[Sammelthread] DayZ - Arma II Modifikation

jaja... zum kotzen.. ich helfe grad noch wem, schreibe das ich friendly bin.. was passiert? -.-

hatte grad auch wieder extrem niedrige fps...

muss man den immer manuell installieren, oder macht das der Six Updater auch automatisch wenn man den benutzt?

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, bin noch einer von der "alten Schule" und machs manuell :ugly:

jaja... zum kotzen.. ich helfe grad noch wem, schreibe das ich friendly bin.. was passiert? -.-

hatte grad auch wieder extrem niedrige fps...

Kein Wunder- die Server explodieren regelrecht- fast alle Slots belegt!
Mich hat der Hive Server mit einem Spielstand beglückt den ich vor 2 Tagen erspielt hatte, bevor mein eigentlicher Spielstand unerklärlicherweise im Nichts verschwand und später auf einem wiederrum ganz anderen Server wiederkam! :what:

Sagt mal muss ich erst Batterien sammeln bevor die Taschenlampe geht oder mit welcher Taste mach ich die an wenn ich sie in der Hand habe?

bei mir mache ich sie mit L an, musst aber erst mit Rechtsklick drauf im Inventar und dann Remove from Toolbet oder so, dann nimmt er sie in den sekundären Waffenslot und du kannst sie benutzen.

kann man das irgendwo sehen bzw. erkennen, welchen Patch man installiert hat? :D

Ich kann es einsehen unter: C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\arma 2 operation arrowhead >> "arma2oa.exe"
Man erkennt schon am Änderungsdatum bzw. beim Drüberfahren mit der Maus "Dateiversion: 1.61.94.876" das es die aktuelle ist!

Nachdem ich den Patch installiert habe (er wird in folgendes Verzeichnis installiert: C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\arma 2 operation arrowhead\Expansion\beta) ersetze ich die alte durch die neue arma2oa.exe!

Mittlerweile ist übrigens ein neuer Betapatch (94945) erschienen!

Lasst den Admins ein wenig Zeit um das update aufzuspielen und einen stabilen serverbetrieb zu gewährleisten!

Momentan geht gar nichts, fast alle Server voll und die leeren funktionieren nicht und zwar immer aus einem anderen unerklärlichem Grund! Langsam ist es echt nervig, das jedes Update so gut wie nur Verschlechterungen aber kaum Verbesserungen bringt.

Außerdem ist mein gesamtes Equipment weg, ich weiß Sinn und Zweck des Spiels ist das Sammeln etc. bla bla...aber wenn man jedes mal nach 10-20 min sein Equipment verliert, wenn man grad seine Gruppe gefunden hat nervt es einfach nur noch. Und dann entkommt man endlich mal den ganzen nervigen Idioten die einfach nur rumballern wie nichts gutes, ist mit seinen Mates komplett ausgerüstet das erste mal beim Airfield angekommen und will jetzt weiter spielen und durch das Update ist alles verloren gegangen, das ist doch einfach nur noch lächerlich und nervig.

Momentan geht gar nichts, fast alle Server voll und die leeren funktionieren nicht und zwar immer aus einem anderen unerklärlichem Grund! Langsam ist es echt nervig, das jedes Update so gut wie nur Verschlechterungen aber kaum Verbesserungen bringt.

Außerdem ist mein gesamtes Equipment weg, ich weiß Sinn und Zweck des Spiels ist das Sammeln etc. bla bla...aber wenn man jedes mal nach 10-20 min sein Equipment verliert, wenn man grad seine Gruppe gefunden hat nervt es einfach nur noch. Und dann entkommt man endlich mal den ganzen nervigen Idioten die einfach nur rumballern wie nichts gutes, ist mit seinen Mates komplett ausgerüstet das erste mal beim Airfield angekommen und will jetzt weiter spielen und durch das Update ist alles verloren gegangen, das ist doch einfach nur noch lächerlich und nervig.

Alles was ich lese, ist Q.Q.
Bin ich der einzige, der die Patches alle überlebt hat?

Bin ich der einzige, der die Patches alle überlebt hat?

Hab wundersamerweise meinen alten Speicherstand wieder zurück bekommen! Nachdem ich den gesamten Abend den neuen char gespielt habe, wurde der Server gegen Mitternacht neu gestartet. Danach hatte ich wieder vollen Zugriff auf die alte Ausrüstung und bin dementsprechend dort erneut aufgeschlagen wo ich mich heute Nachmittag zuletzt ausgeloggt hatte. Wunderte mich schon über die rasante Zunahme an items durch einen Restart :) Eine Erklärung dafür hatte Rocket auch sogleich im offiziellen DayZ-Forum:

"Those who "lost" your characters.
They weren't lost, they weren't transferred due to the change in PlayerID and PlayerUID. Vipeax is going to run the transfer query for me now... this will move those old characters who weren't listed with a playerUID (string) for those who "lost" their characters."

"41177 characters were affected by this and have been transferred.
"

Sowohl Leuten aus meinem Team als auch mir ist aufgefallen, dass das Ausweiden von Tieren buggy ist, denn es führt zwangsläufig dazu, dass der Körper des Tieres gleich verschwindet und daher das rohe Fleisch nicht zu looten ist. Zwangsläufig ist deshalb die einzige Möglichkeit innerhalb kurzer Zeit an viel Blut/HP zu kommen, sich eine Bluttransfusion von einem anderen Spieler geben zu lassen! Ein interessanter Bug :D

Wer sich fragt warum es den ganzen Abend lang so massive Probleme gab und spontan ein weiteres Update (nämlich 1.7.2.3) veröffentlich wurde - hier das Statement von Rocket

Und für alle Unzufriedenen da draußen hat der Designer des so populären Mods natürlich auch noch eine Botschaft

Zuletzt bearbeitet:
mir laufen mittlerweile schon newbies mit äxten hinterher und wollen mich killen.. ich hatte nichts, grad mal startergear und der mistkerl rennt mir nach.. das zeigt, wie hirnverbrannt die community geworden ist.. einfach nur kills bekommen, thats it... hab ihm geschrieben dass ich kooperieren will.. keine antwort, ist mir einfach nachgelaufen und wollt mich umnieten...

ganz im ernst, dayz ist für mich grad am sterben, die ingamesituation ist desaströs...!

mistkinder da draußen, sucht euch doch ein anderes game, das ihr verseuchen könnt -.-

mir laufen mittlerweile schon newbies mit äxten hinterher und wollen mich killen
Als newbie würde ich die nicht betiteln sondern als trottel, weil wen du nichts hast bringt es ihnen nichts und das merken sie auch schnell.
Heute ist mir einer nachgelaufen und als ich mich umgedreht habe schrieb er "peace" daraufhin hab ich geschrieben das ich nicht auf ihn schieße. danach sind wir "zusammen" nach Cherno und da haben sich unsere Wege getrennt.

ganz im ernst, dayz ist für mich grad am sterben, die ingamesituation ist desaströs...!

mistkinder da draußen, sucht euch doch ein anderes game, das ihr verseuchen könnt -.-
Das Problem wie ich finde ist einfach das man immer nur auf Nahrungs und was zum trinken sucht weil kaum etwas davon spawnt und wenn dann nur in den großen städen in denen aber die meisten spieler sind.
Nun ist es nun mal so das der stärkere gewinnt und somit erschießen sich 90% einfach mal so über den haufen.

Wir grassen derzeit echt nur scheunen ab und nur wenn es nötig ist gehen wir in eine stadt.

Zurück