[Sammelthread] DayZ - Arma II Modifikation

hat win8 vllt irgend ne anders geartete speicherverwaltung oder so? weil ich hab oft die probs am anfang nich. irgendwann wird der bildschirm schwarz und er empfängt wieder irgendwas (wie beim flush). ich vermute, dass in diesem moment der speicher voll is und er da bissl "rumsortiert". altes raus und das neue nachladen. jedenfalls genau nach diesem ersten receiving is der salat da (xp) -.- und es wieder wegzubekommen is nur mit glück möglich. und vllt macht win8 hier irgendwas anders *schulterzuck*

Ich nehme an er meinte damit das teste von DayZ + Windows 8 und nicht Win8 only ;)
Nene er meint damit schon Windows 8 weil ich "bemitleide" in zusammenhang mit Windows 8 geschrieben habe. ;)
Ansonsten hätte sein Zitat des Satzes keine Sinn :)

hat win8 vllt irgend ne anders geartete speicherverwaltung oder so? weil ich hab oft die probs am anfang nich. irgendwann wird der bildschirm schwarz und er empfängt wieder irgendwas (wie beim flush). ich vermute, dass in diesem moment der speicher voll is und er da bissl "rumsortiert". altes raus und das neue nachladen. jedenfalls genau nach diesem ersten receiving is der salat da (xp) -.- und es wieder wegzubekommen is nur mit glück möglich. und vllt macht win8 hier irgendwas anders *schulterzuck*
Ich versteht noch nicht so ganz was du mitteilen willst :huh: irgendwie verwirrt mich dien beitrag xD

" irgendwann wird der bildschirm schwarz und er empfängt wieder irgendwas (wie beim flush)."
Was genau meinst du damit, also das der Bildschirm irgendwann schwarz wird?

"vermute, dass in diesem moment der speicher voll is und er da bissl "rumsortiert". altes raus und das neue nachladen."
Wenn der speicher voll wäre würe das Spiel mit genau so einem fehler abschmieren ;)

" jedenfalls genau nach diesem ersten receiving is der salat da (xp) -.-"
Hm gestern habe ich ein paar Posts im DayZ Forum gefunden die alle aussagen das sie noch nicht einen Glitch in XP hatten :huh:

naja, wenn du flush eingibst oder wieder ins spiel tabbst oder grafik settings änderst, dann kommt doch immer dieser "empfange..." bildschirm (oder eben receiving... auf englisch) - genau das kommt bei mir auch des öfteren von ganz alleine. was meinste, wieso ich einma mit dem heli fast abgestürzt wär ><
http://extreme.pcgameshardware.de/a...s-server-blackhorse-gaming-2.html#post4515388
da isser der post, um genau zu sein. das 3. bild zeigt den schwarzen bildschirm den ich meine (der kommt ab und an von ganz alleine bei mir - bin ich damit etwa alleine? oO) und bild 4 die folge davon >< währenddessen kann man nix steuern, is richtig geil, wenn man 20 zombies am arsch hat -.- oder eben grad fliegt :ugly:

Toll und nur weil ich meine Oa Daten für nen Root Server auf nen anderen Pc kopiert und dort ausgeführt habe wurde ich geglobal bannt? (#a18b)
:wall: :wall: :wall:
Edit:

I am running multiple dedicated servers from one installation. Is there anything I have to keep in mind regarding BattlEye?

Yes, you have to specify separate BE folders on the command line for the auto-update to work properly. However, this is currently only supported in ArmA.
For example, if you run 2 servers, you have to specify "-BEpath=[path]" (without the quotes and brackets) on the command line of at least one of the servers.
This path can be relative to the current BE home folder (in the game's appdata) or absolute. The game server will then automatically create the new BE folder and

Meint ihr die können da was machen?

Zuletzt bearbeitet:
ikealampe schrieb:
Toll und nur weil ich meine Oa Daten für nen Root Server auf nen anderen Pc kopiert und dort ausgeführt habe wurde ich geglobal bannt? (#a18b)
Edit:

I am running multiple dedicated servers from one installation. Is there anything I have to keep in mind regarding BattlEye?

Yes, you have to specify separate BE folders on the command line for the auto-update to work properly. However, this is currently only supported in ArmA.
For example, if you run 2 servers, you have to specify "-BEpath=[path]" (without the quotes and brackets) on the command line of at least one of the servers.
This path can be relative to the current BE home folder (in the game's appdata) or absolute. The game server will then automatically create the new BE folder and

Super, ich wurd auch gebannt. Ohne Grund. (#5d84)
Wenigstens bin ich nicht alleine, warte seit Sonntag vergeblich auf ne Antwort des Supports..

Edit:

aus dem grund mache wir das wie auf dem folgenden bild, somit hat jeder mod ein eigenes verzeichnis in dem das komplette Spiel liegt und nur der "Original" Ordner ist der, der installiert ist alle anderen sind nur kopien davon
http://saved.im/mtkwmzywodmx/unbenannt.jpg

Zum Beispiel wird ein Beta Patch sowie ein Offizieler Patch nur im Ordner "Original" ausgeführt und wir müssen dann erst den Expansion/Beta ordner in die anderen kopieren oder eben das ganze verzeichnis.
Dadurch ist auch gegeben das jeder Server ein eigenen BE Pfad hat und nicht auf einen von einem anderen zugreift

Ob die den Ban aufheben ist zu bezweifeln kann aber gut möglich sein, wenn du geschrieben hast das du nicht wusstest das man für jeden Server ein eigenes BE verzeichnis braucht und das dies auch nirgens steht

@DarkMo
Dürfte ansich nicht passieren und ich glaube du bis wirklich der einzige weil ich das zum ersten Mal höre/sehe O_o

Zuletzt bearbeitet:
Diese Godmode-Spieler gehen mir auf den Keks. Wenn man gut ausgerüstete Truppen mit Heli sieht, da kann man eigentlich schon sicher sein, dass die unsterblich sind.

Lol, nen Heli reicht ja nicht. Das Spiel ist erst spielenswert, wenn auch ja kein anderer außer einem selbst daran gefallen hat. Ich wünsche jedem Cheater einen weiteren Cheater an den Hals so das im Idealfall beide keinen Bock mehr haben... Wäre doch Lustig, GOD MOD vs GOD MOD, wem zuerst die Muni ausgeht, hat gewonnen.

Ich bin gerade selbst ein wenig bestrebt zu cheaten, um anderen Cheatern auf den Geist zu gehen. Anderseits klauen die sich ja sowieso schon die Keys selber weg, lieber Finger von lassen.

Hey Jungs

Hab bisher nur mitgelesen aber jetzt hab ich mal ne frage.
Is die dropchance von guten Sachen auf Servern mit Veteran Schwierigkeit höher als auf regulär?

Gruß Alex

Eigentlich nicht. Die Chance ist (wenn überhaupt) in sofern höher, als das sich auf Veteran vielleicht nicht so viele herumtreiben und du doch mal eine Crahsite findest wo nicht bereits das ganze gute Zeug weg ist.

Ich habe sowieso erst einmal eine crashsite gefunden :-/ obwohl ich fast täglich spiele und auch die Augen offen halte danach. Aber die besten Sachen hab ich noch am nw airfield gefunden

Ich habe sowieso erst einmal eine crashsite gefunden :-/
Naja nach jedem Serverrestart sind die an einer anderen Stelle und zwar werden diese von der Mitte der Karte aus (Novy Sobor) in einem Radius von 4 km (Luftlinie) an einer beliebigen freien stelle gespawnt. Es werden aber durch Zufall 0-5 gespawnt, normal sind aber immer 3 Stück.

Hier eine Karte in der ein paar dieser Stellen eingezeichnet sind http://southcoastbeanwars.com/wp-content/uploads/2012/07/Crashed-Heli-Map-v7.jpg

Bin gerade selbst dran eine Karte zu machen, da seit neuestem bei privaten Server die Spawnpunkte in der Log stehen und ich diese nur in GPS Daten umrechnen muss um die ungefähre Stelle zu wissen. Habe aber noch lange nicht so viele wie in dieser Karte oben

Es gibt von SouthCoastBeanWars auch noch ein paar Maps DayZ Maps / Day Z Maps | South Coast Bean Wars - The Ultimate DayZ Resource

Nutzt du die Daten aus dem Log für deinen eigenen Vorteil, oder nur aus Interesse für die Erstellung einer Map, die schon existiert?

Ahh alles klar das hilft mir ja schonmal weiter wo ich dann ungefähr gucken muss. Aber sind viele Punkte wo die 3-5 spawnen könnten :-/
Aber schonmal ein sehr guter Anfang
Danke

Nutzt du die Daten aus dem Log für deinen eigenen Vorteil, oder nur aus Interesse für die Erstellung einer Map, die schon existiert?
Frag doch mal die Spieler auf unserem Server was ich damit mache und ob ich die zu meinem Vorteil nutze -> http://extreme.pcgameshardware.de/arma/233602-dayz-privater-chernarus-server-blackhorse-gaming.html

Ich denke aber mal das wenn ich diese InGame in die Map einzeichne für alle das ich diese ganz gewiss nicht zu meinem Vorteil nutze und das wissen auch unsere Spieler ;) Vor allem aber weil ich mit dem Helli über der Crash Site im Auto Hover stehe da ist es schwer etwas ein zu sammeln.

Würde ich irgendwas zu meinem Vorteil nutzen dann könnte ich mir auch gleich alles per Datenbank selbst geben ;) und ich würde keine Sachen verschenken so wie ich vorgestern 2x Nightvision + 2 GPS einfach so weiter gegeben habe ;) - die ich aber nichtmal selbst gefunden habe sondern zwei aus meiner Gruppe die ab und an mal 2 stunden am airfield looten

und ja alles was an crash sites spawnt kann man mit viel Glück auf einem privaten server auch in baracken finden

Zuletzt bearbeitet:
primerp12 schrieb:
Naja, das Gebiete ist trotzdem noch sehr groß. Am einfachst findet man die kaputten Helis mit nem funktionierenden;)

Wenn man einen hätte dann bestimmt ;-) war froh als ich mal für kurze zeit nen Auto hatte. Aber nen Heil bleibt wohl ein Traum. Ich Zokke Max. Mit drei mann. Also da erstmal einen finden und dann noch fit machen kostet Mega viel zeit.

eigentlich überhaupt nicht, da der Heli bei 1.7.2.5 verbuggt ist, und nach jedem Serverneustart wieder auf der Insel Skalista ist :schief:

Braucht halt nur:

1x Motor
1x Rotor
1x Metallteile
1x Glas
1x Kanister

Um den Heli von dort wegzufliegen.

Zurück