[Sammelthread] DayZ - Arma II Modifikation

Werde ich mir merken :)
So, jetzt der 5. Versuch
Beim 2. wurde ich von Battle Eye gekickt
3. Wlan verbindung abgestürtzt >Timeout
4. Alte DayZ Version auf Server.

Kleiner Tipp: Benutz das Tool DayZ Commander, dort kannst du auch gleich Filtern das er nur Server auf deiner Version anzeigt :D

Hab mir alle Maps runtergeladen, aber das Spawnen dauer ganz schön lange ist das normal?

Nachdem ich mal die Optionen eingestellt hab (Grafik auf das niedrigste ), kam natürlich gleich ein Spieler und hatte mich mit der Axt umgebracht, sehr freundlich die Leute, und hab nicht rausgefunden wie man reaspawnt hab auf Disconnect gedrückt, standt aber nicht dran.

Wie respawne ich?

Je nach Server geht es mal schnell mal langsam. Die Server von Gamed sind z.B. in der Regel echt flott. Es gibt mal solche und mal solche Spieler. Die meisten sind auf Deathmatch aus aber es gibt auch welche die gerne Gruppen bilden oder so... Manche bilden Gruppen und töten dich dann hinterrücks wenn ihr was gutes findet, also immer schön wachsam bleiben :D

Die meisten Server wurden heute auf 1.7.3 geupdated. Was mich stört ist die Combat-Anzeige oben rechts... Was ausserdem blöd ist, ich musste alle Fahrzeuge wieder in meine Base bringen da die Database geupdated wurde und ein neues Schema benutzt.

Hab DayZ Commander hatte die Option aber nicht aktiv.

Hab auch beim 1. Richtiegen Versuch die 1h durchschnitt eingehalten an Lebenszeit.

Wo kann ich denn sehen wie viel Blut ich habe?

Hab DayZ Commander hatte die Option aber nicht aktiv.

Hab auch beim 1. Richtiegen Versuch die 1h durchschnitt eingehalten an Lebenszeit.

Wo kann ich denn sehen wie viel Blut ich habe?

Das kannst du nun nur noch unten bei dem Bluttropfen sehen. Wenn der Rot wird dann hast du weniger Blut. Wenn er blinkt dann blutest du grade ^^ Außerdem wird das Game auch sehr grau wenn du wenig Blut hast.

Bah so 'n Rotz. Da will man nach 2 Monaten Pause mal wieder Day Z spielen und nun ist mein CD-Key anscheinend "disabled." Was für 'n Schmarrn.

Ich merk mir nun auch immer die Servernummer, da Gepäck im Sterbungsfall an Ort und Stelle bleibt. Hab eben MAL ein netten Sniper getroffen, der die Schule (?-mehre Treppen begehbare Stockwerke) in Elektro verteidigt^^ der spendierte mir eine g17 ..sah ich wohl so hilflos aus :p Nach Tod nochmal gejoint und g17 wiedergefunden. Sniper auch -dann hat aber der Server neustart gehabt.

http://dayzdb.com/map#3.041.081

Zuletzt bearbeitet:
Musste man wo den CD Key eingeben?

Wurde beim Start von DayZ, Arma 2, und Operation Arowhead aufgefordert meinen CD Key von Steam einzugeben.

Verstehe die Auto in DayZ aber nicht richtig, bin gestern auf den Weg nach Cherno mit etwa 40KM/s (Oder was oben stand) gegen etwas gegengefahren und bin sofort aus den Auto ausgesteigen und gestorben.

Oh man, da wollte ich mal wieder anfangen zu zocken und dann das: Global Ban

Wie kann das denn sein? :lol: Stört mich zum Glück jetzt nicht so sehr, da ich eh auf die Standalone warten wollte. Aber verwirrt bin ich dennoch.

Das gute ist..langzeitspielspaß hat das Teil nicht, es wäre ein echter reallifekiller -.-
Manche nölen rum das sie alles haben = langweilig
Ich nöl rum das es "REAL" sein soll -aber wenn man stirbt immer wieder alles neu abgraßen muß. ..zwar logisch..aber auch seeehr langweilig-Frustrierend.

..puh glück gehabt.

Das gute ist..langzeitspielspaß hat das Teil nicht, es wäre ein echter reallifekiller -.-

Ähhhm... also... als DayZ sozusagen noch neu war und ich und die Gruppe hier aus dem Forum angefangen hatten zu zocken, saßen wir Tagelang dran und haben gesuchtet... Abend für Abend manchmal sogar bis 5 oder so :ugly:
Erst jetzt isses so langweilig geworden...

hmm..real ists auch nicht das ständig alle NUR auf Menschenjagt gehen wenn Zombis überall rumlaufen. Als "einsamer Jäger" sollte es genauso spaß machen. ..schwer erkennbar sein z.b. gegen Sniper die nichts besseres zutun haben als unbewaffnete wegzuballern.
..ich denke State of Decay, wird so..Acardelastiger, mal sehen. -hab da nur News über Facebook.

Also..das doch mist, wenn unser eins keine Waffen findet, weil sie nicht spawnen oder weggeschnappt wurden. Du dann ins Dorf gehst und erschossen wirst. Selbst auf abwegen,..tauchte mal ein Sniper aus dem Boden auf -.-
Das ist ..gar keine Balance.

Zuletzt bearbeitet:
Was Rocket definitiv machen muss ist die Zombies überarbeiten... Sie müssen einfach eine höhere Herausforderung darstellen und es muss sich auch lohnen sie zu töten, sonst wird es immer Deathmatch bleiben.... Von mir aus auch Boss-Zombies einfügen die beim Tot dann eventuell was seltenes fallen lassen, is mir völlig wurscht Hauptsache das Deathmatch wird verhindert bzw reduziert.

Was Rocket definitiv machen muss ist die Zombies überarbeiten... Sie müssen einfach eine höhere Herausforderung darstellen und es muss sich auch lohnen sie zu töten[...]

Absolut! Zombies sollten hin und wieder Nahrung, Flüssigkeit und Medical Supplies mit sich führen, damit es lohnt diese gezielt auszuschalten wenn man sich bspw. in widrigen Gegenden befindet in denen solche Vorräte knapp sind!

Darüber hinaus könnte Rocket DayZ um die Möglichkeit erweitern, Kleidung von getöteten Spielern aufzunehmen! Die Logik, dem Gegner alle Gegenstände, nicht aber sein Outfit zu entlocken begreif ich noch nicht so ganz ..:huh:

Absolut! Zombies sollten hin und wieder Nahrung, Flüssigkeit und Medical Supplies mit sich führen, damit es lohnt diese gezielt auszuschalten wenn man sich bspw. in widrigen Gegenden befindet in denen solche Vorräte knapp sind!
Haben sie ja schon öfters mal, allerdings zu kleine Mengen und die meisten wissen es nicht.

Ich glaube kaum das dies alles dazu beitragen wird die Banditen von ihrem tun abzubringen. Als ob sich Leute mit M107 für ein paar Vorräte der Z's interessieren. Auch seltener Loot bei spezial Z's wird da nicht fruchten. Zwar ist es im ersten Moment sinnvoll die Z's stärker oder intelligenter zu machen, aber was bringt einem das wenn der Sniper außer Reichweite für die KI ist und durch Schüsse keine Nachteile hat. Zumal es dann für Leute die eben in der Nähe der Z's unterwegs sind noch schwieriger wird, einfach weil sie sich noch vorsichtiger und damit langsamer bewegen müssen. Das macht sie zu noch einfacheren Zielen.

Ich weiß aber auch nicht so recht wie man das Problem wirklich lösen soll. Meiner Meinung nach müsste man das PvP vermehrt auf die mittlere bis kurze Distanz bringen, damit man eben doch zweimal überlegen sollte ob man nun schießt oder nicht (also gepaart mit stärkeren Z's). Oder man fördert irgendwie die zufällige Teambildung, damit sich Leute nicht aus Angst bei Sichtkontakt sofort umbringen wollen. Generel sollte man aber das Handling mit der Sniper erschweren (Wind, Zittern) und für große Waffen (Sniper, MG) eventuell den Rucksack streichen oder die Munition knapper verteilen.

Ich wollte mal fragen, was man so alles braucht, um Day-Z zu zocken. Wenn ich mir die ArmA X - Anniversary Edition kaufe, kann ich dann sofort loszocken? Steam braucht man nicht, wenn man das Spiel net über Steam kauft?

Zurück