten gibt es nen random char).

Schau mal bei Tab ob da Helling steht, wenn ja musst du dich gedulden bis da wieder Farbe ins Spiel kommt. Immer schon essen und trinken, mein char war nach etwa einer Dreiviertel Stunde wieder "healthy".

Ne da steht nix. Du meinst schon da, wo sonst hungry,... steht?
Ich geb meinen Chara immer nur zu essen und trinken, wenn er hungrig oder eben durstig ist. Muss ich den also mehr geben damit ich geheilt werde?

[...]jedoch gab es da ja auch noch die Mod vorher, die ja ne Mod der Erweiterung Operation Arrowhead ist, und da sind es 495 Stunden bisher.
Ob das jetzt Klugscheißerei ist, oder auf Erfahrungswerten beruht [...]

Clash of Generations!
Erfahrung vs. Neugier & Optimismus.
Als alter Hase bin ich bspw. aus allen Wolken gefallen als ich mit Dark und seinen Jungs unterwegs war und auf jeden Zombie geschossen wurde - geschossen!!! :ugly:
Ich beobachte vieles mit einem Schmunzeln, ein "Richtig" oder "Falsch" gibt es in meinen Augen selten. Nur etwas, das sich als sinnvoll herausgestellt hat (Erfahrungswert), wie cap82 bereits sagte.
Aber selbst das ligitimiert nicht seine Sichtweise als Maßstab vorzugeben.
In 6 Monaten können wir ja nochmal drüber sinnieren wie man am längsten überlebt! :D

Zurück