[Sammelthread] DayZ Standalone

naja hoffe auch dass es bald raus ist... möchte gerne ne weile wieder in der stable branch spielen... sooo viele server... so viele Uhrzeiten.... So viiiiele möglichkeiten....

was die ständigen abstürze betrifft hab ich selber folgendes getan : (Hab ne nvidia GraKa )

Alle GraKa Einstellungen auf Anwendungsgesteuert gesetzt amsonsten andere Optionen auf niedrig bis ganz ausgeschaltet wenn nicht
anders einstellbar war.
Dies hat dann echt geholfen , seitdem keine weiteren Abstürze mehr.

Vielleicht hilft dies dem einen oder anderen ein Stück weiter wer dieses Problem auch haben sollte ;)

Meine Graka-Einstellungen sind sowieso immer anwendungsgesteuert. Aber ich werde sicher nicht auf die Idee kommen, meine Spielgrafik auf die unterste Einstellung zu stellen. Meine GTX 780 langweilt sich ja jetzt schon Ingame total.^^

Wahrscheinlich wisst ihr es schon, aber es gibt nun auch eine DayZ-Mod für ArmA 3 :daumen:

Außerdem werden viele "Altis Life" für das bessere DayZ halten ;)

Womit ich mich einwenig schwer tu momentan ist folgende Frage... Ich kann ja irgendwie verstehen, dass man sich entschieden hat auf die Arma2 Engine zu setzen...
Man kennt die ENgine bereits, kann sie aufpolieren, Know How so zu sagen vorhanden, eventuell rechtliche Probleme usw....

Aber wieso entwickeln sie das SPiel auf einer Engine die schon nicht super skaliert und die CPU ordentlich benutzt noch mit D3D9?
D3D11 wär doch schon besser gewesen für die CPU ohne noch die besseren grafischen schnick schnack das man benutzen könnte....

Habt ihr schon mal was darüber gelesen oder so? würde mich wirklich intressieren wieso kein D11

Zuletzt bearbeitet:
Ach komm. Altis Life ist der größte Müll. DayZ wäre technisch auch grottenlangweilig. Aber das Survivalfeeling und die Zombies machen das schlechte Spiel wieder interessant. Es gibt derzeit nichts vergleichbares. DayZ ist quasi "The Walking Dead" als PC-Spiel.

Und Altis Life? Das ist alles, was DayZ hat + Fahrzeuge und - Zombies. Also eigentlich nix anderes als Arma 3 ohne Missionen. Quasi DayZ Standalone Alpha mit noch wenigern, bis gar keine Zombies, dafür als Ersatz Fahrzeuge. Laaaaangweilig!!! Wahrscheinlich auch ein Grund wieso Sarazar sein Altis Life LP abgebrochen hat.

Ach komm. Altis Life ist der größte Müll. DayZ wäre technisch auch grottenlangweilig. Aber das Survivalfeeling und die Zombies machen das schlechte Spiel wieder interessant. Es gibt derzeit nichts vergleichbares. DayZ ist quasi "The Walking Dead" als PC-Spiel.

Und Altis Life? Das ist alles, was DayZ hat + Fahrzeuge und - Zombies. Also eigentlich nix anderes als Arma 3 ohne Missionen. Quasi DayZ Standalone Alpha mit noch wenigern, bis gar keine Zombies, dafür als Ersatz Fahrzeuge. Laaaaangweilig!!! Wahrscheinlich auch ein Grund wieso Sarazar sein Altis Life LP abgebrochen hat.
naja altis life mit dayz zu vergleichen ist das gleiche wie mit den äpfeln & den birnen;). in altis gibs keine npc's oder zombies oder sonstwas sondern nur realplayer. man kann kokain, heroin & gras farmen. oder aber fische bzw. schildkröten im meer fangen ( schildkröten stehen unter naturschutz! ergo wenn euch die polizei im game erwischt dabei gibs mächtig ein auf die nuss). zement, salz, kupfer, diamanten usw. abbauen. natürlich kann man auch dem nächstbesten einfach ausrauben & so "schnell" an geld kommen. alternativ kann man als bulle spielen ob korupt oder nicht kann man für sich selbst entscheiden. jegliche fahrzeuge setzen entsprechende lizenzen voraus( boote, helis, autos, lkw's). bei 270qm sind fahrzeuge vor allem helis dann doch sehr sinnvoll:ugly:. es geht primär im spiel ums role play game. somit wird jeder seiner rolle gerecht als ehrlicher apfelpflücker über den drogenbaron mit seinem kartell sowie vom kleinen ordnungsbeamten bis zur staatspolizei. ergo altis life is bei weitem umfangreicher als es dayz im momentanen zustand noch ist. & die mod befindet sich auch noch in der entwicklung & die diversität bezüglich der jobs & interaktionen nimmt stetig zu.

es ist auch keine survivalsimulation sondern ein rpg!

nicht umsonst spiele ich seit einiger zeit mit anderen dayzabtrünnigen nur noch altis...es macht einfach mehr spass!!!

Zuletzt bearbeitet:
ICh hab ein problem.
War krank hab daraufhin vonem kumpel vitaminpillen bekommen un sick war weg.
Aber nun hab ich das problem das das bild nicht mehr farbig wird woran liegt das weil ist extrem nervig.

Hi,
also Altis life mit DayZ zu vergleichen ist so wie Battlefield 4 mit Counter-Strike 1.6. JA es gibt in beiden Spielen Waffen, dass war es aber schon.
Grundsätzlich ist Altis Life ein Role Play game, wobei die Betonung auf Role Play liegt.
Unser Squad spielt IMMER am gleichen Server von we-are-friendly.de wo es exakte Regeln gibt mit trusted playern, rebellen gruppen, Spezialeinsatzkräfte, eigens programmierte Polizei Skins, etc. Auf diesem Server wo wir spielen ist z.B RDM (random Deathmatch) absolut verboten und du bekommst sofort eine Private Nachricht vom Server Admin dass du auf den TS3 von den Admins kommen sollst. Das haben wir auch schon öfters durchgemacht 
Die Möglichkeiten die sich in diesem Spiel bieten sind unglaublich vielfältig. Genau darum haben wir schon seit längerem nicht mehr DayZ angerührt, da Altis Life eine Mischung ist aus GTA5, World of Warcraft, Diablo3, Battlefield 4 und Counter Strike ist.
Es ist einfach episch wenn du beim Dorgendealer noch all dein Koks verkaufen konntest kurz bevor das Sondereinsatzkommando hinter dir schreit „Alle sofort auf den Boden und Waffen weg“, und du im Teamspeak einfach so „so Leute die haben keine Beweise gegen uns welche Story erzählen wir ihnen ? Die der Spenden an die notleidenden oder eine andere?“
Man muss wohl einfach mal dabei gewesen sein um dies im vollen umfang zu verstehen glaube ich.

Hier eine kleine Aktion von gestern:

Sinchilla, Robonator und ich haben gestern um Mitternacht beschlossen einfach ein paar Leute völlig legitim mit role play zu überfallen, ihnen das Geld zu stehlen und wieder zurückzugeben. Als wir mit unserem Little Bird so über die Map flogen sahen wir 1 Kleintransporter und einen Pickup Truck beim Ölvorkommen mit 2 Spielern. Ich versuchte natürlich so schnell wie möglich zu landen, die 2 Spieler am Feld sahen uns natürlich und versuchten abzuhauen. Nachdem ich den Heli so heftig runterdrückte und am Bodenaufschlug bis der Rotor und die Instrumente nicht mehr funktionstüchtig waren, sprangen meine beiden Buddys sofort vom Heli runter und Schossen den Fahrzeugen die Reifen kaputt.
Wir liefen zu den Autos und schrien laut „überfall, überfall, sofort auf den Boden“. Leider waren das keine Leute zum Kirschen essen und einer von ihnen eröffnete sofort das feuer mit einer kleinen Pistole auf uns. ER wurde sofort von der Panzerbrechenden Munition von Sinchilla durchsiebt und getötet. Das voip geflame ist dann ähnlich wie in DayZ „scheiss Banditen, wir haben gar nix, dreckskerle,naps…“ das übliche halt.
Nachdem wir den einen getötet haben gingen wir über zum zweiten. Sinchilla boxte ihn nieder und stöberte in seinem Rucksack die Werkzeugkästen raus (benötigt man zum reparieren von Fahrzeugen). Dieser hatte auch eine Waffe bei sich die wir ihm entnahmen.
Natürlich hatte sinchilla vergessen ihn noch zu berauben und ich musste ihn einfach nochmal niederschlagen und ihm 29.000$ abnehmen. Das geflame war natürlich wie bei DayZ wenn man als Geisel genommen wird…
Nachdem wir die beiden Fahrzeuge komplett geleert haben und alles hatten löste sich bei mir nochmal versehentlich ein schuss welcher direkt in den Reifen des zweiten fahrzeugs ging, welches dadurch auch nicht mehr Fahrtauglich war. Das gesicht von dem Typen mitten in der Bamba ohne Fahrzeug ist einfach zu godlike...
Wir reparierten unseren LB und flogen in den Sonnenaufgang zu unserem nächsten Opfer, welches dann eskaliert ist, und mir einen Besuch beim Admin bescherte:)

Aber man kann diese Situationen welche man in DayZ vlt. alle 4 Stunden erfährt und in Altis life im Minutentakt, wirklich schwer wiedergeben, man muss sie einfach selber erleben. Es macht natürlich einen Unterschied auf welchem Server man spielt, aber dort wo wir spielen, und so wie dort gespielt wird, ist es der absolute wahnsinn.
Jeder der ca. 26€ hat, kann ich nur empfehlen sich das spiel einmal anzusehen. Am besten jedoch zumindest zu dritt. Alleine ist es fast sinnlos, wie DayZ im Grunde…
Ein Wort noch zur Performance: Unglaublich…die Grafik ist der Wahnsinn (noch geiler als DayZ) und die Frames massiv besser..!!!
Wenn jemand meint das gehört nicht in den DayZ thread, dann kann er ja mal aufn TS kommen und sich bei mir pers. beschweren

Zuletzt bearbeitet:
Laaaaangweilig!!! Wahrscheinlich auch ein Grund wieso Sarazar sein Altis Life LP abgebrochen hat.

Stattdesssen spielt er jetzt "Nether", was im Prinzip wie DayZ ist, nur eben mit allerhand Kreaturen und in der Großstadt. Zumindest grafisch sieht Nether um einiges besser aus, wobei die Animationen noch granatenschlecht sind :ugly:

So langsam ist es auch mal gut mit den Zombie-Survival Spielen und Mods...meine Güte Rust, Nether, Altis Life, DayZ Standalone, DayZ ArmA 3-Mod, DayZ ArmA 2-Mod...wieviel denn noch ?!

Stattdesssen spielt er jetzt "Nether", was im Prinzip wie DayZ ist, nur eben mit allerhand Kreaturen und in der Großstadt. Zumindest grafisch sieht Nether um einiges besser aus, wobei die Animationen noch granatenschlecht sind :ugly:

So langsam ist es auch mal gut mit den Zombie-Survival Spielen und Mods...meine Güte Rust, Nether, Altis Life, DayZ Standalone, DayZ ArmA 3-Mod, DayZ ArmA 2-Mod...wieviel denn noch ?!

Lol nein, nether sieht bestimmt nicht so gut aus wie daisy. Zumindest nicht wenn du beides auf maxed out vergleichst, was bei daisy momentan ja leider nicht spielbar ist. Die figuren und und animationen bei nether sind fast noch auf ut1 niveau. Das spiel ist sozusagen ein drittbrettfahrer der zombie-survival games, ohne diese und den hype darum (hypes sind eine normale, irrationale marktsituation die immer wieder auftreten) wäre es nie entwickelt worden. Auch kann man beide spielerisch eher schlecht vergleichen, da nether mittlerweile in eine ganz andere richtung geht und einiges an npc interaktion bietet. Aber von daisy zu altis life und nether, das is ne ziemlich schlechte reihnfolge, bald wird ihm auch nether ziemlich auf den sack gehen.

bezüglich nether kann ich sagen (hab das game so an die 20 h gespielt aber keine kumpanen & mit sich alleine sex haben is nur halb so schön wie zu zweit:ugly:) das die grafik etwa ne 2- bis 3+ ist. das ist natürlich subjektiv! nether kann man ohne probs maxed out spielen ( hardware siehe sig. )...bei dayz siehts da scho anders aus aufgrund der schlechten hardwareoptimierung. aber im grafischen vergleich würde ich dayz als realistischer & nether als arcardiger bezeichnen & genauso verhält es sich auch beim gameplay. ergo dayz kann man mit einer militärsimulation ala arma2 vergleichen:ugly: & nether mit COD oder BF 3/4.

zwischen dayz & altis life besteht überhpt kein zusammenhang! der einzige wäre das die engines verwandt sind ( arma 3 = altis life = virtual reality 4 & arma2 = dayz = virtaul reality engine 3).

der grundgedanke beider spiele ist völlig verschieden. in altis ist man kein überlebender einer apokalypse sondern ein ganz normaler bürger der republik altis;). ob man sich diesseits der ( vom server vorgeschriebenen) legalität der gesetze oder jenseits aufhält bleibt jedem selbst überlassen. aber henderson hat es bereits gut erklärt! will nun auch nicht weiter offtopic im falschen thread schreiben, wer interesse hat kann sich ja bei mir oder henderson melden( wir brauchen noch leute die schmiere stehen, als große rucksäcke dienen & mit uns drogen farmen um die macht der rebellen gegen die staatsmacht zu stärken:D).

theoretisch könnte man nämlich, wenn man der exekutive überlegen ist, einen putsch veranstalten & gesetze erlassen welche mehr im interesse der rebellen stehen ( natürlich müssen da die admins mitspielen). es gab bereits letztens ne demo zur legalisierung von cannabis auf unserem server:ugly:...somit könnte man auf kosten einiger kollateralschäden( ziviler opfer) die gesetzeshüter in eine prekäre lage bringen. is alles ein bissl weit gedacht, zeigt aber auf was möglich ist im spiel. es steht nichts fest bzw. steht & fällt es mit der mehrheit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück