[Sammelthread] DayZ Standalone

Tja Plastikmüll sag ich doch. Hättest dir gleich gescheite Kopfhörer für 150€ gekauft. So hast eben doppelt und dreifach bezahlt ;)

Wie cap82 schon sagte, ist ne Feuerstelle wahrscheinlich noch nicht implementiert. Hab da selber schon rumprobiert.
Aber wenn demnächst Tiere kommen und man jagen gehn kann müsste die Feuerstelle mit kommen um Fleisch braten zu können.

Ich kann mich beim G35 nicht beklagen, hab es seit 2 1/2 Jahre ist mir etliche male runtergefallen und hat bis heute keinen Kratzer und der Klang ist mMn nach auch ausreichend ;) und ja mir ist bewusst das es mit vernünftigen Stereo Kopfhörern und einer ordentlichen Soundkarte nicht mithalten kann, dennoch möchte ich auf den Komfort eines Headsets nicht missen und vor allem werd ich mir ganz sicherlich kein Stand Mic zulegen steht nur im Weg der Kram...

Zombies sollte man sowieso auch essen können :-p

Im moment ist es glaub so das wenn zombies getötet werden sie nicht wieder kommen bis zum serverneustart. Da fände ich noch cool wenn die Spielerleichen nach sagen wir 5 min oder als Zombies weiterlaufen würden;-) könnte man evtl auf sein eigener Charakter treffen:) Würde auch die spieler einwenig davon halten einfach wie wild rumzuballern... Je mehr tote Spieler desto mehr Zombies:)

... Je mehr tote Spieler desto mehr Zombies:)

Naja, wenn jeder Spieler auf dem Server (derzeit ja bekanntlich ~ 40) stirbt, gibts 40 Zombies mehr... und das verteilt auf 225km² - ich glaube das würde man nicht merken bzw. es würde keinen stören.

Im Vergleich zur Mod gibts aber viel zu wenig Zombies, bei der Mod überlegt man sich an manchen Orten schon 2x, ob man das Risiko von Z-Aggro eingehen will... bei der jetzigen Version der SA sind die Zombies ja nicht wirklich ernst zu nehmen als Gefahr.

Aaaaber, das wird sich sicherlich noch ändern ^^

Naja, wenn jeder Spieler auf dem Server (derzeit ja bekanntlich ~ 40) stirbt, gibts 40 Zombies mehr... und das verteilt auf 225km² - ich glaube das würde man nicht merken bzw. es würde keinen stören.

Im Vergleich zur Mod gibts aber viel zu wenig Zombies, bei der Mod überlegt man sich an manchen Orten schon 2x, ob man das Risiko von Z-Aggro eingehen will... bei der jetzigen Version der SA sind die Zombies ja nicht wirklich ernst zu nehmen als Gefahr.

Wenn jeder ein mal spawnt sinds nur 40, musst aber auch bedenken das man mehrmals an Zombies sterben kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tja du siehst möglichkeiten zum jagen... ich sehe nur noch mehr bits die mich töten wollen! (wölfe, bären usw)
Hab bisher noch nie was bessers als eine Axt gehabt (und die war geschenkt...) hab 15 schuss für die .45er gefunden aber keine Waffe dazu... ansonsten bisher immer mit den fäusten unterwegs...

Vllt hilft dir die Map ein wenig weiter:
DayZ Standalone Chernarus+ Map - DayZDB

Bei den großen Roten Punkten hast du gute Chancen Waffen zu finden, sofern dort nicht schon jemand anderes war ^^

Ich kann mich beim G35 nicht beklagen, hab es seit 2 1/2 Jahre ist mir etliche male runtergefallen und hat bis heute keinen Kratzer und der Klang ist mMn nach auch ausreichend ;) und ja mir ist bewusst das es mit vernünftigen Stereo Kopfhörern und einer ordentlichen Soundkarte nicht mithalten kann, dennoch möchte ich auf den Komfort eines Headsets nicht missen und vor allem werd ich mir ganz sicherlich kein Stand Mic zulegen steht nur im Weg der Kram...

Das Zalman Mic kann man z.B. übrigens ganz einfach an das Kabel des Kopfhörers klipsen.

Dieses Spiel ist wunderschön... Zum glück kann man sowas mit screenshots festhalten :D :)
full

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Es macht richtig Laune. Ich habe jedesmal nasse Hände, wenn ich Spieler sehe und weiss nicht, ob ich wegrennen oder stehen bleiben soll.

Da bist du nicht alleine. Und es ist auch nicht gerade einfach anderen zu helfen... Kaum gibt man ihnen eine Axt ist man wieder froh einen Sniper in der Hinterhand zu haben... Aber immerhin gibt es ein paar tolle Momente wo alles gut abläuft. Fehlt nur noch, das ich mal Rinocrunch treffe. Mein absoluter DayZ hero.

Jo die werden sicher agressiver:) Aber eben bedenke das man auf einem server auch 5x verhungern und 10x erschossen werden kann^^ ohne die Unfalltote zu zählen wegen übermut oder versuche zu fliegen von den Dächern usw. das sind das schnell mal paar 100 Zombies mehr :-p

mir gefällt die idee mit spieler leichen zu zombies, dass würde es auch schwieriger machen an sein eigenes oder das loot anderer zu kommen.
so nach 5min tod wird er wiederbelebt, dann muss man sich mit dem looten beeilen oder eben den armen kerl nochmal den schädel einhauen und dabei werden die sachen weiter zerstört bringt auch abwechslung an zombies.

Habe hier mal DayZ-Bilder gepostet ^^ Dann hat jeder mal ein Wort wörtliches Bild von den verschiedenen Settings

Hast du HDR, Blur, DoF und den ganzen Weichspühlerkram an? ;)

-Da bekommt man ja Kopfschmerzen, so unscharf wie das teilweise ist :P
(Das einzige halbwegs normale ist iwie: "hoch")

Oder man macht sich daraus einfach selbst en Standmikro like a Boss... Mit nem Stativ ausm Tedi für nen Euro und 2 Stäbchen aus der Sushi Packung:

Anhang anzeigen 709233

Ist dass das Zalman Mic? Das sieht aus der Perpektive ja MEGA groß aus. :ugly:

Btw. in Breaking Point für Arma3 ist das so, das tote Spieler zu Zeds werden. Konnte mich schon mehrmals selbst (als Zombie) töten und mein Gear zurück erlangen. xD

ich höre mit mein sennheisser 350 recht wenig in day z , mates hören schüsse oder andere dinge die ich nicht höre obwohl ich nur 3meter weiter weg liege

gibts da noch einstellungen ?

Am besten über die Windows Soundeinstellungen Häckchen bei "alle Erweiterungen deaktivieren" setzen.
Ingame sind die Einstellungen "Effekte" und "VON" wichtig.

Hey leute ich hab ne 45er Waffe mit Munition bekommen gestern Abend, schaff es aber nicht sie zu laden-.-

Hab die Munition in der Hosentasche und die Waffe auch. dann nehm ich die Waffe in die Hand und klicke irgendwie R zum nachladen da passiert aber nix...
Hab dann noch ein Gewehr, da konnte ich die ammo einfach drauf gelegt und gut ist...

Ausserdem habe ich mich ausgeloggt mit einem Problem....
Ich bin sick im schlimmen Stadium...
Hab Wasser ausem Teich getrunken und eine verottete Banane... ich bin immer schwarzweiss und kurz vor dem Tot... Ich habe mich satt gegessen und getrunken mit sauberen Lebensmittel, das hilft insofern, dass das Blut das ich durch die Krankheit verliere geringer ist... Ich habe 2 Bluttransfusionen bekommen, die gaben mir wieder Farbe im Leben, allerdings verlier ich das Blut immer relativ schnelll... 2 Päckchen Vitamine habe ich auch runter geschluckt... Wie zum Henker werde ich wieder gesund?....

Zurück