[Sammelthread] DayZ - Arma II Modifikation

Ja bedauerlicherweise bin ich getötet worden. Insgesammt war das Tag 7 von meinem Char, und er hatte schon allerhand erlebt.
Aber gut, Sterben gehört dazu, und ich werd schon wieder an Equip kommen :D :D

Was allerdings TIERISCH Nervt sind diese Elendigen Grafik Bugs bei Militärischen Einrichtungen. Egal obs in Cherno is oder beim Airfield man bekommt nur ******** angezeigt.
So hat früher mal ne Graka von mir Bilder geliefert bei der dann der VRAM eingegangen ist *mecker*.
Ich hoffe die Fixen das bald.

War eben nach langem malwieder in Elektro aufm Hügel und hab ein bischen die Stadt gesäubert, mir ist jedoch zunehmend aufgefallen dass die Hämmungen immer größer werden so nen unschuldigen Survivor auszuknipsen. Mir kommt es so vor, dass, je länger man am Leben ist bzw spielt, man nicht nur seinen Charakter immer mehr schätzt sondern auch die Anderen, man merkt halt irgendwie wieviel Arbeit dahinter steckt.
Ich werd mich jetzt wohl erstmal wieder auf Zombie`s und Banditen konzentrieren, wobei mir bei meinen 31 Spielerkills noch kein einziger Bandit unterkam. :huh:

Ich war gerade mit einem Freund auf einem Server.
wir wollten uns finden,ich loggte mich am vereinbarten Punkt aus und als er kam wieder ein.
Dann dachte ich erst "wow yea" ich hab ein Motorrad gefunden,ich schaute mich um und fand ca 5 Motorräder 6Boote (3Kleine,3Große)
Und 2 große Boote "parkte auf der Straße". :ugly:
Einen Helicrash mitten in Cherno und einen komplett ganzen Heli im Dock von Cherno gefunden!
Ich und mein Freund flogen dann richtung Berenzino dort schöne Ausrüstung mit Sniper usw gefunden.
Doch auf einmal gab es auf dem kompletten Server kein Loot mehr (der ganze Supermarkt war leer)
Ich disconectete infolge dessen und mein Freund sagte er dreht noch ne Runde mim Heli,dann explodierte der Heli schlagartig ,er war Tot und ich hatte nach dem
Einloggen meinen alten Char.bevor wir den Heli gefunden haben .
Dann lief ich Richtung Südküste und überall brennte es plötzlich und ich disconnectete .
mal schaun wie es weitergeht :ugly:

Ich werd mich jetzt wohl erstmal wieder auf Zombie`s und Banditen konzentrieren, wobei mir bei meinen 31 Spielerkills noch kein einziger Bandit unterkam. :huh:
Stichwort Bandit

Wo finde ich denn Banditen? :huh:
Sind das normale Spieler die mir zuvor etwas geklaut haben oder was?

Ich wäre froh wenn ich mal nen anderen Spieler zu Gesicht bekäme, ich laufe und laufe, teilweise warte ich an einer richtig schönen Stelle mit Blick auch mal auf jemand oder schleiche mich taktisch um Punkte herum wo ich denke das dort jemand sein könnte, aber nischt!

Die einzigen Spieler die ich bis jetzt traf waren echt Gauner, stehen hinter mir und warten solange bis ich mich umdrehe, nur um mir dann mit der Pistole eins auszuwischen. :what:
Getan habe ich denen natürlich nichts, aber so ist das nunmal in DayZ :D
Ich hab neulich nen Traktor gefunden, man war das schön mal durch die Gegend zu brettern :ugly: - mein erstes eigenes Fahrzeug :daumen:

Aber ich hab gemerkt wenn ich allein unterwegs bin lebe ich am längsten - nehme ich nen Kumpel mit scheucht der in der Regel alle Zombies auf und das wars dann.
Hat von euch jemand schon mal ein Helikopter-Wrack entdeckt? Die sind auf dieser Übersichtskarte gar nicht als Loot makiert. Ich würde auch gerne die Vorräte plündern aber innerhalb von 2 Minuten erscheinen da 5 Zombies, immer und immer wieder, d. h. entweder komme ich lebend hin und nicht mehr zurück, oder sie bemerken mich schon beim hinlaufen. Da es eine große flache weite Fläche ist, sehen sie mich auch wenn ich auf dem Boden liege.
Weiß ehrlich gesagt nicht warum das an dieser Stelle so shice ist :(

Stichwort Bandit

Wo finde ich denn Banditen? :huh:
Sind das normale Spieler die mir zuvor etwas geklaut haben oder was?

Aber ich hab gemerkt wenn ich allein unterwegs bin lebe ich am längsten - nehme ich nen Kumpel mit scheucht der in der Regel alle Zombies auf und das wars dann.
Hat von euch jemand schon mal ein Helikopter-Wrack entdeckt? Die sind auf dieser Übersichtskarte gar nicht als Loot makiert. Ich würde auch gerne die Vorräte plündern aber innerhalb von 2 Minuten erscheinen da 5 Zombies, immer und immer wieder, d. h. entweder komme ich lebend hin und nicht mehr zurück, oder sie bemerken mich schon beim hinlaufen. Da es eine große flache weite Fläche ist, sehen sie mich auch wenn ich auf dem Boden liege.
Weiß ehrlich gesagt nicht warum das an dieser Stelle so shice ist :(

Banditen sind halt andere Survivor, die schon andere Spieler gekillt haben. Anzahl kenne ich nicht, Rob hat dazu ja auch schon was gesagt.
Allein lebe ich auch meistens länger, weil man vorsichtiger ist und nicht die "Macht" der Gruppe hat. Ist halt schon etwas anderes, wenn man mit 3 oder mehr Spielern über die Map rennt. Da metzelt man schonmal das eine oder andere Dorf nieder und hinterläßt eine Schneise der Verwüstung - HAHA!
Die Wracks liegen oft auf freien Flächen (große Felder im mittleren und oberen Bereich der Karte). Wenn man hinkrabbelt, sehen einen die Zs nicht. Man darf halt nicht geduckt laufen/rennen, sondern wirklich robben. Alle Zs abknallen ist halt auch gefährlich, da sie zum einen sehr schnell wieder spawnen und man auch so seine Position preisgibt. Am einfachsten... hinrobben, leer machen, entweder wieder langsam dort weg oder dann einfach rennen und die Zs im Wald abhängen oder dann dort das neue Equipment an denen austesten.
Habe letztens eine Crashsite in Nähe von Stary gefunden, direkt an einem Deer Stand. Dort sind dann so schnell und so viele Zs gespawned, dass es auf einmal knapp 20 waren.

Dieser Prepperbericht ist interessant.
Eigentlich sind wir ja eigentlich nicht mehr lange überlebensfähig wenn wir von unserer Versorgung mit Strom, Wasser und Gas abgeschnitten sind. Schade eigentlich - derartiges Gemeinwissen, wie man in der freien Wildbahn eine kurze Zeit überlebt wäre für alle Menschen hilfreich und würde die SIcht auf bestimmte Dinge positiv verändern. Man muss ja nicht gleich mit Schusswaffen und Raketenwerfer durchs unterholz ziehen - auch wenn es in anderen Ländern derartige Narren gibt. :ugly:;)

Naja, das "Problem" ist nicht das Überleben an sich, sondern die schiere Masse an Menschen. Die paar Hasen im Wald ernähren sicher nicht mal ne Kleinstadt. Es kann einem jedem eingeweihten sogar recht sein, wenn nur 1% der Bevölkerung ohne Gas/Wasser/Strom überleben könnte. Bleibt halt mehr übrig^^

Ja bedauerlicherweise bin ich getötet worden. Insgesammt war das Tag 7 von meinem Char, und er hatte schon allerhand erlebt.
Aber gut, Sterben gehört dazu, und ich werd schon wieder an Equip kommen :D :D

Was allerdings TIERISCH Nervt sind diese Elendigen Grafik Bugs bei Militärischen Einrichtungen. Egal obs in Cherno is oder beim Airfield man bekommt nur ******** angezeigt.
So hat früher mal ne Graka von mir Bilder geliefert bei der dann der VRAM eingegangen ist *mecker*.
Ich hoffe die Fixen das bald.

Also sind die Soldaten daran schuld!? Ich dachte schon es gibt ein paar Leute die sich einen Spaß daraus machen, andere mit Stacheldraht zu nerven^^

Bei mir funktioniert aber ein Neustart des Spieles, also nicht nur reloggen, sondern einmal komplett beenden und wieder rein. Weiter kann das ändern der Vram-Einstellung helfen oder das löschen dessen. Über Shift+Numpad Minus den Befehl "flush" eingeben. Dies baut den Vram neu auf. Habe ich aber selbst noch nicht probiert.

Das sind Spieler welche mehr als, ich glaub, 3 Kills haben. Bei denen hörst du dann auch einen Herzschlag.

...Spielerkills wohlgemerkt, also nicht 3 Zombies^^

...Spielerkills wohlgemerkt, also nicht 3 Zombies^^

So wie ich das gestern mit Sharidan und Mo mitbekommen habe, wird man glaube nicht zum Banditen, wenn man sich nur verteidigt. Bei "Murder" stand noch null bei mir, aber bei "Bandits" stand 1. Also wenn man Banditen tötet, wird man vielleicht nicht selbst zu einem...

Auf jeden Fall kann ich den gestrigen Tag schon in eine der aufregendsten Spieleerfahrungen überhaupt mit einfließen lassen. Als ich in den Wald hinter uns schaute, sah ich jemanden der sich gerade an einen Baum legte. Dann hab ich erstmal zu meinen Kameraden geschaut, ob sie beide links von mir stehen, um sicherzustellen, dass das wirklich ein anderer Überlebender war. Als das dann feststand, hab ich vor Aufregung/ Angst kein Wort mehr rausbekommen.

Dann hat er mich erwischt, ich bin schnell hinter einen Baum, hab mich verbunden und in der Zeit wurde Sharidan schon getötet. Dann kam ein Schuss aus meiner Enfield und Ruhe war (nach ca 6 weiteren Schüssen auf seinen leblosen Körper, nur um sicherzugehen)

Und Sharidan: deinen Rucksack kannst du ruhig wieder haben :D

Das Spiel ist einfach nur kaputt im Moment. Ich habe mich hübsch oben bei Solnichny und Polana mit allem eingedeckt, was man so braucht. Nun wusste ich nicht genau, ob ich wirklich in Polana war (da waren 2 dieser begehbaren, mehrstöckigen Häuser gegenüber von dem Laden) - also habe ich mich auf den Weg zu einem Ortsschild gemacht. Leider einem Texturenn-Chaos entgegen. Dann musste ich mich retten und kam zum nächsten Laden, in den wollte ich reinsprinten. Kaum was gesehen im Texturenchaos, und da war dann solch ein Stacheldraht, dass ich mit v nicht rüberkam. Zombies versperrten die Tür, ich sah eh nix - Ende.

Meistens liegt es daran, dass in den erweiterten Grafikeinstellungen mit dem VRAM zu hoch gepokert wurde. Nachdem ich das auf Standard gesetzt habe, gab es keine Texturfehler mehr.

Ich weiß, ich hatte es auf Standard. Ebenso hilft ja wohl, irgendwie den Grafikcache zu löschen. Es gibt da nen Befehl, ich hatte es mal mit Windowed Mode->Fullscreen gemacht. Doch die Texturfehler traten schnell wieder auf. Im nächsten Update soll es wohl gefixt werden. Wird echt Zeit.

Die Texturfehler kann man durch die Reduzierung der Grafikoptionen quasi komplett abschalten. Auch kann es, wenn man das nicht möchte, helfen sich mit Blick auf die Bildfehler auszuloggen, das Spiel zu beenden, und es neu zu starten. Bei vielen Spielen kann man mit Alt+Eingabe zwischen Fullscreen und Fenster umschalten, evtl. hilft das auch hier.

Mich nerven diese Fehler auch gewaltig, und da ich deswegen kein Risiko eingehen möchte (sterben wegen Bildfehler) spiel ich atm einfach Lingor-DayZ. ^^

Und ich meide ganz einfach Cherno, Berezino, Stary und das Airfield ;)

Vom Heli aus sieht man sowas eh nicht ^^
spiel ich atm einfach Lingor-DayZ. ^^
Wie groß ist die Map? Gibt es gutes Loot und wie viele Spieler sind auf den Maps? Ist es richtig das es dort wieder den globalen Chat gibt?

Wir wollten eigentlich auch auf das Airfield westlich von Cherno (Balota?) und haben es dann wegen diesen Grafikbugs gelassen. Echt schlimm, dass da teilweise der komplette Bildschirm in tiefes Schwarz getaucht wird.

Und ich meide ganz einfach Cherno, Berezino, Stary und das Airfield ;)

Vom Heli aus sieht man sowas eh nicht ^^

Wie groß ist die Map? Gibt es gutes Loot und wie viele Spieler sind auf den Maps? Ist es richtig das es dort wieder den globalen Chat gibt?

Es sind ca. 81km², also schon um einiges kleiner wie Chernarus.
Loot ist meiner Meinung nach ausreichend vorhanden, wobei vor allem schön ist, dass nahezu jedes Gebäude auch betreten werden kann.
Logischerweise gibt es nicht so viele Server wie beim "normalen" DayZ und sie sind auch NICHT an den Hive angebunden.

https://www.youtube.com/watch?v=4Cjz2txKsjY&feature

Mir persönlich gefällt dieses Karibik-Setting sehr gut und es stellt eine willkommene Abwechslung dar.

Heute endlich Arma2 gekauft, der DLC läd noch danach wird endlich der Mod installiert und losgezockt. Ich bin schon so gespannt :D
Habt ihr ein paar Tipps oder Videos für Noobs? Würde mich eventuell einer von euch auf mein erstes Abenteuer mitnehmen?

Gilt euer Flugdienst noch? Wenn ja, würdet ihr mich vom nördlichen Elektro (bin schon in den Wäldern, in der Nähe beim Damm) irgendwo Richtung Stary Sobor fliegen? KP was ihr so nehmt, würde ein DMR Mag + 2x Fleisch anbieten (ich weiß, is nich viel, aber man kann ja handeln :D)

Edit: Ist diese Karibik Mod 'ne offizielle Map? Wie finde ich die im Serverbrowser?

Zuletzt bearbeitet:
hmm, kannst dich ja mal bei flo, sheridan und mir mit einklinken wenn die andern beiden nichts dagegen ham. bei mir wirds aber erst heut abend gegen 8e rum was *denk* wenn du willst, kannsz du dich ja mal stück nördlich von cherno in den nahen wald durchschlagen, da ganz grob waren wir auch gestern.

Heut Abend bin ich aufm Geburtstag :) Bin erst morgen Nachmittag oder so wieder online. Dann meld ich mich dann noch mal.

Zurück