[Sammelthread] DayZ - Arma II Modifikation

Achso himmel, wundere dich nicht warum die hälfte der Fahrzeuge und Helis weg sind, mein Kumpel hats hinbekommen mit ner mobilen Raketenstation den Tower zu sprengen :devil:

Ich weiß aber auch nicht so recht wie man das Problem wirklich lösen soll.
Eine Save-Zone wäre eine Idee. Ein kleines Dorf z.B. in dem man nicht schießen kann. Das könnte ziemlich nützlich sein. Eventuell auch schwarze Bretter wo Spieler Kopfgeld aussetzen können etc etc...
Was aber auch wichtig wäre um das System mit stärkeren Mobs und deren Drops zu verwirklichen wäre eine Anpassung der Lootspawns jetzt. Dinge wie Waffen müssen einfach um ein vielfaches seltener erscheinen.
Aber ich denke dadurch würde das ganze eher zu einem Zombie Survival MMO werden ^^
Es gibt so viele Dinge die man einführen könnte aber viele bringen auch Nachteile mit sich.

Eine Save-Zone wäre eine Idee. Ein kleines Dorf z.B. in dem man nicht schießen kann. Das könnte ziemlich nützlich sein. Eventuell auch schwarze Bretter wo Spieler Kopfgeld aussetzen können etc etc...
Was aber auch wichtig wäre um das System mit stärkeren Mobs und deren Drops zu verwirklichen wäre eine Anpassung der Lootspawns jetzt. Dinge wie Waffen müssen einfach um ein vielfaches seltener erscheinen.
Aber ich denke dadurch würde das ganze eher zu einem Zombie Survival MMO werden ^^
Es gibt so viele Dinge die man einführen könnte aber viele bringen auch Nachteile mit sich.

Oh oh! Gleich kommen die bösen War Z Fanboys und sagen dann, dass DayZ das alle von War Z klaut! :D

Ich will einen Zombie spielen können :D am besten einen Hunter ^^

BTW: Es gibt War Z Fanboys? Ich versuche das echt objektiv zu betrachten und da sehe ich absolut nichts, was mir bei War Z mehr Spielspaß bereiten würde. Also ich hab das auch schon gespielt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Russische Server sind schon was tolles. Irgendein Russe war aufm global Chat und hat alle per Mikro vollgelabert. Ich habe dann rumgetönt, er soll mal ruhig sein und nach Cherno kommen, dann kill ich ihn. Tja, da hat er gleich drauf reagiert. Plötzlich stand er neben mir im Godmode und iich sah auch schon "You are Dead". Toll. Oft sinds ja die Serverbetreiber, die sich dann richtig toll fühlen.

Jop..ich konnt es auch antesten..War Z -keine Spannung kommt da auf. Irgendwie Kitchig das Game. Mal sehen vielleicht wird es gepatcht was interviews so anzeigen. Sehr viele Cheater.. Ständige unterlegenheit weil immer irgendwer dich wegballert. Day Z ist durch die größe..vielleicht die überlebenschance höher, aber ständig spielen sich irgendwelche Leute auf, bei denen alle Sicherungen durch sind :p

Ich habe auf dieses Kackspiel keinen Bock mehr. Zumindest heute nicht mehr. Ich spiele, um auch mal Spaß zu haben und nicht nur das Gras wachsen zu hören. Ist sowieso schon nicht mehr viel los. Und was passiert mir?

4x !!! Respawn in Kamenka, natürlich auch noch ganz außen
1x Krutoy, sehr bescheiden, Selbstmord auch weiter weg
- Jetzt wieder Kamenka

Die Attitüde "wir wissen, wie Du zu spielen hast" raubt meine Zeit.

Ich habe auf dieses Kackspiel keinen Bock mehr. Zumindest heute nicht mehr. Ich spiele, um auch mal Spaß zu haben und nicht nur das Gras wachsen zu hören.

Schwere Empfehlung um mal vom Chernarus-Frust runterzukommen und frischen Wind in DayZ einkehren zu lassen - die Wintermap namens Namalsk
Kann dir die Karte nur ans Herz legen, denn...

"[...] auf Namalsk werden sich die Überlebenden durch eine winterliche Landschaft schlagen müssen und es auch mit einigen neuen Zombie-Klassen zu tun bekommen. Wie die Feature-Liste auf nightstalkers.cz zur Fanmade-Map Namalsk bereits verrät, wird durch weniger vorhandene Essens- und Trink-Vorräte die Schwierigkeit enorm angehoben. Auch die niedrigen Temperaturen der verschneiten Map stellen eine Gefahr dar. Wer also nicht erfrieren möchte, muss sich ausreichend wärmende Kleidung suchen. Zudem fügen die Modder zwei weitere Helikopter hinzu, die sich Spieler wieder in aufwändigen Such- und Reparatur-Arbeiten zusammenschrauben können."

:daumen:

Ich kann das nur bestätigen !

Mittlerweile, bin ich wieder so heiß auf DayZ / Namalksk, dass ich mich nach Feierabend auf dem Heimweg schon richtig freue, auf die kommende Runde / den kommenden Überlebenskampf in Namalsk !

Am besten kommt das Ganze natürlich, wenn man nicht alleine ist, sonder mit 5 oder mehr Leuten durch die Winterlandschaft zieht...
und ich muss sagen, in den letzten Tagen ist wieder Leben in unsere kleine Community gekommen - macht richtig Laune !

Unabhängig davon ist es auch in diesem Thread zu beobachten, dass langsam wieder 2 oder mehr Posts am Tag zu verzeichnen sind, was in den letzten Wochen nicht umbedingt der Fall war...

:schief:

So, grade eben vom Keyseller 'nen neuen Key als Ersatz geschickt bekommen, heute Abend dann auch mal wieder Day Z auskramen. Namalsk hab ihc auch schon viel gutes von gehört, hab ich mir auch schon heruntergeladen.

Wie verhält sich das mit dem ganzen PK denn derzeit? Ist die Community immernoch so schießwütig wie vor 6 Monaten?

Ist die Community immernoch so schießwütig wie vor 6 Monaten?

Das ist ganz unterschiedlich, so pauschal lässt sich das wohl kaum mit einem "ja" oder "nein" beantworten. Wir haben schon mit einem anderen Team Vehicles getauscht, das lief komplett friedlich ab und ich selbst habe schon mehrmals mit fremden Spielern kooperiert. Der aktivierte Sidechannel auf einem Großteil der Server bringt die Spieler wieder mehr zusammen, da außerhalb der Sicht-/Schussweite auch mal kommuniziert weren kann! Das andere den Sidechat dazu nutzen um gezielt Jagd auf Spieler zu machen bleibt aber weiterhin ein Risiko-/Spaßfaktor ;)

Ein Teulfelskreis wie ich so höre, Jeder Newbee wird anfangs oft erschossen, dieser sich irgendwann "rächt" und selber schießt..-echt Paranoid wird, weil eben fast alle schießen. -schieß ich nun auch, wenn ich mal eine waffe finden würde, was nicht der Fall war in den letzten Tagen.

Gestern machte ich mein eigenen Spaß draus, "wie lang halte ich durch in Cherno" zwischen Snipern, und anderen Waffenbesitzern, strich ich mit meiner Axt umher ^^ Sniper beschuß machte ich richtungsentsprechend aus, und lief Parallel zur schußrichtung an Mauern entlang (kein Problem dank meiner Soundkarte) Niemand traf mich.. Dachte nun kannst die Feuerwehr und dann den Supermarkt in angriff nehmen. Dort trieben sich schon einige herum, durch langes verstecken und bespannern erreichte ich die Feuerwehr..schloß alle Türen..war sogar ganz oben..schaute, aber niemand sah mich anscheint ^^ ..dann in den Supermarkt..auch keine Waffe gefunden, aber alles an Ausrüstung...Map,Uhr Kopass..Zelt..zckech Rucksack. Ich hörte stimmen "Supermarkt ist einer" ..ich rausgerannt und weg, erstmal, richtung Balota..dort auf dem Flugfeld auch keine Waffe für mich. Dachte,.. nochmal nach Cherno durch den Wald.. "ob das so richtig ist übers freie Feld zu Wandern?" Legte mich ins Gras und schaute auf die Stadt, paar Minuten vergingen..ein Rascheln hintermir..Typ mit Gewehr und Tod war ich.
Also Cherno über den Hafen zu erreichen war bisher immer einfacher für mich..aber spannent allemale..

Traut niemanden..viele kommen dir mir "freund" und Axten dann auf dich ein, um deine Ausrüstung zu Checken.
Also erst erschlagen dann Fragen :D

Sry für den Doppelpost, allerdings habe ich eine News ausgegraben, die den ein oder anderen sicherlich interessieren dürfte und der zu einer interessanten Fragestellung führt: Verwendung von Echtgeld in DayZ?
Die Antwort findiger Modder lautet: DayZ Bounty

Die Idee:

Der Spieler erhält eine exklusive "Clubmitgliedschaft" für Server, auf denen die speziell vom Team gemoddete Map Chernarus bereit gestellt wird.
DayZ-Bounty Spielern, sprich Clubmitgliedern, werden sogennante "Pakete" angeboten, die zu je $5, $10, $15 oder $20 erhältlich sind. Diese Pakete bestimmen, wieviele Spielerleben auf dem Konto des Spielers gutgeschrieben sind. Außerdem ist in allen "Paketen" ein sogenanntes "basic gear" mit inbegriffen (Was darin enthalten ist und ob sich dieses je nach "Paket" nochmals voneinander unterscheidet, verraten die Entwickler jedoch nicht)

Das Prinzip:

Jeder Kill eines Zombies, Survivors, Bandits oder eines "Outlaws" (Der Bandit mit den meisten Kills) lässt den Spieler Geld verdienen. Jedes der Ziele hat einen anderen (Geld-)Wert / bounty. Spieler empfangen ihre Bezahlung dann durch Paypal.
Nachfolgend eine Übersicht:

• Zombies: $0.10 per 10 killed
  • Survivors: $0.05
  • Bandits: $0.25
  • The Outlaw: $5.00, with value on their head increasing $0.25 per hour of in-game time

Interessante Randbemerkung eines Entwicklers:
We haven’t gone through alpha yet, and that’s when we’re going to start doing all the mock money before we set prices,” says Ortiz. “We’re basically trying to keep all the money in-game, where there’s no overflow of cash, but we’re not spending money to do it as well,” says Stewart

Um das System in DayZ integrieren zu können, bedarf es einer zusätzlichen Mod, der Kills bestätigt und genauer spezifiziert, also wie und wodurch ein Spieler niedergestreckt wurde.
We have a program that registers all kinds of kills. Headshots, all that stuff,” says Ortiz. “It’s the same way all that is registered within the game already, but we have a program that records it all. The player ID, their name, who they killed, what they killed, when they killed it.”

Der Hintergrund:

Die Entwickler fokussieren eine bessere Balance des Spiels. Durch eine Überarbeitung der Map Chernarus würde der Spieler mehr in den PVP geworfen werden, Zombies somit eine untergeordnete Rolle spielen. Sinn und Zweck sei es, den Schwerpunkt des Spiels zu verschieben. So soll etwa die Menge des Loots erhöht, die Chance dabei jedoch "high-level" Waffen zu finden, abgesenkt werden. Spieler sollen dadurch schneller ausreichend grundlegende Gegenstände an die Hand bekommen um schneller ins Spiel zu finden. Die Entwickler versichern: Wir wollen DayZ nicht in ein Battlefield 3 oder Call of Duty verwandeln. Spieler sollen durch die Modifikation eine höhere Herausforderung erhalten.
It comes down to community. We want them to speak up if things are going on in the game that they see. They can speak up and say, ‘Hey, I saw this guy teleporting around.’ ‘I saw this guy camping on a spawn point and killing people.We’re trying to be as open with them as they are with us."

Meine Meinung: Eine interessante Idee die jedoch so einige Haken und Fragen mit sich bringt und für viel Diskussionsstoff sorgen dürfte!

Quelle

HP von DayZ Bounty

Update:

Natürlich hat die Reaktion seitens Bohemia Interactive nicht lange auf sich warten lassen. So ließ DayZs Produktionsassistent Matthew Lightfoot vor ein paar Stunden per E-Mail verlauten:

The DayZ development team and Bohemia Interactive is not involved or has had any contact with DayZ Bounty and it’s creators.
While we fully support modifications created by the community, to improve the gaming experience for players of DayZ and ArmA II, we do not support their creators putting a cost on them. As commercially exploiting their small additions to DayZ undermines the work done by the original team.
We believe that the elements of gambling that DayZ Bounty introduces challenges the basic game design aspects that DayZ is built upon. It changes the focus of DayZ from being a creative, enjoyable, gritty gaming experience to a game that is based almost solely on financial gain and that is notsomething we want to be associated with.”​

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Zurück