[Sammelthread] DayZ Standalone

Hm... schwer zu sagen.
Ich weiß nicht, wie es mit der mod weiter geht...
vorallem wenn die Standalone fertig ist (aber das dauert ja noch "ein bisschen") ;)

Hey heute mal meine ersten 10 Minuten gespielt. :-D. Hab leider nichts vom Spiel gesehen, es war Nacht xD. Warum um alles in der Welt hab ich ne Taschenlampe und ne 9 V blockbatterie im Inventar die nicht kompatibel sind xD.

Auf jeden fall hab ich's jetzt und freu mich dieses Game zu erkunden. Werd mich mal an die pcgh Gruppe wenden demnächst.

Hey heute mal meine ersten 10 Minuten gespielt. :-D. Hab leider nichts vom Spiel gesehen, es war Nacht xD. Warum um alles in der Welt hab ich ne Taschenlampe und ne 9 V blockbatterie im Inventar die nicht kompatibel sind xD.

Auf jeden fall hab ich's jetzt und freu mich dieses Game zu erkunden. Werd mich mal an die pcgh Gruppe wenden demnächst.

Zieh mal die Batterie auf die Taschenlampe. Die sind schon kompatibel.

Hey heute mal meine ersten 10 Minuten gespielt.
03%20sm_B-D.gif
. Hab leider nichts vom Spiel gesehen, es war Nacht xD. Warum um alles in der Welt hab ich ne Taschenlampe und ne 9 V blockbatterie im Inventar die nicht kompatibel sind xD.

schau mal in den servernamen wenn dort "day only" steht, isses meist heller...:schief:

schau mal in den servernamen wenn dort "day only" steht, isses meist heller...:schief:

Mir war erstmal wichtig zu gucken ob's läuft und das auf nem leeren Server. Hatte auch keine zeit weiter zu zocken da ich auf Nachtschicht musste. Werde mich nach der Arbeit mal ausgiebig mit der Steuerung und dem Spiel allgemein beschäftigen.

Das ich die blöde Taschenlampe nicht zum laufen gebracht hatte ärgert mich leider etwas. Habe die bat eigentlich drüber gezogen und es passierte leider nichts. :-/.

Gebt mir ne Woche dann weis ich Bescheid :-D. Hab auch nach 2 Wochen in Eve durchgesehen.

Gestern mal Arma 3 Ausprobiert...
Die Performanceunterschiede im Hinblick auf Dayz sind schon beachtlich.
Um beides gefühlt Flüssig spielen zu können:
Arma 3 = Very High, 4xSSAA ohne Post-Processing, Blur und Bloom
Dayz= Mittel, 2xAA, ohne Post-Processing, Blur und Bloom

Ich will die Engine von Arma 3 xD

Also ich spiele mit allem auf Low nur wolken mittel dafür antialiasing weiter aufgerissen (weiß grad nicht genau wie weit)

Meiner Meinung nach sieht man zwischen Mittel und Low keinen all zu großen Unterschied aber die Performance steigt in Städten gut an.

Ich finde es sehr schön dass es noch Entwickler gibt, die sich von der breiten Masse absetzen wollen.
Gestern mal BF4 angezockt (singleplayer weil bei Multi nur 3 Server wirklich besetzt waren (WTF wo sind die ganzen Spieler?!?!)
Aber als ich in eine Endlosschleife von cutscenes kam hats mir gereicht und ich habe wieder Dayz angemacht -.-

Gestern mal BF4 angezockt (singleplayer weil bei Multi nur 3 Server wirklich besetzt waren (WTF wo sind die ganzen Spieler?!?!)
Aber als ich in eine Endlosschleife von cutscenes kam hats mir gereicht und ich habe wieder Dayz angemacht -.-

Hattest bestimmt nen Filter drin oder so. Was du sagst ist aber richtig, mich langweilen die etablierten Titel auch. Trippel A ist für mich fast schon ein Schimpfwort.

Irgenwie schon ^^.

Am meißten spiele ich zZ DayZ, (Das gute,alte) Skyrim, Starbound und Game Dev Tycoon sowie FTL

Ja es war etwas später so 11 Uhr aber ich hatte keine Filter drin, die 64 Mann server waren alle voll (das waren 3 Stück) unter 64Mann will ich nicht spielen :-D

Bei BF3 war das noch anders.

Ja war auch sicherlich mein letztes BF das ich mir geholt habe (übers PCGH Abo zum Glück :-D)

Man kann nur hoffen, dass die großen Firmen so langsam aber sicher die Kundschaft verlieren und deren Mitarbeiter endlich mal wieder das Arbeiten anfangen und nicht einfach Copy and paste aus den alten Titeln betreiben :-D

Es ist eigentlich schon heftig, dass Spiele im Alpha- oder Betastadium bzw mit einer durchschnittlichen 2D-Grafik die Spieler länger halten wie AAA-Titel. Natürlich tut da das Marketing durch diverse Lets-Player sein übriges, aber dennoch werden die Spiele zu hauf gespielt und vor allem gekauft.
Battlfield 3 habe ich seit Monaten nicht mehr angefasst, weil es mich einfach nicht auf so lange Zeit begeistern konnte.

Habe den Startpost überarbeitet, weitere Links hinzugefügt, und versucht es etwas übersichtlicher zu gestalten.
Ich hoffe ich habe bei den Danksagungen niemanden vergessen :schief:

Jetzt seid ihr wieder dran, was fehlt noch oder was sollte nochmal überarbeitet werden?

Gestern mal Arma 3 Ausprobiert...
Die Performanceunterschiede im Hinblick auf Dayz sind schon beachtlich.
Um beides gefühlt Flüssig spielen zu können:
Arma 3 = Very High, 4xSSAA ohne Post-Processing, Blur und Bloom
Dayz= Mittel, 2xAA, ohne Post-Processing, Blur und Bloom

Ich will die Engine von Arma 3 xD
dayz mit der engine von arma 3 wäre ein traum die optischen unterschiede sind gewaltig obwohl die arma 2 engine auch noch gut aussieht...halbwegs potente hardware vorausgesetzt...seit ich dayz habe hab ich bf4 auch nicht mehr wirklich gespielt ( installier grad den neuen patch von heute & vllt. bekomm ich mal wieder lust auf stumpfe balleraction) hab gestern den ganzen abend damit verbracht einem spieler mit der magnum nen gut sichtbares ohrloch zu verpassen & mich von nichts komplett aufzurüsten & ich war am ende des abends zufrieden noch am leben zu sein um heute voll getuned virtuelle zecken in den büschen abzugreifen:ugly:

Oh man. Ich hab ne loot Goldgrube gefunden. Allerdings gibt's da keine Rucksäcke. So viel Konserven, Flaschen, dosen usw , selbst ne mosin ohne munni hab ich schon. Mich würde echt interessieren wo ich bin. xD

Ich glaube ich bin nicht weit weg von der Küste. Aber eben im Hinterland. Da ist eine Scheune mit Brunnen und wenn 500 m weiter läuft ist eine Hütte wo das viele Loot rum liegt. Es ist eine leichte talsenke mit paar Strommassten und auf dem Hügel gegenüber ist eine relativ groß Mobilfunk Antenne und ein bauwagen 100m daneben.

Noch was anderes, bin grau(Optik) trotz Sat bzw vollgefressen wird das nicht besser. Wann regeneriert sich das Blut wieder? Habe keine Statusneldung außer eben etwas zu satt xD

Klingt nach Three Valleys an der Ostküste, das Tal dor sollte sich Richtung Küste hin öffnen. In die andere Richtung is erstmal nicht viel.

Lauf einfach aus dem Tal heraus, wenn dann die küste kommt, bist du südlich von solnichniy. Im norden liegt berezino, und wenn du der küste nach süden folgst, kommste irgendwann nach elektro.

Zurück