[Sammelthread] DayZ Standalone

Ich bin auch DayZ Neuling! Ich habe mir das Game gekauft, weil ich schon damals die Reviews zur Arma 2 mod sehr interessant fand, und der Kauf hat sich schon jetzt für mich gelohnt! im momentanen Entwicklungsstand finde ich das Spiel allerdings nicht sehr anfängerfreundlich. Ich brauchte ca. 3 Stunden um das Gameplay, mit samt Steuerung, Looting etc. zu verstehen. Gerade der nicht vorhandene Lootspawn (soweit ich weiß nur bei Serverrestart), kann für Anfänger schon echt frustrierend sein. Vorallem dann wenn man eine ganze Stadt durchsucht hat und man ausschließlich Motorradhelme und Bandanas fand... Ich hab mir nun einen Server gesucht auf dem immer nur max 10 Leute zocken und es immer Tag ist, das war schon sehr hilfreich! Hatte jetzt auch das Glück, dass ich zufällig direkt bei Server restart in einer nördlichen militarty Base war und mich da mit einer M4 samt munition und anderen Equipment ausrüsten konnte! :)
Also wer bereit ist sich auf nur ein halbfertiges Spiel einzulassen und nicht einen 0815 Shooter erwartet, der kann sich das Game gern kaufen meiner Meinung nach!

Also wer bereit ist sich auf ein nur halbfertiges

Ich bin DayZ-Neuling und habe mal bei der Mod meinem Kumpel zugeguckt. Sah ganz schön kompliziert aus, die Steuerung. Man kann sich seperat zum Zielen auch noch umsehen, dass Inventar war auch gewöhnungsbedürftig. Kann man sich das Game als Neuling holen, oder eher die Mod?

Spring lieber jetzt ins kalte Wasser, die Mod spielt sich wieder komplett anders als die Standalone. Du hast in der SA viel mehr Möglichkeiten, was das Gear betrifft:

- Du kannst Kopfbedeckung, Shirts, Jacken, Westen, Hosen, Schuhe wechseln, was dir dann auch mehr Inventarslots bringt.
- Du kannst Waffenaufsätze, Griffe und Schalldämpfer selbst nach deinen Wünschen zusammensetzen, Magazine mit Munition auffüllen.
- Du musst aufpassen was du isst: Bitte keine Rotten Fruits!
- Bei Dosenfutter ist es im Moment noch egal ob der Status "Badly Damaged" oder "Pristine" ist, für die Dosen brauchst du aber nen Öffner, oder Screwdriver, oder Messer. Mit den letzteren verlierst du aber beim Öffnen etwas von deinem Essen.
- Du kannst jetzt auch aus Flüssen, Seen, und Brunnen/Wasserpumpen trinken, kannst aber auch davon krank werden.
- Bandagen solltes du vorher mit Alkohol/Desinfektionsmittel reinigen, wenn sie nicht "Pristine" sind, sonst kannst du krank werden. Dann helfen nur Antibiotics. Auch die Wunden kannst du mit Alkohol reinigen.

All diese Punkte sind in der Mod anders gelöst und du müsstest wieder bei Null anfangen.

Deswegen würde ich an deiner Stelle gleich die SA spielen.

So mein ü 10h Char ist in einen hinterhalt geraten^^ kein gegner gesehen, keine kontaktaufnahmen rein garnichts, einfach bam^^

was ich schlim find sind die jenigen die an der Küste stehen und den Neuspawnern das leben schwer machen. Warum einen killen der nicht mal was zum angreifen hat?
bin jetzt 2 mal an der küste gestorben, das 3te mal konnte ich grade noch so abwenden. Verstehe den Sinn leider nicht ganz, ich hatte weder Gear noch war ich eine Gefahr.
man lauert absichtlich den leuten auf. War aber in der Mod auch schon so, leider.

Schön das sich hier doch viele Anhänger finden. :D

Werde gleich mal Essen kochen und danach..ca, 16 Uhr mal los düsen :D
Falls wer mitkommen möchte...

Jop..manche Leute haben SEHR viel zeit und hocken einfach rum. Wenn ich öfter Schüsse hörte von der gleichen Stelle, kannst diese auch umrunden und von hinten angreifen. Grad bei Otmel und den riesigen Berg bei Elektro -sehr lustig.
Ich muß auch neu anfangen, das Connection Problem gestern hat mich mein Gear gekostet.
Die Steuerung ist Top, wenn man sich mit angefreundet hat.

..neuanfang ist bei der Alpha wieder mit Frust verbunden, grad weil ich weiß, das nur Sachen bei Server restart Spawnen, und viele Hütten einfach leer geräumt sind.

Ja ich mach mir nix drauß^^ hatte ja gut Fun mit dem Char, mich nervts nur das ich jetzt erst mit dem 3ten versuch von der küste weg gekommen bin.
beim dritten Versuch ca 1km von der küste, immer noch kein Gear, "hände hoch".... sich zu ergeben ist schwachsinnig, ich versuch da lieber zu schießen (wenn ich schießeisen hätte)
oder zu flüchten.

Mein Kumpel ist der absolute Killer :D Bei der Mod hat er 3 Typen gefunden, die zusammenarbeiten und sagt: "Don't shoot me, I am friendly!" Die fragen ihn, was er will. Er sagt, dass er alleine ist und jemanden sucht, mit dem er zusammenarbeiten kann. die sagen Ja und behalten ihn in einer top Formation im Auge: 1 vorne, 2 hinten und mein Kumpel in der Mitte. Plötzlich fällt ein Schuss von einem Sniper in so einem Krankenhaus. Mein Kumpel nutzt die Situation und knallt alle 3 ab :D Der Sniper hat ihn nicht erwischt xD Win-Situation haha

Mein Kumpel ist der absolute Killer :D Bei der Mod hat er 3 Typen gefunden, die zusammenarbeiten und sagt: "Don't shoot me, I am friendly!" Die fragen ihn, was er will. Er sagt, dass er alleine ist und jemanden sucht, mit dem er zusammenarbeiten kann. die sagen Ja und behalten ihn in einer top Formation im Auge: 1 vorne, 2 hinten und mein Kumpel in der Mitte. Plötzlich fällt ein Schuss von einem Sniper in so einem Krankenhaus. Mein Kumpel nutzt die Situation und knallt alle 3 ab :D Der Sniper hat ihn nicht erwischt xD Win-Situation haha
Sowas nenne ich maximal Glück ^^.
Sich eine Panik zu Nutze zu machen ist nicht das schwierigste. Der kühle Kopf macht da das meißte.

so ein böser bandito !!!

wenn das jemand in deiner 3er gruppe macht ist der frust groß :) dann erst mal 3 tage kein DayZ mehr haha

aber manchmal muss man auch auf die dunkle seite der macht ..... :D

Wo eiert ihr eigentlich grade so rum? Bin jetzt erst bei Nadezhdnio, bin zwischen cherno und elektro gespawnt und will erst mal wieder zu meinem kollegen gelangen

Grad endlich Munni gefunden. Und dann kam ein Server restart..ich nochmal nach Munni geschaut, dort war zwar wieder etwas Munni, aber nicht soviel wie beim letzten restart. Bedeutet, das sich die Dinge auch verändern und wechseln die man looten will, -man findet nicht das gleiche immer wieder an der gleichen Stelle nach einem restart..
so jedenfalls mein Eindruck. ;)

Grad endlich Munni gefunden. Und dann kam ein Server restart..ich nochmal nach Munni geschaut, dort war zwar wieder etwas Munni, aber nicht soviel wie beim letzten restart. Bedeutet, das sich die Dinge auch verändern und wechseln die man looten will, -man findet nicht das gleiche immer wieder an der gleichen Stelle nach einem restart..
so jedenfalls mein Eindruck. ;)

wäre auch zu einfach und langweilig wenn immer der exakt selbe loot an der selben stelle wäre oder nicht ;)

Mh...Bin gerade leicht verwirrt.... habe nun schon das 2. Mal das Problem, dass mein alter Char einfach weg ist. Ich hatte mich vor napp 2 Stunden ganz normal aufgeloggt. Jetzt wollte ich weiter zocken und fange wieder bei 0 an . Das ganze Gear und der Char sind weg. Ich war nicht verletzt oder Krank, kann man auch sterben wenn man offline ist ???
Ansonsten muss ich sagen, habe ich mir das Game vor knapp 3 Tagen gekauft und schon 20 Stunden darin versenkt ^^. Den Mod hab ich nicht gespielt, aber bei der Standalone-Version konnte ich mich nicht mehr zurück halten.
Bin bis jetzt ziemlich überrascht, habe fast nur positive Begegnungen mit anderen Spielern gehabt. Mit dem Menü und den Tastenbelegungen bin ich immer noch leicht überfordert ,weswegen meine Spielerfahrung bis jetzt darin besteht Essen und Trinken zu finden und wenn möglich nicht immer von Zombies getötet zu werden :) .
Wenn ihr auch richtige Low-bobs mitnehmt , wäre ich bei einer abendlichen Session auch mal dabei.^^

spiels jetzt schon 3 tage mit nem kumpel, und bin begeistert. ich such nur ne mosin mit nem long-range scope... wo findet man die? Hab schon unmengen an 7.62mm munition! Oder eignet sich die m4 besser zum snipen?
Gibts ne möglichkeit, chernaus-karten zusammenzu "kleben" und gibt es zufällig einstellungen, mit der man andere spieler am einfachsten erkennt? die meisten auf die ich stoß sind schießwütige bandits, die von hinten angreifen und trotzdem schießen, wenn ich sag, dass ich friendly bin.

MFG

Zurück