[Sammelthread] DayZ - Arma II Modifikation

Wisst ihr was auch böse ist, nun wo man keinen Respawn mehr machen kann? Wenn euch mal wieder jemand mit der Axt verfolgt, zieht ihn in den Wald, weit weg von allem und brecht ihm die Beine. Dann soll er mal zusehen und schön kriechen ;)

ankabo schrieb:
Wisst ihr was auch böse ist, nun wo man keinen Respawn mehr machen kann? Wenn euch mal wieder jemand mit der Axt verfolgt, zieht ihn in den Wald, weit weg von allem und brecht ihm die Beine. Dann soll er mal zusehen und schön kriechen ;)

Ich dachte, wenn man gebrochene Beine hat, wird der Respawn-Button wieder aktiviert?

Ich dachte, wenn man gebrochene Beine hat, wird der Respawn-Button wieder aktiviert?

Hatte gestern gebrochene Beine und es ist mir nicht aufgefallen.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass die Zs nun viel "flüssiger" laufen und man besser zielen kann. Außerdem finde ich nicht mehr alle so wahnsinnig schnell, dass man meistens gut davon kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben gestern so viele Zeltlager gefunden, und eins davon war mitten aufm NW Flughafen :ugly: Paar M107ner drinn, AS50, MP5 Schallgedämpft und so weiter :D

Schade, dass ich das nicht mehr erlebt habe :D

Und zwar habe ich in Elektro einen Jackpot getroffen. M107, Rangefinder, NV Goggles, 3 Satchel Charges, Map usw. Sehr nett. Das habe ich mir dann mal dank Axt erobert (ich liebe dieses Knack-Geräusch), nette Überraschung für den ehemaligen Besitzer, der leider vom Ableben gebrauch machen musste.
Nun, dann ein bißchen gesnipert, dann wieder nach Elektro, weil ich brauchte Action und etwas zu essen, war nur bei 3k Blut. Na ja, "für heute ists auch genug", dachte ich mir und man soll ja nicht an seinen Sachen hängen. Zwei von diesen Zeitbomben hatte ich schon benutzt, nun hatte ich einen Angreifer, der mich mit einer AK getroffen und verfolgt hat. Da war nicht mehr viel zu retten. Also Zeitbombe abgelegt, 30s eingestellt, hingestellt, geschossen, yeah, der Angreifer kam und ich zielte noch einmal schön daneben... da hat er mich weggeknallt. Ich denke mal, er wird noch so 5 Sekunden Zeit gehabt haben, um sich über die Beute zu freuen :D :D :D

Ach so, und davor war da einer, der hat mich angegriffen, ich zurückgeschossen und dachte er sei tot, aber er war nur bewusstlos. Habe ihm ein bißchen ein Tänzchen aufgeführt, ihn durch die Gegend gezogen, um ihn dann doch... Ihr wisst schon.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es beim Bandit-Skin einen Bug mit dem Rucksack?
....
Alles klar, raus dort und schnell weiter. Ich trage nun einen Bandit-Skin und wir wollen zu einem Deer Stand. Unterwegs gehen meine Humanity-Werte hoch. Ich bewundere kurz meinen Skin von außen, auf einmal wechselt alles in 1st Person, wechselt automatisch auf die Pistole und mein Kollege fragt, wie ich denn den Skin wechseln kann.
Ende vom Lied... Ich wieder Survivor, doch mein Coyote ist weg. Der Inhalt davon soviel wie geht ist zwar im normalen Pack drin, doch das ist doch Mist. Ist das eine Art Bestrafung oder so? Bin bestimmt wieder Opfer eines Bugs geworden.
Server verlassen komplett bis in den Serverbrowser und neu einloggen, erst dann wird alles gespeichert. Das gleiche passiert nämlich auch beim Camo/Gillie wenn man nicht vorher den Rucksack dropped ;)

Achja...Mir muss mal jemand erklären, was an Stary Sobor so toll sein soll. War nun 4x in kürzester Zeit auf unterschiedlichsten Servern dort, habe alles abgesucht. In den Zelten und drum herum lagen maximal AKM und AK74, aber sonst nichts besonderes außer Munition. Ich habe dort ein wenig mehr erwartet, sowas wie Coyote Pack (noch nicht einmal ein Alice lag dort) NVG, geile Waffen oder GPS, doch nichts davon. Da habe ich auf Deer Stands und in den roten Häusern bei Cherno und Berezino schon 100x besseres Zeug gefunden. Oder habe ich einfach nur Pech, wenn ich dort bin?
Fange mal an richtig zu looten und nicht einfach nur vorbeirennen und schauen was es gibt :P

Um aber manche Sachen zu finden muss man sehr viel looten und das funktioniert ganz einfach.
Man geht in eine Barracke und räumt diese komplett aus so das nichts mehr drin liegt - Einfach draußen vor die Tür schmeissen oder wie wir es machen Zeds anlocken leise erschiessen und diese dann damit vollstopfen.

Nun dauert es ein paar Minuten dann spawnt wieder neues Zeug und das wiederholt man bis man das Zeug hat das man will, so haben wir unser Zeugs auch gelootet ;)
Das wichtigste ist aber das man mindestens 2 Späher hat die das Flugfeld ständig im Blick haben und so ungebetene Gäste frühzeitig ankündigen bzw. auschalten.

außerdem muss man in den baracken sowie an den militärzelten in Stary sehr auf Serverhopper aufpassen weil diese auf einem vor einem sitzen können
Da nennt man looten und genau deshalb ist Stary sowie das NW Airfield so beliebt, da kann man super looten =) Wir machen neben Mahunt nichts anders als looten weil man ansonsten die "guten" Waffen wie die M4A1 SD gar nicht findet, außer man hat viel glück ;)

Schade, dass ich das nicht mehr erlebt habe :D

Und zwar habe ich in Elektro einen Jackpot getroffen. M107, Rangefinder, NV Goggles, 3 Satchel Charges, Map usw. Sehr nett. Das habe ich mir dann mal dank Axt erobert,

Der Stand nicht zufällig Afk rum? in der nähe von der 2ten Feuerwache?

Nope, der war nicht AFK. Das war in Elektro direkt an der Schule und er wollte da rein. Ich verstehe auch gar nicht, warum man mit solchen Sachen dahin geht.

Server verlassen komplett bis in den Serverbrowser und neu einloggen, erst dann wird alles gespeichert. Das gleiche passiert nämlich auch beim Camo/Gillie wenn man nicht vorher den Rucksack dropped ;)

Also wenn man Bandit ist, raus, rein und der Turban bleibt dann mit dem Pack vorhanden und gespeichert?

Fange mal an richtig zu looten und nicht einfach nur vorbeirennen und schauen was es gibt :P

Was meinst du, was ich gemacht habe? Oftmals liegen die Sachen ja im Boden, doch da war nix tolles.

oh man, was für 2 tage ^^

gestern früh mal aufm nw airfield rumgekrochen un bissl was gefunden. nochma ne zweite l85 aws geschiss dings bums da. gefreut wien schnitzel, eingepackt fürn sheridan oder flo und noch nen träcker gefunden im wäldchen dahinter :ugly: ewig rumgekraucht un bis aufn motor sogar alles repariert bekommen :daumen: dann klingelts handy - 15mins bis ich zur arbeit muss, verdammt. zurück gekraucht, rein in das ding und los auf nen loch in der mauer. dollerweise sonen liegenden baum übersehn, ganz leicht vorn an der spitze angedischt - bleibt die hütte stehn. obwohl ichs scho zigma in videos sah und hätte wissen müssen, was das bedeuted, blieb ich natürlich sitzen xD

boooom. 1500 blut, am bluten un 3 mins bewusstlos. najagut, tot, ich muss dringenst zur arbeit, also möhre einfach ausgemacht und ab. abends war dann sheridan wieder da und ich hab ihn hochgelotzt. konnt sogar den ort super beschreiben und bin im endeffekt tatsächlich 2m neben ihm gespawnt. hatte noch knapp 700 blut und er hatte keine interaktionsmöglichkeit xD bei ungefähr 100 blut konnt er mich verbinden - leider doch zu spät. naja, wenigstens konnt er mein equip übernehmen (er war ja auch kurz vorher gestorben und ich hatte nvg un antibiotika zum bsp von ihm übernommen gehabt - sprich er war so ziemlich ohne alles unterwegs *g* nujo, hatte also wieder sein nvg + die 2 aws knarren da mit mun zum drin baden, nur leider nix zu futtern un zu saufen mehr xD naja, die details machen das leben aus wa? :P

k, ich unten in elektro gespawned, meinen ghili konnte er leider nich retten :( bin ich durch die schule, 2 größere wohnhäuser, supermarkt und beide feuerwachen durch. fast alles mit stacheldrahtzaun dicht -.- frag mich wer sowas macht :motz: naja, hab dann bis auf die letzte feuerwache beim e-werk trotzdem alles betreten können, aber das teil war echt bombendicht versiegelt man. naja, bin ich nochma in die nahem industrieloot baracken und finde? eine toolbox :fresse: also: leck mich stacheldraht, kaputt geschnitten, rein da und... nix gefunden ><

ende des gestrigen tages: ich hatte wieder nen ghilli (oben aufm schuldach *lol*), messer, streichhölzer, axt usw, alles was man brauch - nur keine karte :/ sogar ne militär taschenlampe. aber nirgends ne verdammte karte. zudem ne double barreled shotgun mit 3mags und nem revolver mit 4 5 mags. top. naja, stück nördlich innen wald und ausgeloggt.

joa, heute wieder rauf aufn server und will zu der scheune bei den beiden staudämmen nördlich aus cherno raus, da steht vor dem einen (es war wieder tiefste nacht aufm server ^^) nen heli oO ich voll die panik geschoben. lässt ja keiner einfach son ding da stehn. zudem war sheridan nähe stary am verdursten, dank meiner tollen haushalterei :P ich kein nvg mehr und konnt die gegend ned absuchen und 3 leute von nem clan mit auf dem server. fersengeld und abdafür ^^ rin in die scheune (mein eigentliches kurzziel) und nix gefunden. also weiter immer in strassennähe lang. kurz bevor ich bei ihm war mit nem rucksack voller hässlicher dosen aller sorten :D findet er nen see und betankt seine flaschen ^^ nujut, kurz drauf getroffen und zusammen wieder runter zum heli. irgendwann angekommen, immernoch alles ruhig, der wald nach bestem ermessen leer und die bude steht da immernoch.

tjo, im endeffekt hab ich mich mal als pilot probiert. alles grün, benzin voll, geil. rotor ein, starten, rundflug >< sind dann erstmal zu dem kleinen NE airfield rauf und landung hat auch ganz gut geklappt *g* ham dann aber nix wirklich tolles gefunden und wollten nochmal zusammen aufs NW airfield. also zurück zum heli und in die nähe geflogen. kA wie weit mer das ding hört, jedenfalls gefühlt gut entfernt auf ner lichtung gelandet. dann wolltmer nochmal beim teufelsschloss vorbei un guggen ob seine leiche noch liegt, war aber scho weg. dann weiter zum airfield und geschaut ob meine ranzige leiche noch liegt, war aber auch weg. ham dann aber nen stück weiter nen traktorwrack gefunden ^^ wenn das meiner war, hats ihn weit geschleudert :P joa, ham dann nochn bissl die baracken durchstöbert und zu allem überfluss noch nan atv gefunden ^^

achja, ne m4a1 cco sd konnt ich noch abstauben :D aufm weg zum atv grinste uns dann noch ne heli crashsite an :lol: war alles dabei heut ^^ lag nen mg48 rum, ne pp irgendwas SD, aber leider ohne muni und nochma ne dritte l85 aws dingsbums ^^ alles in den atv und damit ab zum heli. aufm weg dahin kam nen kumpel von sheridan online der noch ganz neu dabei is. hatte also dementsprechend auch noch ned viel und wir uns verabredet ihn zu überraschen ^^ wir also zum heli und ab in seine richtung am balota airfield *g* er hat auch gut geschaut ^^ meinte im ts nur plötzlich "********, da kommt nen heli. der hat mich glaub gesehn. hält an un will landen...". nach der nächsten - nur natürlichen - reaktion hatten wir uns aber verraten: "soll ich mal drauf schießen?" - *im chor* "NEEEIIINNN" :ugly:

joa, dann ham wir ihn eingesammelt und sind noch ne kleine runde über cherno und diverse burgen und städchen geflogen bis wir wieder beim NE airfield waren, da ham wir aufgetankt (bzw ich, während die andern beiden nach ausrüstung für unsren neuen suchten) und nach einem feuergefecht in den hangars (ich wartete bereits im heli) rannten sie raus und ich schmiss hollywoodreif schonma die kiste an. alle an bord und sofort gings los :D ham dann die runde beim atv wieder beendet und jetzt erstmal pause ><

un jetz nochma fix schauen, was ich so an bildchen anbieten kann. sheridan hat glaube auch knapp 80gb videos mit fraps gedreht :fresse: hoffentlich bekommt ers konvertiert für yt.

Anhänge

• arma2oa 2012-08-15 14-26-43-50.jpg
    arma2oa 2012-08-15 14-26-43-50.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 223
  • arma2oa 2012-08-14 14-33-10-09.jpg
    arma2oa 2012-08-14 14-33-10-09.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 149
  • arma2oa 2012-08-15 10-01-35-79.jpg
    arma2oa 2012-08-15 10-01-35-79.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 120
  • arma2oa 2012-08-15 13-26-49-92.jpg
    arma2oa 2012-08-15 13-26-49-92.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 141
  • arma2oa 2012-08-15 13-35-11-17.jpg
    arma2oa 2012-08-15 13-35-11-17.jpg
    154,1 KB · Aufrufe: 205
  • arma2oa 2012-08-15 13-45-26-73.jpg
    arma2oa 2012-08-15 13-45-26-73.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 139
  • arma2oa 2012-08-15 13-46-06-17.jpg
    arma2oa 2012-08-15 13-46-06-17.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 162
  • arma2oa 2012-08-15 13-51-55-89.jpg
    arma2oa 2012-08-15 13-51-55-89.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 188
  • arma2oa 2012-08-15 13-53-46-67.jpg
    arma2oa 2012-08-15 13-53-46-67.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 482
Also wenn man Bandit ist, raus, rein und der Turban bleibt dann mit dem Pack vorhanden und gespeichert?
Jop so war es bei mir jedenfalls und seit dem bleibt der Rucksack bei Skin wechsel.

Was meinst du, was ich gemacht habe? Oftmals liegen die Sachen ja im Boden, doch da war nix tolles.
Hast du auch mein Zitat darunter gelsen was ich geschrieben hatte?
Wenn die Sachen im Boden liegen sind sie frisch gespawnt, gehe gut 5 Meter weg und wieder hin dann kann man es auch looten.

Achja bis da mal was gutes kommt können Stunden vergehen deshalb habe ich auch geschrieben das man looten nur mit Spähern machen sollte die immer die Umgebung im Blick haben vor allem den Sniperberg in Stary.

Wie siehts denn bei euch mit dem neuen update aus ?
Bei mir will's einfach nicht funzen.

Habe mir die Dateien schon runtergeladen und manuell eingefügt, aber ich steck immer noch in Version 1.7.2.4 .
Somit kann ich auch auf keine Server mehr joinen... Und die restlichen Server mit der alten Version freezen im Ladebalken.

Ich war gerade mit ein paar aus dem Forum aufm Sniperhügel in Elektro, aufeinmal spawnt ein Hacker zwischen uns, wir natürlich voller Panik erstmal 3 Magazine mit der M107 in den reingeballert, natürlich ist er nicht down gegangen. Dann haben wirs auf die softe Art versucht und ihm über Ingame Voice erstmal nett hallo gesagt, er hatte zurückgegrüßt, ich hab ihn zum Spaß gefragt ob er ne AS50 TWS spawnen kann und schwupps bin ich voll ausgerüstet mit AS50TWS, Coyote, Rangefinder, NV, Goldene AKU und allem drum und dran :ugly:
Was man findet darf man ja bekanntlich behalten :devil:

Ich war gerade mit ein paar aus dem Forum aufm Sniperhügel in Elektro, aufeinmal spawnt ein Hacker zwischen uns, wir natürlich voller Panik erstmal 3 Magazine mit der M107 in den reingeballert, natürlich ist er nicht down gegangen. Dann haben wirs auf die softe Art versucht und ihm über Ingame Voice erstmal nett hallo gesagt, er hatte zurückgegrüßt, ich hab ihn zum Spaß gefragt ob er ne AS50 TWS spawnen kann und schwupps bin ich voll ausgerüstet mit AS50TWS, Coyote, Rangefinder, NV, Goldene AKU und allem drum und dran :ugly:
Was man findet darf man ja bekanntlich behalten :devil:

:what:

Ich hoff, dass das nicht dein Ernst ist...

Nur um das klarzustellen, ich habe noch nie in einem Onlinespiel gehackt, ich tue es nicht und werde es auch nicht tun, aber wenn ich aufeinmal ne AS50 TWS in die Hand gespawn bekomm ohne damit was zu tun zu haben dann werd ich damit auch meinen Spaß haben bis ich sterbe, und wenn es dann soweit ist dass ich tod bin ist das auch nicht weiter schlimm. Ich spiel gerne mit den normalen Waffen und finde es auch nur fair, aber jetzt wo ich das Ding schon hab werd ich es dementsprechend auch benutzen.

Zurück