[Sammelthread] DayZ - Arma II Modifikation

Jetzt mal ne doofe Frage...wie schafft ihr es länger als ~6h zu überleben?
Ist jetzt mein x-ter Versuch es mal länger zu schaffen, aber ich habe einfach kein Glück. Auf der Suche nach Nahrung findet sich einfach garnichts, weder im Markt (wobei ich dort immer erschossen werde :ugly: ) noch in den Wohnhäusern. Derzeit wieder einen Char bei rund fünf Stunden und die Nahrungsanzeige auf rot...doch kein Futter in Sicht. Ich habe Waffen, Munition, Morphin, Antibiotika und die unterschiedlichste Auswahl an anderen schönen Sachen, so dass ich es bereue keinen größeren Rucksack zu haben...aber was bringt es mir wenn ich innerhalb der nächsten Minuten verhunger. Es kann doch nicht sein, dass ich Nahrung nur im Supermakrt (wo ich wie gesagt immer umgenietet werde) oder bei Zombies finde...Letzteres ist eine Option welche ich bei der derzeitigen lautstärke meiner Waffe nicht riskieren möchte. :D War jetzt schon vier Mal der Fall, dass ich mit rot blinkender Nahrungsanzeige das Zeitliche gesegnet habe...die anderen Tode waren immer von Mitspielern verschuldet. Findet man denn überhaupt ausserhalb von Cherno/Elektro was zu Mampfen (mal abgesehen von der Jagt, aber dafür fehlen noch die Streichhölzer)?

Ich gehe daher mal davon aus: Sollte es irgendwann mal zu einer "Zombie-Invasion" kommen muss ich Kanibale werden und daher viele "Freunde" um mich versammeln, da ich sonst kläglich verhungern werde. :devil:

Also eigentlich findet man sehr häufig Nahrung in allen möglichen (begehbaren) Wohnhäusern, Scheunen und in Supermärkten sowieso. Auch Zombies haben hin und wieder was zu Essen dabei... Hochstände und Fahrzeuge (Kofferraum) wären auch noch eine Option ;)
Du verwechselst nicht zufällig die Cola/Pepsi-Dosen mit den Pasta/Bohnen/Sardinen-Konservendosen?!

Vielleicht solltest du einfach mal ein MEsser und Streichhölzer suchen und Tiere töten da haste weit mehr von und wirst definitiv auch ncht verhungern ;)

ein richtig schöner spielabend heute:

- joine mit voller ausrüstung (M16A4 ACOG, G17, M107, Munition für alle Waffen, Medizinischer Versorgung, vollem Toolbelt und allem was man eben so brauchen kann) einem server und komme einfach irgendwo in der luft raus und klatsche auf wasser - tot
- joine auf den nächsten server und werde sofort gekillt
- respawn - 30min rumlaufen - tot - kurze zeit später sterben auch alle anderen spieler auf dem server

mir reichts erst mal mit dem game! schade, dass man nicht gegen diese vollidioten vorgehen kann! :(

Zuletzt bearbeitet:
ein richtig schöner spielabend heute:

- joine mit voller ausrüstung (M4A3 ACOG, G17, M107, Munition für alle Waffen, Medizinischer Versorgung, vollem Toolbelt und allem was man eben so brauchen kann) einem server und komme einfach irgendwo in der luft raus und klatsche auf wasser - tot
- joine auf den nächsten server und werde sofort gekillt
- respawn - 30min rumlaufen - tot - kurze zeit später sterben auch alle anderen spieler auf dem server

mir reichts erst mal mit dem game! schade, dass man nicht gegen diese vollidioten vorgehen kann! :(

Ehm. so nebenbei, die M4A3 ACOG ist auch nicht legal in DayZ.

Auf jeden Fall kann man auf Servern spielen, von denen man weiß, dass sie gut administriert sind ;) Ich spiele in letzter Zeit auf UK01, UK02 & CZ01 + CZ02, weil ich von denen weiß, dass ein Admin immer ein Auge auf die Server hat und auch alle Anti-Cheat Features aufgesetzt hat. :)

Auf jeden Fall kann man auf Servern spielen, von denen man weiß, dass sie gut administriert sind ;) Ich spiele in letzter Zeit auf UK01, UK02 & CZ01 + CZ02, weil ich von denen weiß, dass ein Admin immer ein Auge auf die Server hat und auch alle Anti-Cheat Features aufgesetzt hat. :)

Wie siehts da mit den Pings aus bzw Lags? Hab grad mal wieder nach nem Monat Pause angefangen, damals auch beim Hype wegen täglichen Cheatertod aufgehört, und zz machts eigentlich wieder richtig Laune, will mir also eigentlich nicht wieder von Cheatern das Spiel schlecht werden lassen.
Wie wärs eigentlich mal wenn wir im Thread mal Stammserver mit positiver Langzeiterfahrung auflisten, hab diesbezüglich noch nichts im Thread gefunden.

Wie siehts da mit den Pings aus bzw Lags? Hab grad mal wieder nach nem Monat Pause angefangen, damals auch beim Hype wegen täglichen Cheatertod aufgehört, und zz machts eigentlich wieder richtig Laune, will mir also eigentlich nicht wieder von Cheatern das Spiel schlecht werden lassen.
Wie wärs eigentlich mal wenn wir im Thread mal Stammserver mit positiver Langzeiterfahrung auflisten, hab diesbezüglich noch nichts im Thread gefunden.

Hab keine Pingspikes oder lags, die von den servern ausgehen. (nur von meinem 800er DSL :ugly:)

finds grad ziemlich krass... es ist abend und im gesamtes browser nur 1 server, der über 30 spieler geht...

dayz tot oder was?

wie gesagt, dass der harte kern überbleibt befürworte ich, aber wenns gar keine volle server mehr gibt, find ich das auch schon bedenklich und schade..

bin mal gespannt ob die nachfrage wieder steigt, wenn es zu einer standaloneversion kommt..

momentan sieht es ja fast so aus, als würde dayz genauso schnell wieder verschwinden, wie es gekommen ist...

Naja, war vorhin auf UK1 und nach 20 Min. sind alle Player vom Himmel in den Tod gestrüzt. :(
Anschließend wurden einige Player gekickt. Ob's die Hacker waren?!:huh:

finds grad ziemlich krass... es ist abend und im gesamtes browser nur 1 server, der über 30 spieler geht...

dayz tot oder was?

wie gesagt, dass der harte kern überbleibt befürworte ich, aber wenns gar keine volle server mehr gibt, find ich das auch schon bedenklich und schade..

bin mal gespannt ob die nachfrage wieder steigt, wenn es zu einer standaloneversion kommt..

momentan sieht es ja fast so aus, als würde dayz genauso schnell wieder verschwinden, wie es gekommen ist...

Komisch, via DayZ Commander finde ich immer noch tausende Server...

Naja, war vorhin auf UK1 und nach 20 Min. sind alle Player vom Himmel in den Tod gestrüzt.
Anschließend wurden einige Player gekickt. Ob's die Hacker waren?!
Ja.

@wari

Du solltest vielleicht auch nicht vergessen das überall die Schule / Uni wieder anfing, und die Leutz nicht mehr die Zeit haben so ewig lang zu Zocken wie im Sommer.
Urlaube sind auch bei den meisten vorbei, wo auch wieder Arbeiten angesagt ist ^^.
Außerdem vielleicht hat der HIVE nur mal wieder ein Problem....

Warst du auch einer von den Opfern?

Wie ist es eigentlich? Erkennt man als Admin, wer ein Skript ausgeführt hat?
Ich hab den Eindruck, dass da auf Verdacht gekickt wird.

Ja kann soweit ich weiss, ein Admin via Logfiles erkennen.
Ich selber hab das ganze noch nicht erlebt, kenne allerdings welche denen das passiert ist. Heute hatte ich nur eine Begegnung mit einen der mir Waffen geschenkt hat ^^

Ja kann soweit ich weiss, ein Admin via Logfiles erkennen.
Ich selber hab das ganze noch nicht erlebt, kenne allerdings welche denen das passiert ist. Heute hatte ich nur eine Begegnung mit einen der mir Waffen geschenkt hat ^^
Mir hat heut einer eine "bloodtransfusion" verpasst, und hat dafür eine Makarov und Muni von mir bekommen.
Nach dem ich wieder Farbe sehen konnte ^^ ... dauerte es nicht mehr lange und die ganze Aktion war für den A****.

Zurück