[Sammelthread] DayZ - Arma II Modifikation

Mit WIndows 8 gibt es definitiv keine Grafikbugs! Haben jetzt schon mehrere im Bekanntenkreis bestätigt.

Ich sage nicht, Windows 7 sei schuld (müsste man mal unter Vista testen, oder XP) sondern irgendwas muss anders sein, bei Windows 8 was die Grafikfehler verhindert.

Das kann ich so nur bestätigen.
Seit ich Windows 8 drauf habe, habe auch ich keine Grafikbugs mehr in DayZ.

Als Problemlösung kann man das natürlich nicht wirklich anbieten.

Haben jetzt schon mehrere im Bekanntenkreis bestätigt.
Es haben über 20000 Leute mitlerweile bestätigt das es mit Flush geht oder mit Video Memory und nun kommt du mit 4-5 Personen die meinen es nicht in Windows 8 zu haben und das es nur daran liegt? :what:

Außerdem erklärst du mir noch das in dem folgenden Link warum jemand sich die Mühe macht und das ganze fixt wenn es nichts mit DayZ zu tun hat sondern mit der Systemsoftware? :schief:
graphical glitches/artifacts fix - Tunngle Community

Dann würde ich noch gerne wissen warum es nur in DayZ is und in sonst keinem Mod?
Wenn man eine Mission erstellt und tote Körper setzt ist auch nichts da?

Mein Gott nimm es hin das grottige Windows 8 ändert daran auch nichts das es die glitches trotzdem gibt -.-"

Nicht zu vergessen: Warum habe ich es mit Windows 7 nicht? ;)

Es haben über 20000 Leute mitlerweile bestätigt das es mit Flush geht oder mit Video Memory und nun kommt du mit 4-5 Personen die meinen es nicht in Windows 8 zu haben und das es nur daran liegt? :what:

1. Ich habe nie gesagt, das es daran "liegt", sondern das die Fehler unter Windows 8 nicht auftreten. Wo ist da dein Problem?

2. Niemand hat behauptet ein Flush würde permanent helfen --> es kann jeh nach Situation temporär helfen, was auch stimmt

Außerdem erklärst du mir noch das in dem folgenden Link warum jemand sich die Mühe macht und das ganze fixt wenn es nichts mit DayZ zu tun hat sondern mit der Systemsoftware? :schief:

Wer hat gesagt das es nicht an DayZ liegt? Logisch das es an DayZ liegt (seit 1.7.2.4)

Dann würde ich noch gerne wissen warum es nur in DayZ is und in sonst keinem Mod?

siehe oben

Mein Gott nimm es hin das grottige Windows 8 ändert daran auch nichts das es die glitches trotzdem gibt -.-"

Sobald du mir jemanden zeigst, der mit Windows 8 die Fehler weiterhin hat, glaube ich dir.
Bis jetzt ist es aber so das wenige Leute Windows 8 + DayZ kombiniert haben (ist logisch da Windows 8 in der Vollversion nur für MSDN(AA) Mitglieder zur Verfügung steht) es noch keine Infos drüber gibt.

Da nun aber mehrere Leute über davon Berichten das seitdem keine Fehler mehr aufgetreten sind, ist davon auszugehen das es kein "Placebo" ist, wie du es nennst. Denn 1 1/2 Wochen ohne Fehler war niemals drin, mehrmals am Tag überall auf der Map waren sie, nichts hat geholfen. Ich bekomme egal wie oft ich flushe auch keine Grafikfehler (was vorher möglich war).

Das wäre gut zu wissen, woran liegts denn? Bist sicher der einzige hier ohne Grafikbugs unter Windows 7 :schief:

Zuletzt bearbeitet:

Natürlich liegt es an DayZ und nicht am OS.
Aber irgend etwas muss Windows 8 ja haben das diese Bugs unterdrückt werden.
Und wenn es nur an einer anderen Treiberstruktur liegt.

Wenn du der Meinung bist das Windows 8 (wegen Metro!?!) Kacka ist, dann ist das eben so,interessiert hier aber keinen.
Weil es hier um DayZ geht und eventuelle Problemlösungen zu eben jenen Bugs.

Lächerlich, wurde gestern gebannt nachdem ich zwei Tage zwecks Pisskom offline war. Habn Global Ban ohne Grund kassiert (Global Ban #5d84) - Ich könnte kotzen, hab den BattlEye Support angeschrieben..

Bist sicher die einzige hier ohne Grafikbugs unter Windows 7 :schief:
Fehler gefunden
Hab ich aber nie behauptet und ich denke das es noch mehr bestätigen können wenn sie wollen aber die haben keine lust euch eure Seifenblase kaputt zu machen:ugly:

Wenn du der Meinung bist das Windows 8 (wegen Metro!?!) Kacka ist, dann ist das eben so,interessiert hier aber keinen.
Und da hat er dem Nägelchen auf das Köpfchen gehauen :ugly:
Wieso erzählt ihr dann immer das es nur mit Windows 8 funtkioniert und kein Placebo Effekt ist? :what:
Das interessiert genau so niemanden :schief: vor allem da ich genau 3 Tage Glitches hatte nach dem Update von 1.7.2.3 auf 1.7.2.4 und dann nie wieder -.-"

Ich bekomme egal wie oft ich flushe auch keine Grafikfehler (was vorher möglich war).
Flush leert den Grafikspeicher was willst du damit produzieren wenn nichts da ist :what:
Das gleiche kann man auch machen indem man die Auflösung ändert oder eben Video Memory umstellt.
Da passiert nichts anderen nur wird der Flush gleich komplett geleert und beim Flush Command wird immer nur etwas geleert und somit braucht man ab und an 30+ versuche bis mal alles gelöscht ist (je nachdem wie voll der speicher ist)

Hmmm Lösungsansätze wie man bestehende Bugs beheben bzw umgehen kann finde ich schon interessant.
Vor allem wenn es der/die Entwickler nicht auf die Reihe bekommen einen funktionierenden Fix bereitzustellen, der das Problem bei allen Usern behebt.
Sei glücklich das du anscheinend vorerst keine Grafikfehler hast, aber behaupte nicht wir haben Unrecht ohne es selbst ausprobiert zu haben.

Bis jetzt ist es aber so das wenige Leute Windows 8 + DayZ kombiniert haben (ist logisch da Windows 8 in der Vollversion nur für MSDN(AA) Mitglieder zur Verfügung steht) es noch keine Infos drüber gibt.

Ich werde das ganze mal morgen mit der Preview Version austesten.
Aber ich bin der Meinung, dass es sicherlich mit den Grafikkartentreibern zusammenhängt.

Vor allem wenn es der/die Entwickler nicht auf die Reihe bekommen einen funktionierenden Fix bereitzustellen, der das Problem bei allen Usern behebt.
Das hat einer ja geschafft link hatte ich auch rein gestellt =) das problem sind nur die toten soldaten das muss rocket machen
Leider muss man das fix auch clientseitig machen und da liegt der hase im pfeffer, den dann stimmt die signatur der datei nicht mehr und man kommt auf keinen server mehr drauf. -.-"

Somit muss man warten bis der werte herr seinen hintern rumkriegt und vll. einfach mal die dateien von 1.7.2.3, 1.7.2.4 und 1.7.2.5 vergleicht weil irgendwo muss da ein unterschied sein da diese in 1.7.2.3 nicht da waren

Naja, es gab ja mal ein "Fix" wo man einfach die Dateien aus 1723 in 1724/5 reinkopiert. Bei mir hats allerdings nichts gebracht, immernoch die Fehler gehabt.

Als ich unter Windows 7 keine Grafikfehler hatte, waren die Soldaten entweder garnicht da (es war nur der Schatten auf dem Boden) oder die Soldaten sind erst in unmittelbarer Nähe aufgetaucht (1-2m). Sobald sie allerdings da lagen, immer Grafikfehler. Beim Kumpel ist es genauso.

Unter Windows 8 liegen sie allerdings rumm.

Shona, wenn du keine Fehler hast, liegen dann bei dir alle Soldaten aufm Boden?

Naja, es gab ja mal ein "Fix" wo man einfach die Dateien aus 1723 in 1724/5 reinkopiert.
Das soll angeblich die dayz_anim.pbo und die dayz_anim.pbo.dayz.bisign sein dann muss aber auf dem Server auch diese Datei liegen sonst kommt man nicht mehr auf die Server rauf

Shona, wenn du keine Fehler hast, liegen dann bei dir alle Soldaten aufm Boden?
Ja es liegen Soldaten da, aber ab verschwinden sie eine millisekunde das ist mir aber auch schon bei Häusern passiert wenn ich an einer Hausecke schnell vorbei filtze.
Aber nicht nur in DayZ sondern auch in Lingor Domination somit glaube ich das die ein normaler Arma II fehler ist.

Kann ja mal den editior anschmeisen und ein paar tote spiele hinlegen

Lächerlich, wurde gestern gebannt nachdem ich zwei Tage zwecks Pisskom offline war. Habn Global Ban ohne Grund kassiert (Global Ban #5d84) - Ich könnte kotzen, hab den BattlEye Support angeschrieben..

Das willst du jetzt wahrscheinlich nicht hören, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit hat jemand deinen Key gestohlen, dann damit gecheatet und daraufhin wurde der Key gebannt. Soll leider in letzter Zeit ziemlich häufig vorgekommen sein und lässt sich soweit ich weiß leider auch nicht ändern. :schief: Mehr dazu steht auf battleye.com
Ist echt das Letzte, wer tut soetwas.

Yellowbear schrieb:
Das willst du jetzt wahrscheinlich nicht hören, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit hat jemand deinen Key gestohlen, dann damit gecheatet und daraufhin wurde der Key gebannt. Soll leider in letzter Zeit ziemlich häufig vorgekommen sein und lässt sich soweit ich weiß leider auch nicht ändern. :schief: Mehr dazu steht auf battleye.com
Ist echt das Letzte, wer tut soetwas.

Hab ich schon von gehört, allerdings würde ich dann die Meldung #3065 bekommen. Ich bekomm aber die völlig unbekannte #5d84.
Der Dr**** Support hat immernoch nicht geantwortet..

Hate nicht was du nicht mal Getestet hast :what:
Und wo steht das ich es nicht getestet habe? :what::schief::wow: Muss ich in aller Welt raus posaunen das ich Windows 8 getestet und es für sch**** befunden habe?
Beim nächsten Windows geben ich ne Rundmail um die Welt raus, damit es auch bloss jeder mitbekommt :lol:

Außerdem haben wir doch schon festgestellt das es hier nicht um Windows 8 geht warum fängst du jetzt wieder damit an? :huh:

Und wo steht das ich es nicht getestet habe? :what::schief::wow: Muss ich in aller Welt raus posaunen das ich Windows 8 getestet und es für sch**** befunden habe?
Beim nächsten Windows geben ich ne Rundmail um die Welt raus, damit es auch bloss jeder mitbekommt :lol:

Außerdem haben wir doch schon festgestellt das es hier nicht um Windows 8 geht warum fängst du jetzt wieder damit an? :huh:

Ich nehme an er meinte damit das teste von DayZ + Windows 8 und nicht Win8 only ;)

Zurück