[Sammelthread] DayZ - Arma II Modifikation

Gaming mal anders erleben...

https://www.youtube.com/watch?v=9wXx3vMy_AQ

Stell ich mir interessant für DayZ vor, da weniger Tasteneingaben benötigt werden - könnte das Spielerlebnis weiter intensivieren! :daumen:

Großes Problem Leute, server bei gamed gemietet (Private hive) aber nach dem Update heute abend will der server selbst nach einem Restart nicht updaten (Incorrect version of code mit 1.7.3) woran liegts?

Sodele, wer mal lust hat alle Schießeißen + Equip und Fahrzeuge auszuprobieren darf das gerne auf unserem Passwort-Geschützen Server mit Private Hive machen :). Vorraussetzung ist dass ihr natürlich nichts kaputtmacht und nicht meine Mitspieler grundlos tötet !

Wer ran möchte soll mir bitte eine PN schreiben dann gibts die TS Daten + Server IP und PW! Man kann ja auch zusammen Looten und auf Zombie Jagt gehen :P

Screenshots im Anhang.

Anhänge

• 5.jpg
    5.jpg
    334,6 KB · Aufrufe: 1.281
  • 4.jpg
    4.jpg
    348 KB · Aufrufe: 2.245
  • 3.jpg
    3.jpg
    305,5 KB · Aufrufe: 524
  • 2.jpg
    2.jpg
    522,8 KB · Aufrufe: 665
  • 1.jpg
    1.jpg
    476,3 KB · Aufrufe: 819
Zuletzt bearbeitet:
Naja..ok wenn man sich mit beschäfftigt, ist es schon interessant. Müsste nur fülliger sein, Zombies sollten nicht durch verschlossene Türen kommen, und eine Axt als Standart Ausrüstung wenigstens.

Schön anzusehen @Teamkiller. Aber ich bleib erstmal allein.

Ätzend auch wenn andere gleich neue Spieler erschießen müssen, passierte auch paarmal, der Frust ist groß, da es eh nicht soo leicht ist ein Server zu finden -bzw zum Laden zu bringen -.-

@der Koch:
Mal hier im PCGH-Forum nach Mitspielern suchen, das erhöht den Spielspaß und deine persönliche Sicherheit (da größere Gruppen seltener angegriffen werden) gleich um den Faktor ²! DayZ entfaltet seine volle Wirkung erst im Teamplay!
Erste heute haben wir zu Viert ordentlich was erlebt - Fahrzeug gegen einen Heli anderer Spieler getauscht (lief total friedlich ab), mit dem Boot die Küste unsicher gemacht, Helicrashsides gefunden, uns mit anderen Spielergruppen angelegt und einige spannende Gefechte überstanden!

Zu DayZ `ne kleine Nebeninfo, die den ein oder anderen interessieren dürfte..

"Außerdem gibt es Neuigkeiten zur geplanten Serverstruktur. So wird in DayZ in Zukunft der Server alle wichtigen Entscheidungen treffen. Diese Technik wird auch bei vielen aktuellen Online-Rollenspielen angewendet.

Im Moment werden Berechnungen sowohl auf dem Server als auch auf allen Clients ausgeführt. Da die Welt von DayZ komplex ist, hat das die Performance gestört und das Spiel anfällig für Hacks gemacht. »DayZ braucht keine komplexe KI-Interaktion wie ARMA 2. Das ist alles rausgeflogen. Was übrig bleibt, ist eine stark optimierte Lösung, bei der die Server das Sagen haben,« so Dean weiter."

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte heute alles..gehabt^^ -erst das Fernglas mit denen ich Noobs durch aufgewühlte Zombiedörfer rennen sah -mit anschließendem Tod.
Kompaß.. naja, wenn du die Küste in Himmelsrichtung weißt und eine Karte im Desktop, fast unnützlich.
Eine andere begegnung.. "bitte schieß nicht" ..habsch nicht gemacht, aber jeder ging seinen Weg nach kurzem Klönen

Dann hörte ich schüsse, klang nach einem Sniper.. -dieser wohl alle ankommenden Menschen vor Elektro abschoß.. Ich durch den Wald, ein Hügel hinauf,..Fliegen summsen gehört ab zu der Leiche, und Blutpacket, Sniper, M4 samt Schalldämpfer und SkopeGlas. (Sniper war leer), eingesammelt. Eine gute Position gesucht, weil es folgten immer noch schüsse. nicht auf mich..noch nicht :D -ich den Sniper gesehen, war in einer verfolgung mit anderen Zombies ..ging richtung Kraftwerk. Alle großen Türen schlossen und gingen auf, er machte so die Zombies kalt. Aber lockte ein wiedersacher an, beide mit Gewehren dort die Treppen hoch & runter (sah ich durch mein Fernglas).. der andere rannte weg und DER Sniper erschoss ihn. Er beutete ihn aus..so..nun hatte ich ihn im Visier, wusste aber nicht ob er das war der wirklich alle tötete.. ich war blöd..JAA :D ich wollte beobachten, verlor ihn kurzzeitig..1 -2 Schüsse und ich war Tod.
Ich schätze 4 Stunden Spielzeit waren futsch. nun kurz neu angefangen, hab Alice gefunden, ein großer Rucksack, -also der Start fängt gut an..

Ok..ihr habt recht..kann echt spannend sein..durch solche GESCHICHTEN :D

Als ob das in DayZ anders gelaufen wäre^^

Mich würde aber dann doch mal so deine Erfahrung interessieren. Was ist anders? wie ist die Map? Wie ist die Kommunikation? Wo liegt die Motivation? Wäre schön wenn du dazu mal ein paar Textzeilen schreiben könntest.

Als ob das in DayZ anders gelaufen wäre^^

Mich würde aber dann doch mal so deine Erfahrung interessieren. Was ist anders? wie ist die Map? Wie ist die Kommunikation? Wo liegt die Motivation? Wäre schön wenn du dazu mal ein paar Textzeilen schreiben könntest.

In DayZ gibt es noch Leute die nicht auf unbewaffnete schiessen, aber in WarZ ballert irgendwie jeder... Vorher starren sie uns natürlich erstmal an als wenn sie sich selber auf die Schulter klopfen müssten weil sie so toll sind und vor unbewaffneten stehen.
Die Map ist anders halt eher so USA mäßig ^^ Kommunikation gibt es soweit ich weiss nur direkt und global Chat obwohl selten einer schreibt. Motivation? Naja in erster Linie ist es halt mal was anderes. Ich finde aber die Grafik, den Sound und die Atmosphäre um Welten schlechter als in DayZ, dafür erkennt man Spieler und Zombies nicht ganz so gut und die Zombies spawnen nicht nur wenn Spieler da sind sondern bleiben da ^^
Von manchen Dingen bin ich enttäuscht... Was ich aber gut finde ist das der Charakter nicht für immer weg ist beim Tot. Nach 1H kannste den wiederbeleben aber leider ist dennoch alles weg.
Was mir auch sehr gefällt ist das man Panzerung und Helme etc finden kann. Dafür findet man einfach zu wenig Essen bzw wird niedergeballert wenn man mal Futter findet.
Spielern bin ich eher wenigen begegnet und wenn dann waren sie entweder schwer bewaffnet oder hatten ebenso nix.

Naja was wiederrum gut ist, ist das es nicht free2play sein soll, vielleicht hält das Cheater ab.
Achja die Map ist ansonsten auch ganz nett anzusehen, ist auch recht groß aber immoment natürlich kleiner als die von DayZ.

Ich frag mich warum ich andere erschießen muß.. -an deren Stelle. Ich selber finde es schon "mächtig" wenn ich sie laufen lasse, so hab ich auch über ihr Schicksal entschieden. Der Gedanke "abdrücken" zu können könnte doch so erhaben sein, wie sie zu töten,
es also nicht zutun, sich auch toll zufinden :ugly:

Das Ding ist dadurch schon spannend..

Hab mir alle Maps runtergeladen, aber das Spawnen dauer ganz schön lange ist das normal?

Nachdem ich mal die Optionen eingestellt hab (Grafik auf das niedrigste :D), kam natürlich gleich ein Spieler und hatte mich mit der Axt umgebracht, sehr freundlich die Leute, und hab nicht rausgefunden wie man reaspawnt hab auf Disconnect gedrückt, standt aber nicht dran.

Wie respawne ich?

Zurück