[Sammelthread] DayZ - Arma II Modifikation

Leute, haltet euch von Bäumen fern. Sie sind böse. Bööse.
Hab mich grad an einen gelegt, ein kleines Stück nach rechts bewegt und KRRRRACK, Knochenbruch, Schock, instant tot.
Ich bin stark dafür, dass man in künftigen Patches Bäume fällen kann..

für diejenigen die gerne noch mehr gameplay sehen würden und evtl fragen allgemein zu DayZ ArmA 2 & mods haben, werde ich morgen den grossteil des tages (ab ca. 15:00) DayZ streamen.

http://www.twitch.tv/h4kkz

ihr könnt gerne zuschauen und mich mit fragen löchern, falls ihr welche haben solltet.

FYI:
ich spiele ArmA 2 seit 2 jahren und den grossteil davon habe ich in ACE2 (Advanced Combat Environment 2) verbracht und behaupte dadurch 99% der kniffe und tücken von ArmA 2 zu kennen.

(ich verdiene kein geld mit streamen und so wird es auch bleiben. all dies mache ich ausschliesslich aus spass.)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt NUR öffentliche Server?! Natürlich wird auf alles geschossen was nicht im Clan ist oder als Gast bei uns mitspielt. Das ist doch der Sinn und Zweck wenn man in DayZ ein Team erstellt... Meist ist es jedoch so das viele Disconnecten wenn über 15 Leute mit [TWT] Clantag joinen. ;-) Irgendwann ist der Server dann in unserer Hand.

Na ja, aber wo ist dann noch der Reiz? Sag mal, auf welchen Servern findet man Euch denn und wenn dann wo? Eher im Norden? Weil ich würde gerne mal vorbeischauen und in Kamikaze-Manier mal so viele wie möglich von Euch von der Karte fegen!

für diejenigen die gerne noch mehr gameplay sehen würden und evtl fragen allgemein zu DayZ ArmA 2 & mods haben, werde ich morgen den grossteil des tages (ab ca. 15:00) DayZ streamen.

h4kkz

ihr könnt gerne zuschauen und mich mit fragen löchern, falls ihr welche haben solltet.

FYI:
ich spiele ArmA 2 seit 2 jahren und den grossteil davon habe ich in ACE2 (Advanced Combat Environment 2) verbracht und behaupte dadurch 99% der kniffe und tücken von ArmA 2 zu kennen.

Super, wenn ich nicht gerade selber spiele, schaue ich gerne mal rein. Spiel aber ruhig etwas mehr auf Action bedacht und nicht ganz so konservativ bitte, also nicht nur im Wald aufhalten :)

Leute, haltet euch von Bäumen fern. Sie sind böse. Bööse.
Hab mich grad an einen gelegt, ein kleines Stück nach rechts bewegt und KRRRRACK, Knochenbruch, Schock, instant tot.

Soll das ein Scherz sein oder passiert das wirklich?

...
Soll das ein Scherz sein oder passiert das wirklich?

Ist leider wirklich passiert !

Ich habe ihn dabei beobachtet, weil ich ihm ne Position durchgegeben habe... er kroch an einer Tanne, die auch unten ziemlich dicht ist vom Hang runter, über ne Wurzel und dann KNACK !

Da lag instant seine Leiche und es kam auch direkt die Meldung er sei tot !

Tree of death

Das Problem ist bekannt...

Wir hatten noch Glück, weil seine Leiche noch voll equipped da war, aber wir haben dort auf Ihne gewartet und leider ist die Leiche despawned, kurz bevor er sie erreicht hat... richtig ärgerlich !

Du brauchst Arma 2 und OA für Dayz. Ich würde aber empfehlen gleich die Aniversary Edition mit allen Addons zu holen da du dann bessere Texturen hast.

Hi!

Hat man mit Arma X bessere Texturen als mit dem normalen Arma2 + OA?
Sollte ich mir dann Private Military Company hinzukaufen für die besseren Texturen?

Zuletzt bearbeitet:
Wird eigl. der aktuelle Stand des Spiels gespeichert bzw. kann man das Spiel beenden u. am nächsten Tag weiter machen?

Wird eigl. der aktuelle Stand des Spiels gespeichert bzw. kann man das Spiel beenden u. am nächsten Tag weiter machen?

Jap. Dein Charakter wird auf dem sogenannten "Hive" gespeichert, der Hauptserver zu dem alle Server verbunden sind. Fahrzeuge und Zelte hingegen sind nur lokal auf dem jeweiligen Server gespeichert (zb. DE1, EU5 etcpp.)

Hi!

Hat man mit Arma X bessere Texturen als mit dem normalen Arma2 + OA?
Sollte ich mir dann Private Military Company hinzukaufen für die besseren Texturen?
ARMA X beinhaltet alle bisher erschienenden ARMA Spiele und Addons/DLCs. Mit PMC sind lediglich die Texturen von ein paar Spielfiguren hoch aufgelöst. Am besten du kauft dir Arma X oder CO. Fals du es bei Steam kaufen möchtest im BIS Store gibt es 25% Rabatt auf die keys.

Jap. Dein Charakter wird auf dem sogenannten "Hive" gespeichert, der Hauptserver zu dem alle Server verbunden sind. Fahrzeuge und Zelte hingegen sind nur lokal auf dem jeweiligen Server gespeichert (zb. DE1, EU5 etcpp.)

Vielen Dank für die schnelle Antwort,
Ich muss mir jetzt nur noch Arma 2 kaufen u. dann kanns los gehen!

Danke LG EDDIE

ARMA X beinhaltet alle bisher erschienenden ARMA Spiele und Addons/DLCs. Mit PMC sind lediglich die Texturen von ein paar Spielfiguren hoch aufgelöst. Am besten du kauft dir Arma X oder CO. Fals du es bei Steam kaufen möchtest im BIS Store gibt es 25% Rabatt auf die keys.

Danke für die schnelle Antwort!
Habe mir schon vor 2 Wochen Arma2 mit OA geholt (über Steam in einem Paket) und möchte natürlich grafisch das beste rausholen. Wenn sich aber PMC nicht wirklich lohnt wegen der Texturen... Oder sollte ich die knapp 9€ investieren?

Kann ich mein Profilnamen ändern ohne den Char zu verlieren? Glaube da etwas von ID gelesen zu haben, dass es möglich ist.
Ich spiele nicht oft und bin allein. Wenn ich das hier immer so lese frage ich mich, ob ich freundlich zu anderen sein soll (was eigentlich Sinn macht) oder mir direkt eine kleine Gruppe suche... Fragen über Fragen

Habe mir schon vor 2 Wochen Arma2 mit OA geholt (über Steam in einem Paket) und möchte natürlich grafisch das beste rausholen. Wenn sich aber PMC nicht wirklich lohnt wegen der Texturen... Oder sollte ich die knapp 9€ investieren?

Kann ich mein Profilnamen ändern ohne den Char zu verlieren? Glaube da etwas von ID gelesen zu haben, dass es möglich ist.
Ich spiele nicht oft und bin allein. Wenn ich das hier immer so lese frage ich mich, ob ich freundlich zu anderen sein soll (was eigentlich Sinn macht) oder mir direkt eine kleine Gruppe suche... Fragen über Fragen

9 euro NUR für die surviver-modelle halte ich für übertrieben :D

zombies sind nämlich hochaufgelöst, auch zb tarnanzüge die du finden kannst sind ebenfalls hochaufgelöst..

landschaften, waffen und gebaeude sowieso, sofern du armaII CO hast...

nein, nur wenn du auch vor hast später das Hauptspiel zu spielen. Alternativ kannst du auf dem Steam Summer Sale warten, dort wird es dann wohl 50% Rabat darauf geben.

Dein Name richtet sich nach dem Steamname!

Das musst du selbst rausfinden wie du auf Spieler reagierst! Habe schon alles erlebt - von freundlich, hilfsbereit über egoistisch und ungefragt übern haufen schießen bis hin zum Spaß an der Freude am Töten! Das Spielverhalten ist so vielfältig wie die Gemüter in der realen Welt- praktisch ein Spiegelbild!
Viele reagieren sensibler wenn sie grundlos oder hinterrücks gemeuchelt wurden - nach dem Motto: "Nach mir die Sinnflut"
Tendenziell: Um so hochwertiger das Equipment, um so höher die Schussbereitschaft um jenes zu schützen!

Wenn man allerdings neu startet/respawned ist die Chance groß das man mit anderen Spielern gefahrenlos kooperieren kann, da vermutlich keiner im Besitz einer Waffe ist :D

P.S. Im Team wirst du vermutlich mehr Freude am Spiel haben und viel schneller lernen!

der name der non-steam version richtet sich nach deinem PC-namen, nich so doll...^^ hab bisher keine möglichkeit gefunden den ingame zu ändern..

in arma 2 den namen des Profils ändern/ein neues anlegen? Bin mir sicher das, dass geht.

ne, kann den namen im spielerprofil nicht ändern...zumindest nicht ingame

EDIT: google kennt die lösung ;)

Create the new **cool name** profile then copy your old profile's settings to the new profile name folder. Typically you can find your old profile under C:\Documents and Settings\<current profile>\My Documents\Arma 2 Other Profiles\<lamename>\<lamename>.Arma2Profile where the <current profile> and <lamename> are placeholders for whatever your profile name is for your computer and Arma 2 profile. Once you've copied the <lamename>.Arma2Profile over to the new cool name folder then rename the <lamename>.Arma2Profile to <coolname>.Arma2Profile.

This is how it worked in Arma and looks like it works the same for Arma 2. The above explanation might be a little hard to follow but if you have questions please feel free to ask.

Bei Arma X ist derzeit nur zu beachten, dass man nicht weiter patchen darf, als bis 93965 !

Alles andere da drüber klappt derzeit nicht bei Arma X Usern... im changelog für den nächsten DayZ patch steht aber drin, dass es mit dem kommenden patch gefixed wird ;)

Zurück