[Sammelthread] DayZ - Arma II Modifikation

Ich Ärger mich gerade so weil ich meine as50 in den Rucksack stecken wollte, nur war der leider zu voll und die Waffe ist weg ;-(

Sowas fällt mir kaum noch auf - man gewöhnt sich mit der Zeit an die bekannten Bugs :D
Bis zum Release Anfang nächsten Jahres müssten aber auch die verschwunden sein! Mein Gott, wie oft habe ich zu Beginn durch ghilli und camo mein backpack verloren.. von der Munni durch Wechsel auf Zweitwaffe im Backpack mal ganz abgesehen :schief:

So jetzt hab ich wider vernünftige Waffen die m16 acog und ein m24, was meint ihr lohnt sich m24 überhaupt im Vergleich zum m16 da diese ja doch ein ziemlich stark einzoomendes acog hat ?

Schwierig, beide Waffen spiele ich sehr gerne.

Die ACOG hat zwar ein gutes Scope, brauch jedoch so einige Treffer (gerade auf hoher Entfernung) um ein Spieler zu töten. Nett ist allerdings der eingebaute Rangefinder des ACOG`s.

Die M24 ist halt in der Ferne besser, besitzt Zeroing und killt ein Player mit max 2 Treffer. Nur im Nahkampf wirds dann schwierig (aber nicht unmöglich).

Ich denke ich würde die M24 nehmen, da ich wirklich Spaß am Snipen habe :)

Hat sich schon erledigt, war eben nochmal in Elektro in der Feuerwehr und im Busch lag ein sniper ich hab 4 mal geschossen und der Penner hat sich ausgelogt als ich dann 10sekunden später looten wollte hat er sich wider eingelogt und hat mich und mein Kumpel gekillt -.-

Aber trotzdem danke ;)

Kennt jemand das Problem wenn Bäume beim näherkommen anfangen zu grieseln bzw wenn man am oberen bzw linken Rand einen dünnen roten Strich hat?
Das Grießeln habe ich erst seit meiner 7970, die roten Balken seit kurzer Zeit, nervt aber beides ungemein..

*Edit*: Hab jetzt neuinstalliert (Arma 2 + Addon + Dayz) allerdings ist auf meinen beiden Whitlistservern Nacht, daher weiß ich nicht ob das Grieseln weg ist, der rote Rand war allerdings noch da, liegt allerdings, wie ich jetzt weiß, an meiner 3D Resolution. Sobald ich auf 1080P gehe, was meine wirkliche Auflösung auch ist sind die Ränder da, drunter / drüber sind sie weg, allerdings seh ichs nicht ein mehr Rechenleistung reinzustecken bzw ein verschwomenes Bild zu haben..
Hat hierfür jemand eine Lösung?

Nachtrag: Bei Tag grieseln die Bäume noch immer, habe auch die Arma Versionen mal durchprobiert hilft nichts, genauso habe ich meine Startparameter rausgenommen was aber auch keine Verbesserung brachte..
Hier maln Bild dazu:

http://www7.pic-upload.de/27.10.12/uxzq2knokx6.jpg

Hab jetzt mal versucht das Grieseln der Bäume durch Atoc wegzubekommen, habs auf Arma 2 Trees gestellt, allerdings bekommen dann alle Bäume eckicke Kanten, die so sicher nicht gewollt sind, kenn die Atoc Einstellungen noch von meiner GTX570, daher weiß ich wie in etwa es auszusehen hat. Hat dazu evtl. jemand eine Lösung?

http://www10.pic-upload.de/27.10.12/5bm7cwyx9lrs.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kenne das Problem nur zu gut! Bin von gtx 470 auf die 7970 umgestiegen, die Bildqualität hat spürbar nachgelassen!

Spiel mal mit "Anisotropic filtering" / "Antialiasing" rum - so hab ich es minimieren können!
ggf. noch im AMD Control Center unter "Spiele" mit den Optionen hantieren - es lässt sich auf jeden Fall minimieren! Ganz weg ist es bei mir jedoch auch nicht..

Kenne das Problem nur zu gut! Bin von gtx 470 auf die 7970 umgestiegen, die Bildqualität hat spürbar nachgelassen!

Also über die generelle Bildquali kann ich mich nicht beschweren, die ist wie auf der Nvidia Karte davor genauso gut wenn nicht besser, sind ja quasi nur Grafikfehler die etwa wegen des fehlenden Supports von AMD Karten seitens der Entwickler auftreten oder am Catalyst selbst.. Hab zumindest mal den roten Rand durch PPAA oder wie das heißt auf der Stufe SMAA Low wegbekommen, nur da verschwindet er, bei anderen Einstellungen ist er wieder sichtbar :what: na ja egal.

DayZ mod Update 1.7.3 rückt näher.....
http://dayzmod.com/forum/public/style_images/DayZ/star_big.png
POPULAR
This topic is for information of the status of the next update.

This update is the product of a huge community + DayZ Devteam effort, spearheaded by R4Z0R49

Affected Addons:
  • dayz
  • dayz_code
  • dayz_server (server)
Target date:
  • Monday 29 October 2012 (today)
Confirmed Changelog (WIP):

Clients

* [NEW] Tents can no longer be placed on concrete.
* [FIXED] Building checks for tent placement (No longer place tents in buildings).
* [FIXED] Tents now are one click place.
* [FIXED] Fixed function for checking if in buildings.
* [UPDATED] Vehicle repair menus now all replaced.
* [NEW] Vehicle menus now list all damaged parts no matter if you have the item or not.
* [NEW] Vehicle repair menus will now let you know the exact item you need to repair on failed repair attempts.
* [FIXED] Vehicle Damage is now fully working.
* [FIXED] Vehicle Killed is now in effect fully destroyed vehicles will now set correct in db.
* [FIXED] Tents Now add and remove from db.
* [FIXED] Food can no longer be consumed if the player does not have in inventory.
* [FIXED] water can no longer be consumed if the player does not have in inventory.
* [UPDATED] Updated UI control.
* [NEW] Toolbox is now needed for all repairs.
* [NEW] New Combat System If you fire a weapon, someone fires a weapon near you, or a bullet/object impacts near you, then you go into combat. During combat, "ABORT" is disabled. If you ALT-F4/close anyway, your character is considered "combat logged" and instantly killed and leaves a body.
* [NEW] Alt-f4 is now locked and will only open your status menu.
* [Fixed] No longer possible to drink/eat/pitch a tent/put on clothes/build sand bags/cat wire/hedgehogs/consume medical supplies/free filled water without consuming the item.
* [FIXED] No longer possible to create axes out of thin air if you already have one
* [FIXED] Switching skins no longer repairs pain shakes/broken legs/resets/dupes/screws/resets ammo
* [FIXED] Duping no longer possible through zombie corpses/backpacks/etc
* [FIXED] Tents Now add and remove from db.
* [FIXED] It should now be impossible for a new spawn to spawn unconscious.
* [FIXED] You can no longer cook infinite free meat from camp fires
* [FIXED] Survivors should no longer pickup a single item at the same time and both receive it.
* [FIXED] You can no longer generate multiple tents while packing up a deployed tent.
* [FIXED] You can no longer change clothes/eat/drink/etc. while in a vehicle
* [NEW] combat 30 sec timer.
* [FIXED] Zombie death animation is delayed (now it plays instantly)

Servers

* [FIXED] Object Gear syncs happen based on radius not just on menu.
* [FIXED] Vehicle Position is now updated with client position.
* [FIXED] Vehicles save fuel properly

Pending Update: Build 1.7.3 (community edition) - DayZ Announcements - Day Z Forums

Gibts zur Standalone eigentlich schon konkreteres oder heißt es immer noch: "noch 2012". Hab das jetzt nicht immer nachverfolgt.

Zuletzt bearbeitet:
Ende November/Dezember der Release einer "soliden Basisalpha", dann regelmäßige Updates um mehr Spielinhalte zu integrieren...

"Hall explained that development of DayZ standalone is going slower than he’d like, but that it is important to avoid rushing launches, and to nail down a solid base alpha before releasing it into the wild."
[...]
"I think the most important thing is we deal with hacking, bugs, duping, new content, tidy up some of the features and expand them a bit. I think if we can get that base – by the end of November or December – then that means January and February will be really happy, fun times.

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Mein erster Eindruck ist laangweilig, null Atmosphäre -heißt bei mir..die Welt müsste viel vollgepackter sein, alle Häuser sind einfach leer. Dann ist es unrealistisch einfach ohne alles in eine Zombiwelt einzusteigen ohne Waffen, läuft man hier in die falsche Richtung ist man noch 30 min unterwegs..durch Nix.
Eine Schrotflinte ist ein "Musthave". Dann läuft es wie Arma..einfach beschissen und schwammig, für schlechte Grafik einfach zu "Hardwarefordernt"
Wenn sich nichts ändert :daumen2:

Den Thrill macht hier nur,wer sich gut in die Welt reinsteigern kann. Für mich muß es mehr bumms sein, ..weil so kann ich auch selbst durch den Wald laufen, und in der City sehe ich morgens lebendigere Zombis..

Mein erster Eindruck ist laangweilig, null Atmosphäre -heißt bei mir..die Welt müsste viel vollgepackter sein, alle Häuser sind einfach leer. Dann ist es unrealistisch einfach ohne alles in eine Zombiwelt einzusteigen ohne Waffen, läuft man hier in die falsche Richtung ist man noch 30 min unterwegs..durch Nix.
Eine Schrotflinte ist ein "Musthave". Dann läuft es wie Arma..einfach beschissen und schwammig, für schlechte Grafik einfach zu "Hardwarefordernt"
Wenn sich nichts ändert :daumen2:

Den Thrill macht hier nur,wer sich gut in die Welt reinsteigern kann. Für mich muß es mehr bumms sein, ..weil so kann ich auch selbst durch den Wald laufen, und in der City sehe ich morgens lebendigere Zombis..

Das Spiel, was du suchst heißt Call of Duty.:ugly:

@ Der Koch

Man sollte nicht aus den Augen verlieren das Day-Z kein typisches "boom-boom, Explosion hier, Funkensprüh dort"- Spiel ist. Als Militätsimulation punktet dieses Spiel mit anderen Features, daher erscheint die Einstiegshürde für den typischen Casual-Gamer wohl etwas höher zu sein, was natürlich erstmal abschreckt. Kann den Frust mit der Engine schon verstehen - einfach und reibungslos geht anders. Über Grafik lässt sich, wie immer, streiten.

Es sind die Gameplayerfahrungen im Team, die kleinen lustigen und aufregenden Geschichten die man sich später zu erzählen hat - all die Umstände, Zufälle und immer wieder einzigartigen Begegnungen und Momente mit anderen Spielern die diesen Mod so besonders machen.

Fazit: Der Thrill entsteht im Kopf, im Teamplay - und es läuft immer anders als man denkt- das ist der Reiz!
Wer diese Erfahrung nicht machen oder nicht an sich heranlassen konnte/wollte weil nur noch großes Actionfeuerwerk zu beeindrucken weiß, der hat sich in diesem Jahr eine wahre Gamingperle entgehen lassen ;)
Mein Tipp: Such dir ein paar anständige Kollegen oder schnapp dir vertrauenwürdige Spieler und lass das Game mal ein paar Tage auf dich wirken!

Zurück