[Sammelthread] DayZ Standalone

Hmm hier scheinen ja echt einige Jungspunde dabei zu sein, die ne andere Vorstellung von dem Spiel haben als ich.

Gäbs denn ne Möglichkeit, die beiden TS channels z.b. in "youngsters" und "oldies" aufzuteilen?
Damit sich vielleicht auch diejenigen mal zusammenfinden, die das ganze etwas ernster angehen möchten.

Ich will hier niemandem auf den Schlips treten aber manche Aktionen hier sind mir persönlich dann doch etwas zu kindisch.

Hmm hier scheinen ja echt winige Jungspunde dabei zu sein, die ne andere Vorstwllung von dem Spiel haben als ich.

Gäbs denn ne Möglichkeit, die beiden TS channels z.b. in "youngsters" und "oldies" aufzuteilen?
Damit such vielleicht auch diejenigen mal zusammenfinden, die das ganze etwas ernster angehen möchten.

Ich will hier niemandem auf den Schlips treten aber manche Aktionen hier sind mir persönlich dann doch etwas zu kindisch.

Das Ernst spielen gefällt mir auch, und ich bin wirklich kein Kos spieler, und nerve mich darüber, aber das Leben ist ernst genug, und das hier ein Spiel wo man Spass haben kann, darf, soll muss!
Solche trolling sachen sind ja witzig und man lacht darüber, ich finde es auch übertrieben wenn das tödlich enden muss, aber einwenig scherzen schadet niemandem auch dem getrollten nicht. Und wenn man ihm in Anschluss sogar hilft, dann wird ihm das sicher gut in Erinnerung bleiben:)

querschläger?
Naja trollen muss ja nicht mit über dem haufen schiessen enden^^
man kann doch spass haben und dem armen kerl eine heiden Angst machen und zum schluss etwas essen gehen und ihn von dannen ziehen lassen:)

dort wo wir waren sind um ein gebäude ca 30 leichen gelegen...die sind da raufgeklettert und runtergesprungen wie die lemminge in der hoffnung sie bekommen einen besseren "spawnpunkt"...

ob einer mehr oder weniger is auch schon egal - wir tun denen quasi nen gefallen :) wenigstens töten wir mit stil. zuerst essen geben und dann wenn er davon läuft in den rücken schießen. es läuft

Hmm hier scheinen ja echt einige Jungspunde dabei zu sein, die ne andere Vorstellung von dem Spiel haben als ich.

Damit sich vielleicht auch diejenigen mal zusammenfinden, die das ganze etwas ernster angehen möchten.

Bitte? Ich mein grundsätzlich gebe ich dir natürlich recht. Ich mag es auch nicht, wenn es beim Zocken so kindisch und unkoordiniert zugeht. Dies ist bei uns aber auf keinen Fall so. Klar, wir albern mal rum oder trollen irghendwelche Bambis. Aber gerade das macht doch auch den Reiz des Spiels aus. Wozu rüste ich mich ~ 3h mit fettem Waffenequipment aus, wenn ich damit am Ende eh nur Zombies jage. Und so häufig kommt es auch nicht vor, das man auf einen gegnerische bewaffneten Squad trifft. Also sucht man sich den Spaß woanders.

Und wenn das nun das Foltern, Erschießen oder Trollen von Bambies ist, dann ist das denke ich auch kein Beinbruch. Mich würde mal interessieren, welche Aktion du jetzt genau als kindisch empfindest! Btw., die letzten die hier geschrieben haben, sind alle über 20! ;)

ich männlich, 26, verheiratet, berufstätig suche den stein der weisheit...

ne spaß

ganz klar - du bist noch nicht oft genug nach stundenlanger suche deiner ausrüstung von einem low bob mit ner axt beim brunnen getötet worden...oder von einem dem du an der küste essen gibst und der noch nicht mal ne hose hat K.O geschlagen worden.....

spätestens dann stumpfst du auch ab :)

einfach nie den Rücken kehren^^
und wenn du in einer Gruppe bist, wird dich ein einzelner auch nicht KO schlaegn, da er sich denken kann was dann passiert^^

einfach nie den Rücken kehren^^
und wenn du in einer Gruppe bist, wird dich ein einzelner auch nicht KO schlaegn, da er sich denken kann was dann passiert^^

da kannst du in einer gruppe mit 39 leuten spielen wenn du gerade in nen haus gehst un da spawnt nen bob mit ner axt und haut dich um bist du tot...da bringt dir auch dein squad nix mehr :)
Und da bringt dir rücken nicht zeig blabla auch nix weil du einfach keine augen im rücken hast und immer einen großen teil nicht siehst....

spielt mal n paar stündchen und ihr werdet die erfahrungen machen....

...oder von einem dem du an der küste essen gibst und der noch nicht mal ne hose hat K.O geschlagen worden.....

Das schaffst auch nur du! :D

...und wenn du in einer Gruppe bist, wird dich ein einzelner auch nicht KO schlagn, da er sich denken kann was dann passiert^^

Ich sage nur Mr. Regencape gestern! Der kam mir verdächtig nahe....da haben sich aufeinmal ein paar Schuss aus meiner Waffe gelöst und er ging taumelnd zum Zaun, wo er dann zusammenbrach und von Shicehaufen und henderson und mir anschließend zersiebt wurde! Ich mein, wer ist auch so dumm und geht geradezu auf einen bewaffneten Soldaten zu, ohne vorher seine Absichten mitzuteilen?

Machst du witze ich bin mal ÜBER einem Zombie eingeloggt... In einem Haus in einem Ecken auf dem Kopf einer Zombie Frau^^ auch nicht das schönste der Gefühle^^

Aber selbst in diesem Fall denke ich, kannst du ja als neuer Charakter zur Gruppe vorstossen die deine Leiche und dein Loot beschützen, also weniger tragisch, als wenn du ganz alleine bist

Das schaffst auch nur du! :D

Ich sage nur Mr. Regencape gestern! Der kam mir verdächtig nahe....da haben sich aufeinmal ein paar Schuss aus meiner Waffe gelöst und er ging taumelnd zum Zaun, wo er dann zusammenbrach und von Shicehaufen und henderson und mir anschließend zersiebt wurde! Ich mein, wer ist auch so dumm und geht geradezu auf einen bewaffneten Soldaten zu, ohne vorher seine Absichten mitzuteilen?

das betrachte ich als notwehr und nicht als sinnlosen morden, somit passts vollkommen

Bitte? Ich mein grundsätzlich gebe ich dir natürlich recht. Ich mag es auch nicht, wenn es beim Zocken so kindisch und unkoordiniert zugeht. Dies ist bei uns aber auf keinen Fall so. Klar, wir albern mal rum oder trollen irghendwelche Bambis. Aber gerade das macht doch auch den Reiz des Spiels aus. Wozu rüste ich mich ~ 3h mit fettem Waffenequipment aus, wenn ich damit am Ende eh nur Zombies jage. Und so häufig kommt es auch nicht vor, das man auf einen gegnerische bewaffneten Squad trifft. Also sucht man sich den Spaß woanders.

Und wenn das nun das Foltern, Erschießen oder Trollen von Bambies ist, dann ist das denke ich auch kein Beinbruch. Mich würde mal interessieren, welche Aktion du jetzt genau als kindisch empfindest! Btw., die letzten die hier geschrieben haben, sind alle über 20! ;)

Wie gesagt, es ist ja kein Muss.. Ich komme auch weiterhin alleine klar.;)

Ich sehe ehrlich gesagt keinen Reiz darin, voll ausgerüstet in ner starken Truppe Bambis zu trollen.
Ihr seid aber wahrscheinlich auch noch nicht in so nem Fall auf ein gut organisiertes Squad getroffen, die nehmen euch innerhalb von ner halben Minute komplett auseinander. Und spätestens dann is das Geschrei groß..:D

Ich habe große Herausforderung schon alleine darin, den Charakter so lange es geht am Leben zu erhalten. Gegenstände zum Dosen öffnen Nutzen sich ständig ab, auch der Dosenöffner, also ist man immer auf der Suche..
Schon der kleinste Fehler kann fatale Folgen haben, sei es beim Essen, oder bei ner Begegnung mit Zombies.
Ich hab mich inzwischen schon drei mal selbst geheilt, man muss wissen, dass Energie aufgefüllt sein muss zum Regenerieren. Antibiotics sind sehr selten, und essentiell zum überleben.

Sobald man die erste Meldung "i feel thirsty" bekommt, ist der Charakter bereits am dehydrieren und hat nicht mehr genug Energie um sein Blut wiederherzustellen.
Viele Aktionen haben auch negative Auswirkungen, was einige gar nicht wissen, z.B. dass man bei manchem Essen zwar einiges an Energie gewinnt und Hunger stillt ,aber auch massig an Wasser verliert bzw. durstiger wird.

Ich beschäftige mich eben auf andere Weise mit der Standalone, und mir macht es trotzdem Spaß.

Aktionen wie ne Tankstelle in die Luft jagen oder die Bambi-Aktion sind da halt eher nicht so meins.

ist es nicht die vielfältigkeit der beschäftigungsmöglichkeiten und dass für jeden geschmack und jeder aufkommenden lust etwas dabei ist ? Das zeichnet DayZ aus und darum liebe ich es so sehr !
An manchen tagen gehe ich alleine die küsten ab und helfe jeden einzelnen bambi und werfe ihm ne dose thunfisch und ne cola vor die füße...
An manch anderen tagen (wie gestern) geh ich mit ner clownmaske und baseballschläger die küste ab und mach halt das was man so tut

Einfach weil ichs kann und weil ich drauf bock habe :) darum lieben wir doch dayz :D

Ich versuche das ganze eben so realistisch wie möglich zu gestalten.

Denn ich glaube nicht, dass ich mal mit ner Clownsmaske und nem Baseballachläger an ner Küste herum rennen würde, befände ich mich mitten in ner Apokalypse.
Du etwa?
Muss ja nich durch Zombies sein, für Ebola gibt es z.B. bis heute keine Heilung..

Klar kann man das im Spiel machen, in meinen Augen verfehlt es aber den Sinn.
Wenns in die Hose geht spawnst du halt neu. Das sag dann mal dem da oben, wenn du in ner Apokalypse drauf gehst...
Kanns leider nicht anders erklären.

Wie gesagt, es ist ja kein Muss.. Ich komme auch weiterhin alleine klar.;)

Ich sehe ehrlich gesagt keinen Reiz darin, voll ausgerüstet in ner starken Truppe Bambis zu trollen.
Ihr seid aber wahrscheinlich auch noch nicht in so nem Fall auf ein gut organisiertes Squad getroffen, die nehmen euch innerhalb von ner halben Minute komplett auseinander. Und spätestens dann is das Geschrei groß..:D

Ich habe große Herausforderung schon alleine darin, den Charakter so lange es geht am Leben zu erhalten. Gegenstände zum Dosen öffnen Nutzen sich ständig ab, auch der Dosenöffner, also ist man immer auf der Suche..
Schon der kleinste Fehler kann fatale Folgen haben, sei es beim Essen, oder bei ner Begegnung mit Zombies.
Ich hab mich inzwischen schon drei mal selbst geheilt, man muss wissen, dass Energie aufgefüllt sein muss zum Regenerieren. Antibiotics sind sehr selten, und essentiell zum überleben.

Sobald man die erste Meldung "i feel thirsty" bekommt, ist der Charakter bereits am dehydrieren und hat nicht mehr genug Energie um sein Blut wiederherzustellen.
Viele Aktionen haben auch negative Auswirkungen, was einige gar nicht wissen, z.B. dass man bei manchem Essen zwar einiges an Energie gewinnt und Hunger stillt ,aber auch massig an Wasser verliert bzw. durstiger wird.

Ich beschäftige mich eben auf andere Weise mit der Standalone, und mir macht es trotzdem Spaß.

Aktionen wie ne Tankstelle in die Luft jagen oder die Bambi-Aktion sind da halt eher nicht so meins.

Komisch das ich all das auch weiß und weder Probleme mit dem überleben und Loot finden hab und trotzdem durch die Welt Geschichte troll ;)

Komisch das ich all das auch weiß und weder Probleme mit dem überleben und Loot finden hab und trotzdem durch die Welt Geschichte troll ;)

Mag sein, nur ist vielleicht nicht jeder mit soch tollen Fähigkeiten ausgestattet wie du.. :)

Was glaubst du denn wie frustrierend es für neue Spieler ist, wenn sie ständig auf Spieler wie dich treffen?
Rhinocrunch hat das in nem Lets play mal gut beschrieben.
Die initale Erfahrung, die ein neuer Spieler macht, ist sehr entscheidend wie er selbst das spiel in Zukunft spielt.
Einfach mal drüber nachdenken.

Das Spiel hat was den sozialen Aspekt angeht ein solch großes Potenzial, das aber durch eine solche Spielweise meiner Meinung nach kaputt gemacht wird.

Ich spreche das ja keinem ab, kann jeder machen wie er will.

Deswegen meine Anfrage, falls es noch mehr Spieler gibt, die auch eher etwas anders denken.

Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, nur ist vielleicht nicht jeder mit soch tollen Fähigkeiten ausgestattet wie du.. :)

Was glaubst du denn wie frustrierend es für neue Spieler ist, wenn sie ständig auf Spieler wie dich treffen?
Die initale Erfahrung, die ein neuer Spieler macht, ist sehr entscheidend wie er selbst das spiel in Zukunft spielt.

Das Spiel hat was den sozialen Aspekt angeht ein solch großes Potenzial, das aber durch eine solche Spielweise meiner Meinung nach kaputt gemacht wird.

Deswegen meine Anfrage, falls es noch mehr Spieler gibt, die auch eher etwas anders denken.

Nun ja ich hab die bis jetzt noch nie zu tode getrollt bzw. umgebracht, hab denen nur immer ein wenig Angst gemacht ;)

ach das ist doch papalapap... ich hab das erste mal spielen auch 3 stunden damit verbracht ne dose futter zu finden und wurde komplett nackig sofort getötet, und obwohl dies meine initiale erfahrung mit dayz war, baller ich auch nicht einfach jeden ab. so ein blödsinn.
Rhinocrunch mag vielleicht ein gutes squad haben, aber ne psychologische ausbildung hat er nicht...

Zurück