[Sammelthread] DayZ Standalone

Hi Cap82, hi Mewkew, ich würde gerne mal mit euch zusammen in Dayz rumziehen. Ich finde eure Einstellung zum Spiel passt auch ganz gut zu meiner Spielweise.
Es ist jetzt nicht so so das ich ausschließlich der liebe Junge im Game bin, mir macht es auch Bock mal eine halbe Stunde am Airfield zu campen und aus 800m versuchen einen anderen Spieler zu snipen. Aber grundsätzlich stehe ich auch mehr auf "caps" statt "linke Maustaste" (auch wenn es schon mehr als einmal meinen Tod bedeutet hat). Ob man jetzt mehr der Schießwütige Draufgänger, oder mehr der kommunikative Hero im Game sein möchte, dass sollte man jedem Spieler selber überlassen, jeder spielt halt so wie es ihm grad gefällt.
Ps. In Dayz soll es ja auch von Entwicklerseite einmal "banditen" und "helden" geben, nur mit einer Fraktion wäre es ja auch langweilig und das schöne ist ja das jeder Char den man anfängt, oder auch nach jedem einloggen kann man was anderes verkörpern, einmal guter Held und einmal böser Bandit, ich spiel es auf jeden Fall so wie ich grad drauf bin.

Mein Nick ist bei steam relativ schwer zu finden (Lucky Luke77) gibt so viele lucky lukes, aber wenn ihr auch in der PcGames Group seid, könnt ihr mich darüber leicht adden. Ich würd ich mich jedenfalls freuen mal mit euch rumzuziehen (Samstag oder Sonntag bin ich bestimmt online)

Bis dahin allen ein schönes Wochenende und viel Spaß beim zocken ;-)
Yeah, ich hab jetzt auch Feierabend!! *g

Ach das bist du???
Ich hab mich immer gefragt wer hinter dem Nick steht^^ Würde nämlich gerne auch mal mit dir um die Häuser / Wälder ziehen:)

Um das Thema mal zum Ende zu bringen:
Stellt euch mal vor es gäbe in SayZ nur liebe, freundliche Naturforscher ;).
Oder in Rollenspielen nur eine Fraktion, eine Klasse, PVE und low-KI-Gegner.
Wäre das nicht etwas langweilig?
Die Welt ist bunt und nicht nur schwarz-weiß.
Wir genießen jedes Spiel auf eine andere Art und weise und dabei wird es auch immer bleiben.
Wenn euch die Spielweise eines anderen nicht passt, spielt einfach nicht mit denen zusammen. Man kann ja zB auch 2 Teams auf einem Server bilden und einfach gegeneinander spielen ;).

LG Deeron.

+1

Oh man, das hatte ich shcon befürchtet, jedoch gehofft das die paar sätze von mir keinen diskussion auslösen.
Wie deeron schon festgestellt hat, jeder hat seine eigene art das spiel zu spielen und damit spaß zu haben. Ich habe ja nur meine persönliche sicht eröffnet und hier und da angemerkt, das ICH es nicht nachvollziehen kann, das heißt aber nicht das alles andere doof ist. Genau deshalb ziehe ich eben auch lieber mit "meines gleichen" um die blocks von cherno als mit der großen pcgh truppe, welche aber sicher auch ihren spaß dabei hat. Ich denke mir nur es kann nie schaden mal ein paar anregungen zum nachdenken zu geben bzw. zum reflektieren. Der soziale aspekt bei daisy ist ohnehin viel zu komplex als ihn hier nebenbei abhandeln zu können, da bräuchte man schon einen eigenen thread, und vorallem ein fertiges produkt, denn momentan fehlt ja noch jede menge was den zwang zur kooperation (angefangne mit wirklicher gefahr die von zombies ausgeht) erhöht.

Ach das bist du???
Ich hab mich immer gefragt wer hinter dem Nick steht^^ Würde nämlich gerne auch mal mit dir um die Häuser / Wälder ziehen:)

Klar, ich bin das.. ;-)
Aber können wir gern machen, add mich einfach oder texte mich über steam an.
Ich bin allerdings zur Zeit ganz oben am NO Airport. Ich hab gestern schon überlegt mit der Gruppe mitzulaufen aber von NO in den SW ist n ganz schön "long long way..." (hehe, passt zum Titelsong von Lucky Luke *g)

dort wo wir waren sind um ein gebäude ca 30 leichen gelegen...die sind da raufgeklettert und runtergesprungen wie die lemminge in der hoffnung sie bekommen einen besseren "spawnpunkt"...

ob einer mehr oder weniger is auch schon egal - wir tun denen quasi nen gefallen :) wenigstens töten wir mit stil. zuerst essen geben und dann wenn er davon läuft in den rücken schießen. es läuft

Töten mit Stil in diesem Kontext. Ich lach mich tot...selten was lächerlicheres gelesen. :daumen2: Stil hat man, wenn man sich traut, ne Gruppe von Bambis mit Sachen zu versorgen, auch wenn man weiß, dass genau die einen potentiell in zwei Stunden aus dem Hinterhalt erschiessen.
Was bitte bringt es Euch einem Bambi vorzugaukeln das ihr friendly seid und ihn dann abzuknallen, nachem er weiterläuft. Vor allem wenn dieser sich Euch gegenüber absolut freundlich verhalten hat?
Messt Euch mit richtigen Gegnern wenn ihr Action sucht aber trollt keine unbewaffneten, das hat ungefähr soviel Niveau wie hänseln von Dicken in der Schule oder was auch immer sonst so mit Minderheiten gemacht wird... Ihr fühlt Euch scheinbar besonders toll in Eurer Gruppe nur weil ihr im Full Gear rumrennt aber passt besser auf was passiert wenn ihr das erste mal auf ein eingespieltes Team mit Arma Erfahrung trefft.

Den letzten Punkt möchte ich hier gerne näher beschreiben: Klar kann man sich als Gruppe leise auf die bewaffnete Gegnergruppe bewegen und über Voice Chat dazu auffordern, die Waffen zu senken. Aber wie verhalten sich die Gegner im Normalfall? Sie werden versuchen entweder zu flüchten/auszuloggen oder aber im schlimmeren Fall Deckung zu suchen und das Feuer auf uns eröffnen, sobald Sichtkontakt besteht. Und in diesem letzten Fall steht es 2:1 für die Gegner, da wir erstens den Vorteil des Überraschungsmomentes verloren haben und zweitens damit konfrontiert werden zu überleben und unser Equipment nicht zu verlieren. Das heißt unsere einzig verbliebene Chance ist es, den gegnerischen Squad auszuschalten, ohne Verluste in unseren eigenen Reihen verzeichnen zu müssen. Dieses mögliche Szenario führt dazu, das es sinnvoller wäre schwer bewaffnete Gegner direkt zu flankieren und umgehend zu neutralisieren, um die Gefahr von uns abzuwenden. Nicht anders, würde ich mich bei einer echten Zombieapokalypse auch verhalten.

Deine vorgehensweise ist auf jedenfall absolut nachvollziehbar und damit hat man die besten überlebenschancen. Natürlich ist es auch einfacher es so zu lösen, als sich offen zu zeigen und das ganze versuchen mit kommunikation friedlich zu lösen, selbst wenn man es richtig macht, sprich noch etwas an deckung zwischen sich und die fremden bringt, hat man damit schon den großen vorteil des überraschungsmoments verspielt. Bisher war ich aber noch nicht oft in solchen situationen, das man auf eine gute ausgerüstete, koordinierte truppe stößt die eine echte gefahr darstellt. Und meistens ging die variante mit der kommunikation dann auch nach hinten los und ich wurde getötet, gibt halt noch sehr viel zu lernen. Auf jedenfall sieht man aber auch bei einigen lets plays, z.b ein spieler names frankie, sehr zu empfehlen, das die richtige art und weise der kommunikation positiv auf die situation angewendet werden kann.

@alle die mich blöd finden
Ich habe weder bestimmte bezeichnungen für euch verwendet, noch eure spieleinstellung verurteilt. Meine aussagen war lediglich: So wie sich diese truppe hier darstellt, möchte ich dann lieber nicht mit spielen!" Cap erwähnte das er nach "reiferen" leuten sucht um das spiel in einer für ihn besseren weise zu erleben. Wir nutzen hier alle dieses forum für einen fairen, gleichberechtigten meinungsaustausch, und eigentlich sollte allen klar sein das es auch andere meinungen als die eigene gibt und das man sich dadurch nicht gleich persönlich angegriffen fühlt. Ich habe beruflich bedingt ein gewisses grundwissen an psychologie und wie es war klar das man sowas nicht direkt glaubt, aber problematische kinder oder jugendliche kriegen die frage mit dem frosch oder der fliege tatsächlich als erstes vom psychologen gestellt. Eine aktion in einem pc oder video spiel sagt überhaupt gar nichts aus, aber bestimmte stereotype verhaltensmuser die sich immer wieder wiederholen, KÖNNEN durchaus ein hinweis darauf sein. Übrigens, ich spiele mit 28 jahren wohl schon ein paar jahre länger als einige hier, war z.b ziemlich tief im countrstrike sumpf und habe mich auch aktiv an petitionen beteiligt als es darum ging, haltlose verbotsanträge gegen vermeindliche "killerspiele" von der bpjs zu verhindern. Also cool bleiben und sich auch mal dazu "herhablassen" die eigenen "wahrheiten" zu hinterfragen.

@snak3
Ich hab das irgendwann mal zu modzeiten aufgeschnappt, keine Ahnung, seit dem schreibt es sich so einfach schneller als dayz, ich hoffe aber du weist was gmeint ist und das du damit leben kannst ^^ ;P

Töten mit Stil in diesem Kontext. Ich lach mich tot...selten was lächerlicheres gelesen. :daumen2: Stil hat man, wenn man sich traut, ne Gruppe von Bambis mit Sachen zu versorgen, auch wenn man weiß, dass genau die einen potentiell in zwei Stunden aus dem Hinterhalt erschiessen.
Was bitte bringt es Euch einem Bambi vorzugaukeln das ihr friendly seid und ihn dann abzuknallen, nachem er weiterläuft. Vor allem wenn dieser sich Euch gegenüber absolut freundlich verhalten hat?
Messt Euch mit richtigen Gegnern wenn ihr Action sucht aber trollt keine unbewaffneten, das hat ungefähr soviel Niveau wie hänseln von Dicken in der Schule oder was auch immer sonst so mit Minderheiten gemacht wird... Ihr fühlt Euch scheinbar besonders toll in Eurer Gruppe nur weil ihr im Full Gear rumrennt aber passt besser auf was passiert wenn ihr das erste mal auf ein eingespieltes Team mit Arma Erfahrung trefft.

hast du was gesagt ?
man sollte nicht immer alles ernst nehmen was man liest...vorallem wenn smileys mit im text sind :ugly:

Der vernünftige Teil von mir siehst es leider genauso wie du! Es ist einfach unfair und gemein Unbewaffnete grundlos über den Haufen zu schießen und dabei nur an sich zu denken. Lieber würde ich Ihnen helfen und auf sie aufpassen. Der verrückte Teil von mir denkt sich allerdings: Höhöhö...die können sich nicht wehren...also sind sie auch keine Gefahr...also können wir sie ärgern....ohh, jetzt ist er tot! :(

Wie ich schon ein paar Beiträge vorher sagte. Ich denke nicht das mein verrückter Teil dauerhaft die Oberhand gewinnt....irgendwann setzt die Vernunft wieder ein und ich kann sozial und engagiert mit meinen Mitmenschen umgehen. Und dann kommt ein Bambi und boxt mich um und ich gehe wieder in den Rage-Mode! :D

...Der verrückte Teil von mir denkt sich allerdings: Höhöhö...die können sich nicht wehren...also sind sie auch keine Gefahr...also können wir sie ärgern....ohh, jetzt ist er tot! :( Wie ich schon ein paar Beiträge vorher sagte. Ich denke nicht das mein verrückter Teil dauerhaft die Oberhand gewinnt....irgendwann setzt die Vernunft wieder ein und ich kann sozial und engagiert mit meinen Mitmenschen umgehen. Und dann kommt ein Bambi und boxt mich um und ich gehe wieder in den Rage-Mode! :D

Hey. Du sollst nicht immer mit deinem essen spielen. ;-)

Ok ich steh dazu an manchen tagen bin ich nen übler bandit, aber so wie wir alle in gta5 passanten niederfahren töte ich halt lieber andere gegner. Vorzugsweise jedoch bewaffnet, dafür würde ich niemals combat loging oder andere unfaire sachen machen. Wenn man mit stil tötet, muss man auch mit stil abtreten! Den bambis helfe ich meistens den nächsten brunnen zu fiden etc....nur ganz selten muss ich mal einen töten. Dafür braucht man sich aber nicht rechtfertigen. Das ist dayz der pure krieg und krieg bedeutet immer dass sich 2 seiten/einstellungen/fraktionen gegenüberstehen :)

Expedition in den Norden

Einleitung

Hallo liebe Überlebende,

lol2k und ich, haben uns eben eine DayZ-Route für den heutigen Abend überlegt; bzw. ich hab ihm eine vorgeschlagen und er hat zugestimmt. Nachdem hier jetzt viele Leute sinnvolle Argumente hervorgebracht haben, die gegen das mutwillige Töten von Bambis sprechen, habe ich mich dazu entschlossen dieses heute nicht zu tolerieren. Bei möglichem Feindkontakt verhalten wir uns neutral. Das bedeutet, wenn wir auf unserer heutigen Tour Kontakt zu anderen Spielern haben, werden diese nicht einfach zum Spaß erschossen. Wir begrüßen Sie freundlich über den Voice-Chat, helfen ihnen im Notfall und nehmen sie auch ein Stück mit, wenn sie dieses wünschen. Wichtig ist dabei aber weiterhin die eigene Sicherheit.

Wir werden vor dem Start der Route 2 oder 3 Spieler festlegen, die den Kontakt zu den Bambis aufbauen; also sie über den Voice Chat ansprechen und ggf. Regelungen treffen, wie sich die Bambis zu verhalten haben. Die restlichen Squadkollegen teilen wir in zwei Teams ein. Ein Inside-Protection-Team und ein Outside-Protection Team. Das Inside-Protection Team hat die Aufgabe die Kontaktmänner vor den Bambis zu schützen. Also die Mitspieler zu warnen, falls einer der Bambis sich verdächtig verhält oder im Notfall auch seine Waffe zu benutzen.

Hier steht ganz klar der Schutz des Squads im Vordergrund. Nicht das Leben des Bambis. Wenn diese Mist bauen und erschossen werden, spawnen sie neu und haben quasi keinen Verlust erlitten. Wenn ein Squadmitglied stirbt, sind vllt 3-4 Stunden Looting umsonst gewesen, was nicht wirklich schön ist. Das Outside-Protection-Team (größtenteils Sniper) hat die Aufgabe den Bereich nach Außen hin abzusichern. Also die Dächer und Hügel nach feindlichen Snipern abzusuchen oder ggf. den Squad zu warnen, wenn sich weitere Spieler dem "Kontaktpunkt" nähern. Wenn wir diese kleinen Überlebensregeln einhalten, sollte uns eigentlich nichts passieren.

Die Route

Viele Spieler haben sich gestern Nahe der "Factory" oberhalb von Solnichy ausgeloggt. Das heißt der Startpunkt ist also ebendiese. Eine genaue Uhrzeit gibt es derzeit noch nicht. Ich gehe davon aus, das ich gegen 19:30 ins PCGH-DayZ-Teamspeak (93.90.180.186) gehen werde. Starten werden wir aber frühestens gegen 20:30. Solltet ihr also an der Route interessiert sein, dann kommt bis spätestens 21:00 Uhr ins Teamspeak und zur Factory.

Die Route sieht wie folgt aus: Wir werden die Hauptstraße Richtung Norden nutzen, um nach Berezino zu gelangen. In Berezino werden wir erstmal eine "Shoppingtour" starten, da viele von uns relativ wenig Nahrung besitzen (mich eingeschlossen; musste mir schon 2 Dosen vom Kollegen schnorren). Sobald wir nahrungsmitteltechnisch ausgestattet sind, geht die Tour weiter Richtung Norden. Viele aus unserem Squad haben z.B. das Schiffswrack noch nie gesehen. Dieses werden wir entsprechend unter die Lupe nehmen. Des Weiteren gibt es im Norden einen Bahnhof, der ebenfalls seine Aufmerksamkeit auf uns gezogen hat. Gleichzeitig stellt der Bahnhof aber auch unsere nördliches Tourende dar, da wir danach Richtung Krasnostav abbiegen und uns Militärequipment auf dem Airstrip zulegen.

Nach Krasno würde ich die Tour gern spontan weiterlaufen lassen. Die, die offline gehen wollen tun dies entsprechend und die anderen entscheiden dann wie die Tour in einer kleineren Gruppe weiter gehen soll.

Weitere Informationen

Ich beabsichtige die heutige Tour auf Video festzuhalten. Aber eher als kleinen Videoblog und nicht als kompletten Film. Also eher so nach dem Motto: "Hallo liebe Freunde, hier seht ihr das und das, wir gehen jetzt hier lang...das da ist der Peter und wir sehen uns dann später!...", dann ein kleiner Cut von ein paar Minuten und ein weiteres Video wie wir grade über die Landstraße laufen....dann wenige Minuten später wieder ein Cut...und vllt ein kurzes Video wo wir auf Bambis treffen und mit ihnen reden, usw.!

Das ganze schneide ich dann als einen kompletten Film zusammen und lade diese anschließend auf Youtube hoch. Natürlich wird der dann auch hier gepostet! :)

Fragen oder Kritik?

Wenn ihr Fragen oder Verbesserungswünsche zur heutigen Tour habt, teilt mir diese hier im Thread oder sonst später im Teamspeak mit. Wir werden diese dann entsprechend ausdiskutieren. :)

Bis später...

leider kann man das fleisch eines menschen / zombies ja nicht praktisch verwenden...sprich man würde neben dem proteinhaufen elendig selbst verenden:ugly:.
somit bin ich dafür das dies mit nem patch eingeführt wird...ich träum scho von meiner herde bambies die friedlich auf der wiese grasen & als abwechslung sich mal am fetten fleisch eines erlegten banditen laben können ( natürlich von nem elektrozaum vor dem bösen wolf geschützt), bis auch für sie die zeit gekommen ist....:D

natürlich muss man bis dahin noch diesen ausloggern das handwerk legen...

ich würde sie am strand abfangen erstma mit essen & trinken gefügig machen & dann mit zu mir auf die alm nehmen...wo sie noch mehr essen finden sowie gleichgesinnte:ugly::D...

@dark resistance: ich würde mich gerne euch anschliessen & lass auch die persönlichkeit mit solchen seltsamen perfiden ideen zuhause;)/ ich bin momentan am NEA

da ich grad im besitz einer mosin mit long range bin würde ich gern ins outside protection team

Zuletzt bearbeitet:
Dark ich wäre gerne wieder dabei, wenn möglich als derjenige der kontakt mit den anderen aufnimmt. Ich seh das nicht so eng wenn ich mir ne kugel einfangen würde beim versuch kontakt aufzunehme. Ich würde mich auch nur leicht bewaffnet (magnum) fortbewegen und denke dass dies ganz spannend werden könnte.

Henderson

leider kann man das fleisch eines menschen / zombies ja nicht praktisch verwenden...sprich man würde neben dem proteinhaufen elendig selbst verenden:ugly:. somit bin ich dafür das dies mit nem patch eingeführt wird...ich träum scho von meiner herde bambies die friedlich auf der wiese grasen & als abwechslung sich mal am fetten fleisch eines erlegten banditen laben können ( natürlich von nem elektrozaum vor dem bösen wolf geschützt), bis auch für sie die zeit gekommen ist....:D natürlich muss man bis dahin noch diesen ausloggern das handwerk legen... ich würde sie am strand abfangen erstma mit essen & trinken gefügig machen & dann mit zu mir auf die alm nehmen...wo sie noch mehr essen finden sowie gleichgesinnte:ugly::D... @dark resistance: ich würde mich gerne euch anschliessen & lass auch die persönlichkeit mit solchen seltsamen perfiden ideen zuhause;)/ ich bin momentan am NEA da ich grad im besitz einer mosin mit long range bin würde ich gern ins outside protection team

Rofl. Bitte mit futterspendern neben dem Zaun damit Besucher die Bambis auch mal füttern dürfen xD.

Leider kann ich heute Abend nicht mit :(. Nicht meine bessere Hälfte, sondern die Arbeit hat dafür gesorgt. Darf bis ca 22 Uhr die Oper Nabucco betreuen -..-.
Wünsch euch viel spaß Leute.

Leider kann ich heute Abend nicht mit :(. Nicht meine bessere Hälfte, sondern die Arbeit hat dafür gesorgt. Darf bis ca 22 Uhr die Oper Nabucco betreuen -..-. Wünsch euch viel spaß Leute.

Drück mal die Daumen das meine bessere hälfte schlaft wenn ich um 2300 zu Hause bin dann ziehen wir zu zweit den anderen hinterher.

Bin bei der Factory im Wald ausgeloggt hinter solnitchy oder so ähnlich.

Drück mal die Daumen das meine bessere hälfte schlaft wenn ich um 2300 zu Hause bin dann ziehen wir zu zweit den anderen hinterher. Bin bei der Factory im Wald ausgeloggt hinter solnitchy oder so ähnlich.

Ich glaub ich werd mich aber mit meiner beschäftigen, wenn ich dann heim komme^^. Sehen uns zZ leider fast nur noch am Wochenende

Zurück