[Sammelthread] DayZ - Arma II Modifikation

VRam bezeichnet normalerweise den VideoRam, also den Speicher auf der Grafikkarte. Ich weiß nicht ob BI das anders macht als der Rest der Welt, aber ich glaube nicht das dies der virtuelle Speicher ist, also die Auslagerungsdatei.

Den Respawn-Button irgendwie herzaubern?
Zombies suchen, Beine brechen oder irgendwo runterspringen (der beliebte Selbstmord-Leuchtturm bei Kamenka) ist mir schon klar. Doch manchmal muss man für den gepflegten Selbstmord schon lange laufen, z.B. von Krutoy Cap aus. Da ich manchmal einfach nur Action haben will und Cherno/Elektro vorziehe, was man durchaus ja machen kann - aber Rocket entschieden hat, dass ich das Spiel anders spielen soll - geht es mir wie vielen: Meine Zeit wird einfach rausgeschmissen durch das nutzlose Laufen.

Mir ist nun aufgefallen, dass man neuerdings an der Stelle, nachdem man den Server connected und "Waiting for Character to create" erscheint, man manchmal Escape drücken kann und es erscheint das Game-Menü mit aktivem Respawn-Button. Es sieht so aus, als würde man dann auch sterben... Jedoch scheint es so zu sein, dass man danach doch wieder an der alten Stelle auf die Welt kommt, man also gar nicht stribt.

Habt Ihr das mal genauer erforscht?

Den Respawn-Button irgendwie herzaubern?
Zombies suchen, Beine brechen oder irgendwo runterspringen (der beliebte Selbstmord-Leuchtturm bei Kamenka) ist mir schon klar. Doch manchmal muss man für den gepflegten Selbstmord schon lange laufen, z.B. von Krutoy Cap aus.

Verwirrend - warum sollte man sich denn gezielt umbringen? Medizinische Unterstützung gibt es doch schon so gut wie in jedem Forum...
Vermisse den Respawnbutton kein Stück - wüsste nicht mal wofür ich den überhaupt benutzen sollte :ugly:

warum bringt man sich lieber um? weils auch direkt in cherno und elektro spawnpunkte gibt und die anderen schlicht und ergreifend viel zu weit weg sind. gerade als anfänger isses gut, wenn man einfach fix in die stadt rennen kann um sich ne grundausrüstung zu organisieren statt elendig lange durch die pampa zu hirschen, bis man dort is >< das nerft einfach nur. also entweder: die ausserstädtischen spawns weg, so das keiner laufen brauch - oder genau andersrum. so das jeder laufen muss :ugly: aber solange es all diese unterschiedlichen spawns gibt, wirds auch die faulen selbstmörder geben ^^

Ich sags mal so: DayZ spielt man nicht mal eben "eine Runde". Für den Mod braucht man gehörig Zeit -das weiß jeder Spieler der mehr als eine Axt und Dose Bohnen besessen hat :ugly:
Man sollte von diesem Mod nicht erwarten was zig andere FPS-Games da draußen bereits liefern - und das macht diesen gottverdammten Bughaufen aka. DayZ immer noch interessanter als so manch anderes vollwertiges AAA+ Game!

kann es sein, dass die spielerzahl ziemlich stark zurückgegangen ist?

fällt mir irgendwie im serverbrowser auf, die meisten server sind nur 1/4 viertel voll, richtig volle server mit 50 spielern seh ich fast gar nicht mehr.. früher gabs die wie sand am meer...

Ich finde es gut das man nichtmehr Respawnen kann!

Es nervt wenn Spieler sofort wieder da sind, wo sie abgeschossen wurden. Die können ruhig ein wenig laufen. Außerdem wäre Elektro/Cherno noch voller, als sie eh schon sind.

das is mir auch klar. dennoch sieht selbst der abgehärtete profi: wenn ich mich fix umbring, kann ich schneller in der stadt sein. das laufen erscheint einfach unnötig, das ist es. wer zum nw airfield will, der muss sich erstma bissl ausrüsten. der muss den weiten weg da rauf. der muss vorsichtig sein. wer frisch spawned... der muss uU eben NICHT den ganzen weg laufen ^^

kann es sein, dass die spielerzahl ziemlich stark zurückgegangen ist?

fällt mir irgendwie im serverbrowser auf, die meisten server sind nur 1/4 viertel voll, richtig volle server mit 50 spielern seh ich fast gar nicht mehr.. früher gabs die wie sand am meer...

Absolut! Vor einigen Wochen waren es noch über 200.000 Spieler innerhalb von 24 Std. Mittlerweile sind es nicht einmal mehr halb so viele und der Abwärtstrend setzt sich fort. Der Release des Patches 1.7.2.5 hat sicherlich dazu beigetragen, da Rocket diesen "Hotfix" kurz vor seiner Interview-Tour auf die Öffentlichkeit losgelassen hat - mit all den Bugs wie Grafikfehlern, falsches Abspeichern von Munition sowie fehlerhafte Zelte und nicht speicherbare Vehicle!
All diese Probleme wurden mit dem neusten Patch ausgebügelt, aber ich denke das noch ganz andere Faktoren dazu führen, dass viele User dem Mod den Rücken kehren.
Allein die bereits thematisierte Tatsache, dass vielen schlichtweg die nötige Zeit und Ruhe für den Mod fehlt, brauchen viele Spieler auch mehr Inhalte um sich auf Dauer daran erfreuen zu können.

Kann es nur erneut betonen: Flacht der Hype um den Mod erstmal ab, verschwindet damit einhergehend auch ein Großteil der Cheater/Hacker/Scriptkiddies. Außerdem werden viele Server die vollkommen überstützt angemeldet wurden rasch wieder offline gehen sodass die "Core"-Gamer vielleicht sogar ein Hauch der "guten alten Zeit" schnuppern können.
Weniger Server, dafür mit konstant vielen Spielern die den Mod so akzeptieren und schätzen wie er ist - klingt für mich ganz passabel :daumen:

Absolut! Vor einigen Wochen waren es noch über 200.000 Spieler innerhalb von 24 Std. Mittlerweile sind es nicht einmal mehr halb so viele und der Abwärtstrend setzt sich fort. Der Release des Patches 1.7.2.5 hat sicherlich dazu beigetragen, da Rocket diesen "Hotfix" kurz vor seiner Interview-Tour auf die Öffentlichkeit losgelassen hat - mit all den Bugs wie Grafikfehlern, falsches Abspeichern von Munition sowie fehlerhafte Zelte und nicht speicherbare Vehicle!
All diese Probleme wurden mit dem neusten Patch ausgebügelt, aber ich denke das noch ganz andere Faktoren dazu führen, dass viele User dem Mod den Rücken kehren.
Allein die bereits thematisierte Tatsache, dass vielen schlichtweg die nötige Zeit und Ruhe für den Mod fehlt, brauchen viele Spieler auch mehr Inhalte um sich auf Dauer daran erfreuen zu können.

Kann es nur erneut betonen: Flacht der Hype um den Mod erstmal ab, verschwindet damit einhergehend auch ein Großteil der Cheater/Hacker/Scriptkiddies. Außerdem werden viele Server die vollkommen überstützt angemeldet wurden rasch wieder offline gehen sodass die "Core"-Gamer vielleicht sogar ein Hauch der "guten alten Zeit" schnuppern können.
Weniger Server, dafür mit konstant vielen Spielern die den Mod so akzeptieren und schätzen wie er ist - klingt für mich ganz passabel :daumen:

kann ich genauso unterschreiben...und nicht anders ist es auch bei mir der fall: der extreme boom hat mir die lust am spiel verdorben, vor allem wegen den ganzen hackern, die das spiel teilweise unerträglich gemacht haben...

aber ich weiß auch genau, dass ich es irgendwann wieder spielen werde, da die faszination für das spiel nach wie vor da ist...

hey, brauch eine schnelle antwort: wenn man ein auto kaputtschießt, wird das dann bald wieder irgendwo spawnen oder ist das für immer weg?

aber erst nach 7 Tagen ;)
Nein zu allen dreien :P Wenn der Server neu gestartet wird spawnt das Fahrzeug genau da wo es explodiert ist da der Schaden nicht auf den Hive übertragen wird. Ist ein Bug der schon seit ein paar Versionen besteht und nie richtig behoben wurde =) Wenn du als ein Fahrzeug von einem anderen zerschiesst und willst das es wirklich weg ist dann musst es nachdem es explodiert ist speichern. Beim nächsten Server restart wird es dann neu gespawnt und zwar da wo es her kam ;)

Nach 7 Tagen respawnt ein Fahrzeug nur wenn es 7 Tage lang nicht benutzt wurde, also keiner eingestiegen ist oder save gedrückt hat :P

(...)
aber ich weiß auch genau, dass ich es irgendwann wieder spielen werde, da die faszination für das spiel nach wie vor da ist...

Ich bin da noch etwas grün hinter den Ohren, daher finde ich nicht komplett ausgelastete Server derzeit sogar ganz passend. Man kann sich erstmal in Ruhe mit der Steuerung auseinandersetzen und wird nicht alle paar Minuten von einem Mitspieler über den haufen geschossen. :D

Vermute aber, dass die Spieleranzahl nachläßt weil sich viele über die Bugs aufregen, oder die Langzeitmotivation fehlt (Spieler die nur zum töten von Mitspielern spielen, verlieren irgendwann die Lust, vorallem wenn sie selbst mal getötet werden). Ein richtiger Hype wird wohl erst losgehen wenn wirklich die stand alone Version erscheint...jedenfalls hoffe ich das, denn solange Leute kaufen wird es auch weiterentwickelt. :ugly:

Ich sags mal so: DayZ spielt man nicht mal eben "eine Runde".
Wer ist "man"? Ich spiele DayZ mal so und mal so. Die Realität, die manchmal geleugnet wird zeigt, dass es ausreichend Spieler gibt, die zwecks Action Richtung Städte wollen. Schau Dir die Twitch-Streams an. Ich finde die Art, mit der von oben herab angesagt wird, wie "man" zu spielen habe, ehrlich gesagt anmaßend.

Zurück