[Sammelthread] DayZ - Arma II Modifikation

Blut gibts nur in Krankenhäusern, oder? Ehrlich gesagt war ich noch nie in einem. In Elektro, ausserhalb der Stadt ist ja eins, aber da war ich nur in dem Vorraum und kam nicht rein. Ich glaube aber in Elektro sind zwei KHs? Wo beschaff ich mir Bluttransfusionen? (Dass man auch essen kann ist klar)

Bluttransfusionen können dir nur andere Spieler geben. Blutkonserven findet man auch bei Helicrashsites, Millitärlagern (wenn Kisten da sind) und auch auf Jägerständen

dayz wird auf keinem system konstant flüssig laufen^^..

lese in foren, wo leute 2 gtx 680 haben und in cherno nur 30-40 fps haben..

und wie mein vorredner sagt, viel herumexperimentieren kannst du nicht, da die einstellungen vom server geregelt werden...

lediglich so sachen wie auflösung, kantenglättung und nachbearbeitungseffekt... aber selbst da wirst du feststellen, dass sich diese einstellung gering bis gar nicht auf die leistung auswirken..

kann zb das spiel auf komplett niedrig stellen, habe in cherno trotzdem nur paar 30 fps..
Generell bzw. in vielen Situationen ist Arma CPU limitiert. Die höhere GPU Leistung spielt dann keine Rolle mehr. CPU wird durch die große Map, Fahrzeuge, Objekte, Mitspieler, KI usw, belastet und dieser Rechenaufwand lässt sich nicht reduzieren.
Vielleicht gibt es noch irgendwelche Tricks, aber wer einen älteren Rechner hat + Grafikkarte ab etwa 460/5850(wenn überhaupt) und die fps grundsätzlich steigern möchte, sollte in erster Linie auf CPU Leistung setzen.

Edit: Schlecht programmiert/ optimiert hin oder her: Welches Spiel in der Größe und Umfang kann mit Amra2 verglichen werden und macht es besser? Muss wenn ein komplett anderes Genre sein, denn mir fällt keins ein %-)

Zuletzt bearbeitet:
Äxte sind ja wohl mal geil. Hatte die Wahl zwischen einer 1866er ohne MUnition oder einer Axt. Natürlich die Axt genommen. Damit bin ich nun schon immer auf die Zombies zugelaufen und habe sie schon vor dem Häuser betreten gekillt. Nix mit anschleichen. Tötet leise, eigentlich eine super Sache. Fehlt mir nur noch ein Revolver.

FRAGE: Man ist je schnell mal auf 8000 Blut oder so... Die Zombies sind nun mal so zackig, dass man immer mal was abkriegt. Kann man das durchs Essen wieder aufbauen oder würde das mit Essen Ewigkeiten dauern? Tiere schlachten geht schneller?

OK danke. Das mit "auf Zombies zugehen und mit Axt killen" sollte man doch nicht ohne Not machen. Mich hat ein Zombie, den ich nicht gleich mit der Axt traf, direkt aus den Socken gehauen und dann in Ruhe verspeist. Obwohl ich sonst in Ordnung war, 10000 Blut und alles iO. Ein Angriff und direkt Knochen gebrochen und K.O. W-T-F!

Na toll, jetzt muss ich schon wieder anfangen , 5 Stunden bin ich durch die Gegend gelaufen:wall::wall::wall:. War schon im Norden und durch so 1 Zombie (den ich nich abhängen konnte) kamen dann so viele das mir die Muni ausging. lol :ugly:

Anhänge

• arma2oa 2012-07-04 17-48-15-15.jpg
    arma2oa 2012-07-04 17-48-15-15.jpg
    329,1 KB · Aufrufe: 143
  • arma2oa 2012-07-04 17-53-13-72.jpg
    arma2oa 2012-07-04 17-53-13-72.jpg
    339,2 KB · Aufrufe: 117
  • arma2oa 2012-07-04 17-57-42-78.jpg
    arma2oa 2012-07-04 17-57-42-78.jpg
    217,6 KB · Aufrufe: 100
...
@snak3 habt Ihr alle ein Mikro auf Eurem TS? Problem ist ich habe keines und bin damit etwas gehandicapped.

Jo, haben alle... aber nen Headset muss ja auch nicht teuer sein ;)

Wobei ich denke, das gerade in kritischen Situationen ein Headset notwendig ist !

Also, wenn Du auch eins hast, sag einfach Bescheid ;)

Na toll, jetzt muss ich schon wieder anfangen , 5 Stunden bin ich durch die Gegend gelaufen:wall::wall::wall:. War schon im Norden und durch so 1 Zombie (den ich nich abhängen konnte) kamen dann so viele das mir die Muni ausging. lol :ugly:

Kannst Zombies am besten abhängen wenn du durch Räume läufst! Bedingt durch die Arma 2 Engine werden die darin langsamer! Bist du dann aus deren Sichtweite kannst du problemlos weiter die Welt "genießen" ;) [Das wird aber in künftigen patches geändert, daher am besten jetzt schon mehr schleichen üben und Zombies komplett meiden falls es geht]

Um mal von deiner schwammigen augenkrebsgrafik wegzukommen die auf den Screenshots zu sehen ist >> 3D Auflösung und Monitorauflösung müssen den exakt selben Wert haben, also bsp.weise 1900x1080!

Kannst Zombies am besten abhängen wenn du durch Räume läufst! Bedingt durch die Arma 2 Engine werden die darin langsamer! Bist du dann aus deren Sichtweite kannst du problemlos weiter die Welt "genießen" ;) [Das wird aber in künftigen patches geändert, daher am besten jetzt schon mehr schleichen üben und Zombies komplett meiden falls es geht]

Dass das geändert wird ist sicher? Eine andere Möglichkeit ist ja, steile Berge hochzugehen, da werden die Zombies auch sehr langsam, so dass man sie abhängt.

Jo, haben alle... aber nen Headset muss ja auch nicht teuer sein ;)
Wobei ich denke, das gerade in kritischen Situationen ein Headset notwendig ist !
Also, wenn Du auch eins hast, sag einfach Bescheid ;)
Ich sollte mir mal ein Mikro bestellen. Ein Standmikro vielleicht. Ob es da Probleme mit Rückkopplung geben kann? Mein Problem mit dem Headset ist, dass ich mir nicht erlauben kann, mit den Ohren völlig aus der Welt zu sein. Hund ist draußen und pöbelt manchmal, es klingelt an der Tür usw... da muss ich nun mal drauf reagieren können. RL hat leider immer noch Vorrang :D Na ja am liebsten wär mir natürlich ein kabelloses Micro, was ich mir am besten anklipsen kann... habt Ihr da mal Ideen dazu?

Was ist auf Euerm TS denn das Ziel? Weil wenn Ihr ein Team seid, habt Ihr ja nur noch Zombies als Gegner. Damit fällt der größte Nervenkitzel, feindliche Spieler, ja weg...

Zuletzt bearbeitet:
lol2k -- also meiner meinung nach sind die Screens ok ?? die Auflösung hat exakt den selben wert.

Hätte sie ja auch abhängen können ,aber da kamen ja soooo viele Zombies durch die Tür , das hörte gar nich mehr auf^^ - würd sagen ,keine möglichkeit an den vorbei zukommen

lol2k -- also meiner meinung nach sind die Screens ok ?? die Auflösung hat exakt den selben wert.

Hätte sie ja auch abhängen können ,aber da kamen ja soooo viele Zombies durch die Tür , das hörte gar nich mehr auf^^ - würd sagen ,keine möglichkeit an den vorbei zukommen

Die Screens sind völlig unscharf, das ist schon sehr Augenkrebslastig.

Zombies wird man am besten los indem man Esc. drückt, dann auf Abort und dann disconnect. Man ist dann noch auf dem Server in der Lobby und wenn man wieder einloggt sind die Zombies weg. Mit dem Trick kann man eigentlich überall reinrennen, ist wohl ein Bug und wird irgendwann entfernt.
Ist natürlich auch ein wenig lame, weil die Angst dann beim spielen flöten geht :ugly:

Ich habe eine Frage, kann man irgendwie 2 Gewehre tragen? Also Sniper und ne Schallgedämpfte MP, oder so? Habe das in einem Vid bei Youtube gesehen.

hallo

kann mir wer sagen was ich alles brauche um DayZ spielen zu können? bin absoluter Neuling habe noch nie Arma II gezockt...erst jetzt mit DayZ reizt es mich das auch mal auszuprobieren :)

Generell bzw. in vielen Situationen ist Arma CPU limitiert. Die höhere GPU Leistung spielt dann keine Rolle mehr. CPU wird durch die große Map, Fahrzeuge, Objekte, Mitspieler, KI usw, belastet und dieser Rechenaufwand lässt sich nicht reduzieren.
Vielleicht gibt es noch irgendwelche Tricks, aber wer einen älteren Rechner hat + Grafikkarte ab etwa 460/5850(wenn überhaupt) und die fps grundsätzlich steigern möchte, sollte in erster Linie auf CPU Leistung setzen.

Edit: Schlecht programmiert/ optimiert hin oder her: Welches Spiel in der Größe und Umfang kann mit Amra2 verglichen werden und macht es besser? Muss wenn ein komplett anderes Genre sein, denn mir fällt keins ein %-)

das ding ist, dass arma II nun schon einige jährchen alt ist und selbst auf aktuellen rechnern diese problematik aufweist..

worauf ich hinaus will: das spiel scheint nicht sonderlich nach oben skalierbar zu sein, selbst mit dem extremsten pc hat es immer noch die teilweise schlechte performance..

sowas fällt dann in meinen augen unter schlecht programmiert^^

aber mein gott, will eigentlich gar nicht meckern, da mich die performance gar nicht stört.. is ja kein schneller shooter, indem man 60fps braucht zwecks reflexe etc..

Zombies wird man am besten los indem man Esc. drückt, dann auf Abort und dann disconnect. Man ist dann noch auf dem Server in der Lobby und wenn man wieder einloggt sind die Zombies weg. Mit dem Trick kann man eigentlich überall reinrennen, ist wohl ein Bug und wird irgendwann entfernt.
Ist natürlich auch ein wenig lame, weil die Angst dann beim spielen flöten geht :ugly:

Ein Bug? :ugly: Das ist Quasi selbstbeschiss hoch³ denn von den Zombies lebt das Spiel! ist genau so feige, wie bei einem zweikampf mit einem menschlichen Gegner Schutz zu suchen und das Spiel zu verlassen - und NEIN, das ist kein feature - sowas zerstört schlichtweg die Atmosphäre des Spiels! Und weil manche User meinen das sei vollkommen ok um nicht ihr Equip zu verlieren haben das Spiel nicht verstanden!

Ist aber eines der größten Kritikpunkte zZ und soll schnellstmöglist ausgebessert werden! Es besteht jedoch uneinigkeit darüber, wie man damit umgeht, denn ein Countdown beispielsweise, der langsam von 30 auf 0 zählt (um schnelles Ausloggen bei Gefahrensituationen zu verhindern) würde ehrliche Spieler bestrafen, die bspw. Verbindungsprobleme haben... Da muss sich Dean "Rocket" Hall also was einfallen lassen!

Dass das geändert wird ist sicher?
@arkim: jap! Ich habs mal in einem Interview gelesen, finde aber grad nicht die passende Stelle! Ebenso wie die Animationen der Zombies überarbeitet werden! zZ laufen sie ja noch unfreiwilligerweise sehr schnell auf den Spieler zu und bewegen sich dabei merkwürdig - das soll ausgebügelt werden! (Wobei ich sagen muss, das Zombies dadurch noch ein stück weit gefährlicher wirken als sie eh schon sind) :D

@TobiWankenobi

Vorraussetzungen: http://extreme.pcgameshardware.de/a...dayz-arma-ii-modifikation-14.html#post4340699
Installation: http://extreme.pcgameshardware.de/a...dayz-arma-ii-modifikation-30.html#post4358626

(Ich bin mal so frei und zitiere mich selbst -eine Step-by-Step-Anleitung wie im Forum bei DayZ wäre auf der ersten Seite ganz hilfreich für Neulinge) ;)

Zuletzt bearbeitet:
das problem wäre verdammt einfach zu lösen, wie man es eben in etlichen anderen games kennt :)

beim ausloggen nen timer von 10 sec..

die frage ist, inwiefern sowas in arma II programmierbar ist und ob überhaupt..

Wir sind allesamt, bis auf einer, tot :D
Haben das NW Airfield gelootet und sind dann wieder zurück. Haben nen Berg bestiegen und dort wurden die ersten von uns angeschossen von einer Frau mit M14 Aim. Ich hab sie erblickt und mein gesamtes M14 Magazin in ihren Kopf entleert... Habe sie grade gelootet als von hinten jemand kam und mich übern Haufen schoss. Danach war Snake dran :D

Schade haben 3x M14, 1x M4A1 CCO und einmal FN FAL mit Nighvision verloren :/
Der letzte war nur bewusstlos.

...
(Ich bin mal so frei und zitiere mich selbst -eine Step-by-Step-Anleitung wie im Forum bei DayZ wäre auf der ersten Seite ganz hilfreich für Neulinge) ;)

Direkt in meinem ersten Post, der den Thread eröffnet hat, sind alle wichtigen Links und auch die Step by Step Anleitung ;)

Stevii, Pentaquark, Robonator, INU.ID und ich haben da mittlerweile einiges zusammengetragen.

...sowas fällt dann in meinen augen unter schlecht programmiert^^

Also wenn ich mir die ganzen kleinen Objekte anschaue, die da in der Riesenlandschaft zu sehen sind (Grashalme, Bäume, Büsche, Häuser, Tiere) wovon sich auch noch jede Pflanze und jedes Tier bewegt, dann denke ich das die Performance Einbrüche auch damit zusammenhängen, dass das Alles berechnet werden will !

Und so detailreich ist kein Shooter und auch kein anderes Spiel, was ich grad im Kopf hab !

...Danach war Snake dran :D

Schade haben 3x M14, 1x M4A1 CCO und einmal FN FAL mit Nighvision verloren :/
Der letzte war nur bewusstlos.

Du hast mein GPS vergessen (und die tausend Streichhözer, Messer, Karten, meine 15 Magazine... ARGH !!!)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück