Expedition in den Norden
Einleitung
Hallo liebe Überlebende,
lol2k und ich, haben uns eben eine DayZ-Route für den heutigen Abend überlegt; bzw. ich hab ihm eine vorgeschlagen und er hat zugestimmt. Nachdem hier jetzt viele Leute sinnvolle Argumente hervorgebracht haben, die gegen das mutwillige Töten von Bambis sprechen, habe ich mich dazu entschlossen dieses heute nicht zu tolerieren. Bei möglichem Feindkontakt verhalten wir uns neutral. Das bedeutet, wenn wir auf unserer heutigen Tour Kontakt zu anderen Spielern haben, werden diese nicht einfach zum Spaß erschossen. Wir begrüßen Sie freundlich über den Voice-Chat, helfen ihnen im Notfall und nehmen sie auch ein Stück mit, wenn sie dieses wünschen. Wichtig ist dabei aber weiterhin die eigene Sicherheit.
Wir werden vor dem Start der Route 2 oder 3 Spieler festlegen, die den Kontakt zu den Bambis aufbauen; also sie über den Voice Chat ansprechen und ggf. Regelungen treffen, wie sich die Bambis zu verhalten haben. Die restlichen Squadkollegen teilen wir in zwei Teams ein. Ein
Inside-Protection-Team und ein
Outside-Protection Team. Das Inside-Protection Team hat die Aufgabe die Kontaktmänner vor den Bambis zu schützen. Also die Mitspieler zu warnen, falls einer der Bambis sich verdächtig verhält oder im Notfall auch seine Waffe zu benutzen.
Hier steht ganz klar der Schutz des Squads im Vordergrund. Nicht das Leben des Bambis. Wenn diese Mist bauen und erschossen werden, spawnen sie neu und haben quasi keinen Verlust erlitten. Wenn ein Squadmitglied stirbt, sind vllt 3-4 Stunden Looting umsonst gewesen, was nicht wirklich schön ist. Das Outside-Protection-Team (größtenteils Sniper) hat die Aufgabe den Bereich nach Außen hin abzusichern. Also die Dächer und Hügel nach feindlichen Snipern abzusuchen oder ggf. den Squad zu warnen, wenn sich weitere Spieler dem "Kontaktpunkt" nähern. Wenn wir diese kleinen Überlebensregeln einhalten, sollte uns eigentlich nichts passieren.
Die Route
Viele Spieler haben sich gestern Nahe der "Factory" oberhalb von Solnichy ausgeloggt. Das heißt der Startpunkt ist also ebendiese. Eine genaue Uhrzeit gibt es derzeit noch nicht. Ich gehe davon aus, das ich gegen 19:30 ins PCGH-DayZ-Teamspeak (93.90.180.186) gehen werde. Starten werden wir aber frühestens gegen 20:30. Solltet ihr also an der Route interessiert sein, dann kommt bis spätestens 21:00 Uhr ins Teamspeak und zur Factory.
Die Route sieht wie folgt aus: Wir werden die Hauptstraße Richtung Norden nutzen, um nach Berezino zu gelangen. In Berezino werden wir erstmal eine "Shoppingtour" starten, da viele von uns relativ wenig Nahrung besitzen (mich eingeschlossen; musste mir schon 2 Dosen vom Kollegen schnorren). Sobald wir nahrungsmitteltechnisch ausgestattet sind, geht die Tour weiter Richtung Norden. Viele aus unserem Squad haben z.B. das Schiffswrack noch nie gesehen. Dieses werden wir entsprechend unter die Lupe nehmen. Des Weiteren gibt es im Norden einen Bahnhof, der ebenfalls seine Aufmerksamkeit auf uns gezogen hat. Gleichzeitig stellt der Bahnhof aber auch unsere nördliches Tourende dar, da wir danach Richtung Krasnostav abbiegen und uns Militärequipment auf dem Airstrip zulegen.
Nach Krasno würde ich die Tour gern spontan weiterlaufen lassen. Die, die offline gehen wollen tun dies entsprechend und die anderen entscheiden dann wie die Tour in einer kleineren Gruppe weiter gehen soll.
Weitere Informationen
Ich beabsichtige die heutige Tour auf Video festzuhalten. Aber eher als kleinen Videoblog und nicht als kompletten Film. Also eher so nach dem Motto: "Hallo liebe Freunde, hier seht ihr das und das, wir gehen jetzt hier lang...das da ist der Peter und wir sehen uns dann später!...", dann ein kleiner Cut von ein paar Minuten und ein weiteres Video wie wir grade über die Landstraße laufen....dann wenige Minuten später wieder ein Cut...und vllt ein kurzes Video wo wir auf Bambis treffen und mit ihnen reden, usw.!
Das ganze schneide ich dann als einen kompletten Film zusammen und lade diese anschließend auf Youtube hoch. Natürlich wird der dann auch hier gepostet!
Fragen oder Kritik?
Wenn ihr Fragen oder Verbesserungswünsche zur heutigen Tour habt, teilt mir diese hier im Thread oder sonst später im Teamspeak mit. Wir werden diese dann entsprechend ausdiskutieren.
Bis später...