Danke verbessertVRam bezeichnet normalerweise den VideoRam, also den Speicher auf der Grafikkarte. Ich weiß nicht ob BI das anders macht als der Rest der Welt, aber ich glaube nicht das dies der virtuelle Speicher ist, also die Auslagerungsdatei.
War schon ein wenig zu spät als ich das geschrieben habe^^Den Respawn-Button irgendwie herzaubern?
Zombies suchen, Beine brechen oder irgendwo runterspringen (der beliebte Selbstmord-Leuchtturm bei Kamenka) ist mir schon klar. Doch manchmal muss man für den gepflegten Selbstmord schon lange laufen, z.B. von Krutoy Cap aus.

aber solange es all diese unterschiedlichen spawns gibt, wirds auch die faulen selbstmörder geben ^^
kann es sein, dass die spielerzahl ziemlich stark zurückgegangen ist?
fällt mir irgendwie im serverbrowser auf, die meisten server sind nur 1/4 viertel voll, richtig volle server mit 50 spielern seh ich fast gar nicht mehr.. früher gabs die wie sand am meer...

Absolut! Vor einigen Wochen waren es noch über 200.000 Spieler innerhalb von 24 Std. Mittlerweile sind es nicht einmal mehr halb so viele und der Abwärtstrend setzt sich fort. Der Release des Patches 1.7.2.5 hat sicherlich dazu beigetragen, da Rocket diesen "Hotfix" kurz vor seiner Interview-Tour auf die Öffentlichkeit losgelassen hat - mit all den Bugs wie Grafikfehlern, falsches Abspeichern von Munition sowie fehlerhafte Zelte und nicht speicherbare Vehicle!
All diese Probleme wurden mit dem neusten Patch ausgebügelt, aber ich denke das noch ganz andere Faktoren dazu führen, dass viele User dem Mod den Rücken kehren.
Allein die bereits thematisierte Tatsache, dass vielen schlichtweg die nötige Zeit und Ruhe für den Mod fehlt, brauchen viele Spieler auch mehr Inhalte um sich auf Dauer daran erfreuen zu können.
Kann es nur erneut betonen: Flacht der Hype um den Mod erstmal ab, verschwindet damit einhergehend auch ein Großteil der Cheater/Hacker/Scriptkiddies. Außerdem werden viele Server die vollkommen überstützt angemeldet wurden rasch wieder offline gehen sodass die "Core"-Gamer vielleicht sogar ein Hauch der "guten alten Zeit" schnuppern können.
Weniger Server, dafür mit konstant vielen Spielern die den Mod so akzeptieren und schätzen wie er ist - klingt für mich ganz passabel![]()

hey, brauch eine schnelle antwort: wenn man ein auto kaputtschießt, wird das dann bald wieder irgendwo spawnen oder ist das für immer weg?
Wird neu spawnen - an den bekannten Orten
Nein zu allen dreienaber erst nach 7 Tagen![]()
Wenn der Server neu gestartet wird spawnt das Fahrzeug genau da wo es explodiert ist da der Schaden nicht auf den Hive übertragen wird. Ist ein Bug der schon seit ein paar Versionen besteht und nie richtig behoben wurde
Wenn du als ein Fahrzeug von einem anderen zerschiesst und willst das es wirklich weg ist dann musst es nachdem es explodiert ist speichern. Beim nächsten Server restart wird es dann neu gespawnt und zwar da wo es her kam 

(...)
aber ich weiß auch genau, dass ich es irgendwann wieder spielen werde, da die faszination für das spiel nach wie vor da ist...

Wer ist "man"? Ich spiele DayZ mal so und mal so. Die Realität, die manchmal geleugnet wird zeigt, dass es ausreichend Spieler gibt, die zwecks Action Richtung Städte wollen. Schau Dir die Twitch-Streams an. Ich finde die Art, mit der von oben herab angesagt wird, wie "man" zu spielen habe, ehrlich gesagt anmaßend.Ich sags mal so: DayZ spielt man nicht mal eben "eine Runde".