[Sammelthread] DayZ - Arma II Modifikation

Weiß niemand Rat von euch? Ihr seid ja schon etwas länger dabei als ich :)

Ich möchte wirklich wissen wie ich denn einen Server zu den Favoriten hinzufüge und wieso ich beim starten durch den Six Updater nur im Hauptmenü lander (obwohl ich "join server" auswähle).

Danke im vorraus!

Weiß niemand Rat von euch? Ihr seid ja schon etwas länger dabei als ich :)

Ich möchte wirklich wissen wie ich denn einen Server zu den Favoriten hinzufüge und wieso ich beim starten durch den Six Updater nur im Hauptmenü lander (obwohl ich "join server" auswähle).

Danke im vorraus!

Du startest aber schon über den SixLAUNCHER und nicht den Updater, oder? :D
Wenn ich darüber einen Server zu den Favoriten hinzufügen möchte, dann kann ich einfach vorne auf den Stern klicken und der entsprechende Server, bzw. der Stern ändert die Farbe in Gold.
Dadurch erscheint der Server auch beim nächsten Start des Launchers ganz oben in der Liste.
(habe es gerade erst getestet, daher unter Vorbehalt :))

Du startest aber schon über den SixLAUNCHER und nicht den Updater, oder? :D
Wenn ich darüber einen Server zu den Favoriten hinzufügen möchte, dann kann ich einfach vorne auf den Stern klicken und der entsprechende Server, bzw. der Stern ändert die Farbe in Gold.
Dadurch erscheint der Server auch beim nächsten Start des Launchers ganz oben in der Liste.
(habe es gerade erst getestet, daher unter Vorbehalt :))

Na dann ist die Sache ja geklärt! Danke für deine Hilfe!

DayZ ist kein Brink, MW3 o.ä., deren Spielspaß unter anderem von den Ausrüstungsgegenständen ausgeht- das macht diesen Mod wohl so unverwechselbar in Zeiten von RPG-Elementen in vielen Shootern! lvl-aufstiege, perks und xp benötigt dieser Mod gar nicht! Selbst wenn ich nach 5 Std. Spielzeit mein gesamtes Equip verliere, frustriert mich DayZ einfach nicht! Der Grund ist simpel wie effektiv: es steht der Spielspaß, das Erlebte, der Moment im Vordergrund! :daumen:

Das erklärt auch, warum ich so darauf stehe. Levelaufstiege bei RPGs sind nichts für meine Geduld und Bekannte, bei denen ich damit auf dicke Hose machen kann habe ich auch nicht. Wenn ich in Steam immer die ganzen Achievements sehe (von denen ich dann 3% gemacht habe) denke ich immer: Jau. Voll die Achievements in der Game-Welt, aber im Beruf nix auf die Reihe bringen, Rechtschreibung wie eine hirnamputierte Amöbe und Bilder mit doppelseitigem Klebeband aufhängen... (alles schon erlebt. Und ja, ich sollte nicht generalisieren).

Ich frage deswegen, weil ich heute endlich mal wieder mit meinem Weggefährten zocken könnte und mich daher das Spawnen der Zombies interessiert.

Leider werden die Patchnotes von 1.7.2.2 erst zugänglich gemacht wenn der patch zum download bereit steht, daher kann an dieser Stelle nur gemutmaßt werden ob eine Korrektur des Verhaltens der Zombies erfolgt! Bekannt ist der Fehler dem Team um Rocket allemal!

@arkim: Bin auch kein Fan von Achievements! Beendet man bspw. in Skyrim gerade ein episches Quest - total gefesselt von den Geschehnissen - ploppt unmittelbar ein "completed xyz" auf! Am besten noch in schöner Xbox360-Manier mit dem obligatorischen Sound ... :kotz:

Klassischer Fall von "spiel-nicht-verstanden" würd ich meinen!
Wie heißt es noch so schön bei DayZ .. "Don`t get attached to your gear" ;)

Da es ein Mod im Alphastadium ist und Rocket vor wenigen Tage "drohte", dass noch mehr Tränen fließen werden was künftige Bugs angeht, sehe ich das Gesicht mancher Spieler schon bildlich vor mir und erwarte folgende Reaktionen >> :heul: :wall: :motz:

DayZ ist kein Brink, MW3 o.ä., deren Spielspaß unter anderem von den Ausrüstungsgegenständen ausgeht- das macht diesen Mod wohl so unverwechselbar in Zeiten von RPG-Elementen in vielen Shootern! lvl-aufstiege, perks und xp benötigt dieser Mod gar nicht! Selbst wenn ich nach 5 Std. Spielzeit mein gesamtes Equip verliere, frustriert mich DayZ einfach nicht! Der Grund ist simpel wie effektiv: es steht der Spielspaß, das Erlebte, der Moment im Vordergrund! :daumen:

vor allem ist die ausrüstung direkt wieder ersetzt und aus erfahrung wird das spiel unter umständen langweilig, wenn man zu lange lebt..

ob ich jetzt ne winchester, ne ak oder irgendne highendwumme aus den airfields habe, sie machen alle in etwa den gleichen schaden...^^ wie du schon sagtest, es geht eher um was anderes...

aber so denken alle, deswegen das nervige ausloggen...

@wari:
Genau deshalb erhoffe ich mir in den kommenden Wochen/Monaten bezüglich des Ausloggens per ALT+F4 eine Lösung seitens Rocket! Wie in diversen Foren zu lesen, muss es auf einigen Servern wohl sehr oft vorkommen! Habe bewusstes Ausloggen eines Users während eines Feuergefechtes bislang nur einmal erlebt. Vermutlich würde es auf Dauer auch meinen Spielspaß trüben!

Empfehlenswert aber betont pvp lastig sind die Veteran/Expert-Server - meiner Erfahrung nach spielen dort aufgrund der serverseitigen Einstellung [3rd Person OFF & CH OFF] mehr Spieler mit längerer ArmaII-Erfahrung.
Sicher verschwinden auf solchen Servern auch mal User per ALT+F4 , aber der überwiegende Teil zollt einem dann doch den Respekt bzw. die Anerkennung, dass man im Moment des Gefechts einfach besser (ausgerüstet) gespielt hat und der Tod somit "verdient" war.

Danke für den Hinweis!

Da sind sie ja, die patchnotes für 1.7.2.2! Daher nachfolgend nochmal eine Auflistung der Änderungen:

UPDATE : 13 JULY 2012

Affected addons:

* dayz_code 1.7.2.2
* dayz_anim 0.4
* dayz_server (server admins only)

Developer's Note: * Make sure you run ArmA2 Beta build 94759 or above

Changelog:

* [FIXED] Ghillie and skin removal on login ( https://dev-heaven.net/issues/36666 )
* [FIXED] Arma X stuck on loading screen ( https://dev-heaven.net/issues/36647 )
* [FIXED] AKS_74_kobra classname incorrectly named ( https://dev-heaven.net/issues/36680 )
* [FIXED] Infected detect players from too far away (reduced by about 20%)
* [FIXED] Disconnect updates not being correctly applied (caused inventory issues)
* [FIXED] Bear traps not appearing for spawn (low spawn)
* [NEW] Server side performance tweaks and improvments

Quelle

Ich kann nirgendwo joinen weil ich entweder die Fehlermeldung kriege "Maximum number of players reached" oder ich bei "Wait for Host", "Loading" oder einem Screen hängen bleibe der mir sagt ich solle doch mein Spiel updaten :/
Oder ich bleib bei "Waiting for character to create" hängen....

Wie ichs auch drehe, ich komme in kein Spiel rein :/

Und das nächste Update steht bereit: 1.7.2.2 Release

[BEHOBEN] Infizierte greifen Spieler an, die sie gar nicht sehen können
[BEHOBEN] Das Tragen von Klamotten macht den Spieler unsichtbar
[BEHOBEN] Neue Authentifizierungsmethode verursachte Aufhänger bei vollen Servern
[BEHOBEN] Betätigen der ALT-Taste verursachte ein Spammen der Server-Sync
[BEHOBEN] Ghillie- und Skin-Entfernung beim Login
[BEHOBEN] Einfrieren von Arma X im Ladescreen
[BEHOBEN] Falscher Klassenname der AKS_74-kobra
[BEHOBEN] Infizierte bemerken den Spieler aus zu großer Entfernung (um 20 Prozent reduziert)
[BEHOBEN] Aktualisierungen beim Disconnect nicht korrekt berücksichtigt (verursachte Inventarprobleme)
[BEHOBEN] Bärenfallen erschienen nicht als Spawn (zu niedrige Spawnwahrscheinlichkeit)
[NEU] Serverseitige Performanceverbesserungen

!!! Es wird voraussichtlich noch etwa eine Stunde dauern, bis auch sämtliche Server auf die aktuellste Mod-Version aktualisiert sind. !!!

Quelle

Diese Visuel Anzeige ist auch wieder weg :)

Was hatte die eigentlich ausgesagt? Die Sichtbarkeit in Metern? Wenn man im stehen rennt, gab das Teil ne >200 aus.....da wollte uns der Entwickler wohl trollen.

Hab auch meine erste Runde grad beendet und leben (noch), mit 1700 Blut nem B/W Shacke-Screen und etwas Essen+Trinken. Ne LeeEnfield hab ich nach aufinden erstmal aus dem Rucksack rausgeBug't* (nicht wiedergefunden) und nun muss die Axt herhalten, welche ein Trefferfeedback besitzt, das ich gar nicht in Worte fassen kann....naja das wichtigste kam schon...ich lebe (noch).

*kann man eine (Primär-) Waffe im Rucksack verstauen? Wollte eigentlich erst mal nur die Axt verwenden und das Gewehr in den Rucksack verschieben....naja mit mäßigem Erfolg.

Ich kann nirgendwo joinen weil ich entweder die Fehlermeldung kriege "Maximum number of players reached" oder ich bei "Wait for Host", "Loading" oder einem Screen hängen bleibe der mir sagt ich solle doch mein Spiel updaten :/
Oder ich bleib bei "Waiting for character to create" hängen....

Wie ichs auch drehe, ich komme in kein Spiel rein :/

Hast du neben dem aktuellen DayZ Patch auch den neusten Betapatch 94876 [Klick mich] für ArmaII OA installiert?

So neuer Bug der es unspielbar macht -.-

Man sieht kurz etwas dann wird der Bildschirm schwarz und kurze Zeit später blinkt die Welt wieder auf so als würde man in einen Leuchtturm schauen :ugly:

Zurück