[Sammelthread] DayZ Standalone

Alter Falter, war Gestern Abend jemand zufällig von euch an dem großen Schiffswrack im Norden an der Küste?
So eine krasse 2vs2 Schießerei hab ich ja noch nie erlebt.
Zuerst sah es ganz gut für uns aus, mein kollege und ich (beide Mosin +Long-Range) wollten im Wrack looten und sehen wie 2 andere vor dem Wrack campen. Wir suchten uns auf einem Berg ein schönes Plätzchen und ballerten den ersten (auch ein Sniper) direkt mit Heatshot um. Der zweite rennt wie ein Irrer auf uns zu, und schlägt immer so Harken das wir ihn mit unseren Mosins nicht treffen konnten. -Dann war er auf einmal neben uns und ballert meinen Kollega mit seiner m4 übern Haufen. Ich lag zum Glück in sonem Busch drin, obwohl er nach mir suchte und direkt neben mir stand, hat er mich nicht gesehen.
Ich bin dann im Wald so 100m weggerobbt und hab mich zwischen den Containern am Boot versteckt und wieder auf ihn geschossen, aber irgendwie nicht getroffen. Dann 10 Min. Feuergefecht und als mir die Munition ausging bin ich mit Vollgas weggelaufen^^

Es war zwar alles schwarz-weiß und ich hab gestöhnt wie n Irrer, aber war n echt cooler fight! :-)
und ich lebe noch... *gg

Wusste nicht, dass man von einem Teich Wasser auffüllen kann. Der Brunnen ist sauber ja.

Nein, man kann sich mit jedem Wasser in der Spielwelt infizieren, mir ist das auch an nem Brunnen schon passiert.
Wenn die Flasche den Status Damaged oder Badly Damaged hat, bedeutet das, dass man sie nicht mehr komplett füllen kann. Achtet mal drauf. Gehn dann nur noch 3ml oder 6ml rein.

boah das ist wirklich hart... das nächste wär wohl das Airfield denke ich... bin da in dem Dorf ganz obenrechts... hab das Gewehr... aber alleine und mit schlechter Gesundheit werde ich wohl schneller plattgemacht, als das ich antibiotika finde....

Bin direkt beim North East Airfield/Krasnostav - falls du noch Medikamente brauchst, sag bescheid! ;)

gibts ne liste für sanni zeug ? also was was macht ?

verband wenn man blutet
Pillen fürs Wasser aufbereiten
...
...
...

geht der Defibrillator ?

Painkillers um Schmerz zu stillen ^^
Antibiotica um Krankheiten zu behandeln
Saline Bags (=Salzinfusion), bringt Farbe wieder zurück bei Schwarz-weißem Bildschirm
Aktivkohletabletten - keine Ahnung was die machen

Auch interessant:
Blood Types - DayZDB
How to Avoid Being Attacked on Sight, and How to Cope With Bandits - DayZDB
The Road to Success - DayZDB
The Guide to the Guns - DayZDB

Warning! - DayZ don'ts Don't #1 - Don't eat rotten fruit.
Don't #2 - Don't drink disinfectant spray.
Don't #3 - Don't drink Alcohol.
Don't #4 - Don't take blood of the wrong blood type.
Don't #5 - Don't attack heavily armed groups.
Don't #6 - Don't make too much noise.
Don't #7 - Don't be reckless.
(DayZ: Getting Comfortable - DayZDB)

Aktivkohletabletten sind Hilfreich wenn durch den Genuss von Verdorbenen Früchten die gelbe "Sick" Meldung im Inventar erscheint.
Ohne die Tabletten würde die Krankheit langsam voran schreiten bis das Feld dunkelorange ist.
Durch die Aktivkohle wir das Beschleunigt. Sofort nach einnahme wird das Feld Orange und der Färbungsprozess des Feldes und Somit der Krankheitsverlauf wurde übersprungen.

Aktivkohletabletten sind Hilfreich wenn durch den Genuss von Verdorbenen Früchten die gelbe "Sick" Meldung im Inventar erscheint.
Ohne die Tabletten würde die Krankheit langsam voran schreiten bis das Feld dunkelorange ist.
Durch die Aktivkohle wir das Beschleunigt. Sofort nach einnahme wird das Feld Orange und der Färbungsprozess des Feldes und Somit der Krankheitsverlauf wurde übersprungen.

Das ist genau was mir passiert ist, nur mit dem überspringen komm ich nicht draus, ich sterbe momentan daran.... Alles wird schwarz weiss, hab 2 Blutinfusionen genommen, die geben die Farbe wieder her, nach paar minuten aber wieder schwarz weiss.... Dann brauch ich also die Kohletablette und nicht die Antibiotika?

Bei lebensmittelvergifung die Aktivkohletabletten.
Bei Infizierten Wunden Alcohol (aber nicht trinken). (ka ob da auch Antibiotika wirken)

tja ich wurde von zombies verletzt, ich habe bananen gegessen die nicht mehr gegessen werden sllten, und wasser getrunken der nicht sicher sauber war. Bin Km weit gerannt auf Full Power und zu viel getrunken habe ich auch... Also keine Ahnung was genau ich brauche-.-

Die verletzung: Bandagen zum verbinden, Alcohol zum Reinigen von Stofffetzen und der Wunden
Die Banane: Activkohle
Unsauberes Wasser gibts noch nicht
Das lange rennen verzögert nur die regeneration
Zu viel trinken: Aktivkohle oder kotzen lassen ^^

Wahnsinn wie schnell sich hier die Seiten verdoppeln...erst am 27.12.2013 in den Urlaub gefahren bei Seite 20 oder so... und jetzt knacken wir bald die 80igste Seite...
hat GTA5 oder BF4 überhaupt soviel ?
Super, vlt komm ich ja heute wieder mal zum Spielen :)

Gab es in der Zwischenzweit einen Spieler-wipe durch ein Update oder so ? Bzw. wie hoch ist die Chance das mein full equipped Char noch so ist wie am 31.12.2013 ? :)

Zurück