[Sammelthread] DayZ - Arma II Modifikation

...doch sterben weil dich irgendjemand erwischt oder du mitten drin bist, wenn mal wieder unzählige Zs spawnen ..

Ja aber das gehört einfach dazu. So wie es bei uns gestern war. Wir an nem Hochstand gewesen und beim ersten waren schon Zombies gespawnt, und ich sag noch so im TS, entweder war hier vor kurzem ein anderer Spieler oder die sind wegen uns da, obwohl wir aus dem Wald gekommen sind.

Beim zweiten Hochstand dann das selbe spiel, wieder Zombies anwesend, ich schon ein ungutes Gefühl in der Magengegend gehabt das hier was nicht stimmt. Aber wie das so ist, die Aussicht das man EVTL. nen geilen Loot findet lässt einen dann doch etwas unvorsichtig werden.

Tja, und dann ruft Flo auf einmal DA IST EIN ANDERER Spieler, wir knallen uns alle aufn Boden, ich gugg in die Richtung und seh gerade noch den Spieler, aber er mich vorher und BAM ... Dead Screen .... Ende vom Lied, ich hatte ne geile Ausrüstung, M16A2 oder 4 ka mehr, genug zum Futtern und Trinken für ne Woche, Munition allerdings knapp ....

Es war nicht mein Erster Tod, und wird sicher net mein Letzter sein, aber aus Zwei gründen ärgere ich mich kaum darüber.

Zum einen weil wir / ich net vorsichtig genug waren. In Zukunft werden ALLE Alarm Glocken auf High stehen wenn wir wieder nen Hochstand oder dergleichen Räumen wollen und da sind Zombies, und zum zweiten, weil dieser Spieler ( der im Übrigen trotz seines Mutes gestorben ist ) es trotz unserer Anzahl einen zu Killen...
Ich Persönlich hätte echt Angst drei andere Gamer zu verfolgen und das Quer über Stock und Stein, und so komisch es sich anhört, ich ziehe meinen Hut vor dem Spieler.

Trotzdem ist es mir eine gewisse Befriedigung das er dennoch Gestorben ist *fg*.

Ich hätte gedacht, die HD Texturen (auch für die Klamotten) sind schon bei OA dabei ?
Screenshots wie es aussieht habe ich beigehängt.

Anhänge

• arma2oa 2012-08-06 17-49-33-12.jpg
    arma2oa 2012-08-06 17-49-33-12.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 1.201
Zuletzt bearbeitet:
Ja logge mich auf deutschen Server ein. Irgendwie komisch. Aber ich bekomme, wenn ich auf einen Server joine immer ne Fehlermeldung: Picture ca/ui/data/logo.... not found. Und dann im Ladescreen nach dem Lobbyscreen: No entry..... Hat das damit vll etwas zu tun? Aber ganz normal spielen kann ich ja :huh:
das hatte ich auch. ich hab nen patch vergessen gehabt, is 704mb groß. musst arma krams installieren, dann den patch von 1.5 auf 1.6, dann glaube einmal starten und ne mission laden, dann den beta patch und dayz. dann gehts.

im arma2 hauptverzeichnis gibts schon direkt ne verknüpfung für oa. da hängst du dann
"...\ArmA 2\Expansion\beta\arma2oa.exe" -beta=Expansion\beta;Expansion\beta\Expansion -nosplash (wobei das ja glaube da eben schon dran is)
dran, startest das gerödel und bei erweiterungen setzt du noch das häckchen bei dayZ. arma neu starten und schon kannste über mehrspieler nem server joinen.

Habs aber bei Steam gekauft, da funzt der Betapatch nicht. Mit welchem Launcher sucht ihr euch den die Server?

Edit: Funzt jetzt, habs irgendwie geschafft :ugly: Danke an alle die mir geholfen haben. Jetzt werden Zombies geschnetzelt :devil:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze den SIX Luncher, der Updatet mir gleich auch Dayz mit... Hat zwar den Nachteil das wenn mal ein Patch kommt und der mist ist, man dann evtl net zoggen kann, aber bisher hatte ich kaum Probleme damit .

Gut, ich hatte vergessen zu erwähnen das bei mir die Option Force Beta Patch kein Häckchen dran hat. Daher bekomm ich auch keine Beta Patche und bin dennoch auf der Sicheren Seite nen Server zu finden :)

Den beta Patch build 95660 sollte man nicht drauf machen. Gibt crashes.

Danke für den Hinweis, gibt aber auch nur 9% Server mit der Version ;-)

Ich habe auch das Problem mit den Texturen. Ich habe PMC drauf (wurde mir empfohlen), doch mein Camo sieht auch so (schlecht) aus wie oben auf dem Bild.
Bringt dann das British Pack etwas bei den Texturen der Anzüge?

Nee momentmal BAF braucht man gar nicht, man braucht PMC für die Klamotten. Irgendjemand aus dem Forum hier hat es doch auch schon so gemacht und sich nur PMC dazugekauft für die Texturen der Kleidung
Also ich bin mir 99%ig sicher das PMC für bessere Skins der Spieler und der Waffen zuständig ist, man aber BAF brauch um zb. die Cammo-Clothes hochaufgelöst sehen zu können. Ich meine nämlich PMC wegen der Skins gekauft zu haben, und habe mich dann gewundert warum h4kkz im Stream diese hoch aufgelösten Woodland-Klamotten anhatte, ich bei den Klamotten aber nur Brei zu sehen bekam. Daraufhin wurde mir erklärt das man dafür (auch wenn ja eigentlich unlogisch is, da Woodland = US) BAF benötigt.

Ich hab jedenfalls beide Addons, weil jedes Addon irgendwas verbessert. :D

Edit: So wie auf matteo92s Screenshot oben sahen die Camos bei mir auch nach installiertem PMC noch aus. Genau deswegen hatte ich dann noch BAF gekauft.

Edit:
Siehe: Use NAPA (guerillas) clothing for camo - DayZ Suggestions - Day Z Forums
In vanilla ArmA 2 there is the independent faction called NAPA. They are guerillas that use homemade camouflage. DayZ should use these skins over the current British Armed Forces (BAF) for the camo skin
Hier sieht man auf dem ersten Bild wie die Camo mit BAf ausschaut: High-Res Camo Suit ; Ghillie Suit with BAF ; PMC DLC - DayZ Gallery - Day Z Forums

Er erwähnt auch noch das er sich (zusätzlich zu seinem BAF) PMC gekauft hat, und das man im ersten Bild etwas die dadurch verbesserte civilian clothing sieht.

PMC = Verbesserte Skins von Waffen und Zivilisten
BAF = verbesserte Camo (und afaik Ghillie)

Zuletzt bearbeitet:
Ok ich erklär das mal kurz mit den Skins.

Die Skins, die in DayZ benutzt werden, stammen von den DLC's für Operation Arrowhead: British Armed Forces(BAF) und Private Military Company(PMC). Um eine Multiplayerkompatibilität zu gewährleisten, sind in Combined Operations die beiden "Lite"-Versionen der DLC's enthalten. Die "Lite"-Versionen beinhalten jeweils den Content in niedriger Auflösung, genau wie z.B. Arma 2: Free (Das ist dann praktisch die lite-version von Arma 2).
AFAIK gehören der Ghillie Suit und der Woodland Camo zu BAF, die normalen Skins von DayZ zu PMC.
Wer also hochauflösende Texturen für alle Skins in DayZ haben will, muss sich die beiden DLC's kaufen oder eben gleich Arma X. :daumen:

Kackee! irgendwo im Nirvana und bein gebrochen weil ich eine Tür öffnete??
7 Säcke mit Blut aber kein Morphium dabei, das war ein fataler Fehler :ugly:

inventar_kuehlprofi.jpg

@kühlprofi: Dann laß dir doch von einem Mitspieler helfen, der dir Morphium bringt. Passiert hier eigentlich regelmäßig, dass einer dem anderen hilft. Entweder aus Freundlichkeit oder manche wollen eine Gegenleistung.

Habe mir nun auch das British-Pack geholt, nun sollte ich alle Texturen haben und bin glücklich ;)

@kühlprofi: Dann laß dir doch von einem Mitspieler helfen, der dir Morphium bringt. Passiert hier eigentlich regelmäßig, dass einer dem anderen hilft. Entweder aus Freundlichkeit oder manche wollen eine Gegenleistung.

Habe mir nun auch das British-Pack geholt, nun sollte ich alle Texturen haben und bin glücklich ;)

Ankabo ja das wäre eine tolle Idee nur weiss ich meinen ganz genauen Standort nicht -.- ich müsste aber hier in der Umgebung sein :)
Was ist das Birthis-Pack?
ich würde auch ein paar Blutsäcke oder sonstiges abgeben ^^

standort.jpg

Habe Lingor Island angezockt. Macht echt Fun.
Map ist wirklich groß genug. Habe direkt eine Crashsite mit Bizon und M107 gefunden. Anschliessend hab ich mich über den Globalen Chat mit nem Typen auf Norwegen zusammengetan :D Am Airfield lag ich ca 700m entfernt mit der M107, habe anschliessend auf einen Spieler geschossen der einen anderen umgebracht hat. Ich bekam daraufhin die Schuld den einen der gekillt wurde getötet zu haben :ugly:
Naja am Ende grad noch rechtzeitig Trinekn für meinen Kollegen gefunden und dann war ich auch wieder weg. Ich bin ehrlich gesagt abgehauen weil mir die deutschen vorpubärteren Kiddys auf die Eier gingen die ganze Zeit irgendwelche Beleidigungen durch das Voice sagten... :daumen2:

Ich bin grad in den Baracken und hab nichts nützliches außer Soda und Bandagen gefunden.
Also wechselte ich den Server aber egal auf welchen ich gehe Spawnt dort kaum oder gar kein Loot außer ein Mag. vielleicht.
Ist sowas Normal?

wohahhaha das war ne hüsche session ^^ erst durch die heide gelatscht und... nen auto gefunden >< engine rot, sonst alles oke. tank fast voll und es fuhr xD wieviel glück muss man haben ^^ sin dann schön durch die gegend gecruised. auf der suche nach nem benzinkanister sin wir in ner scheune abgestiegen. ham davor blöderweise einen zombie gezogen und mussten ballern. naja, ich lasse die bilder für sich selber sprechen :ugly:

achja: just in dieser scheune fanden wir nen kanister :fresse:

Anhänge

• arma2oa 2012-08-06 22-18-15-21.jpg
    arma2oa 2012-08-06 22-18-15-21.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 381
  • arma2oa 2012-08-06 20-41-50-53.jpg
    arma2oa 2012-08-06 20-41-50-53.jpg
    150 KB · Aufrufe: 223
  • arma2oa 2012-08-06 20-42-05-45.jpg
    arma2oa 2012-08-06 20-42-05-45.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 252
  • arma2oa 2012-08-06 20-44-50-71.jpg