[Sammelthread] DayZ - Arma II Modifikation

Hoffentlich bleibe ich dann von diesen "Manövern" verschont ;)
Wie verhalten sich eigentlich die Waffen gegen andere Spieler? Eine Winchester bedeutet für einen Z ja den sofortigen Tot. Wie sieht es gegen Gamer aus? Ist hier ein Kopftreffer auch gleich das Ende oder muss man auf jeden Fall mehr Blei verteilen?
Sonst muss ich mir für Sonntag noch eine gute Wumme besorgen. Renne allein immer mit Winchester und M1911 herum. Trifft alles, ist leise und es gibt überall Munition. Habe schon die eine oder andere AK liegen gelassen.

Also wenn man auf einen Spieler schießt, soweit meine Erfahrung, sollte man mit Munition nicht geizen... da ist auch immer gut, wenn das ganze Team einfach mal mit in die Richtung feuert, um etwaigen Mates des Spielers richtig schön Angst zu machen !

Ne Winchester gehört nicht zu den wirklich starken Waffen - ich schwöre auf meine M14 AIM :schief:

Ich bin mit der M24 super zufrieden... das geile ist: Man hat für die Knarre unendlich munition...! Einfach immer eine Kugel im Magazin lassen-> dann umwandeln in DMR Mags und wieder umwandeln--> alles wieder voll... hihihi:ugly:
Gehts euch auch so das die Zombies nur rumstehen wenn keiner in der Nähe ist?

Anhänge

• arma2oa_2012_07_18_19_31_50_311.jpg
    arma2oa_2012_07_18_19_31_50_311.jpg
    749,2 KB · Aufrufe: 662
Ich hab mich jetzt mal wieder auf den Weg richtung Norden gemacht und bin extra über Kamenka gelaufen weil mir im TS gestern einige berichtet hatten dass da noch eine riesige verlassene Zeltlandschaft aufgebaut sein soll wo massig Loot abzugreifen ist.
Kann mir da einer von euch die gestern mit im TS waren den Servernamen und die genauen Koordinaten zukommen lassen, dann schau ich da noch kurz vorbei? :ugly:

Grüße

Doch, genauso sieht das leider bei manchen aus, nicht jedes "Team" verfügt da über soviel Moral wie das die meisten von uns tun.
Naja ist ja nichts passiert, er ist am Ende ja doch noch draufgegangen nachdem Snake ne ganze Ladung Blei in seine Leiche gepustet hat. :devil:
Vorhin mal schnell gespawnt um zu schauen ob alles noch da ist und siehe da, mein ganzer Charakter ist weg, bin am Strand gespawnt ohne irgendwas, hatte ne AS50, Nightvision, den ganzen Kram eben. Hab jeden Server und jede Version versucht, der alte Charakter ist wohl für immer weg..
Rest in peace Bro :(

Ist mir auch schon passiert und ich würde es einem "Respawn" versuchen.

Habe mich zuerst nicht getraut weil ich gedacht habe, dass der Char beim nächsten zocken vielleicht wieder mit meiner Ausrüstung an der richtigen Stelle spawnt, aber das ist nicht passiert.

Nach dem Respawn war wieder alles da und ich konnte an alter Stelle weiter spielen. Diese Vorgehensweise wird auch im offizielen DayZ.com Forum empfohlen/beschrieben.

Ich hätte mal wieder eine Frage an Euch: :)

Bin derzeit wieder auf der Suche nach einer vernünftigen Waffe, wobei mir es die Varianten der M4 besonders angetan haben.

Ist es richtig, dass man für diese Waffengattung eigentlich nur halbwegs realistische Chancen beim NW Airfield hat?
Bei den Helis soll es diese Waffen ja nicht geben.

Danke!

Ich bin mit der M24 super zufrieden... das geile ist: Man hat für die Knarre unendlich munition...! Einfach immer eine Kugel im Magazin lassen-> dann umwandeln in DMR Mags und wieder umwandeln--> alles wieder voll... hihihi:ugly:

bugusing?

nich so cool junge... -.-

Ne Winchester gehört nicht zu den wirklich starken Waffen - ich schwöre auf meine M14 AIM :schief:
ganz ehrlich, ich ziehe halbautomatische rifles wie winchester, enfield etc den vollautomatischen dingern vor...

enfield 1hitted alles, winchester auch, zumindest befördert es einen bei brustschüssen schon in ohnmacht... mit ner m14a1, 16, ak etc verballert man im pvp oft ein halbes mag, bis der gute dann mal umfaellt..hab schon oft ne salve mit ner vollautomatischen waffe abbekommen und hatte danach noch 5k blut...

ob das jetzt an schlechtem ping oder mießen hitboxen liegt, weiß ich nicht... wills aber auch in solche situationen nicht ausprobieren..

aber letztenendes ist das geschmacksache, da eigentlich jede waffe tödlich ist...

Bin derzeit wieder auf der Suche nach einer vernünftigen Waffe, wobei mir es die Varianten der M4 besonders angetan haben.

Ist es richtig, dass man für diese Waffengattung eigentlich nur halbwegs realistische Chancen beim NW Airfield hat?
solche waffen bekommst du in airfields, feuerwehrstationen und barracken...alternativ vllt noch auf deerstands...

mein kollege hat gestern ne m4a1 mit rotpunktivisier in geilem wüstentarn gefunden, airfield in balota...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mal wieder eine Frage an Euch: :)

Danke!

Schau dir mal diese Map hier an - du kannst einzelne Gebäude auf der Map anklicken - die Stats verraten dir dann die Höhe der Spawnrate ;)

Gehts euch auch so das die Zombies nur rumstehen wenn keiner in der Nähe ist?

25 Zombie Kills / 18 Morde...

Was soll ich dazu sagen :nene:

---

Ich hab mich jetzt mal wieder auf den Weg richtung Norden gemacht und bin extra über Kamenka gelaufen weil mir im TS gestern einige berichtet hatten dass da noch eine riesige verlassene Zeltlandschaft aufgebaut sein soll wo massig Loot abzugreifen ist.
Kann mir da einer von euch die gestern mit im TS waren den Servernamen und die genauen Koordinaten zukommen lassen, dann schau ich da noch kurz vorbei? :ugly:

Grüße

Kann ich dir leider nicht mit dienen, weiß nicht welcher Server das war...

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand von euch auch diese probleme mit battleeye?

entweder können wir nicht mehr connecten, oder fliegen nach 2 minuten raus... -.-

Habe mal hier ein wenig gestöbert Weapon Comparison Chart - DayZDB
und musste nun feststellen, dass einige Dinge in meiner Wahrnehmung anders waren.
Eine M1014 ist leiser und effektiver als eine Winchester(auf Entfernung)?
Ein Revolver besser als eine M1911?

Wenn dem so ist, dann muss ich mich ja neu ausrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand von euch auch diese probleme mit battleeye?

entweder können wir nicht mehr connecten, oder fliegen nach 2 minuten raus... -.-

Hatten gestern einige von uns auch zu beklagen, probier mal ein manuelles Update ;)

BattlEye - The Anti-Cheat Engine

Edit:

Und achte auf die Serverversion !

Ich empfehle, den Filter auf "1.7.2.3/Beta 95054" zu setzen und auch auf 95054 zu spielen, wegen diverser User, die mit dem höheren Patchlevel am Strand gespawnt sind !http://www.gametracker.com/server_info/46.163.68.161:2302/

Habe mal hier ein wenig gestöbert Weapon Comparison Chart - DayZDB
und musste nun feststellen, dass einige Dinge in meiner Wahrnehmung anders waren.
Eine M1014 ist leiser und effektiver (auf Entfernung)?
Ein Revolver besser als eine M1911?

Wenn dem so ist, dann muss ich mich ja neu ausrüsten.

bestätigt ja meine aussage zuvor... enfield und winchester sind vom schaden her über den automatischen rifles... aber enfield hat nen schadenswert von 12500.. krasser scheiss :-D

bestätigt ja meine aussage zuvor... enfield und winchester sind vom schaden her über den automatischen rifles... aber enfield hat nen schadenswert von 12500.. krasser scheiss :-D

irgendwas ist an der liste komisch. die armbrust macht onehits an zombies, macht aber gleich viel schaden wie ein sturmgewehr?

Also eine Armbrust tötet eigentlich auch sofort. Wenn ich mal getroffen habe, sind auch alle Z gleich umgefallen ;)
Kann auch sein, dass die Werte nicht mehr stimmen. Wäre aber blöd, wenn ich die M1014 und den Revolver immer liegen lasse, wenn die Winchester und M1911 nicht so effektiv sind.

"M14 AIM

Quick Facts

• Damage: 8000
  • Raw damage: 12
  • Audible range: 180m
  • Slot: Primary
  • Extras: Aimpoint sight
  • Fire modes: Single
  • Magazines: DMR Mag.
  • Find on map
http://img.dayzdb.com/img/database/m14.png
The M14 is arguably the most versatile rifle in DayZ.
The high damage it outputs, coupled with a high rate of fire, low recoil, and one-shot kill capabilities make it a menacing foe. against both players and zombies.
Featuring an Aimpoint non-magnified sight, the M14 is accurate up to long range, and kills zombies with one shot no matter where it lands.
The M14 AIM shares the same ammunition as its high-powered scoped brother, the DMR."

- Ich hatte gestern die Möglichkeit, sie gegen eine "M4A1 Camo SD" einzutauschen...
aber NEIN, no way !

Die M14 Aim ist einfach nur göttlich !

mhh.. also mit ner assault rifle onehitted man nen zombie soweit ich weiß nicht, außer man schießt in den kopf.. armbrust hab ich aber noch nie benutzt...

eben... armbrust ist aber definitiv ne onehit waffe (gegen Zeds) mM ist die Axt, die 1911, die akm und der revolver auch onehit... kann es ganz einfach sein das Zeds (deutlich) weniger leben als überlebende haben?

müssten dann so um die 4500 sein... (wobei das die sache mit der armbrust auch nur unzureichend erklären würde ^^ )

eben... armbrust ist aber definitiv ne onehit waffe (gegen Zeds) mM ist die Axt, die 1911, die akm und der revolver auch onehit... kann es ganz einfach sein das Zeds (deutlich) weniger leben als überlebende haben?

müssten dann so um die 4500 sein... (wobei das die sache mit der armbrust auch nur unzureichend erklären würde ^^ )

joa, armbrust und assault rifles haben den gleichen schadenswert... +- 3,5k.. also ergibt keinen sonderlichen sinn...

das sollte man aber glaub nit so genau nehmen, solange man grob weiß, wie sich die waffen ingame schadenstechnisch verhalten...

hätte nur nicht gedacht, dass die enfield so krassen schaden macht.. laut der tabelle müsste also ein schuss ins bein reichen, um ein spieler instant zu töten..

in anbetracht der tatsache, dass sie nahezu überall rumliegt, schon ein ziemlich böses ding...^^

Zurück