[Sammelthread] Crysis 2

nein .. nicht offiziel.
MyCrysis = Die Crysis Community .. Seite von Crytek, Patch von Crytek ;)

Inklusive Texturen ..

ist das jetzt offiziell oder was? oder ist das was selbsgemachtes ;-)
funktioniert es also nicht über autopatcher? schnelle antwort bitte.. ;-)

---------- Posting hinzugefügt am 21.06.2011 um 23:32 ----------

ich fress ein besen wenn es stimmt.. schaut schon mal gut aus aber downloaden geht noch nicht..

Und genau das ist es ja was ich hasse..mein Spiel läuft mit Extrem Einstellungen vollkommen flüssig und es dann durch den DX11 Patch bedeutend langsamer läuft packe ich das Spiel nie wieder an.

Das ist zwar streng gesagt aber die Leute die den MP wirklich zocken wissen wovon ich rede. Und im Endeffect stimmt das auch.

coole bilder alan. den effekt finde ich auch deutlich besser als tesselation. die unterschiede von tesselation sieht man ja selbst auf standbildern recht schwer!

@chris: musst halt die grafikeinstellungen an dein system anpassen... nichts wirklich neues auf dem pc-spiele-markt. (und ich spiele das spiel richtig :devil: )

alle welt heult, dass die grafik besser werden muss, aber wenn dann mal was kommt, wird geheult, dass es nicht mehr so flüssig laufen könnte wie mit schlechter grafik... :ugly: was denn nun?!

Also ich seh das so: Das Spiel läuft jetzt in der vanilla-Outofthebox Edition extrem flüssig in 1080p auf ner GTX 560, wenn jetzt DX11 eine GTX 560 ins Schwitzen bringt bei 1080p so dass sie nur noch knapp 30fps schafft ist das fuer mich in Ordnung. GTX 560 ist halt ne ordentliche MidrangeKarte, ein Crysis mit allem Pie-Pa-Po ist halt anspruchsvoll.
Ich denke auch das man manche DX11 Sachen die mehr Performance fressen optional machen kann. Also wilde Kombinationen aus DOF Bokeh, MotionBlur, SSAR, Tesselation und/oder Highres TexturePack.

Könnte mir auch vorstellen dass Tesselation und HighresTexturePack sowieso nicht für den MP Modus sind (event. Probleme mit Leuten die es nicht anhaben). Da beschweren sich Pro-Zocker sowieso, dass alles schon viel zu detailliert und für die Augen zu ablenkend ist und sie nicht auf ihre 60fps+ kommen. Da gibbet immer noch Leute die würden am liebsten Q3 Arena mäßig alles abschalten.

Ich denke so wenn DX11 nicht im MP funktioniert wird Crytec nicht mehr den gewollten erfolg einfahren den sie ohnehin schon nicht hatten..

Ich denke auch in erster Linie soll das ganze per AutoPatch wie auch schon bei 1.8 einfach ins Spiel integriert werden..

so das man dann die neuen Einstellungen unter den Grafikeinstellungen findet.

Zuletzt bearbeitet:
Also nur mal ne wilde Vermutung:
Bevor die Seite MyCrysis.com/dx11 nicht mehr zu erreichen war (weil sie gemerkt haben dass jemand verfrüht den Link rausgefunden hat), waren da zwei Downloadlinks für zwei dicke Packages zum runterladen:
Das Asset-Pre-tesselationpack und das Highrestexturpack.
Ersteres braucht man damit die 3d Assets ready sind fuer Tesselation.
Könnte mir vorstellen dass sie den generellen DX11 Support mit Autopatcher reinpatchen so dass jeder das neue DepthOfField, MotionBlur, die Echtzeitreflektionen, besseren Kontaktschatten und dynamischeren Particle hat. Wenn man dann noch Tesselation will, braucht man das Tesselationpack und wenn man seine 1GB Vram Graka ermorden will dann läd man noch das HighresTexturPack (garantiert so 3 GB oder mehr).

Aber es kann auch sein, dass das gesamte DX11 Business optional ist und sie es nicht in den Autopatcher aufnehmen. Da bin ich überfragt.

Hatte ja geschätzt das es spätestens diese Woche soweit sein würde, jetzt sieht es danach aus dass es die nächste (also letzte Juniwoche) wird. Mea Culpa dafür. Was jetzt auch jedem klar sein dürfte ist das EA da bestimmt einigen Druck ausgeübt hat das Spiel 4-5 Monate früher rauszubringen, bzw. Konsolenversionen nicht zu arm aussehen zu lassen bei Release. Finde es sehr anständig das Crytek jetzt die Massagecreme auspackt und uns PCler mal wieder verwöhnt. PC Master Race ftw. :)

Patch Notes für 1.9 (DX11 support):

Hi guys,

Below are the patch notes for Patch 1.9, this is also the patch that will enable DX11 Support (available via a separate download). We're aiming to have this patch live and available to you all next week. As always we're interested to hear your comments/thoughts on these changes so please post them below.

Crysis 2 Patch 1.9

• Added Contact Shadows
• Added DX11 benchmark level
• Added DX11 support for Crysis 2 (the following features only work when downloading the optional DX11 package here):
• - Tessellation + Displacement Mapping
• - High Quality HDR Motion Blur
• - Realistic Shadows with Variable Penumbra
• - Sprite Based Bokeh Depth of Field
• - Parallax Occlusion Mapping
• - Particles Motion Blur, Shadows and Art Updates
• - Water Rendering improvements and using Tessellation + Displacement Mapping
• Added Realtime Local Reflections
• Added support for Higher Res Textures Package
• Added various new console variables to whitelist
• Fixed bullet penetration, which had been broken by a bug introduced with the DLC 2 patch
• Fixed issue in MP where player stats weren't always saved at the end of a game
• Fixed issue in MP where player stats would sometimes randomly reset
• Fixed issue with MP time played statistic, which would sometimes be too low on leaderboards and in stats
• Fixed issue with JAW rocket not firing through window's containing broken glass
• Fixed rare issue where a user could not access MP with a valid CD key if they had previously used an invalid CD key
• Improved advanced graphics options menu
• Improved anti-cheat measurements: fixed exploit which could prevent vote kicking working against a user
• Improved multi-GPU support
• Improved Tone Mapping
• Re-added possibility to enable r_StereoSupportAMD via config file (unsupported)

yup. hehe war ich nur 3 Tage daneben. Anscheinend haben manche schon das TesselationPack und HighresTexturePack runterladen können von der Testsite. Funktioniert aber ohne den DX11 fähigen 1.9 Patch nicht. Also kann man ruhig bis Montag warten.

schade, dass das nicht von anfang an dabei war. jetzt hab ich den singleplayer schon lange durchgespielt und im multiplayer brauch ich das nicht zwingend.
da hab ich eh keine zeit auf die grafik zu achten...

aber vielleicht werd ich dann einfach noch mal den singleplayer spielen... mal schauen.

Mir gehts hauptsaechlich um die Engine und das DX11 codepath jetzt drin ist und die C2 assets auch alle DX11 sind (für modding).

Es ist 3 Monate nach dem Launch, das ist meiner Meinung nach total in Ordnung. Was hätten sie tun sollen? EA hätte niemals zugestimmt ein Game wegen einem noch unfertigen DX11 Codepath der nur der PC-Version nutzt in den Sommer zu verschieben. EA wollte ihre Konsolenversionen so schnell wie möglich raus haben. Halt typisches Publisherproblem. Crytek hätte da vermutlich derbe Strafen zahlen müssen oder bitter für bezahlt das Spiel deswegen zu verschieben. Das wären die mehr verkauften Exemplare nicht wert gewesen. So haben sie die Konsolenvarianten fertig gemacht und dann ohne Druck ihre Vision des Spiels auf PC fertig gemacht.
Was beschweren sich Leute eigentlich so? Versteh ich nicht. Kein DX11 bei Launch war immer klar. Developer wie Valve oder Blizzard haben sowieso kein DX11, The Witcher2 auch nicht. Überhaupt sieht es mit dem DX11 Support neben ein paar Rennspielen sehr mau aus. Und alle hauen auf Crytek rum als hätten sie das goldene PC-Kalb gefoltert, gevierteilt und dann geopfert. Dabei haben sie mit DX9 zum Launch mehr rausgeholt als 95% der anderen Entwickler und sehr optimiert.
Mit diesen beiden Upgrades ist ein ohnehin schon super gut aussehendes Spiel jetzt optisch vermutlich locker an Battlefield3 rangerückt und das einige Monate bevor das rauskommt. Also ich bin zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gehts hauptsaechlich um die Engine und das DX11 codepath jetzt drin ist und die C2 assets auch alle DX11 sind (für modding).

Es ist 3 Monate nach dem Launch, das ist meiner Meinung nach total in Ordnung. Was hätten sie tun sollen? EA hätte niemals zugestimmt ein Game wegen einem noch unfertigen DX11 Codepath der nur der PC-Version nutzt in den Sommer zu verschieben. EA wollte ihre Konsolenversionen so schnell wie möglich raus haben. Halt typisches Publisherproblem. Crytek hätte da vermutlich derbe Strafen zahlen müssen oder bitter für bezahlt das Spiel deswegen zu verschieben. Das wären die mehr verkauften Exemplare nicht wert gewesen. So haben sie die Konsolenvarianten fertig gemacht und dann ohne Druck ihre Vision des Spiels auf PC fertig gemacht.
Was beschweren sich Leute eigentlich so? Versteh ich nicht. Kein DX11 bei Launch war immer klar. Developer wie Valve oder Blizzard haben sowieso kein DX11, The Witcher2 auch nicht. Überhaupt sieht es mit dem DX11 Support neben ein paar Rennspielen sehr mau aus. Und alle hauen auf Crytek rum als hätten sie das goldene PC-Kalb gefoltert, gevierteilt und dann geopfert. Dabei haben sie mit DX9 zum Launch mehr rausgeholt als 95% der anderen Entwickler und sehr optimiert.
Mit diesen beiden Upgrades ist ein ohnehin schon super gut aussehendes Spiel jetzt optisch vermutlich locker an Battlefield3 rangerückt und das einige Monate bevor das rauskommt. Also ich bin zufrieden.

Da hast du allerdings recht, selbst ICH, obwohl ich eigentlich immer alles aus mehereren Blickwinkeln anschaue und bewerte, habe es nicht so angeschaut. Meistens sind es nicht die Entwickler die solche Probleme verursachen, sondern die geldgierigen Publisher die das Spiel möglichst schnell rausballern möchten. Ich hoffe dass ich das Spiel mit dx11+high resolution textures+3d noch flüssig, 30fps wären ok, spielen könnte. Auch hoffe ich, dass die grafischen Verbesserungen auch wirklich so gut sind wie Crytek verspricht, sonst wäre ich sehr enttäuscht. Wir werdens ja am Montag alle sehen was wir nun endlich geboten bekommen, also drücken wir uns gegenseitig die Daumen, dass wir Crysis 2 am Montag immer noch flüssig spielen können.

heute habe ich seit langem mal wieder einen cheater gesehen und direkt mal reported :) hoffe crytek wird da auch aktiv. zumindest haben sie ja die anti-cheat-emailadresse eingerichtet...
und auch sehr schön war heute ein nazi, der die anderen mit diversen nazi-parolen genervt hat... ich fänd es ganz witzig und notwendig, dass crytek auch dahingehend was unternimmt.

Zurück