[Sammelthread] DayZ - Arma II Modifikation

Auf welchem Server hast du denn den Heli gefunden ? :D

Der Stand in Elektro vor der 2ten Feuerwache im Uk135er Server.
Naja, weiß ich wenigstens mit welchen Leuten ich nicht zusammenspielen brauch in Zukunft.

Keiner Zwingt dich mit zu zocken ;) :lol:

Kein plan was ihr habt, uns als Hacker hinstellen weil wir von nem Hacker Waffen bekommen haben weil wir den aus Fun gefragt haben, Schon arm :) Wenn es euch Kinder glücklich macht : wir sind eben Gestorben, also eh alles weg und jetzt bitte Heult euch in der Ecke aus

Kein plan was ihr habt, uns als Hacker hinstellen weil wir von nem Hacker Waffen bekommen haben weil wir den aus Fun gefragt haben, Schon arm :) Wenn es euch Kinder glücklich macht : wir sind eben Gestorben, also eh alles weg und jetzt bitte Heult euch in der Ecke aus
Davon ab das mir deine Ausdrucksweise mißfällt (arm, Kinder, heult euch aus), ich sehe nicht das euch irgendjemand als Hacker "hingestellt" hat. Ich persönlich sehe die Person(en), welche sich Waffen und Ausrüstung erschummelt hat, lediglich als Cheater. Und auch wenn es demjenigen nicht gefällt, per Definition ist und bleibt es "Cheaten". Thats it.

Von meiner Seite aus wurde zu dem Thema auch alles gesagt.

INU.ID schrieb:
Davon ab das mir deine Ausdrucksweise mißfällt (arm, Kinder, heult euch aus), ich sehe nicht das euch irgendjemand als Hacker "hingestellt" hat. Ich persönlich sehe die Person(en), welche sich Waffen und Ausrüstung erschummelt hat, lediglich als Cheater. Und auch wenn es demjenigen nicht gefällt, per Definition ist und bleibt es "Cheaten". Thats it.

Von meiner Seite aus wurde zu dem Thema auch alles gesagt.

Habe die Diskussion mitverfolgt und kann mich da voll und ganz INU.ID's Meinung anschließen.
Es ist auch einfach nur peinlich, wenn mit einer gecheateten Waffe gespielt wird. Da ist es völlig egal, ob selbst ercheatet oder auf andere Weise erlangt.
Das Letztere soll doch nur eine billige Rechtfertigung für eine unfaire Spielweise darstellen.
Ich weiß, welche Waffe ins Spiel gehört. Jede Cheater-Waffe wird liegen gelassen. Alles andere ist, auch im Hinblick auf andere ehrliche Spieler, nur extrem schwach.
Langfristig macht ihr euch damit den Spielspaß kaputt und der Reiz von DayZ geht so völlig verloren.

Wirklich typisch für menschliches Verhalten.
"Ich war es ja nicht, dann ist es doch auch Wurst."

Was für ein Vorteil..... Ob er jetzt mit ner Anderen Thermal Waffe jemanden 1 Shot killt oder mit ner AS50 Thermal. Außerdem wo war die rede das wir alle Cheater Waffen haben bzw hatte? Ich hatte noch meine M107 und ne M9 SD :what: Aber wie gesagt Alle Gestorben jetzt hat er Keine "UltrakrasseCheaterNr1VorteilAS50 AKA Cheater" mehr Aber ich Kann ja nicht wissen welche Waffe in DayZ reingehört und welche nicht, das die AS50 T gecheatet ist keine Frage aber, ich bin nicht so Pro und weiß sofort alles wie ihr? Und dann sofort als Spielverderber hinstellen what ever Hallo? Ich glaub das hilft >:wall:

MezZo_Mix schrieb:
Was für ein Vorteil..... Ob er jetzt mit ner Anderen Thermal Waffe jemanden 1 Shot killt oder mit ner AS50 Thermal. Außerdem wo war die rede das wir alle Cheater Waffen haben bzw hatte? Ich hatte noch meine M107 und ne M9 SD :what: Aber wie gesagt Alle Gestorben jetzt hat er Keine "UltrakrasseCheaterNr1VorteilAS50 AKA Cheater" mehr Aber ich Kann ja nicht wissen welche Waffe in DayZ reingehört und welche nicht, das die AS50 T gecheatet ist keine Frage aber, ich bin nicht so Pro und weiß sofort alles wie ihr? Und dann sofort als Spielverderber hinstellen what ever Hallo? Ich glaub das hilft >:wall:

Sicher, es muss nicht immer ein Vorteil sein, wenn ich aber ansonsten gar keine oder eine schlechtere Waffe hätte als mein Gegenüber, wie sieht es dann aus?
Letztendlich zieht kein Argument für so eine Spielweise und es gibt auch keine Rechtfertigung dafür.

Man muss auch kein "Pro" sein und darum ging es auch nicht. Die meisten kennen die Waffen und wissen dann ganz genau was Sache ist. Ansonsten einfach mal schnell Wiki öffnen, wenn man Zweifel hat. Da sind die Waffen schön übersichtlich aufgeführt.

Edit:
Es war auch nirgends die Rede davon, dass ich hier jemanden direkt angesprochen habe und alle bezichtige, dass sie mit Cheater-Waffen unterwegs sind.
Woraus schließt du darauf?

OK, scheinbar besteht doch noch Klärungsbedarf.
Was für ein Vorteil..... Ob er jetzt mit ner Anderen Thermal Waffe jemanden 1 Shot killt oder mit ner AS50 Thermal.
Es gibt, soweit mir bekannt, nur eine einzige Waffe mit Thermalsicht im Spiel, die L85A2 AWS mit dem Kaliber 5.56x45mm. Die AS50 hat allerdings ein Kaliber von 12.7x99mm. Fällt dir was auf? Hier mal ein kleiner Vergleich:

Schaden der L85A2 AWS: 3.555 blood = 4-5 Kugeln für einen Spieler.
Schaden der AS50: .......37.552 blood (M107-Ammo)
Schaden der AS50: .....174.205 blood (AS50-Ammo)

Fällt dir was auf? Richtig, die AS50 ist eine "anti-materiel Gun cal .50", eine Waffe die eigentlich dazu gedacht ist Fahrzeuge (auch gepanzerte!) oder Hubschrauber usw auszuschalten. Der Schaden in DayZ reicht aus um theoretisch 15 ! Spieler mit einem Schuß zu erledigen. Soweit mir bekannt ist diese Waffe mit ihrer AS50 Munition - mit sehr weitem Abstand - das Stärkste was es in DayZ gibt. Nicht ohne Grund wurde das TWS-Modell aus dem Spiel entfernt.

Aber ich Kann ja nicht wissen welche Waffe in DayZ reingehört und welche nicht, das die AS50 T gecheatet ist keine Frage aber, ich bin nicht so Pro und weiß sofort alles wie ihr?
Was soll das? Wir sprechen hier nicht über irgendwas anderes, und du gibst doch selbst zu das klar war das die Waffe so nicht im Spiel vorkommt. Was gibts da noch groß zu beschönigen oder zu versuchen sich irgendwie rauszureden?

Ich denke damit sollte das Thema jetzt auch erledigt sein. "Derjenige" war böse böse böse *fingerzeig* und würde allen anderen Spielern (und sich!) einen Gefallen tun wenn es bei diesem einen mal bleibt.

Quelle: Weapons - DayZ Wiki (mit aktuellen Waffenwerten)

Zuletzt bearbeitet:
AS50 Thermal???

Alter Verwalter, das ist schon arg unfair. Ich mein, selbst die L85 ist eigentlich schon gemein. Jedoch muss entweder einer den Spotter übernehmen, oder aber jedesmal beim Snipen die Waffen wechseln. Wenn die AS50 Thermal hat, die One-Shot killt, ist das mehr als Unfair und ungerecht. Cheaten halt.

OK, scheinbar besteht doch noch Klärungsbedarf.

Was soll das? Wir sprechen hier nicht über irgendwas anderes, und du gibst doch selbst zu das klar war das die Waffe so nicht im Spiel vorkommt. Was gibts da noch groß zu beschönigen oder zu versuchen sich irgendwie rauszureden?

DAS die AS50 T gecheatet ist mir seit gestern KLAR, aber woher soll ich wissen welche anderen Waffen nicht reingehören? Dafuq? Und außerdem hatte ich diese Waffe nicht ;) und Ich bletter sicher nicht durch Wiki

Ganz toll, ein Jeep fuhr vorbei, ich wollte ihn erobern, als er weiter weg war starben drei Leute gleichzeitig ohne Schuß, ich auch. Was ist das denn wieder? Per Script gestorben, nehme ich mal an...

hmm, wenn ich bei der as50 durchs visier schau - is alles schwarz? geht das mit nvg ned oder wie wo wad? ^^
edit: tatsache >< lag am nvg und dass es ohne ja erstmal pechschwarz is ><

Ganz toll, ein Jeep fuhr vorbei, ich wollte ihn erobern, als er weiter weg war starben drei Leute gleichzeitig ohne Schuß, ich auch. Was ist das denn wieder? Per Script gestorben, nehme ich mal an...
Ja, irgendwie schade wie schlimm das in der letzten Zeit geworden ist. Bis ca. 500.000 Spieler gings noch sehr gut, da sind mir quasi keine Cheater aufgefallen. Aber seit die Spieleranzahl noch weiter zugenommen hat wurden es auch deutlich mehr Cheater. Schade eigentlich, auch das die entsprechenden Vorrichtungen (BattleEye usw) nicht so richtig greifen ist ärgerlich. Ich hoffe wirklich da kommt noch was.

Ich bin in den letzten 4 Wochen ca. 5-6x gestorben (nur in DayZ, ohne Lingor), min. 3x davon durch einen Cheater (zuletzt einen der durch Wände schauen und schießen konnte). Bisher hatte ich Glück und konnte jedesmal wieder meine Leiche ausnehmen (*mein_geliebtes_Mk 48 Mod 0_streichel*), auch wenn ich dafür tlw. quer durch die ganze Map laufen musste. Aber ich hab trotzdem keinen Bock mehr drauf irgendwo hinteleportiert und/oder einfach instant gekillt zu werden.

Selbst wenn ihr euch nur eine Makarov SPAWNEN lasst ist es gecheatet!
Versucht doch einfach mal so reif zu sein, um das eigene Fehlverhalten einzugestehen anstatt es rechtfertigen zu wollen ;)

Boah ich brech zusammen. Da lauere ich minutenlang einem Sniper auf, dass er sich endlich zeigt, da kommt ein Radfahrer vorbei. Ich treffe ihn, der Sniper zeigt sich, ich halte schön drauf mit meiner AKM und was passiert: Meine DSL-Verbindung kackt mal wieder weg. AARARARARARAGGG!GGGG!!!!!

EDIT: So, nun habe ich gerade einen ATV gefunden. Und komischerweise, als ich gerade an einem Jeep vorbeifuhr, starb ich wieder. Immer, wenn der in der Nähe ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück