[Sammelthread] DayZ - Arma II Modifikation

Also doch mit Absicht kaputtgepatcht ^^ kenne die Ace-mod nicht. Mir geht halt dieses ständige gebashe zulasten der Entwickler auf die Nerven, und ich wette denen geht es genauso. Alle könnten es ja so viel besser machen als sie aber machen es nicht ^^

Mir ist es relativ Egal welches Spiel auf dem Thron sitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Hier http://www.abload.de/img/arma2oa2012-08-0217-19kbqq.jpg das Inventar vom A.C.E Mod

Der A.C.E Mod macht Arma II oder andere Mods nur schwieriger da man z. B. als Sniper auch den Wind beachten muss oder das man nicht einfach alles ins Inventar packen kann sondern muss auf das Gewicht achten sonst kann man nur 2 meter laufen und muss dann erst wieder luft holen oder kriechen =)

Es z. B. auch so das die Waffen noch laufen lauter sind und beim abfeuern eines Racketenwerfers muss man aufpassen das man nicht in der Nähe ist weil sonst hat man trotz ohrstöpsel (diese gibt es extra dafür beim mod) einen Tinnitus

So gesehen macht A.C.E Arma II noch realistischer =)

Alle könnten es ja so viel besser machen als sie aber machen es nicht ^^
Klar schau dir die privaten Hives an, da sind viele Bugs weg die es immer noch in DayZ gibt =)
Zum beispiel wurde erst gestern nach meinem Nachfragen das Backpack Problem beim Skinwechsel vom Saintly DayZ gefixt und das war nur eine kleiner Zusatz in einer Datei

fix for reset backpack, when get another one and change skin

in server_playerSync.sqf look
Code:
                _key call server_hiveWrite;
add below
Code:
// begin fix backpack, when wear skin
                private "_clientID";
                _clientID = owner _character;
                dayz_myBackpack=unitBackpack _character;
                _clientID publicVariableClient "dayz_myBackpack";
// end fix backpack

Wenn rocket und sein Team nur einmal so schnell etwas fixen würden, dann wäre auch weniger geschrei da ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt ein paar News bezüglich DayZ Mod...

Q: Any estimate/date on a hotfix/solution for the disappearing tents and vehicles? Really takes all the fun.
A: I know, some of the guys are working on it while I'm away. ASAP !!! so sorry for the problem :(

Q: Any idea when the next patch will be for the mod? Please answer me!!!!
A: ASAP! We are preparing a server-side patch soon (nothing needed to be done by clients) and the client-side patch for later

...und der DayZ-Standalone:

Q: Will the standalone have any graphical/aesthetic improvements over the original mod?
A: on initial release, this really depends on at what stage we finish on the bugs/critical issues. The one thing confirmed: new sky

Q: ArmA 2: OA is a very CPU and GPU demanding game, what are your plans for standalone to improve PC efficiency?
A: We have the creators of the original engine on the team, dedicated to DayZ. These guys are legends.

Q: Will the standalone version resemble the mod very much?
A: Absolutely, very closely. Just without the crippling bugs and less easy to hack. Those are priority one

Wäre sicherlich zufriedenstellender gewesen wenn einige Aussagen noch konkretisiert worden wären, etwa durch mögliche Releasezeiträume für die angekündigten Patches. Die Standalone-Version hat mittlerweile das Prädikat "when-it`s done" bekommen :schief:
BTW: Schade dass man als interessierter User mittlerweile schon zig Twitterposts durchforsten muss um zu erfahren wie es künftig weiter geht. Ich bleib dabei - ein paar Worte an die Community zu richten wäre mehr als fair!

Bezüglich der Standalone:

Q:
superb, can't wait! any secret release dates i should be aware of?
A: Not really, just the good ole "when its done". We will release it how it is come end of the year, once enough is in it

Quelle

Edit: Neue Infos zu Hunden

"
DayZ creator Dean “Rocket” Hall has been showing IGN his plans to bring dogs to DayZ.
They’ll act as faithful companions that can track down animals and, eventually, will defend you from zombie attacks. The German Shepherd can be given orders, but the extent to which he’ll follow them depends on how experienced he is. A young dog will wander around trying to find you after 30 seconds if he’s not well trained.
Of course, owning a dog brings with it the possibility of losing your chum to the zombie hordes. That’s a harrowing thought."

Quelle

Wer zuviel Zeit hat und mehr Infos zur Standalone sucht, hört mal hier rein - 60Mins Interview mit "Rocket"

Zuletzt bearbeitet:
Shona schrieb:
Nein das ist genauso ein Plazcbo effekt wie Video Memory auf default oder Shift+[NUM]- + flush
Ich bemitleide ihn eher das er windows 8 hat :ugly:

Also ich mache das immer so: sobald ich Grafik glitchs habe wechsle ich meinen Video memory von Default auf high und sobald es wiederkommt wieder umgekehrt. Das klappt bei mir immer.

Flush hingegen hat bei mir noch nie geholfen.

Flush (durch Fullscreen->Windowed->Fullscreen) hilft bei mir NEUERDINGS. Ich schnall es nicht.
Warum reagiert Arma (meist aktuellste Beta) bei mir auf Shift+[NUMPAD]- nicht? Da passiert einfach gar nichts...

Nein das ist genauso ein Plazcbo effekt wie Video Memory auf default oder Shift+[NUM]- + flush
Ich bemitleide ihn eher das er windows 8 hat :ugly:

NEIN!

Eben nicht.

Mit WIndows 8 gibt es definitiv keine Grafikbugs! Haben jetzt schon mehrere im Bekanntenkreis bestätigt.

Ich sage nicht, Windows 7 sei schuld (müsste man mal unter Vista testen, oder XP) sondern irgendwas muss anders sein, bei Windows 8 was die Grafikfehler verhindert.

Ich spiele DayZ jeden Tag, hatte vor dem 23.08 jedesmal Grafikfehler und mehrere Flush-Orgien am Tag, und seit Windows 8 (1 1/2 Wochen) kein einziges Mal mal Grafikfehler. Egal welcher Server, egal wo auf der Map.

Zurück