[Sammelthread] DayZ - Arma II Modifikation

Sooo... mir war der Internetzugang bis gerade eben leider durch eine kleine Dienstreise verwehrt aber jetzt bin ich wieder online und genieße es gerade in vollen Zügen
- dank "KarlKraz" - u made my day dude ! :slap:

...
Jau, allerdings würde ich euch empfehlen das mit dieser "Gruppen-Datei" zu machen...

Diesbezüglich bin ich noch sehr skeptisch, ob die Vorteile die Nachteile überwiegen.
Ich denke, das viele Spieler sich anders auf einem Server verhalten (wenn sie überhaupt bleiben...), wenn 10 Leute mit dem gleichen ClanTag unterwegs sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

hab mir gerade Arma II gekauft und muss feststellen das es selten ein schlechteres Spiel gab und das allein liegt an der Steuerung. Egal was man tut und einstellt die Steuerung ist unzumutbar in jeder Situation und es gibt keine Gegenmittel. Wie Ihr alle das Spiel nur gut heissen könnt frag ich mich echt.

Genauso mit Day Z, seit 2 Stunden versuch ich mal irgendwie zu spielen aber entweder Starte ich und bin 1 sekunde später tot, also ich starte im Prinzip tot oder es erscheint nur der bildschirm "waiting for caracter to create" und das ewig oder ich starte in einer Art Vogelperspektive die sich auch nach ewigen warten nicht ändert.

Wie könnt ihr spielen frag ich mich?!

Wie schaft ihr es dieses sau schlechte stück software zum funktionieren zu bekommen?! Zaubert ihr?

Ich zocke seit 15 Jahren pcgames und habe noch nie so schlechte Spiele gesehen wie Arma II (für ein original spiel echt erbährmlich was da abgeliefert wurde) und Day Z (sehr fraglich wieso dies sooo viele Leute spielen)
da verliert die community aber einen wertvollen spieler... :/

schade, für ihn wäre ich sogar extra zum spawnkiller geworden...:lol:

So lieber Arkim, jetzt musst Du Dich entscheiden. Luxusprobleme!

Ich kam bestens ausgerüstet (PDW, na ja, die braucht mehrere Schuss + Winchester) weiter in den Norden. Alles da, was ich haben will. Map, Kompass, Fernglas usw... Dann an eine Helicrashsite gekommen.

Nun hatte ich die Wahl:
a) Bizon SD nehmen, Winchester liegen lassen
b) FN FAL nehmen, Winchester liegen lassen
c) Winchester behalten

- Die FN FAL habe ich mal mit den bestimmt 15 schnell respawnenden Zombies getestet. Performt sehr gut, killt schnell, sehr nett. Aber nicht so viel Munition.
- Für die Bizon gibts mehr Munition, die habe ich nun genommen und meine Winchester dagelassen.
Die Winchester-Munition aber mitgenommen. Es wird sich ja wohl nochmal eine finden.

Was hättet Ihr gemacht?

Ach so, wo will ich nun hin aus Richtung Gorka? Vielleicht mal Stary Sobor besuchen? Ich war da noch nie.
Oder mal das NW Airfield ansteuern und da sterben gehen ;)

was kostet denn arma2 co auf steam? am besten mit link ^^ man, ich will ned zu steam, aber dieses mist game gibts ned mehr -.- kotzt mich das an jetz...

...
Was hättet Ihr gemacht?

Ach so, wo will ich nun hin aus Richtung Gorka? Vielleicht mal Stary Sobor besuchen? Ich war da noch nie.

Also ich hätte die FN Fal behalten, wenn es 3 Magazine oder mehr dafür gegeben hätte !

Mit der Bizon wünsche ich dir viel Spaß, wenn Du ins PvP gerätst... frag den Gegner lieber direkt, ob er dich leben lässt, wenn Du ihm dein Hab und Gut vermachst ;) :ugly:
- Ich hab mit der ähnlich starken / schwachen MP5 SD mal nen halbes Magazin in einen Gegner gehauen und er hats noch im Feuer geschafft zu disconnecten... einfach zu schwach die Dinger !

Zu deinem weiteren Vorgehen:

Stary und NW-Airfield sind natürlich gefährliche Orte, aber da gibts auch den besten Loot ;)

Ich starte nachher mal meinen 2. Char und werde mit diesem einfach mal austesten, wie man im Süden am meisten Fun hat :D
- Hab da schon einiges im Kopf, wozu mir der andere Char derzeit irgendwie zu schade ist...

Andererseits könnte ja morgen der Patch kommen und es könnte sein, dass man (gerade als ArmaX User) die dollsten Dinge erlebt :ugly:
- Naja, jetzt hab ich eine Steamversion und eine Retail ArmaX :crazy:

was kostet denn arma2 co auf steam? am besten mit link ^^ man, ich will ned zu steam, aber dieses mist game gibts ned mehr -.- kotzt mich das an jetz...

Unglaublich die F*ulheit mancher Leute... naja, ich hab grad nichts zu tun:

http://store.steampowered.com/sub/4638/

Preis:

$29.99

Umrechnen musst Du jetzt selber ;)

PS:

Ich habs vor 3 Tagen für 15€ bei Steam bekommen :D

- Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben... ;)

Zuletzt bearbeitet:
So lieber Arkim, jetzt musst Du Dich entscheiden. Luxusprobleme!

Ich kam bestens ausgerüstet (PDW, na ja, die braucht mehrere Schuss + Winchester) weiter in den Norden. Alles da, was ich haben will. Map, Kompass, Fernglas usw... Dann an eine Helicrashsite gekommen.

Nun hatte ich die Wahl:
a) Bizon SD nehmen, Winchester liegen lassen
b) FN FAL nehmen, Winchester liegen lassen
c) Winchester behalten

- Die FN FAL habe ich mal mit den bestimmt 15 schnell respawnenden Zombies getestet. Performt sehr gut, killt schnell, sehr nett. Aber nicht so viel Munition.
- Für die Bizon gibts mehr Munition, die habe ich nun genommen und meine Winchester dagelassen.
Die Winchester-Munition aber mitgenommen. Es wird sich ja wohl nochmal eine finden.

Was hättet Ihr gemacht?

Die Bison hat den selben Damage wie die PDW, G17 und all die anderen SD Waffen bis auf die M4 SD. Ich hätte die FAL als Hauptwaffe und die Bison als Zweitwaffe genommen.

Aber kaufen kriegst du noch selbst hin oder? Nicht das hier noch jnd. ausm Forum n Video oder step-by-step Anleitung posten muss :schief:
Ganz schwer zu empfehlen bei solchen - sagen wir mal sehr allgemein gehaltenen Fragen >> :google:

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Bizon wünsche ich dir viel Spaß, wenn Du ins PvP gerätst... frag den Gegner lieber direkt, ob er dich leben lässt, wenn Du ihm dein Hab und Gut vermachst ;) :ugly:
- Ich hab mit der ähnlich starken / schwachen MP5 SD mal nen halbes Magazin in einen Gegner gehauen und er hats noch im Feuer geschafft zu disconnecten... einfach zu schwach die Dinger !

Oh Schreck... 1300 Damage das Ding, na da muss ich jetzt durch. Ich glaube die Enfield hat 10x so viel...
Helicrashes sind zufällig platziert, oder?

1300 Damage: Ist das der Blutwert, d.h. man hat max. 12000? Das würde bedeuten, um das mal in der Jägersprache zu sagen, der Kunde müsste von der Bizon 10 Kugeln angetragen bekommen, um von der Karte entnommen zu werden?

Die Bison hat den selben Damage wie die PDW, G17 und all die anderen SD Waffen bis auf die M4 SD. Ich hätte die FAL als Hauptwaffe und die Bison als Zweitwaffe genommen.

fuuuuuuuuuuuuuuuu Ihr macht mich fertig. Bizon als Zweitwaffe? Da hätte ich aber ganz viel Platz im Rucksack schaffen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
So, habe mal wieder was zu berichten. Ging zwar nicht alles rosig aus, aber immerhin ;)
Mein Zelt steht, scheint hoffentlich ein guter Ort zu sein. Gefüllt mit viel Zeug (alles Equip vom Knife bis zum Kompass was man so braucht, Nahrung, Medic) und mich dann mit Primer getroffen.
Erstmal haben wir die Factory zwischen Polana und Orlovets gelootet (war nicht viel zu holen) und sind dann in den Süden von Berezino. Dort dann über Hospital, Supermarkt und Farm alles mitgenommen, dann ab ins Herz von Berezino und dort Supermarkt, Wohnhäuser klargemacht. Irgendwann sah ein Z wohl Prime oder mich am Fenster und man musste mal eben so 20 Kills hinter sich bringen. Die Schlange war wie beim Aldi :D
Dann wollten wir nach kurzer Zeit runter an die Zelte und krochen durch die Z-Horden. Knapp 50m vor einem Zelt Schüsse vom Hügel (hatten wir leider nicht vorher gechecked), Prime starb. Vor mir schlugen die Schüsse in die Holzbank, also aufstehen und erst einmal weg. Durch die Häuser wieder Richtung Süden, Aggro gezogen, links rechts an alles vorbei, Schüsse flogen mir um die Ohren wie bei John McLane auf dem Dach aus der Steyr Aug. Durch ein Haus, Zs abgehangen, ab in den südlichen Supermarkt, Zs erledigen, essen, schnell wieder weiter weil Schüsse zu hören waren.
Alles klar dachte ich mir, umlaufen und mal schauen was geht. Bin dann durch den Wald um alles herumgelaufen, bin zu meinem Zelt, alles wertvolle abgelegt und nur Munition und Morphium, für den Fall der Fälle. Habe dann alles langsam nach und nach abgegrast, um eventuell die Sniper oder zumindestens deren Position ausfindig zu machen. War aber niemand mehr da. Fragt sich, wer mehr Glück hatte - HAHAHA!
Primers Leiche war zu sehen, also wieder etwas außen herum und schauen, was geht. So vorsichtig war ich noch nie und habe regelmäßig das Fernglas benutzt. Ich kam zur Leiche, konnte ein M16 mit Magazinen, Kompass und all dem Zeug retten, werde angegriffen, Beine gebrochen, aber ein Morphium war ja dabei ;)
Schnell noch in die Zelte und wieder raus dort. Mensch, war das anstrengend.
Auf jeden Fall konnte ich das Zeug vom Primer retten und habe es in mein Zelt gelegt, da holt er es sich gerade ab.
Was für ein stressiger Tag in DayZ :daumen:

Ja, ankabo hat den Tag gerettet^^

Danke nochmal!
Das nächste mal bleiben wir lieber vom Lager fern. Zu zweit ist das offenbar auch bei nem halbwegs leeren Server zu gefährlich, vor allem weil da nach deinem zweiten Run auch nix rumlag:ugly:
Der Ganze Ärger umsonst....

Wer noch Entfernung abschätzen will: von Cherno nach Berezino, ca 45-60min (non Stop)

EDIT: Das Zelt findet NIEMAND:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Man muss halt schon sagen, ist kein gewöhnlicher Ort für ein Zelt, mehr sei aber nicht verraten.
Außerdem kann man dann noch hunderte Server durchgehen, auch wenn man die Stelle weiss ;)

zum thema munition.. wenn ihr mit einem angebrochenen magazin reloggt, ist dieses danach wieder voll.. egal ob mir primärer oder sekundärer waffe... bei allen getesteten waffen hats bisher funktioniert..

ob das jetzt toll ist oder nicht, muss jeder selber mit sich vereinbaren, dennoch ist es bugusing und ich hoffe, dass es in zukunft behoben wird... ich mein, unendlich munition entschärft das spiel schon sehr ;-)

Naja was heißt undendlich Munition? In einem Feuergefecht hauste schon n paar Magazine raus und da hast du auch keine Zeit zum reloggen :D

Naja was heißt undendlich Munition? In einem Feuergefecht hauste schon n paar Magazine raus und da hast du auch keine Zeit zum reloggen :D

naja gut, aber mit 30 schuss aus ner assaultrifle zb geht schon jede menge down.. 15 zombies umnieten, relogg, magazin wieder voll.. wenn ich das ständig wiederhole, kann ich massenweise magazine farmen...

im pvp is jetzt wieder was anderes, klar.. aber ich hatte bisher auch noch keine situation, wo ich innem gefecht magazinweise muni verbracht habe...

wer zumindest ne handvoll magazine für seine waffe hat, geht mit diesem bug nur sehr schwer out of ammo^^

ich hoffe mal, dass dieser den entwicklern bekannt ist....

Allerdings ist das Disconnecten eh lame und wird ja bald bestraft :D Aber jetzt im richtigen Feuergefecht gegen andere Spieler, da musste ja auch mal Sperrfeuer machen, da geht schon so einiges weg ;D Alleine gestern hab ich 3 oder 4 Magazine verbraucht. Ich glaube 2 davon nur für Sperrfeuer ^^

Aber viel einfacher ist es die Munition immer wieder umzuwandeln wie z.B. bei der DMR Munition oder Revolvermuni ^^

Ich war in der Nähe des NW-Airfields und was passiert? Ich logge mich grad ein und bin an der Küste, in Elektro.. und meine Sachen sind auch noch da. Habe mehrer Server probiert und trotzdem der Elektro Spawn :huh::huh:

Das mit der Munition kann ich nur bestätigen
Hat einer Zeit/Lust mir ein Blootpack zu verabreichen,habe selber eins und bin in Dolina.
Please Help

Lg Ikealampe

Zurück