[Sammelthread] Crysis 2

Wurde die grafik davon wirklich verschlechtert?:lol:

Ja. Einige Grafikeffekte die vorher auch problemlos mit DX9 liefen, sind jetzt nur noch in DX11 vorhanden. Darüberhinaus berichten User, dass das LOD und die Weitsicht runtergeschraubt wurden. Das keine anisotropische Filterung mehr vorhanden ist, ist aber scheinbar nur ein Bug. Ziemlich lächerliche Sache wie ich finde.

MyCrysis • View topic - Crytek, r u kidding? Another insult? DX11 patch FAILS list:

Geiler Link. Habs noch nicht getestet und will es auch nicht mehr testen. Nachdem was ich so gelesen habe, habe ich von Crysis 2 und auch wieder von solchen "Hypern" wie Alan (sorry, aber als ich das gerade las musste ich schmunzeln: http://extreme.pcgameshardware.de/c...-sammelthread-crysis-2-a-140.html#post2691539 denn es war keine Beta sondern im Endeffekt der Release, lol) die Nase gestrichen voll.
Nichts anderes wieder als Hype, leere Versprechungen bzw Lügen. Der, verzeiht mir, scheiss Konsolen Port macht "uns" doch alles kaputt. Solche Zeiten wie PC Exclusiv Titel, sauberer Support ist doch schon längst vorbei.
An allem, wirklich allem sind die Raubkopierer schuld, aber keines falls die Habgier und Unverfrorenheit der Puplisher...:ugly::daumen2: Der Kunde war König, jetzt es er nur noch eine dumme Kuh zum melken...

Traurig aber wahr das ganze. Klar gibt es welche die den Patch und Hi Res Pack gut finden, mir persönlich ist aber ein Performanceeinbruch von 50% für die "etwas" bessere Grafik, nicht wert. Funktionen wurden beschnitten oder entfernt, tolle Wurst. Und selbst heute, 4 Monate (!?) nach Release immer noch nicht das versprochene Ziel erreicht... toll Crytek.
Würde gern mal das Pack ausprobieren, Tessalation sehen, hab sogar schon alles am Rechner geladen, aber ganz ehrlich keine Lust darauf... Nennt es Nörglerei, Faulheit oder Dummheit, mir egal, aber auf das Spielchen lasse ich mich persönlich nicht mehr ein. Ist mir den Ärger nicht mehr wert. Einzig allein der Sound und paar Stellen im Game mit tollen grafischen Effekten konnten mich " damals " beim Zocken dieses Games erreichen, der Rest war: WTF!? Wo ist bitte Crysis 2 !?!?! Also von einer Skala von 10 war das WTF ca ne 7, das "Aha" ne 3.
In nem Jahr oder ende diesen Jahres, wenns paar gute Mods geben sollte und mir mal stink langweilig ist, (aber auch die Bugs und Grafik anständig gefixxt ist) hau ich das Spiel vielleicht mal wieder auf die Platte. In der Zwischenzeit lese ich hier weiter euere geistreichen Kommentare :)

Wenn das jemand anders sieht, sei´s ihm gegönnt, ist halt meine Meinung...

Edit:
An article by Tiago Sousa, Principle R&D Graphics Engineer:
"With Crysis 2 being our first multi-platform game, our main focus was to ensure a successful delivery on all supported platforms. Unfortunately, such constraint didn’t allow us to concentrate on DirectX 11 with the level of commitment that is to be expected from a Crytek release. This is the reason why it was decided to give the R&D team sufficient time and effort after the release of Crysis 2. The “DX11 Ultra Upgrade” is the result of this work: it is a free visual upgrade add-on introducing DirectX 11 support, as well as a wealth of graphical improvements and performance optimizations for both DX11 and DX9 API’s."
http://www.mycrysis.com/forums/viewtopic.php?f=40&t=33032&start=10

Schön, kein Dx10 :ugly:
"our main focus was to ensure a successful delivery on all supported platforms" ja, aber gewaltig...
Einfach schön sowas zu lesen, tut dem PC Gamer Herzen gar nicht weh...

Nach dem Leak von Crytek:
"Crysis 2 is still in development and promises to be the ultimate action blockbuster as the series' signature Nanosuit lets you be the weapon as you defend NYC from an alien invasion. Piracy continues to damage the PC packaged goods market and the PC development community."
Zum ersten Satz: lol
Zum zweiten: Ist leider die Wahrheit aber genauso auch nur ein Teil davon. Vieles machen sich die Puplisher mMn selber kaputt durch schlechte Qualität etc pp. Den Rest verschulden aber die Raubkopierer :/

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin enttaeuscht von dem Patch. Es sieht zwar merklich besser aus, kann im meinen Augen aber immer noch nicht mit Crysis 1 mithalten. Und dann hat mann jetzt in Crysis 2 weniger FPS als in Crysis bei schlechterer Grafik.:what:

Also ich bin enttaeuscht von dem Patch. Es sieht zwar merklich besser aus, kann im meinen Augen aber immer noch nicht mit Crysis 1 mithalten. Und dann hat mann jetzt in Crysis 2 weniger FPS als in Crysis bei schlechterer Grafik.:what:

Nice, hört sich doch toll an...
Echt schade um das tolle Game, was EA hier abzieht ist doch nur noch ne Farce. Crytek selber gebe ich nicht mal die Schuld. Die haben echt ein solides Game gemacht, was aber meinen Erwartungen (und von vielen anderen) nicht gerecht wurde. Crytek wurde auch nur gedrängt. Konsolenports, frühzeitige und unfertige Veröffentlichung waren das Ergebnis. :ugly:
Und das Nachgepatche ist zwar nett gemeint, aber als Beispiel: nen Ford Fiesta kann ich durch nachträgliches Nachbauen von BMW Teilen nicht zu nem BMW machen...:ugly:

grade mal wieder eine nette runde gespielt ^^ sorry fürs angeben, aber so runden machen echt laune... :)

https://www.youtube.com/watch?v=6w-5R2Vezac

AW: [Sammelthread] Crysis 2 "Absturz bei Mission Totalausfall"

Also irgendwie hab ich die Schnauze gestrichen voll von dem Spiel...

Jedes mal wenn ich bei der Mission Totalausfall an dem Flugzeug häng und dieses Taktikbesprechung-whatever
Video kommt schliesst sich das Spiel und die Nachricht "Crysis2 funktioniert nicht mehr.. usw" erscheint.
Hab jetzt die Stelle schon 10 mal gespielt, andere Grafiksettings probiert, das Spiel neu installiert ----> nichts :heul:

Echt ich hab keine Idee was falsch läuft...

Jemand eine Idee worans Liegen kann? Selbiges Problem passiert mir auch.
Nachdem ich den Jump ins Flugzeug geschafft habe und die Besprechung im Anschluss zur neuen Mission
beginnt, stürzt das Spiel ab.

So viel gehate hier.

Ich habe das Spiel erst vor zwei Tagen installiert, also direkt mit DX11, High-Res Texturen etc. und das Spiel läuft bei mir fehlerfrei und sieht sehr gut aus. Kleine Bugs hier und da. Aber wer jeden Furz als Beeinträchtigung des Spielerlebnisses betrachtet, der kann auch nichts positives schreiben.

Hast du bei der deinstallation auch den Ordner unter Benutzer/Benutzername/gespeicherte Spiele von Crysis 2 gelöscht? Hatte auch schon solchen bug, habs neuinstalliert und mit den savegames des genannten ordners wieder gespielt, bug blieb. Also nochmal neuinstalliert, aber vorher diesen Ordner löschen, die Savegames sind zwar futsch, aber der Fehler dürfte nicht mehr auftreten.

btw. weiss jemand wie man den editor zum laufen bringt? Kann ihn nicht starten :-(

So viel gehate hier.

Ich habe das Spiel erst vor zwei Tagen installiert, also direkt mit DX11, High-Res Texturen etc. und das Spiel läuft bei mir fehlerfrei und sieht sehr gut aus. Kleine Bugs hier und da. Aber wer jeden Furz als Beeinträchtigung des Spielerlebnisses betrachtet, der kann auch nichts positives schreiben.

Dann kannst du ja eigentlich gar nicht richtig mitreden... :daumen2:

Fakt ist, dass Crysis 2 auch vor dem 1.9 Patch hervorragend aussah. Die Änderungen die vorgenommen wurden muss man wirklich mit der Lupe suchen, bei aktivem Spielverhalten fallen sie schonmal überhaupt nicht auf. Die HiRes Texturen unterscheiden sich kaum von denen, die wir von Version 1.8 kennen. Unzählige Texturen wurden überhaupt nicht ausgetauscht. Fakt ist aber auch, dass Crysis 2 für viele seit 1.9 nicht mehr in einem erträglichen Rahmen spielbar ist, da der Patch unzählige neue Bugs und Probleme mitgebracht hat. Ausserdem ist für viele das Preis-/Leistungsverhältnis dieses Grafikupdates nicht akzeptabel: Die Änderungen sind marginal, lassen aber die Frames per Second krass absinken. Nüchtern betrachtet ist der Patch eine Enttäuschung und qualitativ ist er unter aller Kanone. Vielen reicht es aber vollkommen aus, dass jetzt DX11 unterstützt wird. Alles andere blenden diese Leute komplett aus. DX11... ich kanns echt nicht mehr hören...

Nachtrag:

Hier ist ein Review des Grafikupdates. Zeigt überdeutlich wie lachhaft dieser Patch ist. Wenn man bedenkt, dass deswegen bei vielen das Spiel überhaupt nicht mehr funktioniert...

Zuletzt bearbeitet:
So viel gehate hier.

Lol, alles klar. Spielst das Game 2 Tage und behauptest es sei alles Gehate und "Fürze"? Du hast doch keinen Plan. Les dir mal die ca 400 von 467 Seiten durch, dann fällts dir vielleicht auf was und warum das Problem ist.

Schönes Review, das Fail triffts sehr genau :ugly:

"Crytek made statements that Crysis 2 would have full DX11 support when it shipped. (Conveniently now, that video has been removed from YouTube.) The company even delayed the game for "more time to polish." People that believed the "full DX11 support" pre-ordered the game got a DX9 game instead without any explanation. Then there was the Day 1 patch to remove "press start to begin," auto aim, and other useless console features. Then came the kick in the nuts from Crytek when the CEO proclaimed to the world that these patches were "a gift" coming months later. In the end, what many of us ended up with was hours of our valuable time wasted trying to install broken / rushed patches.
And many of us spent $60 on a game that was no where near worth the considerable cost. Yes, it is prettier now, but the gameplay and surrounding world is just not on par with what was pitched by Crytek or expected by PC gamers.

I guess by now we should just accept that this is par for the course with Crytek but you have to admit that something is seriously wrong when customer's lives are so much easier when they simply don't buy your games and don't accept your "gifts."

ich bin zwar auch irgendwo enttäuscht gewesen, weil ich einfach den überhammer in sachen grafik erwartet hatte, aber eigentlich sieht das game doch ganz ok aus, wenn man spielt und nicht rumläuft und nur auf die grafik achtet. und grade im multiplayer hat man eh keine zeit auf die grafik zu achten bzw. rennt mit nanovision rum :P
klar, crysis1 sieht teilweise etwas besser aus, aber auch crysis2 hat seine stärken und sieht gar nicht soooo schlecht aus. das texturepack von rygel dürfte es allerdings deutlich aufwerten ^^
außerdem spielt es sich im multiplayer echt gut. kaum bugs, das gameplay läuft flott, die anzugmodi sind gut integriert und auch die maps sind abwechslungsreich und teilweise echt cool gestaltet. und bevor es jetzt jemand anführt: es gibt so gut wie keine cheater mehr!

aber ich muss auch zugeben, dass meine frames durch den patch ebenfalls extrem in den keller gesackt sind, ohne dass sich die grafik auf den ersten blick stark verbessert hätte. ich nutze daher weiterhin dx9 und die alten texturen -.-

dass es kacke ist das spiel mit dx11 zu bewerben und dann nicht zu liefern und den patch später als geschenk darzustellen, ist schon klar... :daumen2: andererseits hatten sie irgendwann im vorfeld auch schon gesagt, dass es zu release kein dx11 geben wird und den patch hätten sie auch nicht produzieren müssen; die leute hatten zu patch-release ja schließlich schon gezahlt.

fazit: mir macht das spiel v.a. im multiplayer spaß, auch wenn ich etwas anderes erwartet hatte. man sollte nicht fordern, dass alle erwartungen, die man persönlich an ein spiel stellt, erfüllt werden... die entwickler produzieren ein stück software und es steht dann jedem frei, ob und wann es gekauft wird.

Die haben im Vorfeld nur mit "Über-Grafik" plus DX11 geworben aber dann verworfen, weil se ja im März alle Plattformen beliefert haben. Ausserdem hieß es kurz vor Release, dank der "Open Beta" und einiger User, die ja kein DX11 vorgefunden haben aber das Spiel anscheinend doch schon komplett fertig war, das es "anscheinend" doch DX9 ist...
Ansonsten hast du ganz klar recht. Bin sicherlich kein Hater-Kiddie, sicher ist das Game gut. Aber es verdient einfach den Namen "Crysis 2" nicht.

Ich habe keinen Bezug zu Teil 1 finden können ausser den Anzug und "eine Alien Invasions Story". Allgemein ist die Story irgendwie Kacke, der Spielablauf unlogisch und zu linear. Warum haben die Physik und Open World verworfen, warum!? Es langweilte, war nicht mehr von Gameplay als ein 0815 Shooter... Anfangs sind die Taktiken und einige andere Dinge recht interessant, später aber langweilt das doch auch. Gegen ende des Games hin, rushte ich sowie so nur noch mithilfe der Anzug Power... An Games wie Far Cry, Crysis bewunderte ich immder diese open World.

Über die Grafik will ich gar nichts mehr sagen, gefällt mir auch für DX9 ganz gut, aber diese matsch Texturen trüben wirklich die ganze optik. Dann kommt noch diese sch*** Bewegungsunschärfe, grelles Reflektionslicht und schlechte Hintergründe (Wolkenkratzer) hinzu, sodass ich persönlich nicht sehr viele "Aha" Effekte im Game hatte. Crysis hingegen war voll davon. Da überzeugte mich auch die Story um einiges mehr, die Aliens waren einfach der Hammer.

Und wo stehen wir heute?
Zig Patches und 4 Monate später haben die Entwickler es geschafft, dass
- wir ein DX11 "Geschenk" bekommen nach dem wir Monate lang hingehalten wurden
- doppelte Größe der Texturen, die aber im großen und ganzen immer noch "miserabel" aussehen
- diverse Grafikupdates + ein minderwertiges Grafikmenü
- nach dem 1.9 Patch nicht recht viel besser ausieht aber dafür schlechter läuft
- die Cheater, die einem Monatelang das Spiel versaut haben anscheinend endlich entfernt wurden
- etc usw pp... gibt noch zig Dinge, die aber schon so oft gepostet wurden

Und bei mir persönlich haben sie es geschafft das ich von nun an kein Spiel mehr am Releasetag kaufen werde. Das Vertrauen ist hier definitiv am Ende, verarschen kann ich mich selber :ugly:

du hast recht, dass es als nachfolger nicht besonders gut abschneidet und dass man - hat man dem hype und den versprechungen glauben geschenkt - enttäuscht wurde, aber wenn man es als alleinstehendes spiel betrachtet, so wie es jetzt ist, ist es echt nicht so schlecht. es ist zwar auch nicht 'sehr gut' und hat sicherlich einige schwachstellen (texturen, story, gegner, linearität, zu lange zeit cheater im multiplayer), aber es macht doch spaß. v.a. der multiplayer hat mich überzeugt. der läuft nämlich bis auf wenige ausnahmen (aufhängen der server in der lobby, oder der überaus nervige ltag) wirklich rund.

was sie sich storytechnisch mit dem anzug haben einfallen lassen, finde ich übrigens ziemlich cool.
insg. also ein gutes spiel, von dem man sich als 'fan' des ersten teils allerdings viel mehr erhofft hatte.

eigentlich sollte man nie direkt zu release kaufen... andererseits wäre es schön, wenn man es könnte ;)

Kann mir vielleicht jemand sagen wie man die anti-aliasing einstellungen bei direct x11 ändern kann. Meine Einstellungen vom NV Inspector greifen nicht mehr unter direct x11. Und das AA in Crysis lässt ja das ganze Bild unscharf werden.

du hast recht, dass es als nachfolger nicht besonders gut abschneidet und dass man - hat man dem hype und den versprechungen glauben geschenkt - enttäuscht wurde, aber wenn man es als alleinstehendes spiel betrachtet, so wie es jetzt ist, ist es echt nicht so schlecht. es ist zwar auch nicht 'sehr gut' und hat sicherlich einige schwachstellen (texturen, story, gegner, linearität, zu lange zeit cheater im multiplayer), aber es macht doch spaß. v.a. der multiplayer hat mich überzeugt. der läuft nämlich bis auf wenige ausnahmen (aufhängen der server in der lobby, oder der überaus nervige ltag) wirklich rund.

was sie sich storytechnisch mit dem anzug haben einfallen lassen, finde ich übrigens ziemlich cool.
insg. also ein gutes spiel, von dem man sich als 'fan' des ersten teils allerdings viel mehr erhofft hatte.

eigentlich sollte man nie direkt zu release kaufen... andererseits wäre es schön, wenn man es könnte ;)

So is es :daumen:
Vielleicht wage ich mich doch noch mal an den MP und gib dem Spiel ne Chance. Aber SP- nein Danke.

Kann mir vielleicht jemand sagen wie man die anti-aliasing einstellungen bei direct x11 ändern kann. Meine Einstellungen vom NV Inspector greifen nicht mehr unter direct x11. Und das AA in Crysis lässt ja das ganze Bild unscharf werden.

Dann spiel doch solange ohna AA.
Postprozessing auf Ultra/DX11 hat nur mangelhaftes Dof, das ist viel schlimmer!:(

Zurück