[Sammelthread] DayZ Standalone

Mir macht die DayZ SA Höllisch viel Spaß. Zum einen weil die Dörfer jetzt endlich eine Berechtigung haben auf der Map zu sein, bei der Mod Version ist man nach Cherno oder Elektro gerannt und gut war es. Jetzt kann man wirklich überall was finden.
Zum anderen die möglichkeiten und Kombis die es jetzt gibt. Dosen gehen nur noch mit Spitzen gegenständen auf ( Axt,Schraubenzieher,Schraubenschlüssel usw. ) Kleidungsstücke haben Extra Slots, man muss aufpassen WAS man Isst usw.

Dean sagte ja er macht kein "0815" Überlebensspiel sondern eines für Hardcore Spieler ( was mir den Typen unheimlich Sympatisch macht ), ich kann diese Spiele schon nicht mehr sehen die für Hinz und Kunz Entwickelt sind und nur einen Sinn haben, Geld zu Generieren.
Viele haben glaube ich den Sinn hinter so einem Spiel nicht Verstanden, es geht nicht drum in Kurzer Zeit das beste zu finden, sondern mit sehr begrenzten Ressourcen so lange wie möglich zu Überleben.

Es mag eine Alpha sein, es mag vieles noch nicht so Funktionieren aber für das was die Alpha hat klappt das sehr gut. Ich habe zb. kaum Probleme mit irgendwas im Spiel.
Klar, Zombies rennen immernoch durch Wände, oder können keine Treppen steigen, aber meine Güte was soll es.

Wenn ich denke das ich mir vor kurzem ein Spiel für 50€ gekauft habe da in einem Mieseren Zustand ist als ein Game für 25€ das Offiziell noch dazu ne Fette Alpha ist, hab ich mehr Spaß an dem 25€ Game als an dem anderen, und das liegt nicht daran das ich das Genre nicht mag ( ich liebe Weltraumsimulationen ) aber ganz ehrlich für eine Alpha lässt es sich verdammt gut Spielen.

Diese Alpha ist ein Paradebeispiel, wie weit die Verblödung der Gamer inzwischen fortgeschritten ist. Man muss echt mal wieder sein Hirn einschalten, es gibt so viele Möglichkeiten in der Standalone, die meisten raffen es einfach nicht worum es hier geht und treten nen Shitstorm los.
Mimimi kein Loot, Mimimi die shice Dose geht nicht auf, Mimimi keine Munition, Mimimi...

Mir gefällts super gut, das Erlebnis ist meiner Meinung nach noch intensiver als beim Start der Mod - wenn man denn mal auf nen Server kommt..:D
 
Diese Alpha ist ein Paradebeispiel, wie weit die Verblödung der Gamer inzwischen fortgeschritten ist. Man muss echt mal wieder sein Hirn einschalten, es gibt so viele Möglichkeiten in der Standalone, die meisten raffen es einfach nicht worum es hier geht und treten nen Shitstorm los.
Mimimi kein Loot, Mimimi die shice Dose geht nicht auf, Mimimi keine Munition, Mimimi...

Mir gefällts super gut, das Erlebnis ist meiner Meinung nach noch intensiver als beim Start der Mod - wenn man denn mal auf nen Server kommt..:D

Gebe ich dir voll und ganz Recht.
Bestes Beispiel war wieder, ich renn nach Elektro nach dem ich gekillt wurde, und treff nen Spieler vor dem Schul/Büro Gebäude. DER hat wenigstens Gefragt ob Freundlich oder nicht. Klar bin ich Freundlich, will mir ja das Spiel ansehen. Ich renn weiter, richtung Hinterer Feuerwehr Wache und werd natürlich abgeschossen ...
Ich verstehe schon das man ungern seine Waffe verliert aber ich hatte gerade mal eine Axt, ne stink normale Axt. Ein wenig RP und alles wäre gut gewesen.

Ich glaub ich such mir echt mal jemand mit dem ich zusammen Spiel, auf dauer nervt diese "Wir killen alles nur weil wir ne Knarre haben" Mentalität -.-
 
Naja, wenn ich jemanden auf mich zurennen sehe mit ner Axt, dann baller ich aber auch los ^^ Es gibt einfach zu viele Typen die einen mit der Axt o.ä. erledigen wollen.
Letztens erst war das halt auch so. Da kam ein Spieler mit nem Baseballschläger angerannt und hatte gesagt er sei friendly. Wir haben ihn dann in ruhe gelassen und gesagt er soll uns nicht folgen. Keine 30 Sec später kam er hinterher ins Haus und haut auf meinem Mate ein.
Genau wegen solchen Fällen traue ich grundsätzlich niemanden der eine Waffe in der Hand hat ^^
 
da muss ich robonator auch zustimmen.
diese "ich erschieß alles was sich bewegt"-mentalität kommt ja nicht von irgendwo. klar gibts auch bimbos, die mit diesem vorsatz auf einen server joinen. aber für die meisten ist es doch reine selbstverteidigung.
ganz egal was der andere sagt oder im chat schreibt.
da bin ich auch schon ein reichlich gebrandmarktes kind der mod. unzählige male ist mir das passiert, dass ich jemandem helfen wollte mit futter, trinken oder sonstigem equipment, weil er bettelnd angekrochen kam. "friendly friendly - bitte hast du was zu trinken, kannst mich bandagieren" oder oder oder hieß es da immer.
und wenn man dann mal "friendly" sein wollte, kriegt man eine übergebraten, oder dessen kumpel schießt einen aus dem hinterhalt über den haufen. da mag man dazu stehen wie man will.
aber ich hab es ehrlich gesagt auch satt, stundenlang zu looten und dann wegen solcher hinterhältigen frechdachse von 0 zu beginnen.

darum ist auch mein motto "shot at first sight" ;)
aber wenn mir ein bambi vor die flinte läuft, check ich schon mal die lage ab. ob gefahr drohen könnte und wenn nicht, dann darf derjenige auch weiter herum hopsen ;)
 
Naja gut KoS mach ich nun nicht unbedingt, eigentlich eher nur dann wenn er mich auch sieht, auf mich zu kommt und dabei auch ne Waffe ausgerüstet hat.
 
naja wobei ich es relativ nerfig finde, die ganze zeit von irgendwelchen nix könnern besschossen zu werden, wo ist da der survival aspect??????? hoffe die zombies werden mal wider etwas anspruchsvoller damit dieser aspect wieder in vordergrund gerät und die pvp deppen wider zu ihrem css usw gehen
 
Also ich hab bisher in circa 4h Spielzeit noch keine 10 Zombies gesehen... diese "Menge" wundert mich derzeit noch mehr als deren Verhalten :ugly:

Ich glaube eher das die Anzahl der Zombies noch erhört wird. Ich treffe inzwischen immer mehr auf Zombies von Patch zu Patch.
Kann mir gut vorstellen das sie erstmal nur schauen wollten wie Stabil die Server sind, und jetzt damit beginnen die Welt zu Bevölkern mit Untoten usw.
 
Ich glaube eher das die Anzahl der Zombies noch erhört wird. Ich treffe inzwischen immer mehr auf Zombies von Patch zu Patch.

Das ist mir auch aufgefallen!
Mehr Zombies würden den Survival Aspekt jedenfalls erhöhen und die Spieler dazu zwingen, gefundene Munition primär auf Zombies abzugeben um zu überleben!
Immer her mit den Gehirnfressern! :D
 
Schade das die Performance immer noch so mies ist. Im Nirvana hab ich ~120 fps, Dörfern ~80 fps und ich Städten 20-30 fps.
Und in dieser neuen Siedlung über Cherno hab ich 15 fps :ugly:
 

vielleicht gibts dann beim retail-release auch server, wo pvp nicht erlaubt ist. dann ist auch ein komplett verharmlostes dayz (aka simz) auch spielbar ;)

bitte nicht falsch verstehen. ich kann diesem sinnlosen deathmath-verständnis, das manche für dayz haben, auch nichts abgewinnen. aber man muss sich halt auf
die situation der dayz-gesellschaft einstellen. ich hab wirklich lange versucht, einen hero abzugeben. aber ich wurde einfach unzählige male reingelegt/verarscht/übers ohr gezogen/gekillt.
und dabei geht halt die motivation wirklich komplett flöten, wenn man immer und immer wieder bei null anfängt.
wie gesagt - ich schieß auch nicht sofort auf alles was sich bewegt.
 
aber ich wurde einfach unzählige male reingelegt/verarscht/übers ohr gezogen/gekillt.
Was wahrscheinlich sogar das realistischste am ganzen Spiel ist :-D

Ich habe heute einen Server gefunden auf dem tag war, da gab es auch mehr Zombies.
Ich bin wirklich begeistert vom Spiel. Es fühlt sich so viel runder und realistischer an als der Mod.
Es Spiel ist teilweise schon so weit, das hätte ich von einer Alpha nicht gedacht. Die ganze Abstimmung des Spiels und die vielen verschiedenen Items- meine Stirnlampe z.B. will ich nicht mehr hergeben :D
Die Map fühlt sich grösser an, ist sooo stark verbessert. Zombies sind hundertmal geiler als im Mod, es kommen endlich mal Horrormomente vor.
Das Hunger-Durst-System ist auch richtig gut geworden.
Dean Hall macht wirklich ein gutes Spiel aus der Mod :daumen:
 
Sagt mal wo kann ich denn am besten essen finden?

Ich hab schon ganze Dörfer abgeklappert und nix gefunden, bin kurz vorm verhungern und hab so gutes gear...:huh:

hab auch das gefühl, dass das loot spawnen noch nicht immer klappt.
 
Zurück