[Sammelthread] DayZ - Arma II Modifikation

Mal davon abgesehen das nicht sovie rein passt weil das buggy ist.

Normalerweise verbraucht alles nur einen Slot (nicht wie im eigenen Inventar/Rucksack) dies ist aber nicht der Fall.

Es ist eigentlich so das Waffenslots, Itemslots und Backpackslots getrennt sind, ist nicht der Fall -.-
Eine Hauptwaffe verbraucht 10 Slots antatt nur einen, eine Pistole 5 Slots, Engine Parts verbrauchen 6 Slots anstatt einen usw.

Wie ich darauf komme ist ganz einfach, wir haben 2 Busse und das sind nur ~50 Items drin aber es geht nichts mehr rein und so fällt alles vor die Busse hin.

Warum ich weiss das es eigentlich anders aussieht ist noch einfacher ich habe einen privaten Hive am laufen und sehe es in der Datenbank wie da die einzelnen Slottypen getrennt sind und das ich weit mehr in ein Zelt/Fahrzeug bekomme als im normalen DayZ =)

Beispiel des Eintragen in der DB eines Zeltes =)

[[["BAF_L85A2_RIS_CWS"|"M4A1_HWS_GL_camo"|"M4A1_AIM_SD_camo"]|[1|1|1]]|[["30Rnd_556x45_Stanag"|"30Rnd_556x45_StanagSD"|"PartWheel"|"ItemAntibiotic"|"PartFueltank"|"PartEngine"|"NVGoggles"]|[10|10|4|3|1|2|2]]|[["DZ_Backpack_EP1"]|[1]]]

Waffenslots
Itemslots
Backpackslots

Zuletzt bearbeitet:
und ich bin immernoch unfähig, beim GAZ was ins auto zu packen. drinne sitzend (hinten vorne) kannste G drücken wie du willst, passiert nix. am mausrad drehn bringt auch nur das aussteigen. draussen genau das selbe (nur mit einsteigen halt). wie zum henker geht das?

Wenn das "GEar" Menü gar nicht kommt, dann Drücke "M" gehe auch "units" und drücke da dann "Gear" :P
Keine ahnug wie das alles auf deutsch heisst, müsst ihr rausfinden^^

hast du aber mal versucht von draußen an das "gear" menü zu kommen? Meist geh das auf der Fahrerseite am Hinterrad warum auch immer das so ist

als wir vor ner guten woche schonmal einen fanden, bin ich aussen rumgeeiert ohne erfolg. naja, vllt komm ich ja heut nochmal zum zocken. scheiss weiber -.-

Wie sind eigentlich die Zombies so drauf mit der neuen Version? Gestern war ich mit AKM und reichlich Munition in der Schule von Elektro, und es kamen alle Zombies der Umgebung als Reaktion auf Schüsse. Am Ende habe ich vermutlich alle Elektro-Zombies gekillt, 65 stand im Debug-Fenster und die meisten davon lagen nun in der Schule.
Sie sind mir zu aggressiv bzw. kommen mir von zu weit her.

EDIT: Oh je, ich sehe nun aus wie ein Bandit. Ich bin einer! Kann es sein, dass ich den Banditen-Skin auch für meine Taten in der Vergangenheit bekomme? Weil momentan bin ich frisch gespawned... Ich fühle mich gebrandmarkt ;)

Das viele da unten im Süden so viel Zeit verbringen ist mir schleierhaft... :what:
Zu mehr als einer AKM oder M4A1 sowieso dem basic-equip kommt man doch gar nicht oder?

Wie siehts bei euch mit den Grafikbugs aus?
Ist das besser geworden durch den neuen Patch 1.7.2.5?
Ich selbst hatte heute Nacht welche bei Balota- war unmöglich dort ein Auto mit hoher Geschwindigkeit zu navigieren - da muss Rocket wohl nochmal ran :schief:

Das mit den Zombies ist schon so seit 1.7.2.4 ^^ ist immer wieder ein erlebnis wenn man in einer schule anfängt zu schiessen. in allen anderen gebäuden ist es nicht so schlimm

das mit dem Skin scheint ein bug zu sein, den anscheinend funktioniert der camo nicht mehr richtig

EDIT: Oh je, ich sehe nun aus wie ein Bandit. Ich bin einer! Kann es sein, dass ich den Banditen-Skin auch für meine Taten in der Vergangenheit bekomme? Weil momentan bin ich frisch gespawned... Ich fühle mich gebrandmarkt

Hab ich was verpasst? Banditenskin?

Jaja, der böse Russe. Seitdem es keine Waffe beim Respawn und keinen globalen Chat gibt, kann man aber keine Unterschiede mehr feststellen - überall wird gekillt.

Igor, Wladimir und Vadim heißen doch schon mit Nachnamen "Cheater" - das hat sich scheinbar in all den Jahren in keinem Spiel geändert :D
Ich kenne kaum eine Nation die dermaßen viele Hacker hervorbringt die uns Europäern zeigt, was es heißt ein Programm zu durchblicken :ugly:

Hallo ;)
Ich bin durch ne google suche in den Thread hier gekommen und hab so ca. bei seite 6 angefangen zu lesen (ich hab aber nur bis 9 oder so gelesn xD) un wollte mal fragen ob jemand gerade Lust hätte n bissal DayZ zu zockn ^^ hab noch die 1.7.2.4 weil des updaten noch nich ganz klappt und ich gelesn hab dass in der neuen version andere schwerwiegende fehler sind un spiel darum erstmal weiter auf 1.7.2.4 (; wer Lust hat einfach sagn ^^

Kann mir einer erklären, was genau "DayZ Sanctuary" ist? Hab hier einiger Server im Serverbrowser, aber trau mich nicht zu joinen. (aus Angst um meinen CD-Key :D)

Ach ja, DayZ ist schon nen Hammer... Es kann nichts Passieren und dennoch bekommt man Panik wenn man mit den Lustigen Drei von der Tankstelle unterwegs ist *gg*.
Wieso ? dann lest weiter :D

Gegen 22.00 Uhr versammelte sich die Gang, das sind DarkMo kind of Flo und der Olle Sheridan http://extreme.pcgameshardware.de/members/88866-kind-of-flo.htmlin der Nähe von Stary um ihr weiteres Vorgehen zu besprechen.
Da unser lieber Mo mal wieder Probleme hatte seinen Popes durch das Gras zu bewegen dauert das ganze natürlich etwas länger, aber irgend wann war es so weit, das man sich gefunden hatte XD.
Nach kurzem Geplauder was man denn nun anstellen könnte, war man sich einig das man mal das Militär Camp in der Nähe einer näheren Untersuchung für Würdig erachten würde... Gesagt getan, gerade als wir los wollen, musste natürlich das kind von Flo ( ich glaub echt der mag mich net *fg* ) seine Hübsche Schusswaffe ausprobieren, und wer war da mal wieder der Leidtragende ?
Eh klar der Österreicher *mecker* .... Nach einer kurzen Entschuldigungs Orgie das er das net wollte und nur was am schauen war hatte ich meinen Plan doch fallen lassen ihn in eine sehr sehr Tiefes Loch zu Graben nach dem ich mich von meinem Schock erholt hatte.

Also ging die Reise los, natürlich war es mal wieder Stock Finster, der Regen hämmerte auf unsere Klamotten und ich dachte schon das wir wohl eher nen Schlauchboot uns hätten Organisieren sollen, aber gut...
Wir Krochen also fröhlich vor uns hin, als wir dann zu nem Metall Hochstand gekommen sind, und da wir ja auch überhaupt sonst keine Sorgen hätten haben müssen, meinte wir das wir doch einfach mal diese Herrliche Aussicht von da Oben genießen wollen ... Wohl gemerkt es schüttet immer noch Oo ....
Also ab die Post und hoch da...
Da standen wir nun, die Wunderschöne Aussicht genießend, der Regen prasselte auf den Metallboden und wir dachten kurz nach ob man noch mehr Glück haben könnte ...
Nach einigen Minuten wollten wir dann aber wieder Weg ( der Regen nervt einfach ) und so begonnen wir den Abstieg ....
Flo der wohl immer noch im geheimen einen Mord Plan für mich im Hinterstübchen hat dachte sich wohl DAS wäre der Perfekte Ort dem Ösi zu Killen ....
Nein dieses mal war es keine Schusswaffe, wäre ja auch Langweilig das zweimal zu tun, ne dieses mal brach er mir nur die BEINE O_O ....
Ich sollte vielleicht DOCH den Plan mit dem Tiefen Loch und Flo darin umsetzen *grins*.
Nach weiteren Entschuldigungen ( konnte ich eh nimma hören ^^ ) wurde ich GNADENHALBER verarztet und so ging unsere Muntere Reise weiter....

Endlich im Lager angekommen und das OHNE weitere Mord Anschläge auf mich ( wenn man von den Zombies mal absieht ) durch stöberten wir munter das Lager.
Besonders viel war ja nicht zu holen, aber Haupsache unser kleiner Profi Killer hat ein neues Spielzeug bekommen eine AK irgendwas .... ( der glaubt wohl das er dann damit mehr Glück hat mich Alle zu machen xD ) ....

Und DANN der Ober Mega HAMMER JACKPOT ... Nein keiner von uns hat die 190 Millionen Euro gewonnen aber für uns war es dennoch gleich bedeutend, AUTOS ... JA WOHL DREI KARREN ...
Wir Sprangen und Hüpften wie kleine Kinder um den Weihnachtsbaum, zwar waren zwei davon eher Schrottreif, aber die dritte war im PERFEKTEN Zustand und dann auch noch vollgetankt :D.
Ähm ja die Freude war nicht von langer Dauer, denn FLO ( wieso eigentlich IMMER FLO ) hatte dann die Glorreiche Idee uns zu Informieren das DREI böse Gestalten sich unterhalb vom Camp rum treiben. Natürlich musste DarkMo seinen Popes in eine Scheune vorher bewegen, da ja ein VOLLER TANK im Auto net reicht für den Anfang ( so ein kleiner Gierschlund )...
Nach kurzer Panik hatte Mo es dann doch geschafft zu uns ins Auto zu hüpfen ( ich will nen Bus ) und Flo gab Vollgas ( Ob das so ne Prima Idee is ihn ans Steuer zu lassen ) xD...

Tja, das war unser Abenteuer von gestern.... Wenn man mal zusammen fast ist im Grunde nicht wirklich Viel passiert, paar Lausige Mordanschläge, nette verrostet Krarren, drei möchte gerns mit Snipern die uns den Rang: Die Drei lustigen von der Tankstelle ablaufen wollten, und viel viel Regen xD.

Hmpf der Text is zu Lang, denn liest ja eh keiner XD

Zurück