[Sammelthread] DayZ Standalone

@sinchilla

nicht ganz ein 6790k ohne dedGPU bin erstaunlich zufrieden, aber ich spiele nur auf low bis mid war vorher auch schon so.
allerdings spiele ich auch nicht auf fullHD sondern noch 1680x1050.

Ich spiele mit nem 5800k + HD6670 im Dualgraphics.... Leider unterstützt das DayZ noch nicht.

Wie wäre es mit Profil erstellen? im Catalyst unter 3D-Anwendungseinstellungen die DayZ.exe auswählen und mal mit AFR-Freundlich Probieren.
Dann sollten beide GPU's genutz werden, musst aber dann ein wenig an den Settings rumprobieren. Bei einigen einstellungen könnte es
zu Flackern führen.

Boa da glicht man einfach so durch die Wand(Haus erste Etage) und ist tot . Schade schade da war ich grade so unfassbar gut ausgerüstet. :-( M164A mit 60 Schuss, Essen, Getränke, Medi Kits und anderes nützliches Zeug.

Edit: neuen Server genommen und zack habe ich mein Zeug noch. Das verstehe mal einer.

Zuletzt bearbeitet:
ihr müsst das mouse smoothing deaktivieren (so ein grauer balken wie bei gamma) sprich der balken darf nicht gefüllt sein, dann habt ihr 0 mouse input lag und trefft alles. Hatte ich auch ein paar tage gesucht danach...Die maus fühlte sich an wie wenn da Gewichte dran hingen.
Ist eine der ersten Einstellungen unter Configurations
Wenn ihr es nicht findet kann ich es morgen nochmal genauer raussuchen...
das werd ich mal probieren:daumen:

sagt mal wie kann man die sichtweite einstellen? in arma 2 gabs dafür immer ne einstellung...die find ich in dayz aber nicht. läuft das über low, middle , high , very high? ich hab da individuell weil ich post prozessing aus habe( wenn das an ist fühl ich mich wie mit 6 dioptrien:ugly:)

@Sinchilla

Wie wärs mit Rust?
das war doch das mit den urmenschen oder? quasi die evolution im schnelldurchlauf oder?

also das es mit einer apu vergleichsweise gut läuft hätte ich nicht gedacht:wow:...selbst wenn ich auf "low" stelle komme ich net auf 100fps+:huh: & es ist ganz schöner augenkrebs, besonders wenn die darstellungsauflösung unter der nativen liegt. hab scho echt viel mit den grafikeinstellungen rumgespielt...vsync will ich eig. auch nicht aus machen weil die treppenbildung bei der engine enorm ist bzw. bei 20-40 fps besonders auffallen

Wegen Autofeuer - Einzelfeuer: es ist die belegung für den Befehl "Toggle Weapons/Waffen umschalten"

danke!:daumen:

Sichtweite ist in Dayz fix, also vom Server festgelegt, wäre ja auch nicht ganz fair. In der Mod warens so 600-800 meter, in der Standalone sinds es glaub ich so 1,6 km.

Wie wäre es mit Profil erstellen? im Catalyst unter 3D-Anwendungseinstellungen die DayZ.exe auswählen und mal mit AFR-Freundlich Probieren. Dann sollten beide GPU's genutz werden, musst aber dann ein wenig an den Settings rumprobieren. Bei einigen einstellungen könnte es zu Flackern führen.

Werd ich Montag mal ausprobieren.
Was heißt denn AFR-Freundlich?! ^^

Sichtweite ist in Dayz fix, also vom Server festgelegt, wäre ja auch nicht ganz fair. In der Mod warens so 600-800 meter, in der Standalone sinds es glaub ich so 1,6 km.

Zurzeit beträgt die Sichtweite in der Standalone 3000 Meter laut der Config, gibt aber das Gerücht das Dayz nur bis max 1600 Meter zulässt, lässt sich aber in der config anpassen.
Nur durch eine Anpassung nach unten hat man ja nur Nachteile gegenüber Leuten die mit einer Höheren Sichweite spielen.

Im Ordner C:\Users\xxxxxx\Documents\DayZ Other Profiles\Spielername nach Datei SPIELERNAME.DayZProfile suchen und nach folgenden Einträgen suchen:

viewDistance=3000
Um die Sichweite zu veringern oder zu erhöhen die Zahl 3000 entspricht 3000 Metern.

preferredObjectViewDistance=1500
Hiermit könnt ihr festlegen ab wann Objekte gerendet werden sollen, wenn ihr z.B. mitten in einer Stadt steht werden in jede Richtung die Items in einer Entferung von 1500 Metern berechnet.
Was je nach Stadt ein paar 1000 Items sein können. Da Dayz nicht unterscheidet ob das Objekt hinter einer Wand ist oder nicht es wird alles gerendet was in der Umgebung ist.

Hatte duch das Verändern des Wertes auf 500 in den Städten 10 FPS mehr als sonst.

Wer bei Googel mal nach dayz standalone performance tweaks such, der findet noch viel mehr Sachen die einiges an Fps bringen.

Ich kenne die Werte in der config, allerdings hat das ändern der Sichtweite keine auswirkung. Das mit den Objekten geht.

ihr müsst das mouse smoothing deaktivieren (so ein grauer balken wie bei gamma) sprich der balken darf nicht gefüllt sein, dann habt ihr 0 mouse input lag und trefft alles. Hatte ich auch ein paar tage gesucht danach...Die maus fühlte sich an wie wenn da Gewichte dran hingen.
Ist eine der ersten Einstellungen unter Configurations
Wenn ihr es nicht findet kann ich es morgen nochmal genauer raussuchen...
:klatsch: danke!!!:daumen::kuss: manchmal sieht man den wald vor bäumen nicht...fühlt sich wie ein anderes spiel an bzw. wesentlich shooterfreundlicher! nun hab ich das gefühl die maus gehorcht mir bzw. schnell von "a" nach "b" aimen zu können.

Wegen Autofeuer - Einzelfeuer: es ist die belegung für den Befehl "Toggle Weapons/Waffen umschalten"
auch dir gehört mein dank:daumen: nun is die m4 mit einzelfeuer ne ganz neue erfahrung:ugly::banane:

Da Dayz nicht unterscheidet ob das Objekt hinter einer Wand ist oder nicht es wird alles gerendet was in der Umgebung ist.
warum programmiert man sowas? is doch totaler quatsch O.o kann doch nicht so schwer sein nur das zu rendern was im sichtfeld des spielers liegt...ich probier es mal aus berichte dann;)

Armor=1;
FriendlyTag=0;
EnemyTag=0;
HUD=1;
HUDPerm=1;
HUDWp=1;
HUDWpPerm=1;
HUDGroupInfo=1;
AutoSpot=1;
Map=1;
WeaponCursor=1;
AutoGuideAT=1;
ClockIndicator=1;
3rdPersonView=1;
UltraAI=0;
AutoAim=0;
CameraShake=0;
UnlimitedSaves=1;
DeathMessages=1;
NetStats=1;
VonID=1;
ExtendetInfoType=1;
};
skillFriendly=1;
skillEnemy=0.55000001;
precisionFriendly=0.99999994;
precisionEnemy=0.19;
da gibs ja interresante sachen...hat sich daran mal jemand probiert? führt das ändern der viewdistance nicht dazu das battleeye dies als cheat wertet?

Zuletzt bearbeitet:
So bin denn Tod, hatte ca. 50 Schuß für die Fnx und 200 für die M4 und Essen/Trinken ohne Ende. War dann mitn Kumpel aufm Airfield im Tower, er ganz oben aufm Dach, ich darunter und wollt ein Visier aufheben... zack Tot geschossen, mein Kumpel oben aufm Dach liegend bekommt Panik. Ich denn zu ihm seh zu das du den umbringst und runter gehst bevor er hoch kommt, aber nein was macht er ? Er bleibt oben liegen hört wie der Kerl mich ausbeutet und anstatt das er den umbringt und mich mitn Defi wiederbelebt loggt er sich aus... also mit dem zieh ich nicht mehr los ^^

Zuletzt bearbeitet:
Satzzeichen würden es hier und da etwas erleichtern, deinen Text auch zu verstehen.

Ich will dich jetzt nicht beleidigen, nur ich musste es geschlagene 3 mal durchlesen, bis ich den kompletten Sinn verstanden hab.

Satzzeichen würden es hier und da etwas erleichtern, deinen Text auch zu verstehen.

Ich will dich jetzt nicht beleidigen, nur ich musste es geschlagene 3 mal durchlesen, bis ich den kompletten Sinn verstanden hab.

Gefällt es dem feinen Herr so nun besser ?

Der Text ist in schnelle und mit mächtig Adrenalin entstanden ^^

ja wir haben in einer 5er Gruppe auch einmal versucht den defi zum laufen zu bekommen....man kann ihn zwar anwenden "you sucessfully defibrilated xxx" aber es passiert nix. haben es an einigen mitspielern versucht, unter anderem bei den Meldungen "you are dead", "you are unconscious" und an lebenden ( :) ). Defi dürfte noch nicht fertig programmiert sein...
Aber nicht vergessen Batterie einzusetzen :)

Bin grad im Game sonst noch jemand heute eine Session?

Bin grad im Game sonst noch jemand heute eine Session?
ja ich will heut auch noch fürn survival kurztrip nach chernarus reisen;)...mich reizt ja diese überschminkte blondine dort so sehr vllt. spring ich mal mit der inne kiste:ugly:

das mit dem ausloggen muss schnellstens unterbunden werden is echt nervig wie sich fast jeder ausloggt wenn er schüsse hört & sie net orten kann:daumen2:

Also ich werd nachher (~18-19 Uhr) wohl auch mal wieder dazu stoßen :)

Nach ner ganzen Woche ohne DayZ hab ich mir das mal wieder verdient :P
-auch wenn ich heute in Sachen Schule (Hausaufgaben, Vorträge etc.) nicht wirklich viel geschafft habe und eigentlich fertig werden will/muss -.-

Code:
Armor=1;
FriendlyTag=0;
EnemyTag=0;
HUD=1;
HUDPerm=1;
HUDWp=1;
HUDWpPerm=1;
HUDGroupInfo=1;
AutoSpot=1;
Map=1;
WeaponCursor=1;
AutoGuideAT=1;
ClockIndicator=1;
3rdPersonView=1;
UltraAI=0;
AutoAim=0;
CameraShake=0;
UnlimitedSaves=1;
DeathMessages=1;
NetStats=1;
VonID=1;
ExtendetInfoType=1;
};
skillFriendly=1;
skillEnemy=0.55000001;
precisionFriendly=0.99999994;
precisionEnemy=0.19;
Sind das nicht eigentlich Configs die vom Server vorgegeben werden? Ich hatte die z.b. damals bei dem Wasteland Servern...

Zurück