[Sammelthread] DayZ - Arma II Modifikation

auch schon mal auf nem Server in Cherno gesehen... mittendrin... reingehen konnte man aber leider nicht... naja wozu auch, ohne Wasser machts doch eh kein Spaß. :ugly:
Wäre aber bestimmt lustig von der Küste aus aufs Land zu ballern :D

Hatte eine AS50 und eine M9 SD mit reichlich Munition noch heute früh, dann bin ich plötzlich tot umgefallen, tja Cheater ich liebe euch einfach -.-"

Plissk3n es gab auch den Filmtitel vor dem WarZ Spiel... Paramount hat Hammerpoint wegen WarZ verklagt und gewonnen. Wusstest du das etwa nicht?! :schief:

"Ist der Mensch von Natur aus böse?"

Da bin ich alleine mal wieder auf einem Private Hive Server in Cherno unterwegs... Eigentlich hatte ich gerade vor alles und jeden mit meiner Axt niederzuschlagen, bis ich eine satte Explosion ein paar hundert Meter westlich der Stadt vernehme. Nichts wie hin da, vielleicht gibt es schönen Loot zu besorgen. Ich finde ein ausgebranntes Skodawrack, der Fahrer liegt seelenruhig im Gras - scheinbar verursachte ein Busch die Explosion. Ich ahnte bereits, dass es nicht viel zu holen gibt schließlich trug der arme Mann nicht einmal ein Gewehr. Bloß eine Axt und einen Banditenskin, überraschender Weise ist er noch nicht tot. Umbringen oder verartzen? Der Puls war laut Mausradmenü "strong", was braucht er an medezinischer Versorgung? Das Gute in mir sagt mir ich solle den Mann heilen, zunächst kann mir auch nichts dabei passieren, denn per "Drag Body" ist es dem Opfer nicht möglich mich über den Haufen zu schießen.
Also Blut und Schmerzmittel rein, hoffentlich wacht er auf.
Er tut es, hilflos wie ein Fisch im Netz zappelt er vor mir her (Ich hab' leider kein Video davon :D). Wenn er freundlich zu mir sein wird, so würde ich ihn loslassen. Ich war gut drauf und gab dem Verunfallten gleich noch zwei Magazine für seine schäbige Makarov. Nach ein paar Zeilen Direct Chat waren wir uns sicher, Cherno nach und nach zu looten. Im Supermarkt endeckte ich eine Lee Enfield, da ich bereits eine Doppelläufige hatte, war ich so frei ihm die Knarre zu überlassen. In einer Bar machte ich eine Karte und Lee Enfield Mags aus, in dem Willen sie gleich meinem Freund in den Rucksack zu droppen.
Er teilte mir derweil mit, dass oben in der Bar doch noch ein Camo läge und er mir ihn überlässt. Ein faires Angebot dachte ich, wenn man Leben rettet hat man sich ja auch etwas verdient. Nun schmiss ich mich in Schale, während er scheinbar schon in der Feuerwache auf mich wartete. Merkwürdig - eigentlich sind wir immer zusammen von Gebäude zu Gebäude gehuscht, egal. Plötzlich schreibt er mir ich solle mich beeilen, im Tower lägen mehrere US-MGs aus - er warte ganz oben auf mich! Also auf, auf Beeilung sowas kann man sich nicht entgehen lassen.
An der untersten Treppe liegt eine Lee Enfield... mit genau einem Magazin. Da stimmt doch was ni.. Da fällt mir ein oben müsste wirklich frisch etwas gespawnt sein, der Server Restart ist noch nicht lange her. Im ersten Stock ernüchternde Leere, schnell in den zweiten wo - ER mit gezogener M4 auf mich wartet *klack* *klack* *klack*! Ich falle bewusstlos zur Seite, bevor er das restliche Magazin in mich hineinpumpt...

Ich kann die Ausgangsfrage jetzt also mit einem "Ja" beantworten.

Meine Gedanken zum Ausgang der Story: seine Lee Enfield an der Treppe hat mich verdammt misstrauisch gemacht, aber meine Neugier und das Vertrauen in den Typen da haben mich überrumpelt. Habe ich mich bei ihm gerächt? -> Nein, kein Interesse daran und die Uhrzeit, um 1Uhr deutscher Zeit habe ich die virtuelle Spielwelt verlassen.
Irgendwie ist DayZ ja immer mehr als nur ein Videospiel, aber so viel von mir heute - ich hatte mal wieder Lust was zu schreiben. ;)

Kursiv habe ich besondere Gefühle oder Schlüsselwörter geschrieben.

Das ist und bleibt nur ein Spiel. Bloss weil ich ingame alles und jeden weg mache der nicht in meinem Clan/Ts ist, heisst das doch nicht das ich abgrundtief böse bin. Solche Vergleiche sind einfach nur lächerlich. Naja, vielleicht merkst du dir ja jetzt mal das DayZ ein Open-World-PVP ist...

"Ist der Mensch von Natur aus böse?"

An manchen Tagen... :devil:
Finds cool mal wieder solche Storys zu lesen, denn die Frage haben sich so einige Spieler gestellt als DayZ immer größere Bekanntheit erlangte. Um derartige Erlebnisberichte zu lesen muss man schon sehr weit zurück im Sammelthread :D
Mittlerweile ist es doch so dass man aus purem Selbstschutz schonmal alles niedermäht was sich bewegt. Dass man sich jedoch eine geraume Zeit mit jnd. Fremdes zusammenschließt und danach hinterrücks erschossen wird liest man selten - meistens klärt sich jede Situation binnen Sekunden :haha:

Irgendwie ist DayZ ja immer mehr als nur ein Videospiel

Ja, das ist es wohl. Ein Unikat!

P.S. Wo bleibt die Standalone? :ugly:

Das stimmt. Allerdings ist es ja eh immer dasselbe -spawnen, überleben, looten, mit Freunden treffen, noch mehr looten, dominieren, sterben und dann wieder spawnen :P

Die einzige Abwechslung geben die unterschiedliche Maps, wobei Chernarus irgendwie immernoch die beste ist. Anyway: Die gröbsten Bugs sind ja raus und es ist angenehmer spielbar als noch im Sommer.

Nabend,
ich hab DayZ das letzte mal anfang August gespielt und überleg jetzt ob ich es nicht wieder installieren soll. Gibt ist irgendwelche Comunitiys, keine Lust auf Cheater.

Registrier dich bei MyDayz, die haben etliche Server die alle drei Stunden neustarten und einen eigenen Ts. Man muss zwar seine ID im Profil eintragen um spielen zu können allerdings scheint das die Cheater fern zu halten, hatte in meiner ganzen Spielzeit da wirklich überhaupt kein Problem mit Cheatern.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hab jetzt acuh mal mit DayZ angefangen (leider:schief:).

Hab dann gestern mit meinem 2.Charakter von Nachmittags bis in die Nacht hinein überlebt, war auf dem Airfield mitten in der Nacht und hab da ein paar nette Sachen gefunden.
Doch auf einmal wurde ich zu einem anderen Spieler teleportiert!?
Hab dann schnell klar gemacht, dass ich "friendly" bin, kam aber nichts zurück. Der Typ hatte ne PKP und hat geblutet. Auch auf meine Frage ob er Hilfe braucht kam nichts. Bin dann um die Ecke, und hab ausgeloggt. Er hat zum Glück nicht geschossen.

Jetzt meine Frage: Kann sowas bei Serverneustart passieren, oder kann ein Admin teleportieren? Oder war es am Ende doch nur ein Hacker?
Trau mich jetzt nicht mehr zu joinen, weil ich nicht weiß wo ich da lande.

Zurück