[Sammelthread] DayZ - Arma II Modifikation

Besonders das Ende von dem Video ist göttlich. Bei der Lache konnte ich einfach nicht mehr, ich lag fast unterm Tisch als ich das gesehen hab :lol:

:D ich Trottel

Ich wäre glaube schon längst mit dem Download fertig, nur sagt mir natürlich keiner, dass der Download bei einem Steam offline Spiel trotzdem stoppt.:rollen:

Und danke für den Tip Rob, werde ich so machen. Arma muss man sich glaube ohne Tutorial auch nicht so wirklich antuen.

So grade bei der Burg Rog gewesen. Stockdunkel. Da sind wohl mehrere Sicherungen durchgebrannt :D. Ich lauf den Turm hoch und seh nur 3 Top ausgerüstete Typen alle tot nebeneinander. Haben sich wohl abgeballert XD.
Naja, lauf dann witer auf offenem feld und hör nen Motor brummen. Ich sofort hingelegt und seh auch schon den Traktor :what: Aber dann.... fährt der Vogel plötzlich in meine Richtung mit Vollgas und fährt mich um :(
Hab die Aktion überlebt haha und hab den Typ eiskalt erschossen ;) Fand es aber recht komisch das der mich gesehen hatt. War ja immerhin stockdunkel und ich lag in hohem Gras.

Damnit, wieder tot D: War in Guglova (oder so ähnlich) bei der Scheune. Von der Scheune aus n Stück Nord-Osten gelaufen, weil dort 2 Spawns für Fahrräder/Motorräder waren. Kurz vor 'nem kleinen Haus nen Zombie geaggrod und aufm offenen Feld 'n Spieler gesehen. Zombie abgeknallt, Spieler legt sich aufn Boden und zielt in meine Richtung (hatte irgend 'ne sniper oder Lee Enfield oder Winchester).

Ich hinterm Busch hinterdem ich stand geblieben, aufn Boden gelegt. Realisiert, dass er mich dann besser sieht, aufgestanden und tot :D Ich hab vorher paar Mal wegrennen wollen, aber nein, ich finds ja lustig stehen zu bleiben :D

Naja egal, ich finds in den Städten eh lustiger =P

Damnit, wieder tot D: War in Guglova (oder so ähnlich) bei der Scheune. Von der Scheune aus n Stück Nord-Osten gelaufen, weil dort 2 Spawns für Fahrräder/Motorräder waren. Kurz vor 'nem kleinen Haus nen Zombie geaggrod und aufm offenen Feld 'n Spieler gesehen. Zombie abgeknallt, Spieler legt sich aufn Boden und zielt in meine Richtung (hatte irgend 'ne sniper oder Lee Enfield oder Winchester).

Ich hinterm Busch hinterdem ich stand geblieben, aufn Boden gelegt. Realisiert, dass er mich dann besser sieht, aufgestanden und tot :D Ich hab vorher paar Mal wegrennen wollen, aber nein, ich finds ja lustig stehen zu bleiben :D

Naja egal, ich finds in den Städten eh lustiger =P

In den Städten ist halt viel los :) Problem bei mir ist aber das die FPS in der Stadt und Umgebung drastisch sinken (20-30 FPS) und das verdirbt mir ein wenig den Spielspass.

Ouh. Was fürn System haste? Ich hab festgestellt dass das Senken der 3D Auflösung ziemliche FPS Schübe geben kann.

Meint ihr es lohnt sich Arma 2 nur für DayZ zu kaufen? Ich find diesen Mod so überaus genial und bin nur von den Let's Plays schon süchtig. Ich mein das sind immerhin 25 okken!

hambam schrieb:
Meint ihr es lohnt sich Arma 2 nur für DayZ zu kaufen? Ich find diesen Mod so überaus genial und bin nur von den Let's Plays schon süchtig. Ich mein das sind immerhin 25 okken!

Habs mir auch nur wegen DayZ gekauft. Glaub mir das lohnt sich ;)

Mit Fraps + Sony Vegas geht es recht einfach und schnell :P

fraps ist doch von gestern :ugly:
dxtory ist um laengen besser und kostet ca. genausoviel

dxtory + lagarith + sony vegas + debugmode frameserver + megui + x264 :D
das funzt soweit schon ganz gut jetzt.

das einzige problem ist noch, das editieren und schneiden ist recht aufwendig,
da muss ich noch routine reinbringen. und mit effekten experimentieren.

Ich schätze das aktuell 99,9978% der ARMA2-Verkäufe einzig DayZ "geschuldet" sind. Ich bin btw ebenfalls einer der sich CO only wegen DayZ gekauft hat - und ich bereue es kein Stück. ^^

Best Game since Years.

Übrigens kann ich Lingor@DayZ sehr empfehlen (siehe Startpost ganz unten), dieser "DayZ-FarCry-Mix" macht ebenfalls reichlich fun.

Man ey langsam wirds nervig...

ich habe schon soooviele, bestimmt 20-30 Crashsites gefunden und noch nie ne AS50 geschweige denn m107 oder nv's.. immer nur ne FAL oder ne mp5sd oder sowas..
bin aktuell zwar schon komplett ausgerüstet, aber hab mir das alles zusammengeschossen und nicht selbst gefunden..

kann man ingame eigentlich irgendwo sehen, wie der server heisst, auf dem man grad is? merk mir das nie >< die ersten 2 3 log versuche ja, aber danach vergess ichs immer ^^

DarkMo schrieb:
kann man ingame eigentlich irgendwo sehen, wie der server heisst, auf dem man grad is? merk mir das nie >< die ersten 2 3 log versuche ja, aber danach vergess ichs immer ^^

Du kannst im SixLauncher die Server auf der linken Seite als Favoriten markieren indem du den Stern anklickst.

hab den six launcher ned >< mir gefällt dieses auto geupdate ned so sehr irgendwie :/ keinen bock ne verbuggte neu version zu ziehn un dann ned downgraden zu könen oder so ^^

Drücke er "i". Dann haste das Scoreboard mit dem Servernamen in der Headline. Klappt aber nicht auf allen Servern.

Leider zu dunkel geraten, im Spiel schaut das noch anders aus, weiss nicht wie ich das nachtraeglich heller machen koennte, die Youtube-Funktion hat leider noch nicht viel gebracht.
Vielleicht liegt es auch nur an meinem Monitor, gebt mal bitte Feedback ob das Video bei euch generell dunkler ausschaut als DayZ ingame bei Nacht *Gamma/Helligkeit/HDR auf max*

Die naechsten Videos werden heller, versprochen :D

Ist euer Transportunternehmen damit nicht schon wieder insolvent;)

Heute Nacht um 1 habe ich meine erste Runde Day-Z gespielt und ich muss sagen, für den Auftakt war es gar nicht mal so schlecht. Ich bin am Wasser gespawnt (keine Ahnung wo, da ich keine Karte hatte/ habe und mir diese auch noch nie online angeschaut habe). Trotz des Rates habe ich das Tutorial von Arma erst nach meiner ersten Runde gespielt und somit bestand ein Großteil des Ausfluges aus Rumprobieren.
Das erste Dorf habe ich wegen zu vieler Zs gemieden, hab dort allerdings schon ein Auto hupend rumfahren hören. Ich denke mir so: "Ich lege mich mal ins Gras und frage ihn ob er mich mitnehmen kann." Kaum hab ich fertig geschrieben, rast der original 2 m an meinem Kopf vorbei. Da hab ich nur wieder geschrieben, dass er mich mitnehmen soll - keine Reaktion.
Dann bin ich quer übers Feld gelaufen und kam an so einen Hochstand und dort fand ich dann eine Schrotflinte mit Flashlight und Ammo dafür. Long Story short: Diese Munition hab ich dann benutzt um meine Schießkünste in dem Spiel und das Verhalten von den Zs zu testen.

Abgesehen davon, dass der Typ im Auto im nächsten Dorf wieder hupend an mir vorbei gefahren ist hab ich dort alle Häuser durchsucht und außer Bohnen nichts gefunden. "Schön und gut, aber ich brauche offensichtlich sehr bald Wasser." Die Feldflasche in der Anzeige war schon rot und hat 5 min später auch angefangen zu blinken. Da dachte ich mir, dass ich bald bewusstlos werde.

Das Ende vom Lied kam unerwartet. Ich habe ein bisschen auf der Tastatur rumprobiert und hatte plötzlich ein Mikro eingeblendet. Dann stand im Chat "kick flo", weil ichs nicht mehr ausbekommen habe und eine Minute später war ich draußen.

So hab ich meinen ersten Ausflug mit immerhin 9 getöteten Zs "überlebt" und werde beim nächsten einloggen wahrscheinlich direkt wegen Durst umkippen. :daumen:

Zurück