Hardwarelappen, ehrlich ich weis nicht warum ich das allein hier jetzt zum dritten mal machem muss. 1. Startpost des threads checken 2. Google verwenden 3. Etwas mehr eigeninitiative zeigen bitte
Starparamter: -noSplash -noPause -world=empty -cpuCount=4 -exThreads=6 -maxMem=16384
DayZ Config (computer/dokumente/dayz/dayz.cfg) folgendes ändern: GPU_MaxFramesAhead=1; GPU_DetectedFramesAhead=1;
DayZ Profile (computer/dokumente/dayz/deinpcnamedayzprofile) folgendes ändern: mouseSmoothing=0; sceneComplexity=200000; shadowZDistance=100;
InGame settings: Texturen auf very high (man du hast ne graka die das locker stemmt, texturen hängen nur vom vram ab ..), ebenfalls das texturefiltering
Quality: Objects auf very low (bringt am meisten, da hier der größte cpu ineffizienz flaschenghals steckt bisher), den rest kannst du dann auf very high stellen
Rendering: AA kannste low - normal; alpha auf irgendwas, macht bisher keinen unterschied; edge smoothing je nach geschmack entweder fxaa oder smaa; ambient occlusion aus!, postprocess aus! (auch dieser effekt geht stark auf die cpu leistung, und du wirst nicht lange googlen müssen um rauszufinden wie schlecht die cpu bisher von der engine genutzt wird, deshalb immer versuchen die cpu so gut wie möglich zu entlasten)
Und wie gesagt meister, nicht falsch verstehen, aber es gibt mittlerweile 1000 guides die das im detail durchgehen. Dir das alles mundgerecht rauszusuchen hat mich geschlagene 15 minuten gekostet. Das nächste mal einfach eher mitdenken und selber auf die suche gehen.
Danke dir. Ein Verweis in den Anfangspost hätte mir auch genügt.
Theoretisch müsste ich doch -exThreads= auf sieben stellen anstelle auf sechs oder?
Und die Renderdistance bleibt die bei 1km gelockt oder kann man die mit Drawdistance verändern? Ich und Kollegen haben nämlich alle unterschiedliche Bilder beim zoomen mit Rechter Maustaste.
Ich zoome und sehe eine offene Tür, jemand anderes zoomt und sieht die noch geschlossen. Beide stehen aber in der selben Distanz. Es liegt auch nicht an ein paar Metern. Es ist schon deutlich. Und wieder jemand anderes hat noch ne andere Reichweite was das angeht.
MfG
MfG

BohemiaWiki schrieb:-maxMem=<number>
Defines memory allocation limit to number (in MegaBytes).
256 is hard-coded minimum (anything lower falls backs to 256). 2047 is hard-coded maximum (anything higher falls back to 2047).
Engine uses automatic values (512-1536 MB) w/o maxMem parameter.

Neuer Devblog
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

ick freu ma!!!
mehr content wird langsam bitter nötig!Edit: Wir nutzen nebenbei Skype oder den SteamVoiceChat und uns kommt, als wäre da der Hund begraben...
ich kenne keinen mit diesem problem vllt. liegts auch daran das die alle ts benutzen

Nachdem wir nur zu zweit sind und keinen eigenen TS-Server haben, ist es eben praktischer einfach Skype oder Steam zu nehmen.
.Jo das schon, aber wie gesagt. Wenn man nur zu zweit ist macht Skype mehr sinn. Immerhin stöhren da dann keine kleinen Kinder die nix besseres zu tun haben als im gleichen Channel rumzuspacken...
warum probiert ihr dann nicht mal teamspeak?ich kenne keinen mit diesem problem vllt. liegts auch daran das die alle ts benutzen
![]()

Hat schonmal jemand von euch beobachten können, dass ein Zombie von einem anderen Zombie verprügelt wurde? Durfte das heute miterleben![]()