[Sammelthread] DayZ Standalone

So mittlerweile bin ich gut drinne und habe auch eine Pistole Spiel macht wirklich laune.

Überall liest man das man an Wasserpumpen seine Plastikflaschen wieder mit Wasser füllen kann aber bekomme das nicht hin?

Zuletzt bearbeitet:
So mittlerweile bin ich gut drinne und habe auch eine Pistole Spiel macht wirklich laune.

Überall liest man das man an Wasserpumpen seine Plastikflaschen wieder mit Wasser füllen kann aber bekomme das nicht hin?

Wasserflasche in die Hand nehmen, Brunnen anpeilen, Mausrad drehen, auffüllen ;)

Alter Schwede war das heute ne Tour. 270GB Videorohmaterial (muss ich heute Abend alles Rendern) bei über 1,5h Video-Spielzeit. Hab grade mal so ein paar Clips durchgeschaut und da geht's am Anfang schon echt gut ab. :D

Den Film werdet ihr später entweder als ganzes sehen oder in zwei Teilen...bin mir da noch nicht sicher.
Lade ihn aber hier hoch, sobald er fertig ist.

Jetzt die Frage, die ihr euch stellt...wieso bin ich schon um 8:30 online? Das liegt daran, das ich bislang noch nicht schlafen war. Nach dem Filmende bin ich noch mit Henderson, Shicehaufen und Lol2k zum NEA gegangen, weil mir Munition brauchten. Allerdings sind wir trotz bester Absicherung auf dem Airfield in einen Hinterhalt geraten, so dass wir allesamt, bis auf "Shicehaufen" gefraggt wurden. Die Gegner haben aber auch nicht ganz sauber gespielt. Ich wurde z.B. durch eine Wand erledigt.

Nunja...nachdem ich ~ 400x neu gespawned und mich gekillt hab....war einfach kein guter Spawnpunkt da...immer nur Küste....bin ich schließlich von Kamyshovo zum NWA gegangen (leeren Server) und hab in der Militarybase, sowie dem Airfield erstmal neues Equipment gesammelt. Unterwegs konnte ich aufgrund fehlender Schlagwaffen immer nur vor den Zombies davonlaufen. Mega nervig. Nachdem ich dann meine erstes 20 Schuss Mag hatte, waren die Zombie's wieder ne absolute Lachnummer! xD

Nach ~ 4h Equipment sammeln, bin ich nun wieder die selbe Kampfmaschine wie vorher. :D
Voll aufgerüstete M4, Pistole, Tarnkleidung, Rucksack, Nahrung für mehrere Stunden, div. Medikamente, 2 Ammoboxen, ~50 Pistolenpatronen und über 400 Patronen für die M4. Oder um es anders auszudrücken: Ich gehe jetzt schlafen und bin heute Abend für jede Tour gewappnet. ;)

Gute Nacht! :)

Random lol2k Pic:

Anhänge

• DayZ 2014-01-18 02-47-29-13.jpg
    DayZ 2014-01-18 02-47-29-13.jpg
    1 MB · Aufrufe: 345
Zuletzt bearbeitet:
Ständig so lange selbst zu killen bis man den idealen Spawn hat und dann auf einem leeren Server voll looten.
Sorry aber das is echt lächerlich :daumen2:

Warum biste gestorben? nicht schnell genug ausgeloggt oder wie?

da geb ich Brez$$z recht warum immer das neu gespawne?
wie wäre es mit einfach akzeptieren wo man landet?
dann hat auch mehr vom survival aspekt und die küste ist nicht voller leichen ist ja schrecklich wenn man da langläuft.

@Brez$$z + efdev: Wieso versucht ihr nicht einfach zu akzeptieren das halt jeder eine andere Spielweise hat. Ich sehe nichts schlimmes daran zu versuchen an einer besseren Stelle zu spawnen, oder zum looten auf einen leeren Server zu switchen. Wenn Ihr anders spielen möchtet, dann macht es doch einfach, aber lasst jeden das Spiel auf seine Weise spielen. Und wenn man sich in einem "Survival-Horror-Zombie-Apokalypsen Game" darüber aufregt, dass man eine oder mehrere Leichen sieht, dann sollte man vllt. lieber das Spiel wechseln.
Gezieltes Bug using oder Combat logging während eines Kampfes finde ich auch unfair, aber es ist halt eine Alpha.

Jack77, diese Spielweise ist aber so wie wenn Du versuchst in Tetris schnellstmöglich die Steine bis ganz oben hin zu bauen. :ugly: Einfach Falsch. ;-)

Naja, vllt. macht es mir aber wahnsinnigen Spaß die Steine ganz schnell bis oben hin zu bauen. Wieso stört es dich denn? Wenn es mir halt Bock macht, dann lass mich doch. Ich zwing dich ja nicht das gleiche zu tun...

Mich stört das ja nicht, ich sage lediglich meine Meinung.
Wieso stört es dich denn? Wenn es mir halt Bock macht, dann lass mich doch. Ich zwing dich ja nicht das gleiche zu tun...

;-)

Da es mit den Anfragen zur Steam-Gruppe so langsam überhand nimmt, bzw. in Frechheiten ausartet, habe ich den Startpost um folgenden Teil ergänzt:

Bitte beachtet dass ich euch nur schwer finden kann wenn euer Profil privat ist (Name wird in der Suche NICHT angezeigt)!
Ähnlich verhält es sich mit "Allerwelts-Namen", ich sehe es nicht mehr ein, wenn Steam mir bei der Suche zu viele Ergebnisse anzeigt (es waren bei manchen weit über 2000 Treffer) diese zu durchsuchen!

Wer dies nicht beachtet, wird (vorerst) NICHT hinzugefügt und bekommt auch KEINE Antwort von mir.

Ich habe mir das Spiel vorgestern gekauft und bin ohne große Erwartungen da reingegangen, habe in 2 Tagen jedoch ganze 13 Stunden mit dem Spiel verbracht und es macht wirklich saumäßig Spaß!
Allein gestern habe ich mit einem Freund gut 6-7 Stunden gespielt, und es hat einfach sehr sehr sehr sehr viel Fun gemacht.
Mittlerweile sind wir in Besitz von 2 M4A1, 2 Magnum, 2 normale Handfeuerwaffen, 2 Schutzwesten, unheimlich viel Nahrung und Wasser und mehr als ausreichend Munition.
Das Spiel hat mich jetzt schon in den Bann gezogen, durch zukünftige Patches die den Spielumfang erweitern wird das sicher noch um einiges lustiger werden.

Ich kann nicht verstehen wie du sowas auch noch verteidigst?
In BF4 bei Rush, ist die aufgabe der Angreifer, anzugreifen. Wenn dein Team jetzt nur Campt und Sniped, regt dich
das auch auf weil du dadurch verlierst und es nicht im sinne des erfinders ist.

DayZ ist eine Simulation, wer die ganze zeit sich absichtlich killt oder server swicht wie noch was ist das auch nicht im Sinne
des erfinders. Das man es machen kann ändert nicht daran. Man kann auch bei Rot über die Ampel laufen, sollte man aber nicht oder

Gezieltes Bug using oder Combat logging während eines Kampfes finde ich auch unfair, aber es ist halt eine Alpha.

Darf ich jetzt Cheaten mit der begründung "is doch ne Alpha" ?!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich versteh dich ja auf eine Art. Ich finde halt nur das man Dayz auf viele Arten erleben kann. Und ich finde man sollte hier im Forum halt keinem eine "richtige" Spielweise schön reden. In dem Spiel geht es ja nicht darum wie bei BF4 Rush ein gemeinsames Ziel zu erfüllen, sondern jeder kann so spielen wie er grad Bock hat. Und wenn er halt gerne auf einen leeren Server geht um fix zu looten, ist das in meinen Augen nichts schlimmes. Wenn du dir dein loot lieber hart erkämpfst (so wie ich auch manchmal) ist das natürlich auch i.O. Verstehste wat ich mein Mensch..?! *g

In BF4 bei Rush, ist die aufgabe der Angreifer, anzugreifen. Wenn dein Team jetzt nur Campt und Sniped, regt dich

DayZ ist eine Simulation, wer die ganze zeit sich absichtlich killt oder server swicht wie noch was ist das auch nicht im Sinne
des erfinders. Das man es machen kann ändert nicht daran. Man kann auch bei Rot über die Ampel laufen, sollte man aber nicht oder

so meinte ich das natürlich nicht, sondern nur das es jetzt in der alpha leider noch möglich ist (z.B. combat logging). Und das ich finde auf leeren servern zu looten, oder sich zu killen, um an einem anderen Platz zu spawnen, hat in meinen Augen nichts mit cheaten zu tun. Wenn du das anders siehst ist es ja dein gutes Recht auch anders zu spielen.

Für mich ist das Thema aber jetzt beendet.

Alter Schwede war das heute ne Tour. [...]
Nach dem Filmende bin ich noch mit Henderson, Shicehaufen und Lol2k zum NEA gegangen, weil mir Munition brauchten. Allerdings sind wir trotz bester Absicherung auf dem Airfield in einen Hinterhalt geraten, so dass wir allesamt, bis auf "Shicehaufen" gefraggt wurden. Die Gegner haben aber auch nicht ganz sauber gespielt.

Man munkelt es lag der Fluch des Geisterschiffes auf uns! Über 4 Std. haben wir so gut wie keine Menschenseele gesehen - trotz vollem Server! Und kurz vor dem Erreichen des Schiffs nippeln uns aus mysteriösen Gründen die Leute weg (Datenbankfehler aka Spawn an der Küste ohne Gear)
Und zu guter letzt zerlegen zwei Spieler innerhalb von einer Minute unser verbleibendes Team mithilfe von Serverhopping und Glitsches - ein bitteres Ende einer ach so schönen Wandertour. :(
Man merkt dem Spiel einfach seinen unfertigen Zustand an! Oder war es doch der Fluch? Wie werden es wohl niemals herausfinden...:huh:

Nach ~ 4h Equipment sammeln, bin ich nun wieder die selbe Kampfmaschine wie vorher. :D

Ich spüre es ganz deutlich - der Tod liegt in der Luft. Heute wird es bleihaltig! :devil:

Recht hast du natürlich Brez, aber bedenke auch den Zustand des Spiels. Es ist auch nicht im sinne des erfinders, das es noch keine loot-spawn-mechanik gibt. Wenn du pech hast und auf einem server landest der schon total durchgelootet ist, stirbste ganz leicht an hunger oder anderen banalen dingen. Dann kann man entweder die suizid tour fortsetzten, oder auf einen anderne sever wechseln, um zumindest zugang zu loot zu haben. Von daher kann man dieses "loot-logging" zwar kritisieren, aber auch nachvollziehen. Sobald das Loot auch ohne server neustart respawnt, ändert sich das natürlich. Ich habe das bei meinen ersten 5 leben auch so gemacht in denen es erstmal nur darum ging die spielmechanik, karte und waffen kennen zu lernen. Ab dem siebten leben habe ich dann aber meist alles dem zufall bzw. dem server überlassen, weil es für mich die immersion verstärkt hat.

Zurück