[Sammelthread] DayZ - Arma II Modifikation

AW: DayZ - German "Emergency Combat Medics"

Ach also wart ihr vorhin doch zu viert auf dem dem Server?
Auf dem Server mit den ganzen PCGH-Membern waren wir glaube noch zu fünft, später dann nur noch zu dritt.
Du hattest ja leider weder das Bild noch den Text von den anderen 3 ECM´s ^^
Bild? Text? Ich steh grad aufm Schlauch. :ugly:
Schon krass wie man sich per Zufall finden kann :D
Jau, allerdings würde ich euch empfehlen das mit dieser "Gruppen-Datei" zu machen. KA wie das genau funzt, h4kkz hat das irgendwie rausgefunden. Da wird dann eine Datei auf dem Rechner eines (jeden?) Spielers angelegt (bzw einmal angelegt und dann an alle geschickt), in der man die Nicks eines jeden aus der Gruppe festhält, sowie einen "Gruppen-Namen" und ggf. irgendwie ein Gruppen-Logo. Anschließend wird hinter allen Nicks aus der Gruppe sowas wie ein Clan-Tag angezeigt, und wenn jemand aus der Gruppe ein Fahrzeug betritt, wird an der Seite des Fahrzeugs das Logo angezeigt (in unserem Fall zb. ein rotes Kreuz*g*)

MfG

Auf dem Server mit den ganzen PCGH-Membern waren wir glaube noch zu fünft, später dann nur noch zu dritt.

Bild? Text? Ich steh grad aufm Schlauch. :ugly:

Jau, allerdings würde ich euch empfehlen das mit dieser "Gruppen-Datei" zu machen. KA wie das genau funzt, h4kkz hat das irgendwie rausgefunden. Da wird dann eine Datei auf dem Rechner eines (jeden?) Spielers angelegt (bzw einmal angelegt und dann an alle geschickt), in der man die Nicks eines jeden aus der Gruppe festhält, sowie einen "Gruppen-Namen" und ggf. irgendwie ein Gruppen-Logo. Anschließend wird hinter allen Nicks aus der Gruppe sowas wie ein Clan-Tag angezeigt, und wenn jemand aus der Gruppe ein Fahrzeug betritt, wird an der Seite des Fahrzeugs das Logo angezeigt (in unserem Fall zb. ein rotes Kreuz*g*)

MfG

Wenn du Ingame P drückst und auf einen Spieler klickst dann haste da ja Infos und bei den anderen beiden von ECM waren dort Clantag, Rotes Kreuz als Bild und so n Text eben da ^^

Mensch, dass gibt es doch nicht. Ich bekomme das Zelt nicht aufgebaut.
Finde immer so schöne Orte, irgendwo zwischen Tannen, geht nicht. Angeblich nicht flach genug und zuviel Zeug in der Gegend.
Dann bin ich zum Strand runter, flache Wiese, habe alles um mich herum auch "plattgelegen", geht auch nicht :what:
HILFEEE!

Mensch, dass gibt es doch nicht. Ich bekomme das Zelt nicht aufgebaut.
Finde immer so schöne Orte, irgendwo zwischen Tannen, geht nicht. Angeblich nicht flach genug und zuviel Zeug in der Gegend.
Dann bin ich zum Strand runter, flache Wiese, habe alles um mich herum auch "plattgelegen", geht auch nicht :what:
HILFEEE!

Gear-Fenster offen lassen und immer ein kleines Stückchen gehen, dann klappt es auch ;D

Ich habe von einem Installations Guide der Gamestar gehört, da steht drin welche Versionen funktionieren.

Zum Rechner kann ich nicht viel sagen, die CPU dürfte ja schon etwas angestaubt sein - der Rest reicht locker.
hier mal meine ergebnisse zu dem thema: ^^
so, ich bereite mich seelisch un moralisch schonma auf die installation vor un versuch mich da reinzufuchsen. hab jetz folgendes rausgefunden:

1 arma2 installieren (logisch)
2 ggf arma auf aktuellste version patchen?
3 einmal arma2 starten
4 arma2 beta patch installieren
- "-mod=@dayz" an die exe anhängen
5 dayZ mod installieren
- in ordner @DayZ\Addons packen
6 six updater installieren

sow, jetz zu den fragen ^^
zu punkt 2: in der wiki install anleitung steht das für "mixed copy (retail + steam)" <- hätte ich ja dann nich, wäre ja pur retail. also geh ich davon aus, das kann ich weglassen?
zu punkt 4: hab da jetz version 95054 genommen, da robo hier erst kürzlich meinte, das wäre die beste der letzten. is das so ok oder?
zu punkt 5: ich bin bei dem link da jetz auf den schweden (swe) mirror, weil die anderen gingen ned (usa forbidden und de ned erreichbar/existent). da ich kein bit torrent hab, bin ich also auf den link ganz unten gegangen ( Index of /latest/ ) <- so, brauch ich da jetz alles oder nur ausgewählte sachen oder wie? oO weil auch alles unterschiedliche versionsnummern hat -.- oder langt die dayZ1.3.1.rar? hier wär ich für rege hilfe dankbar
zu punkt 6: der punkt des auto updates geht mir scho wieder gehörig aufn zeiger ^^ kann ich das ausstellen (für den beta patch zumindest?). weil wenn die neueren nur probs machen, kann ich drauf verzichten. bzw: es soll ja auch ohne das ding gehen: wie? ^^ auch wenn mir der launcher/server browser da schon zusagen würde, des kompforts wegen. hab da jetz jedenfalls erstma die v2.9.7 pre8 gezogen. scheint das aktuellste zu sein.

gut, dann hoff ich mal, ihr könnt mir helfen :D
bei der frage zu punkt4: diese 95208 is auch ok. bei 5: alle 7 rars ziehen und in den ordner packen und punkt6: geht wohl auch ohne das dingens. naja, werds ja mit bissl glück nacher ausprobieren können ^^

und wegen zelt aufstellen: Tent - DayZ Wiki <- da in dem artikel is auch nen video dabei. einfach auf "VIDEO: How to Pitch a Tent" klicken und du siehst es.

MfG

Könntest du h4kkz mal fragen wie das genau abläuft mit der "Gruppen-Datei" und dann hier posten?!
Jetzt haste mich neugierig gemacht :)

Immer diese Schockmomente... Baue mein Zelt endlich gut versteckt auf, packe Zeug rein, will wieder los um zu looten und auf halbem Weg fällt mir ein, dass ich es nicht gesaved habe. Ich meine irgendwo davon was gelesen zu haben.
Beeile mich, loote und will wieder zurück, Server startet neu. In Gedanken war das Zelt mit dem Inhalt verschwunden, doch Glück gehabt :D

hab mir gerade Arma II gekauft und muss feststellen das es selten ein schlechteres Spiel gab und das allein liegt an der Steuerung.
Wie Ihr alle das Spiel nur gut heissen könnt frag ich mich echt.
Wie schaft ihr es dieses sau schlechte stück software zum funktionieren zu bekommen?! Zaubert ihr?

Ich zocke seit 15 Jahren pcgames und habe noch nie so schlechte Spiele gesehen wie Arma II (für ein original spiel echt erbährmlich was da abgeliefert wurde) und Day Z (sehr fraglich wieso dies sooo viele Leute spielen)

Da trollt aber jnd. mächtig rum :stupid:

so, mein arma2 wurde nich mitgeliefert, ich sitz noch immer aufm trockenen -.- verfluchter mist. wieso gibts dieses rotz game nirgends mehr :motz: amazon will 11euro mehr wie im laden :stupid: seit wann gibts denn sowas? dazu is arma X für 30 ocken noch billiger :lol: verkehrte welt... und steam würde mir mehr als extrem schwer fallen. klar spar ich was, aber ich muss ja auch irgendwie bezahlen. hängt ja ned nur steam dran, is ja auch gleich noch irgendwelcher account rotz fürs zahlen. wenn ich nur dran denk wird mir schlecht. 100000 accs für alle mögliche miese ********... mehr als ungern.

Ab und zu ja, aber meistens biste auf der Position wo grad nix los ist, oder du verpasst es weil du beinahe einpennst ^^ Heute bzw gestern durfte ich immerhin mal wieder ein wenig Spaß haben und konnte nen Spieler mit der M14 auf ca 150-200m weghauen. Danach wurds irgendwie langweilig. Da war Snipen in Stary deutlich aufregender.

Deswegen fände ich auch besser, wenn a) mit abnehmender Wahrscheinlichkeit auch Richtung Norden Spieler respwanen würden und b) mal ruhig 100 Spieler auf den 225km² sein sollen.

Da trollt aber jnd. mächtig rum :stupid:

Allerdings. Er schreibt was von 15-jähriger Spielerkarriere. Also da frage ich mich schon, ob er in der Zeit einen so schnellen Erkenntnisgewinn wie ein 100-jähriger hatte. Oder ob er zwischen Minesweeper und MS Internet-Dame herumgetingelt ist. Ich war selten Shooter-Gamer - vor Arma II habe ich nur Unreal Tournament gespielt - und hatte mal gar kein Problem. Wenn man sich das Ding mit seiner Scriptsprache genauer anschaut ist das schon eine Wahnsinns-Simulation.
Der Gamer soll erstmal Dwarf Fortress spielen, dann kann er sich ja überlegen, ob er nochmal zum Heulen hierherkommt.

In einem hat er Recht: Es ist manchmal zu schwer, Dinge aufzunehmen. Der entsprechende Befehl wie "Take Hatchet" erscheint gelegentlich nur in einem 1x1 Pixel Bildbereich. Vielleicht skaliert der Bereich nicht mit der Bildschirmauflösung?
Dazu kommt, dass das Gear-Fenster manchmal extremst laggy ist, man meint man kann nichts aufnehmen. Plötzlich wird dann das Zeug irgendwie nach 15 Sekunden aufgenommen... So passiert in dem kleinen Wärterhäuschen vor der Elektro-Feuerwache.
Dass das Fenster erst 1 Sek. nach Doppeklick reagiert, daran hat man sich ja gewöhnt.

Zuletzt bearbeitet:
mal ruhig 100 Spieler auf den 225km² sein sollen.
Es gibt soweit ich gesehen habe schon ein paar 100 Slot Server.
Dazu kommt, dass das Gear-Fenster manchmal extremst laggy ist, man meint man kann nichts aufnehmen. Plötzlich wird dann das Zeug irgendwie nach 15 Sekunden aufgenommen... So passiert in dem kleinen Wärterhäuschen vor der Elektro-Feuerwache.
Liegt aber am Server, nicht am Standort oder so. Läuft der Server richtig dann funktioniert das auch mit dem Looten ohne Wartezeit. Leider ist sowas recht selten. Auf manchen Servern frage ich mich sogar warum zur Hölle dort Spieler drauf spielen :ugly:

Könntest du h4kkz mal fragen wie das genau abläuft mit der "Gruppen-Datei" und dann hier posten?!
Jetzt haste mich neugierig gemacht :)

ich weiss ungefähr wie es geht und könnte meinen server als host für ein logo zur verfügung stellen.
deswegen frag ich ja dauernd ob wir uns einen tag zulegen sollen, will aber scheinbar keiner.

Es gibt soweit ich gesehen habe schon ein paar 100 Slot Server.

Liegt aber am Server, nicht am Standort oder so. Läuft der Server richtig dann funktioniert das auch mit dem Looten ohne Wartezeit. Leider ist sowas recht selten. Auf manchen Servern frage ich mich sogar warum zur Hölle dort Spieler drauf spielen :ugly:

DayZ auf Arma2 ist für 40-50 Spieler ausgelegt.
Lag im Inventar liegt daran, das der Hive-Server überlastet ist.

so, mein arma2 wurde nich mitgeliefert, ich sitz noch immer aufm trockenen -.- verfluchter mist. wieso gibts dieses rotz game nirgends mehr :motz: amazon will 11euro mehr wie im laden :stupid: seit wann gibts denn sowas? dazu is arma X für 30 ocken noch billiger :lol: verkehrte welt... und steam würde mir mehr als extrem schwer fallen. klar spar ich was, aber ich muss ja auch irgendwie bezahlen. hängt ja ned nur steam dran, is ja auch gleich noch irgendwelcher account rotz fürs zahlen. wenn ich nur dran denk wird mir schlecht. 100000 accs für alle mögliche miese ********... mehr als ungern.

Sooo....jetzt mein lieber Kandidat müssen Sie sich entscheiden:
Wollen Sie a) weiter auf dem trockenen sitzen, überhöhte Preise zahlen und Wartezeit für die Lieferung in Kauf nehmen
oder lieber b) Steam installieren, einer der zahlreichen Bezahlmöglichkeiten nutzen und das Spiel sofort runterladen, installieren und sich heute Abend bereits mitten im DayZ-Geschehen befinden?

Entscheiden Sie weise :D

Edit:
Hab grad mal geschaut wie hoch der Preis für die Retail-Version ist. Laut Geizhals bekommt man das Spiel (inkl. Versandkosten) gar nicht mehr unter 30,00€!
Ich selbst habe vor wenigen Tagen beim Steam Summer Sale gerade mal 14,99€ bezahlt ;)

Zuletzt bearbeitet:
einer der zahlreichen Bezahlmöglichkeiten nutzen
das is ja genau mein prob. geht ne simple überweisung? dann würd ichs sogar überlegen. aber paypal oder paysafecard (herrje, was zum geier is das überhaupt ><) will ich zum bsp ned. zumindest paypal brauch wieder nen acc und zudem wollen die ja auch bei jedem scheiss mitbezahlt werden, nix da. unter diesen bedingungen wart ich lieber, bis ich schwarz bin... (nix gegen schwarze ^^)

oder paysafecard (herrje, was zum geier is das überhaupt ><)
Gehste zur Tanke, sagst du willst 10 oder 25€ Paysafecard, dann bekommste nen kleinen Zettel mit ner Pin drauf die einen Wert von 10 oder 25 oder 50€ hat und damit kannste dann kaufen ;)
Und ich glaube Steam unterstützt Sofortüberweisung und Lastschrift soweit ich weiss ^^

oho, dann klingt die paysafe card garnich so plöde. dann ham die auch meine kontodaten ned ^^ naja, ma überlegen.

ich weiss ungefähr wie es geht und könnte meinen server als host für ein logo zur verfügung stellen.
deswegen frag ich ja dauernd ob wir uns einen tag zulegen sollen, will aber scheinbar keiner.

Fragen wir doch einfach heute im TS noch einmal. Ich bin nicht unbedingt dafür, aber wenn es der Wunsch des Teams ist, bastel ich gerne ein Logo für uns :)

Was mir an Team-Namen nicht gefällt, ist der Fakt dass sie meistens einfach bescheuert sind :D

@INU: Was genau machst du eigentlich wenn du spielst? Rennst du mit Kumpels als Medic herum und hilfst in erster Linie anderen Spielern?

@KarlKraz: ArmA 2 ist ein komplexes spiel, welches sich mit absicht anders anfühlt als generische Shooter wie CoD oder BF. Als ich es vor vor ein paar Jahren zum ersten Mal gespielt habe, fand ich es grausam, aber DayZ und das Teamplay haben mich wunderbar an ArmA 2 herangeführt. Wenn ArmA 3 da ist, sind andere Shooter für mich gestorben :daumen:

oho, dann klingt die paysafe card garnich so plöde. dann ham die auch meine kontodaten ned ^^ naja, ma überlegen.

Wie Robo bereits beschrieben hat- simpler geht es wohl kaum!
Wenn du ArmaII wirklich erwerben möchtest, gibt es zahlreiche Möglichkeiten - hab auch einen Screenshot beigefügt auf dem alle Bezahloptionen aufgelistet sind!

Steam Bezahlmöglichkeiten.jpg

Nähere Infos solltest du dir dazu dann aber selbst einholen ;)

Zurück