[Sammelthread] DayZ Standalone

Moin mein System wie unten in Signatur angegeben, kommt nur auf sehr niedrige Fps.

Kann ich die Performance irgendwie verbessern. Anfangs war mir die eklige Grafik (hatte wirklcih alles auf Low) egal, aber nun hätte ich doch gerne ein wenig was fürs Auge, was sich mit Fps vereinbaren lässt.

Gibt es sone Sammlung zu hilfreichen Dingen?
Gibt ja öfter mal:

1. Steam-Startoptionen
2. DayZ-Dateien verändern/ergänzen
3. Ingame-Einstellungen (Grafik) die nur Leistung fressen aber auf die man verzichten kann, bzw. was ist bis zu welchem Grad gut.

MfG

Nabend Jungs,

hab ein neues Screenshots-Update für euch! :)

DayZ 2014-02-23 02-36-08-606.jpg DayZ 2014-02-23 18-20-09-989.jpg DayZ 2014-02-23 22-00-05-149.jpg DayZ 2014-02-23 22-38-38-000.jpg DayZ 2014-02-23 22-54-51-029.jpg DayZ 2014-02-23 23-14-56-228.jpg

:D War lustig, leider keinen feindlichen Kontakt.

Anhänge

• 2014-02-23_00001.jpg
    2014-02-23_00001.jpg
    730,6 KB · Aufrufe: 364
  • 2014-02-23_00002.jpg
    2014-02-23_00002.jpg
    503,9 KB · Aufrufe: 120
  • 2014-02-23_00004.jpg
    2014-02-23_00004.jpg
    502,4 KB · Aufrufe: 125
  • 2014-02-23_00011.jpg
    2014-02-23_00011.jpg
    395,8 KB · Aufrufe: 86
Hey seit dem neusten Update von Nvidia, werkelt die Karte nciht mehr mit 100% bei Dayz und dümpelt immer so um die 70% Auslastung, was die Frames praktisch in den keller wirft....
Bei der Stadt im NO Svetjoetc. hab ich in der Regen zwischen 25-35 Frames draussen, Gestern hatte ich Drops bis 10 und dann etwa Konstante 18-20 NICHT SPIELBAR....
Dasselbe in Berenzino und beim Airstrip...

Musste Runterskalieren auf 1080p und alle Texturen und Details auf Niedrig stellen um spielen zu können. Hat jemand anderes auch das Problem? Liegt es wirklich am Treiber, oder vielleicht wo anders bei mir?
Interessanterweise, hat der Treiberupdate das SLI deaktiviert... Hab ich aber auch erst bemerkt, als ich das obligatorische 3D Mark gestartet habe nach dem Update^^

Zuletzt bearbeitet:
WTF!?

klingt jetzt irgendwie nach einer 50:50-chance.
entweder hat sich hall von dayz abgewandt, weil er erkannt hat, dass er aufs falsche engine-pferd gesetzt hat und bohemia interactive nimmt sich der dayz-entwicklung an und beschert uns einen zeitnahen release der retail-version,
oder dayz bleibt für immer eine alpha :(

dass sich dayz nicht in die richtung entwickelt hätte, die er sich vorgestellt hat, ist doch die pure ausrede!
wenn sich eine alpha so reißend verkauft, kann das im nachhinein nur ein bullshit-statement sein.
"jetzt haben millionen mein spiel gekauft - aber wenn ich so drüber nachdenke: eigentlich wollt ich es ganz anders machen" .... ja genau... :schief:
und das mit den berichten an den publisher is auch eine ausrede.
zumal es klar ist, dass die wissen wollen was in welchen zeiträumen passiert, da die vorangegangene entwicklungszeit schon lang genug dauerte. man will sich da als publisher wahrscheinlich auch absichern, um nicht ein projekt mitzufinanzieren und am ende (nach jahren) ohne retail-titel dazustehen.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Dean Hall verlässt das Projekt um die Standalone-Version von DayZ! O.o
http://www.onlinewelten.com/games/da...uecken-125288/
:wow:
na da bin ich ja mal gespannt wie sich das nun entwickelt...entweder gar nicht mehr oder posi- bzw. negativ. die meldung kommt (zumindest für mich) ja sehr überraschend...nich das der rest des teams nun auch noch abgesägt wird ( mit der alpha hat man ja schließlich den ein oder anderen taler verdient:schief:)...oder ne portierung auf die virtual reality engine 4 ( was ich ja sehr begrüßen würde):daumen:

Wo ist das Problem? Dann reinstalliere doch einfach den letzten Nvidia-Treiber und schau, ob das die Probleme behebt. Ich nutze derzeit noch den 332.21 von Anfang Januar und habe keinerlei Probleme mit DayZ. Läuft so beschissen wie immer! :D

Edit: Dean Hall verlässt das Projekt um die Standalone-Version von DayZ! O.o
DayZ - Dean Hall verlässt das Projekt

BOah klingt übel.... Gefällt mir überhaupt nicht.... Ich tendiere leider zur 50:50 das es zeitnah eine retail-version geben wird die aber verbugged sein wird wie eine Alpha...

Oo. Das ist warscheinlich die Schattenseite davon dass sich die alpha so gut verkauft hat. Da kann man wirklich gespannt sein wie es weiter geht mit dayz sa

Naja bis Jahresende sind ja noch ein paar Monate. Wenn das Entwicklerteam hinter der DayZ SA gleich bleibt, denk ich mir, dass das da am Ende ein ganz nettes Spiel bei rauskommt. Sollte Bohemia das Ding trotzdem gegen die Wand fahren gibts einen schönen Shitstorm. :ugly:
Ich finds gut, dass Hall das macht was ihm spaß macht und wo sein Herzblut dranhängt. Würde ich es schaffen eine super Mod rauszubringen und meinem Unternehmen einen recht guten Geldsegen zu bescheren, wäre ich auch etwas stinkig, wenn mir dauernt auf die Finger geschaut wird. Ein bisschen vertrauen in seine Mitarbeiter wäre wünschenswert...
Außerdem, wenn die neuen Spieleideen von Hall genau so gut werden wie DayZ hat das Ganze vielleicht ja auch sein Gutes.

Aber erstmal abwarten und Kaffee trinken...

Hier einige Kommentare von Dean Hall zum Thema:

Dean Hall to leave Bohemia and step down as leader of DayZ at the end of the year : dayz

Die rot unterlegten Kommentare sind von ihm (rocket2guns)!

Edit: Jungs, könnt euch alle beruhigen. Es ist lange nicht so schlimm, wie es die Presse wieder darstellt.

"To be fair... the most important element of the story is that I am continuing to work on DayZ for the rest of the year, and more if required.
While I have outlined this intention before, it's better that everyone knows my intention now, all the "drama" and panic comments... and then in a week nobody will give a crap and we're back to normal."

"Yes I can work from home.
But I cannot lead a fifty++ person project from home :)
However, in a year's time the game will be mostly feature complete and it could be very unfair to whoever leads the development from this point if I am heavily involved, even just at a PR level - because I will eclipse that person."

Prague isn't my home, I've stayed here one and half years longer than I planned so far, in the end I'll have been away for three years when I planned to be away six months. I don't speak czech, for starters! That's not easy and not fun :)

3 Jahre Prag ohne ein Wort Tschechisch zu sprechen. Logisch das er da nicht bleiben möchte....

Moin mein System wie unten in Signatur angegeben, kommt nur auf sehr niedrige Fps.

Kann ich die Performance irgendwie verbessern. Anfangs war mir die eklige Grafik (hatte wirklcih alles auf Low) egal, aber nun hätte ich doch gerne ein wenig was fürs Auge, was sich mit Fps vereinbaren lässt.

Gibt es sone Sammlung zu hilfreichen Dingen?
Gibt ja öfter mal:

1. Steam-Startoptionen
2. DayZ-Dateien verändern/ergänzen
3. Ingame-Einstellungen (Grafik) die nur Leistung fressen aber auf die man verzichten kann, bzw. was ist bis zu welchem Grad gut.

MfG

Hardwarelappen, ehrlich ich weis nicht warum ich das allein hier jetzt zum dritten mal machem muss. 1. Startpost des threads checken 2. Google verwenden 3. Etwas mehr eigeninitiative zeigen bitte

Starparamter: -noSplash -noPause -world=empty -cpuCount=4 -exThreads=6 -maxMem=16384

DayZ Config (computer/dokumente/dayz/dayz.cfg) folgendes ändern: GPU_MaxFramesAhead=1; GPU_DetectedFramesAhead=1;
DayZ Profile (computer/dokumente/dayz/deinpcnamedayzprofile) folgendes ändern: mouseSmoothing=0; sceneComplexity=200000; shadowZDistance=100;

InGame settings: Texturen auf very high (man du hast ne graka die das locker stemmt, texturen hängen nur vom vram ab ..), ebenfalls das texturefiltering
Quality: Objects auf very low (bringt am meisten, da hier der größte cpu ineffizienz flaschenghals steckt bisher), den rest kannst du dann auf very high stellen
Rendering: AA kannste low - normal; alpha auf irgendwas, macht bisher keinen unterschied; edge smoothing je nach geschmack entweder fxaa oder smaa; ambient occlusion aus!, postprocess aus! (auch dieser effekt geht stark auf die cpu leistung, und du wirst nicht lange googlen müssen um rauszufinden wie schlecht die cpu bisher von der engine genutzt wird, deshalb immer versuchen die cpu so gut wie möglich zu entlasten)

Und wie gesagt meister, nicht falsch verstehen, aber es gibt mittlerweile 1000 guides die das im detail durchgehen. Dir das alles mundgerecht rauszusuchen hat mich geschlagene 15 minuten gekostet. Das nächste mal einfach eher mitdenken und selber auf die suche gehen.

Hardwarelappen, ehrlich ich weis nicht warum ich das allein hier jetzt zum dritten mal machem muss. 1. Startpost des threads checken 2. Google verwenden 3. Etwas mehr eigeninitiative zeigen bitte

Das du immer noch die Geduld dazu hast :ugly: Ich "überlese" solche Posts immer häufiger :D

Habe auch geschätzt 20-30 Leute nicht zur Steam Gruppe hinzugefügt und nicht auf Ihre PNs geantwortet (Grund -> Startpost)

Lustig sind auch immer wieder die PNs von Leuten die denken, nur weil ich den Sammelthread gestartet habe, bin ich jetzt der Lui der allen eine Schritt für Schritt Anleitung schreibt :schief:

Zurück