[Sammelthread] DayZ - Arma II Modifikation

Ich würde nun auch gerne wissen was da so geil dran ist:huh:
Mal ehrlich das ist nicht mehr normal wie Arma II nun wegen DayZ den Bach runter geht wegen den ganzen Cheatereien.
Spiele selbst noch andere Mods und bin aber echt froh das wir das nur auf geschlossenen Server tun weil solches Gesindel brauchen wir nicht und wollen wir auch nicht.

Vor allem finde ich es schade das alles auf Arma II geschoben wird, ok das Spiel ist vll nicht perfekt und hat Lücken aber welches Spiel hat das nicht :huh:
Aber das nur wegen dem Erfolg eines Mods ein komplettes Spiel drunter leiden muss finde ich sehr schlimm und es muss mehr getan werden, weil es kann echt nicht sein das an einem Tag 1000 Cheater gebannt werden, das gab es bis dato in keinem Spiel.

Geil das es Leute erwischt die sich Cheats herunterladen wollen. Obwohl wahrscheinlich nur die Vollnoobs erwischt werden, geschieht es ihnen recht. Cheater hat es schon immer gegeben und wird es immer geben.
Und Erfolg oder Kommerz ruiniert nicht nur Spiele.. Das zieht sich durch alle Sparten, Subkulturen, Musikrichtungen etc.
Ist halt so

Arma geht nicht den Bach runter sondern hat einen Riesenerfolg zu verbuchen :schief: Das Game verkauft sich so gut wie noch nie.
Was ich gut finde ist das der/die Entwickler von DayZ einen Furz auf das geweine geben und das Spiel so machen wie sie es gerne haben wollen. Sie geben ihre Regeln vor, die zwar hart sind aber dafür DayZ zu dme gemacht haben was es ist. Freue mich wirklich auf die Standaloneversion :daumen:

Hoffentlich regnet es in Zukunft Banns für Cheater und Hacker und seien es noch so kleine Cheats/Hacks. Wegen solchen Arschlöchern haben andere Leute keinen oder deutlich weniger Spaß - das kann es einfach nicht sein. Ganz besonders bei einem Spiel ohne Respawn-Möglichkeiten.
Hart aber gerecht durchgreifen. Cheat --> Bann, fertig.

also nach der news bin ich auch beruhigt. weil ganz ehrlich: wer auf diese weise sein spiel verbaut, der hats ned anders verdient oder? ob die nu mit nem echten hack irgendwann in folge gebannt werden oder gleich is doch irrelevant. fest steht für mich, wer auf DIESE art und weise seinen key verliert und nicht mehr spielen kann, der hätte ihn so oder so verloren.

Arma geht nicht den Bach runter sondern hat einen Riesenerfolg zu verbuchen :schief: Das Game verkauft sich so gut wie noch nie.
Meinst du allen geht es nur um DayZ? Schonmal daran gedacht das es auch andere Mods gibt und das schon länger?
Die Anzahl der Cheater hat auch da zugenommen das meinte ich mit das Arma II deswegen den Bach runter geht und nicht wegen den Verkaufszahlen wer interessiert sich dafür wenn man überall nur noch Cheater findet -.-"

Scheinbar kümmert es die meisten DayZ Spieler auch nicht, dass teilweise durch die Beta-Patches das Spiel verhunzt wird, ja ihr habt richtig gehört verhunzt, dass mag zwar nicht auf DayZ übertragbar sein, aber auf Arma II + z.B die ACE-Mod.
Ich bin mal gespannt wie lange sich DayZ noch auf den Thron hält... die Spielerzahl der letzten 24 Stunden sinkt seit längerer Zeit schon Tag für Tag.

omega™;4519358 schrieb:
Ich bin mal gespannt wie lange sich DayZ noch auf den Thron hält... die Spielerzahl der letzten 24 Stunden sinkt seit längerer Zeit schon Tag für Tag.
Einerseits ein deutliches Warnsignal an Rocket und BI, dass durch wochenlang fehlenden Support (Release Beta-Patch 1.7.3?!) die Spieler irgendwann die Faxen dicke haben und den Mod zur Seite legen - andererseits hoffe ich insgeheim, dass sich der Hype um DayZ endlich mal legt und nur die "Core-Gamer" übrig bleiben, die diesen Mod wirklich feiern!

In meinen Augen hat dieser Mod noch irre viel Potential! Dieses Potential muss aber erst über Monate & Jahre aufgebaut werden um sich entfalten zu können!
Gamer sind naturgemäß aber ein Völkchen welches nach mehr (Inhalten) giert - diese müssen in regelmäßigen Abständen erscheinen und mind. dieselbe Qualität bieten wie das zuvor ausgelieferte um die User zufrieden zu stellen! Dieser sich im Alpha-Stadium befindliche Mod erfüllt diese Kriterien erstmal nicht - das sorgt natürlich für Unmut!
Aber hey- diejenigen die den Mod noch immer aus Überzeugung zocken (und nicht weil grad all ihre Freunde im Steam Summer Sale zugegriffen haben und daher momentan kein BF3, CoD, L4D o.ä. mit ihnen daddelt) sind dabei, einen Titel von Beginn an beim "erwachsen werden" zu begleiten. Dazu gehören dann eben auch Frustmomente neben den zahlreichen spannenden und lustigen Momenten mit all den Spielern da draußen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zusätzlich muss man ja noch bedenken, dass da nur ein Mann dran arbeitet. Das ist ja nochmal was anderes als damals bei Minecraft, die hatten ja relativ schnell ein komplettes Team zusammen. Deshalb dauert es eben auch länger, das Spiel zu erweitern und verbessern. Vielleicht zu lange für manche...

Dennoch nützt ein Team wenig wenn der "Oberguru" weltweit rumreist, Interviews gibt und eine Spielemesse nach der nächsten besucht. Sicherlich ein notweniger Teil seiner Arbeit um das kommenden Standalone zu promoten, schlecht für das Image der aktuelle Entwicklungsstufe des Mods. Rocket stand immer in außerordentlich guter Verbindung zur Community, hat sich seitenweise Comments in den Threads durchgelesen und oftmals Fragen beantwortet, Gemüter beruhigt etc.
Seine fehlende Präsenz macht sich bemerkbar, der Frust steigt - Mods schließen schon Kommentarfunktionen in den Threads... Marketing (bzw. Kommunikation/Interaktion) muss an allen Fronten ablaufen, in erster Linie aber dort wo die Fanbase sitzt!

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar, die brauchen eine PR Abteilung:D
Nein im ernst, ich versteh dich da schon und ich hoffe, dass Rocket es irgendwann bemerken wird, dass die Community an erster Stelle zu stehen hat.
Und danach... erst der ganze PR Kram folgt.

So, eben auch des erste Mal von nem Cheater erwischt worden:

ZACK: Inventar komplett weg, inkl. Bandagen, nur Rucksack mit Inhalt und Tools übrig....
2 sek später ZACK: Knochenbruch, geblutet, ohnmächtig....

Dann schnell ausgeloggt, auf anderen Server gejoined, gleicher Zustand....gaaaanz großes Kino von diesen armen Kindern ohne Freunde...
Also wenn irgendne Arbeit an der Mod priorität hat, dann ja wohl mehr Protection vor solchen ********

Zusätzlich muss man ja noch bedenken, dass da nur ein Mann dran arbeitet. Das ist ja nochmal was anderes als damals bei Minecraft, die hatten ja relativ schnell ein komplettes Team zusammen. Deshalb dauert es eben auch länger, das Spiel zu erweitern und verbessern. Vielleicht zu lange für manche...
Nicht ganz das Team besteht aus 5-6 Mann (Gerüchte keiner weiss das genau)

Minecraft wird seit 2011 von 7 Leuten entwickelt =)
"Das Spiel wird seit Anfang 2009 vom Schweden Markus „Notch“ Persson entwickelt, seit Anfang 2011 von der sieben Mann starken zu diesem Zweck neugegründeten Mojang AB" Quelle - Außerdem noch interessant Mojang

omega™;4519358 schrieb:
Scheinbar kümmert es die meisten DayZ Spieler auch nicht, dass teilweise durch die Beta-Patches das Spiel verhunzt wird, ja ihr habt richtig gehört verhunzt, dass mag zwar nicht auf DayZ übertragbar sein, aber auf Arma II + z.B die ACE-Mod.
In irgendeinem Interview hiess es doch mal das viele Bugs mit der Engine zusammenhängen. So wie das bescheuerte Inventar zum Beispiel, besseres sei mit dieser Engine so nicht machbar. Ich denke nicht das irgendein Entwickler mit Absicht sein Spiel "Kaputtpatcht"

Meinst du allen geht es nur um DayZ? Schonmal daran gedacht das es auch andere Mods gibt und das schon länger?
Die Anzahl der Cheater hat auch da zugenommen das meinte ich mit das Arma II deswegen den Bach runter geht und nicht wegen den Verkaufszahlen wer interessiert sich dafür wenn man überall nur noch Cheater findet -.-"
Ich verstehe das das nervt, aber was willst du damit sagen? Ist es die Schuld von DayZ das Arma2 so leicht modbar ist? ^^
Cheater nerven alle ehrlichen SPieler, ich habe aber auch Freunde die völlig ohne schlechtes Gewissen cheaten. Nicht das ich das Gutheisse aber je mehr man sich darüber aufregt desto mehr Spass haben sie dabei. Ignorieren hilft bei denen am meisten, Mir sind sie einfach Schnuppe, können mir den Buckel runterrutschen. Ich wechsel halt den Server

Zuletzt bearbeitet:
Zurück