[Sammelthread] DayZ - Arma II Modifikation

Mein Vorschlag für die Einführung von Jahreszeiten in DayZ:

Eigentliche ne ganz coole Idee aber wenn ich mir zZ anschaue was Spieler alles tun um nicht in der Nacht - sprich bei Dunkelheit spielen zu müssen, kann ich mir kaum vorstellen das alle User dann auch diese Jahreszeiten "durchleben"! Es gibt eine Menge Spieler die Lücken im Rahmen des Spiel nutzen um sich gezielt Vorteile zu verschaffen. Wenn ich meinen subjektiven Eindruck weiterspinne, sehe ich schon über die Hälfte aller Spieler auf den "Sommer-Servern" spielen, weil sich keiner den zusätzlichen Gefahren durch die Witterungsbedingungen aussetzen will.

Dennoch hat die Idee großes Potential! :daumen:

ihr wisst schon dass das bunsennNs Server und sein Lager ist oder? :D Könnt ihr alles auf Youtube sehen und bei dem Lager würde ich aufpassen, die Jungs zocken schon länger als große Gruppe! ;)

Ich denk BunsennN und co haben ihren eigenen Server? Is das der Lu42?

Gehts euch auch so das die Zombies nur rumstehen wenn keiner in der Nähe ist?
Das tun sie eigentlich nur wenn der jenige der die Zombies ausgelöst hat, sich ausloggt. WEnn niemand in der nähe ist dann desapwnen die Zombies normalerweise

Das tun sie eigentlich nur wenn der jenige der die Zombies ausgelöst hat, sich ausloggt. WEnn niemand in der nähe ist dann desapwnen die Zombies normalerweise

gibt mit dem letzten patch einen bug, bei dem die zombies auch so einfach stehen bleiben wenn man lang genug weg läuft.
deswegen sind die städte scheinbar im moment voll von stehenden zombies, weil die jetzt nicht mehr einfach so despawnen (sollten).

Wenn ich meinen subjektiven Eindruck weiterspinne, sehe ich schon über die Hälfte aller Spieler auf den "Sommer-Servern" spielen, weil sich keiner den zusätzlichen Gefahren durch die Witterungsbedingungen aussetzen will.

1) Im DayZ Thread posten! Mehr Posts dort = noch mehr Posts dort = mehr Aufmerksamkeit von Rocket.

2) Wenn ich das DayZ Forum so durchlese, beschweren sich alle das DayZ nur noch aus Deathmatch besteht. Winter würde erhebliche Vorteile beim PvP bringen, was Deathmatcher anziehen sollte. So dürfte sich die Lage vielleicht etwas entspannen.

2) Wenn ich das DayZ Forum so durchlese, beschweren sich alle das DayZ nur noch aus Deathmatch besteht. Winter würde erhebliche Vorteile beim PvP bringen, was Deathmatcher anziehen sollte. So dürfte sich die Lage vielleicht etwas entspannen.

Ja das fiel mir auch auf! Der Grund liegt aber meines Erachtens darin, dass die Aggrorange der Zombies seit dem letzten Update gesenkt wurde und daher die Chance von einem Zombie gekillt zu werden deutlich niedriger geworden ist. Das führt im Umkehrschluss dazu, dass viele Spieler relativ gefahrenlos durch die Gegend streifen, Städte scheller als zuvor plündern können und daher die Herausforderung nun im pvp suchen.

Ja das fiel mir auch auf! Der Grund liegt aber meines Erachtens darin, dass die Aggrorange der Zombies seit dem letzten Update gesenkt wurde und daher die Chance von einem Zombie gekillt zu werden deutlich niedriger geworden ist. Das führt im Umkehrschluss dazu, dass viele Spieler relativ gefahrenlos durch die Gegend streifen, Städte scheller als zuvor plündern können und daher die Herausforderung nun im pvp suchen.

Im Vergleich zu 1.7.1.5 finde ich das die Aggro-Range erhöht wurde. Besonders da die Zombies nun unglaublich gut hören...

Im Vergleich zu 1.7.1.5 finde ich das die Aggro-Range erhöht wurde. Besonders da die Zombies nun unglaublich gut hören...

Ich werd die Zombies wesentlich besser wieder los - um ein paar Ecken gerannt und schon haben sie den Sichtkontakt zu mir verloren - das war vorher so gut wie unmöglich! Wenn ich mich recht entsinne wurde in den letzten Updates auch ihr Hörweite um 20% gesenkt - die Absenkung stand aber im Zusammenhang mit Gebäuden..
Müsste man nochmal nachlesen!

Sicher? Manchmal kommen sie zwar von weit herangerannt, aber selten. Und das pullt dann oft auch nicht noch weitere. Man kann geduckt (x-w) ja fast neben ihnen herrennen. Also im Moment finde ich auch, sind Zombies wirklich leicht zu handhaben. Und in Gebäuden kann man nun auch Krach machen. Aggro durch Wände habe ich ebenso nicht mehr erlebt. Sie geben schneller auf, meine ich.

Spawnen nach DC in Gebäuden
Hui, ich musste in einer Scheune disconnecten, weils an der Tür geklingelt hat. Ganz ohne Not. Irgendwann 30m später habe ich mich wieder verbunden - ach je, wie spannend! Man bekommt ja vor dem "Loading" kurz schon mal die Umgebung zu Gesicht und ich sah, dass da ein Spieler war... Dann kam halt "Waiting for Character..." usw... und dann ab in die Schlacht. Tatsächlich, er gegenüber von mir, aber ich hatte leichtes Spiel...
Sicher wird er Gift und Galle gespruckt haben! Ganz klarer Vorteil für mich, weil ich vorher schon gewarnt war.
Ob man einen neu reinspawnenden Spieler wohl auch kurz reinglitchen sehen kann, bevor er dann endgültig connected ist? Wenn das so wäre, müsste man ja nur hinzielen und warten, bis er angebeamt kommt...

Waldbrand hinter einer Scheune
Wie kann das sein? Wurde da der Server gehackt?

Zuletzt bearbeitet:

Kann ich so unterschreiben !

Ein anderes Szenario ist meiner Meinung nach:

Man ist irgendwann so gut equipped, dass eine Zombie Jagd einfach langweilig wäre, besserer Loot kaum auffindbar ist und man sich in dieser Situation früher oder später einfach den anderen Spielern widmet, da diese die einzige interessante und abwechslungsreiche Herausforderung darstellen... ich denke auch, dass sich jede größere Gruppe ab einem bestimmten Punkt dieses Ziel setzt.

Nur den Status quo zu halten ist einfach auf Dauer nicht spannend genug !

Ohja das hat es, schade um meinen armen Kopf :D

Btw

MUHAHAHAHA :lol: Das Video ist doch EPISCH!
DayZ - Scaring People - YouTube

Und der Song hier auch :D
http://www.youtube.com/watch?v=RV-tfsDavmc&feature=g-vrec

Sooo... hatte jetzt mal was Zeit auf der Arbeit - die Videos sind echt der Hammer... hab mich hier richtig schön amüsiert :D

Apropos Amüsement:

Muss noch ne halbe Stunde abreißen und mache mich dann auf den Weg nach Chernarus !
- Hope to meet somebody ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denk BunsennN und co haben ihren eigenen Server? Is das der Lu42?

ja das ist der Server LU42, steht doch auch KLAERWERK im Namen allgemein bekannt für bunsennN ;)

ja das ist der Server LU42, steht doch auch KLAERWERK im Namen allgemein bekannt für bunsennN ;)

Ja ich war da nie drauf weil der doch eh immer voll ist.

Btw du bist jetzt nicht zufällig die Nookie oder?
der typ nervt, wie er in seinen let's plays labert und sich ingame verhält, würd ich ihn mir lieber in der call of duty sparte wünschen
Ansichtssache ich finde den Typen und Ranzratte sehr unterhaltsam

Odium kenne ich nicht, gucke wenn eh nur GameTube aber bunsennN und Ranzratte sind immer gut witzig wenn sie im Rage Modus sind! ;)

Die Nookie? Weiß grad nicht wen du meinst, aber nein bin ich nicht (spiele bzw. bin sehr selten am PC und sowas wie Videos vom zocken hochladen oder sonstiges würde ich nie machen).

Zurück