[Sammelthread] Crysis Warhead

AW: Crysis Warhead

also mir ist in den Gefechten bisher aufgefallen, dass die KI so manchen aussetzer hat.
Außerdem stürzt das Spiel bei meinen Bruder regelmäßig ab.

Zuletzt bearbeitet:

Ich wollte Warhead heute aus der Videothek ausleihen und das erste Level zocken um zu schauen, ob es sich lohnt, allerdings wird das Spiel nicht in den Verleih kommen, weil es online registriert werden muss! Stimmt das?

Und muss man Crysis (1) installiert haben um Warhead zocken zu können?

Ich wollte Warhead heute aus der Videothek ausleihen und das erste Level zocken um zu schauen, ob es sich lohnt, allerdings wird das Spiel nicht in den Verleih kommen, weil es online registriert werden muss! Stimmt das?

Und muss man Crysis (1) installiert haben um Warhead zocken zu können?

In der Videothek wirst du es wegen der O-Registrierung wahrscheinlich wirklich nicht bekommen.

Da es sich um ein Standalone Addon handelt musst du aber kein Crysis vorinstalliert haben

Online-Registrierung? Davon habe ich nichts mitbekommen. Das Programm hat kurz gechecked ob es mit dem Releasetag passt. Da war nichts mit registrieren bei mir. Oder ich hab es übersehen.

Das Game ist mal richtig geil, da hat Crytek sich wirklich die Kritik zu Herzen genommen und alle Schwächen ausgegliche. Gefällt mir besser als der erste Teil. Vorallem ist die Physik lustig, wenn man wirklich anfängt Sachen in die Luft zu sprengen. Da wirbelt es das Zeug rum, richtig klasse.

Das Game ist mal richtig geil, da hat Crytek sich wirklich die Kritik zu Herzen genommen und alle Schwächen ausgegliche. Gefällt mir besser als der erste Teil. Vorallem ist die Physik lustig, wenn man wirklich anfängt Sachen in die Luft zu sprengen. Da wirbelt es das Zeug rum, richtig klasse.

Hört sich gut :daumen:

Eigentlich kann man bei Crysis nichts falsch machen, vor allem bei 30€.

Mich würde mal interessieren, ob das Spiel tatsächlich auf einem 500€ läuft, mit der Hardware die Crytek zusammengestellt hat.

hast du irgendwo einen Link, wo die Zusammenstellung drin ist? Dann könnte ich das mal testen.

Ich glaube man kommt mit den 1 Gig-Ram, der auf Packung angegeben ist, nicht sehr weit. Bei mir hat das Spiel eine Ramauslastung von 93% (WinXP 32 Bit) da bleibt fast nicht mehr übrig von meinen 2 Gig

Zuletzt bearbeitet:

hast du irgendwo einen Link, wo die Zusammenstellung drin ist? Dann könnte ich das mal testen.

Ich glaube man kommt mit den 1 Gig-Ram, der auf Packung angegeben ist, nicht sehr weit. Bei mir hat das Spiel eine Ramauslastung von 93% (WinXP 32 Bit) da bleibt fast nicht mehr übrig von meinen 2 Gig

"Zwar konnte Remo nicht die vollständige Hardwarekonfiguration nennen, die wichtigsten Details liegen aber nun vor. Intels Core 2 Duo e7300 Prozessor mit 2,66 Gigahertz bildet das Herz des Systems. Die Grafik liefert eine Nvidia GeForce 9800 GT Grafikkarte. Außerdem werden 2 Gigabyte Arbeitsspeicher verbaut."

Quelle: hier

Super kann das jemand umdeuten auf AMD Athlon X2 4800+ und eine HD 3870? ich habe es bis jetzt nur auf Mainstream gezockt. Wollte aber nachher sowieso mal mit den anderen Einstellungen experimentieren

Ich habe jetzt bei mir auch mal Warhead und Wars kurz angespielt und ich finde beides besser als das Ursprungs-Crysis. Läuft alles ein bisschen flüssiger, das Gameplay finde ich angenehmer und flüssiger. Gutes Beispiel ist, dass die Monition für Waffen, die man bereits im Inventar hat, automatisch aufgesammelt wird. Ist zwar ansich eine kleine Sache, aber das hat mich z.B. bei Crysis total aufgeregt :-)

Wars macht mir auch richtig Spaß muss nur erst noch mal richtig reinkommen :-)

Finde es ist auf jeden Fall die 30€ Wert :daumen:

Crysis Warhead ist da, kurz den 1. Level gespielt; hier die ersten Impressionen in 1980 x 1080 (fps mit fraps):

- gleiches Prob. wie Crysis: mit Vsync max. 24 fps egal welche Einstellungen und ohne Vsync Zeilenfehler ohne Ende :wall:

- Einstellung Enthusiast ohne AA/8AF: 12-24 (bzw. knapp 40 ohne Vsync) fps ... sieht besser aus als Crysis, aber gleich mies in der Performance

- Einstellung Gamer 2xAA/8AF: 20-24 fps gut spielbar; Optik OK aber nichts weltbewegendes, etwas besser als Crysis in Hoch

- scheint ein wenig besser zu laufen als Crysis, mir scheint aber auf Kosten der Details, die in relativ kurzer Entfernung deutlich sichtbar reduziert werden (das sah bei Crysis besser aus) -> also wenn die nur da optimiert haben :nene:

Das sind nur die ersten Eindrücke, habe nur kurz gespielt und noch nicht wirklich alle Einstellungen ausprobiert - da geht bestimmt noch was. Faustformel daraus: Warhead läuft ca. 5-max10% besser.
Werde mal einen Einstellungs-Mix aus Gamer und Enthusiast ausprobieren und bei meiner GPU geht auch noch was. Weitere Details dann morgen.

- scheint ein wenig besser zu laufen als Crysis, mir scheint aber auf Kosten der Details, die in relativ kurzer Entfernung deutlich sichtbar reduziert werden (das sah bei Crysis besser aus) -> also wenn die nur da optimiert haben :nene:

Das ist mir auch aufgefallen, dass es mehr Popups gibt. Zudem sind manche Texturen einfach nur häßlich. (Rote Lampe im U-Boot) aber es macht mir trotzdem mehr Spaß als das Ur-Crysis. Gibt einfach mehr Kawumm

So war heute in Blöd - Markt und habe mir das Spiel auch ma besorgt. Nun habe ich es gerade mal installiert und beim Abschluss des Installs und beim starten des Soiels bekomme ich die Fehlermeldung: wsock32.dll konnte nicht gefunden werden. Hat das jem. auch? Hab Vista x64.

Edit: Ok Fehler behoben. Man muss ca. 5 weitere dll's (aus dem SysWOW64 | Windows Verzeichnis) in den Ordner schieben und dann geht es...

Zuletzt bearbeitet:

nachdem ihr soviel über die Performance geplaudert habt würde mich interessieren:

worum geht es bei Warhead Storymäßig?

Es ist im Prinzip die gleiche Story wie bei Crysis, nur das du nun aus Sicht eines anderen Chars (Psycho) spielst.

@Player007

Ich habe die .dll's die er nicht gefunden hat, in den Bin32 und Game Ordner kopiert und dann lief es.

achso der den man zwischendurch mal gesehen hat...dachte es hat was mit den Asiaten zu tun

@ push@max: Ist auf jeden Fall optimiert, aber erwarte keine COD4 Performance. Im ganzen läufts flüssiger, selbst bei wenigeren fps keine Totalaussetzer.

Hab jetzt meine GPU auf 702/1.404/1.200 aber immer noch keine gute Perf. in 1.980x1080 :nene:. Hab keine Lust die Qualität runter zu drehen.

Hab jetzt mal Vsync im Treiber (177.92) eingestellt und kann so den Framelock bei 24fps umgehen - endlich :D. Dann alles auf Enthusiast in 1368x768 mit 4xAA/8xAF und Warhead läuft richtig flüssig max. 60fps min. 30 fps:sabber:!

Da mein TV absolut genial skaliert sieht das mal richtig geil aus! Hab bis auf die erste Ice-Map gespielt, macht mehr Laune als Crysis, halt actionreicher.

Zurück