[Sammelthread] DayZ - Arma II Modifikation

Ich muss auch mal geduldiger werden und nach Norden gehen. Ja, im Norden ausrüsten und dann als König der Welt in den Süden gehen - um dann mal schnell abgemetzelt zu werden...

@ Snak3_Plissk3n & Robonator

trefft euch doch einfach an einem bestimmten Punkt - mach die Sache doch viel spannender! Habkeine 20-30 Mins gebraucht um von Cherno nach Mogilevka zu kommen! Die Berechnung der Himmelsrichtung anhand des Sonnenstandes und der Map (google) mal vorrausgesetzt! Trainiert den Orientierungsinn ;)
Einerseits suchen Spieler die Herausforderung, andererseits spawnen sie so lang bis sie nah genug an "ihrem" Lieblingsort sind, andere disconnecten sobald sie angeschossen oder von zombies verfolgt werden... strange :huh:

wenn hardcore -dann richtig! :daumen:

Ich muss auch mal geduldiger werden und nach Norden gehen. Ja, im Norden ausrüsten und dann als König der Welt in den Süden gehen - um dann mal schnell abgemetzelt zu werden...

Ne- im Norden bleiben :D Süden ist Beginnerzone - kein Wunder das manche Beginner so schnell frustriert von dem Spiel sind weil sie das wahre Potential des Spiels gar nicht erst kennenlernen! Das Risiko in den Städten anderen Spielern/Zombies zum Opfer zu fallen ist doch wesentlich höher als im Norden! Bei solch großen Städten wollen alle zum Supermarkt, Hotel, Feuerwache - das kann einfach nicht gut gehen :D

Zuletzt bearbeitet:
Yeah jetzt habe ich im Norden jede Menge Verbände, 1866/Revolver mit reichlich Muni UND EINEN TARNANZUG, wie geil. Ich hoffe, der nützt auch was.
Da ging mir aber eben die Düse, hatte eben einen Verfolger der auf mich schoss, ich habe ihn leider nicht gesehen, zum Glück keine TReffer. Ich bin weggerannt wie ein Irrer. Leider keine Hinweise, wo ich bin...

Kyrillisch kann ich lesen, aber manchmal ist man halt einfach irgendwo im Wald und kein Schild in Sicht. Jau und nach Sonne richte ich mich auch manchmal, aber sie ist auch schon mal ganz weg oder ich weiß eben nicht, wo sie steht und leider kann man ja nicht mehr andere fragen...

OMFG wie ich dieses Spiel hasse.
Im Tarnanzug, mit 1866er, Revolver, Fleisch, Munition für die Waffen in Rauhen Mengen, wollte ich kurz vor Mogilevka an einem Teich Wasser holen, weiß gar nicht ob das geht. Der PLan war, endlich mal irgendwo Rache an den Spielern zu üben :D -- Jedenfalls habe ich den ersten Zombie von weitem erlegt, der zweite hinter mir her und ich dachte mir "den Berg hoch, dann wird er langsamer"... dann in aller Ruhe killen.. Nuja, ich ging steil hoch und wurde für einen kurzen Moment langsamer, genau der Moment, wo ich wieder direkt vom Zombie mit einem Schlag ausgeknockt wurde -> Ende der Veranstaltung SO EINE ********************************!§/&!(§%/&§$/&§$
Das war eigentlich mal wieder typisch. Wenn man sich erstmal Mühe gibt und ordentlich sammelt, geht man am Ende voll equipped drauf, ohne überhaupt mal geschossen zu haben. Nächstes Mal werde ich wieder Amok laufen und 1000 Zombies hinter mir pullen....

PS: Habt Ihr schon mal einen im Tarnanzug gesehen? Dieses grüne Chewbacca-Dingen? Wird der schlecht gesehen, wenn er liegt?

Entfernung sieht man ihn fast genausogut wie jeden anderen auch da ja das Gras etc ausgeblendet wird :/
Ja genau das habe ich mir nämlich gedacht, dann bringts ja nicht sooo viel. Na ja vielleicht besser als im normalen Anzug. Aber für heute habe ich eh erstmal die Schnauze gestrichen voll :ugly:

Ich glaube ja ich könnte im PVP nur selten bestehen, mir geht da immer der Herzschlag auf 180 und meiine Reaktionen werden unkoordiniert... PAAANIK!!!

Es geht. Man sieht ihn auf jeden Fall schwerer aber auch Entfernung sieht man ihn fast genausogut wie jeden anderen auch da ja das Gras etc ausgeblendet wird :/

einer der größten kritikpunkte in meinen augen.. aber daran wird sich nix ändern, ist eben ein engineproblem..

du kannst dich noch so toll im busch mit deinem tarnanzug verstecken, ein spieler der 100erte meter weiter weg ist, sieht dich auf einer blanken polygonenwiese hocken :/

aber ich trage so ein "chewbaccadingen" und wenn du damit im gras liegst, sehen dich in der naehe befindliche spieler fast nicht...

Habt ihr Erfahrungen, wie das Spieleraufkommen in Berezino so ist?

Ich hab jetzt für meine Verhältnisse schon richtig gute Ausrüstung gefunden und will ungern ein zu großes Risiko eingehen und mich daher zunächst nicht mehr in den Süden begeben.

Ich vermute halt dadurch, dass die Stadt relativ weit oben im an der Ostküste liegt und soweit ich weiß auch keine "Neulinge" spawnen, dass sich dort vielleicht eher weniger Spieler rumtreiben.

Im Grunde bringt der Guilli suit nur was bei frish gespawnten. Wer schon mehrere Tage lebt hat meist auch schon das NV gefunden oder im optimalsten Fall (so wie ich XD) besitzt er eine L85A2 mit Nightvision/Thermalvision. Egal ob gut getarnt im Busch, ich seh alles. Aber in einer Gruppe spielt es sich schon wesentlich besser. Wir sind momentan um die 20 Leute, das ist schon was ganz anderes als alleine.

Habt ihr Erfahrungen, wie das Spieleraufkommen in Berezino so ist?

Da sind schon immer mal welche. Ganz interessante Stadt, weil da außen auch so ein Militärzeltlager ist. Und manchmal spawnt man ja schon weiter oben an der Küste, so dass das dann nicht soooo weit weg ist. ach so, Du solltest mal einfach nicht an Deiner Ausrüstung hängen :D

Aber in einer Gruppe spielt es sich schon wesentlich besser. Wir sind momentan um die 20 Leute, das ist schon was ganz anderes als alleine.

Aber nicht auf einem öffentlich zugänglichen Server, oder? Ballert Ihr alle Spieler weg? Neulich war ich mal ohne Waffe und schon froh, dass mich mal einer hat leben lassen. Zur Zeit wird man ja auch weggeballert, wenn man keine Waffe hat.

Zuletzt bearbeitet:
Da sind schon immer mal welche. Ganz interessante Stadt, weil da außen auch so ein Militärzeltlager ist. Und manchmal spawnt man ja schon weiter oben an der Küste, so dass das dann nicht soooo weit weg ist.

Ok, finde die Stadt von den vorhandenen Möglichkeiten/Gebäuden laut Karte nämlich auch ganz attraktiv.
Aber naja, no risk no fun. :D

Ich wage zu behaupten, das im Norden potentiell mehr Spieler mit Erfahrung und gutem Equipment unterwegs sind als im Süden!
Zum einen kämpfen wenige mit sehr guter Ausrüstung im Süden weil die Gefahr doch sehr hoch ist, schnell der schieren Masse an Zombies und neu spawnenden Spielern zum Opfer zu fallen und darüber hinaus befindet sich im Nordwesten der Map das verdammt große Airfield. Da militärisch, sehr nützliche und zumeist rare Gegenstände vort Ort! Todesgarantie = ultra hoch :devil:

Aber nicht auf einem öffentlich zugänglichen Server, oder? Ballert Ihr alle Spieler weg? Neulich war ich mal ohne Waffe und schon froh, dass mich mal einer hat leben lassen. Zur Zeit wird man ja auch weggeballert, wenn man keine Waffe hat.

Es gibt NUR öffentliche Server?! Natürlich wird auf alles geschossen was nicht im Clan ist oder als Gast bei uns mitspielt. Das ist doch der Sinn und Zweck wenn man in DayZ ein Team erstellt... Meist ist es jedoch so das viele Disconnecten wenn über 15 Leute mit [TWT] Clantag joinen. ;-) Irgendwann ist der Server dann in unserer Hand.

Ich freu mich schon wenn ich den eigenen Server hab. Domination! :-D

Natürlich wird auf alles geschossen was nicht im Clan ist oder als Gast bei uns mitspielt. Das ist doch der Sinn und Zweck wenn man in DayZ ein Team erstellt...
Sinn und Zweck des Spiels ist es Spaß zu haben. Wenn für dich/deine Gruppe dazu gehört, alle anderen Spieler, die ebenfalls Spaß haben wollen, quasi grundlos niederzumähen, dann ist das natürlich irgendwo dein/euer gutes Recht - aber trotzdem nicht Sinn und Zweck des Spiels. ;)

Meist ist es jedoch so das viele Disconnecten wenn über 15 Leute mit [TWT] Clantag joinen. ;-) Irgendwann ist der Server dann in unserer Hand.
Geil, das muß ja richtig Spaß machen so DayZ zu zocken. :schief:
Ich freu mich schon wenn ich den eigenen Server hab.
Also ich persönlich freu mich dann auch. :P

Sry, aber ich find - wie schon erwähnt - grundloses "erledigen" von Spielern halt einfach lame.

...
PS: Habt Ihr schon mal einen im Tarnanzug gesehen? Dieses grüne Chewbacca-Dingen? Wird der schlecht gesehen, wenn er liegt?

Morgen gibst Screenshots von den Anzügen, gelle Pentaquark und Robonator :ugly: :ugly: :ugly:

War das eine geile Runde gerade... morgen mehr dazu, bin zu müde... aber ich liebe das Spiel / den Mod !!!

:hail:

Zurück