[Sammelthread] DayZ - Arma II Modifikation

@war: Auf welchem Server war das?

@All: Ich habe keine dieser Probleme von denen ihr immer berichtet. Selbst die Visual-Anzeige stimmt zu 100%. Liege ich an einem Haus und Visual steht auf 3m, so kann der in 5m an mir vorbeilaufen und nichts passiert. Ich finde es nun sogar besser, dass die einen nicht mehr über die ganze Karte verfolgen, sondern irgendwann mal aufgeben oder aber tot vor mir im Gras liegen ;)

@all: Macht doch ein rollback auf 1.7.1.5 - gepaart mit dem aktuellen beta patch 94700 sollte es keine Probleme geben! ;)
Gibt zZ. wenige Server die den Hotfix 1.7.2.1 eingespielt haben (max. 15 Server) und die entsprechen nicht meinen Veteran-Server Kriterien (3rd Person OFF, CH OFF)

Musst halt gucken ob du die probleme hast. Wenn nicht ist es ok.

Edit: wie mach ich denn ein rollback mit sixupdater?

Die Files per Hand überschreiben.
Also 1.7.1.5 ziehen, die RAR-Files dann einfach in den jeweiligen Ordner (z.B.: E:\Steam\SteamApps...) entpacken. Den Sixlauncher starten und auf einen Server connecten.
Sollte der Sixlauncher die Daten überschreiben, startest du erst den Sixlauncher, läßt ihn geöffnet und überschreibst dann erst die Daten. Dann einfach einen Server auswählen und die Warnung, dass die Version nicht korrekt ist, überspringen.

https://www.youtube.com/watch?v=yyU77dddxNc&feature

(Ist zwar schon Part 3, also vielleicht vorher noch die anderen Teile anschauen -> finde die Videos an sich wirklich klasse :D)

grad gibts bei steam ja arma2 combined ops für 19,99€

das kauf ich mir, dann halt ich mich an eine der anleitungen, installiere den mod, geh aufn server und hab spass? wot kotzt mich grad nurnoch an ^^ brauch ne alternative =)

Hab jetzt auch erstmal auf 1.7.1.5 zurückgepatcht, nicht weil bei mir 1.7.2 nicht tadellos funktioniert sondern weil alle mit denen ich derzeit zocke eben ARMAX benutzen und ergo den neuesten Patch nicht zocken können :ugly:
Bin übrigends gerade südöstlich des Flugplatzes im Norden und könnte ne Bluttransfusion gebrauchen, dafür gibts dann auch ne schallgedämpfte M9 mit 3 Mags ;)

Bin übrigends gerade südöstlich des Flugplatzes im Norden und könnte ne Bluttransfusion gebrauchen, dafür gibts dann auch ne schallgedämpfte M9 mit 3 Mags
Ich komme sehr gern vorbei, ich brauche nur deine Koordinaten und es dauert bis Samstag :lol:
Bin ja gestern leider draufgegangen und hab bis jetzt nicht wirklich weitergezockt.

@all: Macht doch ein rollback auf 1.7.1.5 - gepaart mit dem aktuellen beta patch 94700 sollte es keine Probleme geben! ;)
Gibt zZ. wenige Server die den Hotfix 1.7.2.1 eingespielt haben (max. 15 Server) und die entsprechen nicht meinen Veteran-Server Kriterien (3rd Person OFF, CH OFF)

ich werde mal ne pause machen..

dann machts irgendwann auch wieder mal spaß...momentan bin ich mich eh nur am aufregen :-D

Kurze Frage. Wenn ich im Loading Screen fest hänge, ist das ein generelles Problem oder reicht es einfach solange einen Server zu suchen bis es klappt?

Ich würde ja spielen, da ich aber vor dem patch richtig gut Equipped war möchte ich mich nicht mehr einloggen um dann alles nach 2 minuten wegen eines Bugs zu verlieren^^

Ehm...wie genau füge ich nen Server zu den Favoriten hinzu? Wenn ich das im Six Updater mache (Häkchen bei "Favorit") passiert irgendwie nichts, und wenn das Spiel nach einer Fehlermeldung (dayz_anim braucht irgendein file, google hat gesagt ignorieren) startet lande ich nicht auf dem Server sondern im Hauptmenü o.O

Ich würde ja spielen, da ich aber vor dem patch richtig gut Equipped war möchte ich mich nicht mehr einloggen um dann alles nach 2 minuten wegen eines Bugs zu verlieren^^

Klassischer Fall von "spiel-nicht-verstanden" würd ich meinen!
Wie heißt es noch so schön bei DayZ .. "Don`t get attached to your gear" ;)

Da es ein Mod im Alphastadium ist und Rocket vor wenigen Tage "drohte", dass noch mehr Tränen fließen werden was künftige Bugs angeht, sehe ich das Gesicht mancher Spieler schon bildlich vor mir und erwarte folgende Reaktionen >> :heul: :wall: :motz:

DayZ ist kein Brink, MW3 o.ä., deren Spielspaß unter anderem von den Ausrüstungsgegenständen ausgeht- das macht diesen Mod wohl so unverwechselbar in Zeiten von RPG-Elementen in vielen Shootern! lvl-aufstiege, perks und xp benötigt dieser Mod gar nicht! Selbst wenn ich nach 5 Std. Spielzeit mein gesamtes Equip verliere, frustriert mich DayZ einfach nicht! Der Grund ist simpel wie effektiv: es steht der Spielspaß, das Erlebte, der Moment im Vordergrund! :daumen:

Klassischer Fall von "spiel-nicht-verstanden" würd ich meinen!
Wie heißt es noch so schön bei DayZ .. "Don`t get attached to your gear" ;)

Da es ein Mod im Alphastadium ist und Rocket vor wenigen Tage "drohte", dass noch mehr Tränen fließen werden was künftige Bugs angeht, sehe ich das Gesicht mancher Spieler schon bildlich vor mir und erwarte folgende Reaktionen >> :heul: :wall: :motz:

DayZ ist kein Brink, MW3 o.ä., deren Spielspaß unter anderem von den Ausrüstungsgegenständen ausgeht- das macht diesen Mod wohl so unverwechselbar in Zeiten von RPG-Elementen in vielen Shootern! lvl-aufstiege, perks und xp benötigt dieser Mod gar nicht! Selbst wenn ich nach 5 Std. Spielzeit mein gesamtes Equip verliere, frustriert mich DayZ einfach nicht! Der Grund ist simpel wie effektiv: es steht der Spielspaß, das Erlebte, der Moment im Vordergrund! :daumen:

Dein Posting bringt es auf den Punkt!

/sign :daumen:

Sry, Doppelpost!

Könnt ihr eigentlich bestätigen, das mit der Version 1.7.2 die Zombies häufig in unmittelbarer Nähe spawnen?
Mit der vorherigen Version 1.7.1.5 war dies ja noch nicht so.

@Bluefire 87: Yo!

Aber schauen wir doch einfach mal, was der heute kommende Patch 1.7.2.2 so mit sich bringt ;)

EDIT: Patchnotes zu 1.7.2.1

• [BEHOBEN] Probleme mit dem Verschwinden von Ghillie- und Camo-Suits beim Login
  • [BEHOBEN] Arma X Spieler sollten nun in der Lage sein, auf aktualisierten 1.7.2.1 Servern zu spielen
  • [NEU] verschiedene Performance-Verbesserungen, die es nicht in 1.7.2 geschafft haben
Quelle

Falls sich jetzt der ein oder andere User fragen sollte wieso die "alten" Patchnotes veröffentlicht werden, statt die des neuen 1.7.2.2, dem sei folgender Link ans Herz gelegt [Klick mich]

Zuletzt bearbeitet:
Zurück