[Sammelthread] Crysis 2

Hallo,
Überlege die ganze Zeit ob ich mir Cyrsis 2 holen soll oder nicht.
Durch die ganze Grafikdiskutirerei bekomm ich gar nicht mit, wie ist eigentlich das Spiel? Gameplay, Story usw. gut?
Cyrsis 1 fand ich grafisch natürlich top, das Spiel selbst irgendwie öde, bin noch nicht mal ganz durch, kein Antrieb.
Mein letztes Spiel war Bulletstorm, das fand ich richtig klasse:daumen:
Vielleicht könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen.

Gruß

Okay das mit den Nano Catalyst Points kommt ein wenig zu spät für mich, da ich die Kampagne jetzt schon durchgespielt habe.

Unterm Strich hat mir Crysis 2 besser gefallen als erwartet. Ich hab allerdings auch mit dem Schlimmsten gerechnet, da das Spiel ja mit negativer Kritik überhäuft wurde. Das Gameplay ist deutlich intuitiver und flüssiger als bei Teil 1 und der Singleplayer ist ganz witzig, weil da wirklich ein visuelles Feuerwerk abgefackelt wird. Die Grafik gefällt mir sehr gut und vor allem mit Blick auf die FPS ist das Gebotene wirklich klasse. Ein Texturpatch könnte das Spiel vertragen und vielleicht DX11 Schatten, aber ansonsten sieht Crysis 2 absolut Top aus. Mir hat es auf jeden Fall mehr Spass gemacht als Crysis und Warhead, obwohl es immernoch einige Macken, fragwürdige Designentscheidungen und Logiklücken beinhaltet. Unterm Strich bin ich aber zufrieden und kann nur über die Länge der Kampagne klagen.

...mein erster, eigentlicher Acount funt kommischerweise nur auf mycrysis.com und nicht im Game :what:. Beim zweiten kann ich mich zwar einlogen, aber hab halt die Disconects :(.

Meine richtig blöde Vermutung ist, dass genau da die Crux liegt: Das Spiel ist für den einen account bei mycrysis registriert und im Spiel für den anderen. Vielleicht wird eben das ingame überprüft und dann fliegst Du wegen dieser Ungleichheit raus... Natürlich nur ne Vermutung. Doch wenn es so wäre müsste das heißen, dass der (bisher nicht so hilfreiche Support:() sollte Dir dabei helfen aus Deinen zwei Accounts einen zu machen.

Grüße

@frankii

Ich warte erstmal ab. Im Moment ist mir Crysis 2 noch einwenig zu teuer, dafür das es noch nicht so ganz rund läuft.

Hallo,
Überlege die ganze Zeit ob ich mir Cyrsis 2 holen soll oder nicht.
Durch die ganze Grafikdiskutirerei bekomm ich gar nicht mit, wie ist eigentlich das Spiel? Gameplay, Story usw. gut?
Cyrsis 1 fand ich grafisch natürlich top, das Spiel selbst irgendwie öde, bin noch nicht mal ganz durch, kein Antrieb.
Mein letztes Spiel war Bulletstorm, das fand ich richtig klasse:daumen:
Vielleicht könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen.

Gruß

Also ich sage: Hol es Dir. Es läuft auf meinem kleinen Notebook hervorragend auf "sehr hoch" - "extreme" (bei 30-40 FPS), sieht dafür super aus und macht, dadurch das es etwas weniger offen designt ist, sehr viel Spaß. Die KI ist, außer manchmal im Nahkampf, richtig fit. Die Story ist mäßig, aber dafür wirklich packend inszeniert (Man darf Story und Inszenierung meiner Meinung nach nicht in einen Topf werfen: Man kann auch, an sich, gute Geschichten tödlich lagatmig erzählen - vgl. Thomas Mann :lol: bei C2 ist es andersrum).

Ich könnte es auch negativ formulieren und sagen: Ich weiß nicht, ob es zur Zeit einen besseren Shooter gibt?!

Grüße

Meine richtig blöde Vermutung ist, dass genau da die Crux liegt: Das Spiel ist für den einen account bei mycrysis registriert und im Spiel für den anderen. Vielleicht wird eben das ingame überprüft und dann fliegst Du wegen dieser Ungleichheit raus... Natürlich nur ne Vermutung. Doch wenn es so wäre müsste das heißen, dass der (bisher nicht so hilfreiche Support:() sollte Dir dabei helfen aus Deinen zwei Accounts einen zu machen.

Grüße

Vllt liegts an den "." im Namen (J.Z.)? Das erklärt aber immer noch nicht, warum ich ich mich auf der Page einlogen kann und im Game nicht :wall:.
Wie bereits erwähnt hatte ich ne Mail an mycrysis geschriben aber ne Antwort erwarte ich nicht mehr -.-".

Dann müsste ich ja mit meiner Emailadresse als Namen nur fliegen :D
Kannst ja auch mal bei dein Provider anrufen und fragen ob es bei der Leitung zwischendurch irgendwie zu aussetzern kommt. Das hab ich damals voll oft bei AOL gehabt, bis ich dann total genervt zu Arcor gewechselt hab.

Was du noch machen kannst ist, dir das Handbuch vom Router nehmen und nach Exposed Host Blättern. Wird auch DMZ genannt, aber nicht mit Demilitarized Zone verwechseln. Wenn dein Router so eine Funktion hat, dann hau da deine IP rein. Dann hat dein Rechner höchste Priorität. Das hab ich früher immer gemacht, als ich mir meine Leitung noch mit meiner Schwester teilen musste :P

Zuletzt bearbeitet:
wo ist das problem der biz-domain?! :what: das ist eine stinknormale domain... kann sich jeder sichern. war irgendwann mal für firmen gedacht, soweit ich mich erinnere..

Ich hab nicht gesagt das der Shop aufgrund seiner Domain illegal ist, sondern weil Key-Shops allgemein illegal sind. Und welcher renomierte Händler hat schon eine biz Domain? Naja egal.
Key Shops sind (größtenteils)illegal, wurde hier auch schon ausreichend diskutiert.

Wenn sie legal sind, sind sie von Steam/EA dazu autorisiert und dann kostet Crysis 2 bestimmt auch keine 20 €...

Ich hab folgendes Problem mit dem Multiplayer: Sobald ich versuche einem Spiel beizutreten crasht meine Internetverbindung.
Die Internetverbindung geht einfach flöten, 5 Minuten lang. Woran kann das liegen?? :huh:

Während der Demo lief bei mir alles perfekt, aber sowas hab ich noch nicht erlebt. :daumen2:

Da haben wir ja noch einen Fall. Bei der Demo liefs bei mir auch ganz aktzeptabel... nach 3 Tagen erst :ugly:.

Den Patch kann ich auch nicht loaden. Oder ist der noch garnicht draußen?

komisch-wenn ich in einen server gehe ist der server nach einer runde leer:what:

also bei mir hat auch noch kein patch geladen...

Zurück