[Sammelthread] DayZ - Arma II Modifikation

Hatte von euch schon einer das Problem, dass sich der Char mehr oder weniger nur noch auf einer Stelle bewegt und sich dabei im Kreis dreht?

Ich kann mich sowohl stehend, hockend und auch liegend nicht mehr wirklich vom Fleck bewegen... :(

EDIT: Erledigt, ging nach Ewigkeiten wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Dauert bei euch der Einstieg in eine Runde auch eine halbe Ewigkeit ? Habe mir das Spiel heute runtergeladen, gestartet, six launcher geladen und gestartet. Im Spiel laggt gar nichts, läuft auf den höchsten Einstellungen fehlerfrei, aber das joinen dauert und dauert und dauert. Wisst ihr wie man das beheben kann?

Da wirst du nicht viel beschleunigen können. Das erste Starten dauert schon etwas und im Game der Ladebalken dann auch.
Habe vorher von 2 WD Caviar Black (RAID0) und nun von einer Samsung 830er SSD gebootet, dauert dennoch immer etwas länger als bei anderen Games.

Da wirst du nicht viel beschleunigen können. Das erste Starten dauert schon etwas und im Game der Ladebalken dann auch.
Habe vorher von 2 WD Caviar Black (RAID0) und nun von einer Samsung 830er SSD gebootet, dauert dennoch immer etwas länger als bei anderen Games.

Sind aber auch 5-10 Minuten normal ? Habe das Spiel zwar nicht auf meiner SSD installiert, aber die Zeit ist doch etwas überzogen, oder ?

ich habe halt Q und E anders belegt, wäre nett wenn einmal jemand bei sich gucken könnte welcher Befehl Q und E zugeordnet ist in den Einstellungen damit ich das belegen kann :D

Sind aber auch 5-10 Minuten normal ? Habe das Spiel zwar nicht auf meiner SSD installiert, aber die Zeit ist doch etwas überzogen, oder ?

Das ist eindeutig zu lang! Wenn ca. 3 Minuten nichts auf dem Bildschirm passiert, mit [ESC] raus und erneut in die Lobby - notfalls ArmaII neu starten. Die Dauer der Ladezeit wird hauptsächlich durch den Server bestimmt!

ich habe halt Q und E anders belegt, wäre nett wenn einmal jemand bei sich gucken könnte welcher Befehl Q und E zugeordnet ist in den Einstellungen damit ich das belegen kann :D

Mein Tipp: Einfach alles auf "default" setzen, dann hast du die ursprüngliche Tastenbelegung wieder und passt es deinen Wünschen an! ;)

Hat sich eigentlich schon einer von euch einen 2ten DayZ-Char zugelegt? Da DayZ ja am CD-Key von ARMA II: Operation Arrowhead hängen soll, und dieses gerade für 8,99€ auf Steam angeboten wird, bin ich am überlegen es mir (zusätzlich zu meinem Combined Operations) für nen 2ten Char noch mal zu kaufen.

Reicht dafür wirklich nur ein zweiter OA Key? Hat schon jemand die Methode (man muß ja erst den ersten Key aus der Reg speichern, den 2ten Key aktivieren, und dann den 2ten Key speichern - um dann mit einem Mausklick auf die beiden Reg-Dateien den Key wechseln zu können) mit dem "arma2oa_keychanger.rar" ausprobiert? Klappt das? Laut 2 Kommentaren unter einem YT-Video (DayZ CD Key guide for multiple DayZ accounts - YouTube) soll das reichen, aber bevor ich es ausprobiere wäre es cool wenn das jemand bestätigen könnte. ^^

Hat sich eigentlich schon einer von euch einen 2ten DayZ-Char zugelegt? Da DayZ ja am CD-Key von ARMA II: Operation Arrowhead hängen soll, und dieses gerade für 8,99€ auf Steam angeboten wird, bin ich am überlegen es mir (zusätzlich zu meinem Combined Operations) für nen 2ten Char noch mal zu kaufen.

Reicht dafür wirklich nur ein zweiter OA Key? Hat schon jemand die Methode (man muß ja erst den ersten Key aus der Reg speichern, den 2ten Key aktivieren, und dann den 2ten Key speichern - um dann mit einem Mausklick auf die beiden Reg-Dateien den Key wechseln zu können) mit dem "arma2oa_keychanger.rar" ausprobiert? Klappt das? Laut 2 Kommentaren unter einem YT-Video (DayZ CD Key guide for multiple DayZ accounts - YouTube) soll das reichen, aber bevor ich es ausprobiere wäre es cool wenn das jemand bestätigen könnte. ^^

Wende dich an lol2k, der müsste dir berichten können ;)

Hat sich eigentlich schon einer von euch einen 2ten DayZ-Char zugelegt?

Yo, hab bei dem Preis auch nochmal zugeschlagen!
Das mit dem Key und der registry hört sich etwas verwirrend an, daher beschreibe ich einfach mal meinen Ablauf - relativ simpel noch dazu:

1. Gastkonto für Windows eingerichtet (sollte die Sache mit dem registry-Problem lösen)
2. Zweiten Steam acc. eingerichtet
3. Spiel erworben
4. Unter Steam Library >> ArmaII OA >> Properties >> Set Launch Options das Hauptspiel mit dem Mod verbunden durch folgende Kommandozeile:
"-beta=Expansion\beta;ca;Expansion\beta\Expansion -mod=@DayZ;ca -nosplash -world=empty -cpucount =6 -maxmem=8192"

5. Play&Survive :daumen:

1. Gastkonto für Windows eingerichtet (sollte die Sache mit dem registry-Problem lösen)
2. Zweiten Steam acc. eingerichtet
3. Spiel erworben
4. Unter Steam Library >> ArmaII OA >> Properties >> Set Launch Options das Hauptspiel mit dem Mod verbunden durch folgende Kommandozeile:
"-beta=Expansion\beta;ca;Expansion\beta\Expansion -mod=@DayZ;ca -nosplash -world=empty -cpucount =6 -maxmem=8192"

5. Play&Survive :daumen:
Verstehe ich nicht ganz. Du hast es auf dem 2ten Steam-Acc erneut installiert? ARMA+OA? Oder wie? Und wie wechselst Du hin und her? Win-Konto wechseln und mit anderem Steam-Acc anmelden?

Sry, aber das ist mir zu umständlich, da klingt das mit dem Reg-File wesentlich angenehmer - mit einem Mausklick die SN und damit den Char wechseln, und ingame lediglich das Profil (hab eh schon 2) wechseln. Und man muß (mit dem oben erwähnten arma2oa_keychanger) kein weiteres mal irgendwas installieren.

Hier der Kommentar:
OA cd-key are only used by arma2oa.exe, not steam.
You don't need second steam akk for second dayz char, you just need second OA key.
Just search internet for "arma2oa_keychanger.rar"
Export first key, change key with keychanger and export second key.

Das einzige Problem was ich atm noch habe ist, das ich glaube das mir der Key in Steam erst angezeigt wird wenn ich OA installiert habe, und wenn ich es mir als Gift schicke bekomme ich afaik auch keinen Key, sondern nur einen verschlüsselten Link zugeschickt. *nicht_mehr_sicher_bin*

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute - gehöre jetzt auch zur DayZ-Gemeinde, oder will zumindest dazugehören.

Leider gibt es noch Startschwierigkeiten.
DayZ habe ich über den Six Updater installiert - neuste Version und alles. Ich kann auch auf Server connecten - dann werden Missionsdaten runtergeladen, ich sehe die Spielerliste auf dem Server, dieses "waiting for creating char"-Gedöns kommt und danach kommt ein einfacher Loading-Screen, der Chat ist nicht mehr sichtbar, auch kein Verbindungssymbol und ich habe nach 10 Minuten das Gefühl, das Game ist gefreezed.
Vielleicht nerve ich mit der Frage - aber kennt einer von euch eine Lösung für dieses Problem? Gibt es da irgendwo ein Trouble-Shooting? ;)

Edit: Hat sich erledigt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Was mir eben aufgefallen ist, dass die FPS drastisch in den Keller gehen wenn es regnet oder wenn man sich in Innenräumen aufhält.

wieso nutzt hier eigentlich keiner die bild upload funktion? >< ich hasse es, auf externe links zu klicken ^^
und noch ne anmerkung: wenn ihr ein problem bei euch gelöst habt, schreibt doch bitte nich immer einfach "hat sich erledigt" sondern erklärt noch, wie ihr euer problem erledigt habt. der nächste mit dem problem kann mit diesem tollen satz nämlich rein garnix anfangen -.- und ob man sich später erinnert, was man gemacht hat is auch fraglich ^^

Zurück